Die Suche ergab 5 Treffer

von Disaster
01.12.2012 13:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 127
Zugriffe: 43049

Re: A193 An fremden Gestaden

Darion Sandor hat geschrieben:
"Zeitnah". :censored:

Glaube mich zu erinnern, dass Alex auf der Dreieich sagte, dass es noch dieses Jahr werden soll.
Gilt hier das Zeitempfingen von "Reich des Horas"? Ich denke vor dem neuen Jahr wird das nix ...
Nein. Ende des Jahres +/- erscheint mir realistisch.
von TeichDragon
12.10.2012 00:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 127
Zugriffe: 43049

Re: A193 An fremden Gestaden

Sorry!!!

Dann will ich mich auch mal dem Thema widmen:
Mir fällt eine Bewertung da wirklich schwer. Gerade die ersten beiden Drittel des ABs sind mE (meines Erachtens) ziemlich gut ausgearbeitet, vielleicht ein wenig von Klein-Klein überfrachtet, was die Ausrüstung/Anwerbung/Austattung der Schiffe angeht. Trotzdem aber ein wirklich schönes AB bis dahin und auch die Überfahrt gefällt mir gut, wenn der Meister da auch noch verdammt viel rein stecken muss.

Der Teil nach der Ankunft ist aber nur ein Steinbruch und gerade essentielle Teile eines "Entdecker" ABs (Heimat-Basis sichern - Gelände, Gefahren und wichtige Ressourcen in der Umgebung entdecken/abbauen) sind leider überhaupt nicht vorhanden.

Nach einigem Nachdenken 4 Punkte für die Teile vor Uthuria, nach der Ankunft noch maximal 1 1/2 Punkte. Da der positive Teil aber von der Menge überwiegt, mit viel gutem Willen noch 2,8 (3) Punkte.
von TeichDragon
11.10.2012 22:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 127
Zugriffe: 43049

Re: A193 An fremden Gestaden

Falk Fuxfell hat geschrieben:Klar kann ich verstehen, dass man da viel zu tun hat, doch bin ich da etwas ungeduldig.
Kein Problem, ich bin ja selber ungeduldig. ;)
Gib Ulisses mal noch ein paar Tage bis sie was dazu sagen.
von TeichDragon
11.10.2012 16:42
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 127
Zugriffe: 43049

Re: A193 An fremden Gestaden

Falk Fuxfell hat geschrieben:Wie lange müssen wir denn noch warten, bis dieser kostenlose "Patch" herauskommt? Immerhin ist jetzt schon ein Monat vergangen und zu Uthuria rührt sich nichts...
Er ist auf Fälle nicht vergessen, da kann ich Dich beruhigen.
Mehr weiß ich allerdings auch nicht.
Momentan ist ja Buchmesse und die Woche drauf die SPIEL, da sind die Ressourcen bei Ulisses auch nicht besonders prall gefüllt.
von Disaster
15.09.2012 11:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A193 An fremden Gestaden
Antworten: 127
Zugriffe: 43049

Re: A193 An fremden Gestaden

Uthar zum Gruße!

Seit einigen Wochen ist nun An fremden Gestaden erhältlich und hat
bereits zu heißen Diskussionen über die Struktur des Abenteuers, zu dem Wunsch nach weiteren Abenteuern und zu der Frage, was man denn für 100.000 Dukaten alles kaufen kann, geführt.

Aus diesem Grund wollen wir euch eine Erweiterung für An fremden
Gestaden zur Verfügung stellen. Diese Erweiterung soll als kostenloses
PDF erscheinen und sowohl einige Unklarheiten des Abenteuers beseitigen
als auch ergänzendes Material zum Spiel auf dem neuen Kontinent bieten.
Dieser Patch dient sowohl zur Korrektur kleinerer Fehler als auch für
zusätzliche Abenteuerideen, Regeln und Informationen zu Uthuria.

Wenn ihr konkrete Anregungen und Ideen habt, dann schickt mir doch bitte
eine Private Nachricht im Ulisses-Forum oder eine Mail an folgende Adresse: alex.spohr@ulisses-spiele.de

Alles, was euch beschäftigt hat, eure Kritik und Vorschläge, versuchen
wir aufzugreifen und für diese Erweiterung zu berücksichtigen.

Das PDF soll so bald wie möglich erscheinen, aber da wir eure Vorschläge
sorgfältig einarbeiten wollen, können wir noch keinen genauen Termin für
die Veröffentlichung nennen. Aber wir beeilen uns, und sobald die
Erweiterung zur Verfügung steht, informieren wir euch im Forum und auf
der Website darüber.

Freundliche Grüße
Alex Spohr

Zurück zu „A193 An fremden Gestaden“