Die Suche ergab 3 Treffer

von Tilim
01.04.2016 11:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)
Antworten: 334
Zugriffe: 70561

Re: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,.

Torran hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Es zählt entweder Begabung oder Merkmalskentniss. Beides bringt nicht den doppelten Vorteil. Nur die dämonischen Begabungen/Merkmalskentnisse bringen ihre Nachteile pro Begabung/Merkmalskentnis.
Wo steht denn das? In allen Regelwerken die ich habe, steht drin, dass beides jeweils -2 -2 gibt. Ich kann mich an keinen Satz erinnern, der beides zusammen ausschließt.
von Tilim
28.03.2016 22:59
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)
Antworten: 334
Zugriffe: 70561

Re: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,.


- MK Humus gibt zusätzlich noch mal -2 -2 (hoffen wir mal du hast nicht MK Eis
- Affinität vereinfacht glaube ich nicht das Herbeirufen, sondern die Kontrollprobe.
- Ein richtiges Beschwörergewand (nach jeder Tradition anders, bei den z.B. Elfen wohl einfach nackig) gibt 2 Erleichterung.
- Oft sind Donaria ziemlich einfach zu beschaffen. Für so etwas großes würde ich das Maximum von 3 ausreizen. Donaria dürfte (seltene) Heilpflanzen sein. Auch Mammutbaum ist extrem Humusaffin. Bin mir aber nicht sicher ob der Baum dafür noch "leben" muss. Auch Wirselkraut und Einbeeren dürften helfen. Auch "Handlungen im Sinne der Elementare" zählen als Donarium. Wenn du mal einem Elementar geholfen hast oder ein paar Wilderer getötet. Ich habe im letzten Abenteuer einen Eisdschinn im Yetiland beschworen. Wenn man sich da zum Beispiel ne Stunde nur im dünnen Beschwörergewand in den Schnee stellt und ordentlich Kälteschaden einsteckt, dürfte das auch eine Handlung im Sinne des Eises sein.
- Wenn dir eine Magierakademie Hilfe anbietet oder du ein paar dukaten hast könntest du eine Beschwörungskammer mieten. Diese erleichter die Herbeirufung extrem um bis zu 7 glaube ich.
- Eine Zauberspezialisierung ist immer praktisch.
- Ich denke mal das ganze hat keine Eile. Du könntest ein paar Tage oder Wochen auf eine gute/sehr gute Sternenkonstelation warten.
Ich habe nicht viel Humus beschworen aber auch die 10fache Menge dürfte einfach sein.
- Du solltest den Meister nicht in einer Stadt/ Dorf beschwören. Das gibt extreme Abzüge auf beide Proben. +7 so weit ich (aus dem Gedächtnis) weiß. Du wirst um eine Beschwörung außerhalb eines Dorfes/ in einer Beschwörungskammer wohl nicht herum kommen.
- Dazu brauchst du noch eine Holztruhe für die Bindung oder ähnliches um den Elementar in die Stadt zu transportieren.
- Ich würde sogar eine -2 oder -3 Erleichterung für die Kontrollprobe geben. Heilung bei Humus ist immer -3 und der Heilige Hain ist schon sehr sehr nahe an Heilung dran.
- Natürlich gibt es noch den wahren Namen bei dem du mit deiner SF sogar Vorteile bekommst. Wahre Namen sind aber immer so ne Sache, die hat man nicht einfach so.

- Was ganz andere wäre eine Suche nach dem Namen eines Meisters mit der "Heilender Hauch" Fähigkeit (ich glaube so hieß die). Das ist eine viel stärkere Version vom Heiligen Hain. Damit bräuchtest du nur einen Meister in den Baum binden und du hättest den gleichen Effekt in stärker. Die fähigkeit ist aber so selten und stark, dass sie es nicht mal ganz in EG geschafft hat :wink:
von Tilim
09.12.2015 17:30
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)
Antworten: 334
Zugriffe: 70561

Re: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,.

Hi, wenn hier schon so schön gerechnet wird, habe ich auch mal eine (theoretische) Frage:
Was hält mich davon ab ein Schwert aus Gold zu schmieden (Teuer aber möglich) und anschließen über den Dienst "Elementare Reinheit" die Stufe um 1 auf Zwergenspan oder wenn man etwas übertreiben möchte Endurium/ Titanium/ Eternium zu heben?
Das wären 32 AsP (4*2^3) für ein Jahr und als Ausgleich rennt man mit einem Eternium Schwert rum. Da soll Rondra mal kommen :wink:

Natürlich würde das ganze etwas Aventurien sprengen aber auch leichte Veredelungen wie Eisen zu Zwergenstahl sind so ziemlich einfach zu bekommen und das ganz ohne EG :wink:

Zurück zu „Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)“