Die Suche ergab 2 Treffer

von ↠13↞
25.06.2012 17:20
Forum: Simyala
Thema: Stein der Mada Verständnisfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3169

Re: A107 Stein der Mada

Die werden nicht Feinde, Yanis jagt sie, weil die Helden sich nicht an den Deal halten.

edit: es ist sehr geskriptet und macht nicht mit jedem Helden Sinn. Als ich die Situation gemeistert habe, hab ich mir schon überlegt welcher diplomatische Hebel (ich hatte einen garethischen Baron in der Gruppe und ein anderer Held war frischer Playboy Alaras) jetzt explodiert oder wen die kaiserlichen Hofmagier zusammenscheißen, wenn der ODL und Yanis ihre Befugnisse überschreiten (im Mittelreich ist die Ehefrau nicht ebenfalls Amtsträger) und in Reichsstädten Personen festnimmt (zumal mit Prishya von Garlischgrötz als Oberhaupt der Akademie in Punin auch noch mal der Horasreichkonflikt eskalieren kann ) - zum Glück kam es nicht zu dieser Szene und meine Helden haben einen anderen Deal gemacht.

Das war eine der wenigen Szenen wo ich echt dachte in meinem bespielten Aventurien kann das Ding richtig explodieren. Deswegen die Szene am Besten nur mit wirklich unwichtigen Leuten spielen.
von ↠13↞
24.06.2012 22:13
Forum: Simyala
Thema: Stein der Mada Verständnisfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 3169

Re: A107 Stein der Mada

Weil die Spieler mit ihr (ein vorgegebenes Ergebnis) verhandeln sollen und bei der Verhandlung in den Madathermen der Stein gegen das Ritual (aus dem Gedächtnis) geboten werden soll. Das Ziel ist hier ein Dilema zu erzeugen, bei dem die Helden aus welchem Grund auch immer (wahrscheinlich weil sie Helden sind) den Stein entgegen der Abmachung nicht zurückgeben und dann auf obskurem Wege zu fliehen.

edit: Aber eigentlich gehört das nicht in einen Bewertungsthread.

Zurück zu „Stein der Mada Verständnisfragen“