Al'Gorton 



Platz 2



Algorton, einst Magiermogul und finsterer Chimärenmagier. Viele Legenden ranken sich um diesen Mann und immer wieder taucht sein Name in der aventurischen Geschichte auf. Das letzte Mal geschah dies, als vor einigen Jahren eine tapfere Heldengruppe sich Über den Greifenpass wagte, um den Diebstahl einer Kristallkugel aufzuklären, die eben diesem Schwarzmagier gehört haben soll. Viel Zeit ist seitdem vergangen, doch wurde bis heute nicht das Geheimnis um Algorton’s verschwinden aufgeklärt. In diesem Abenteuer soll nun dieses Geheimnis gelüftet werden. Was geschah damals wirklich vor über 400 Jahren, als der Chimärenmeister verschwand? Und was hat es mit seiner mysteriösen Kristallkugel auf sich, die immer noch in der Asservatenkammer der Garnison zu Gratenfels liegt?



Dieses Abenteuer wurde für den DSA-Internet-Abenteuerwettbewerb zum Thema ""Vergessene Geschichten aus 20 Jahren DSA" im Sommer 2004 verfasst, welcher ausgerichtet wurde von alveran.org, aventurium.de, dsa4.de, orkenspalter.de und wolkenturm.de


 [ Bislang nicht bewertet ]
Dieser Download wurde 11.07.2017 12:39 von dsaforum.de hinzugefügt  • Letzter Download 01.11.2017 23:58

Bilder:

  • Al'Gorton


Datei-Hash-Tabelle

abt_algorton.zip [md5] b2b819ddd21e761dba0f2d7d260b7518