Die Suche ergab 167 Treffer

von Benutzer 18356 gelöscht
18.07.2017 16:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Staub und Sterne

Khadan nimmt die Amulette der Gaukler gerne entgegen und bedankt sich freudig dafür.

Naja, so ist das eben bei den Primitiven aber man kann es ja nie wissen: entweder helfen sie wirklich oder ich kann sie als Geschenk und Andenken an einen Freund zu Hause in Vinsalt schicken. Ich bin mir sicher, dass es dort gut ankommt und für Aufmerksamkeit sorgen würde denkt er sich als er bereit neben den den Kamelen steht und diese beobachtet. So oft wie er diese schon gesehen hat, sie faszinieren ihn immer wieder.

Die Strasse ist sicher der beste Weg, wenn wir all diese Tiere mit auf dem Schiff nehmen wollten hätten wir sicher nicht genug Platz.
von Benutzer 19013 gelöscht
18.07.2017 07:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Staub und Sterne

So machen eure Helden sich also bereit ins Abenteuer zu stürzen. Es wird Zeit, die Kamele zu satteln und von euren Bekannten eine herzliche Verabschiedung zu erhalten. Die Gaukler haben für jeden Helden ein Paket mit Verpflegung geschnürt (woher die gebratenen Fasanen und die Pasteten nach Kusliker Art stammen, wird allerdings niemand verraten) und verabschieden sich herzlich und tränenreich - wer weiß, ob man sich wiedersieht... Jeder von euch bekommt zum Schutz gegen Zauberei noch etwa ein halbes Dutzend Amulette umgehängt: nach Kräutern duftende Lederbeutelchen, Locken von Rothaarigen, Haifischzähne, garantiert geweihte Amulette des Phex oder der Travia, Kristallsplitter in silberner Fassung und und und.
So, dass ihr nach kurzer Zeit bereit seid der Gefahr ins Gesicht zu blicken. Vorher gilt es aber noch den Weg zu klären, wie Rashad weiß, gibt es mehrere Wege die zur Gor führen.
Da wäre zum einen der Weg querfeldein bis nach Al'Ahabad und dann am Rande der Wüste entlang. Auf diesem Weg lauern aber die für Unkundige höchst gefährlichen Sümpfe des Mhanadideltas und der verrückte Sultans Hasrabal in Al'Ahabad. Eine weitere Möglichkeit wäre es, mit dem Schiff bis nach Temphis zu fahren und den Rest der Strecke zu Fuß zurückzulegen - eine bequeme, aber leider sehr zeitaufwendige Reise, denn erstens fährt am Tag der Toten kein Schiff und ihr hättet die Kamele umsonst besorgt. Eine Dritte eigentlich am verlockendsten klingende Reise führt über Balash und das südliche Gorien.
von Benutzer 18356 gelöscht
10.07.2017 10:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Staub und Sterne

Vor dem Tempel

Khadan nickt beim Kommentar der Ifirn Geweihten. "Ihr verbringt also viel Zeit in der Wildnis? Das wird unserer Reisegruppe sehr helfen. Derzeit sind wir zu wenige die in der Wildnis komfortabel sind. Hast du schon einmal die gorische Wüste bereist?"

Als Khadan die anderen Gefährten vor dem Tempel sieht, gesellt er sich zu Ihnen. "Eine ergreifende Zeremonie. Mit solcher göttlichen Unterstützung sollten wir uns schnell auf den Weg machen?"
von Benutzer 19013 gelöscht
06.07.2017 18:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Nein sicherlich nicht in der Funktion der Anführerin, aber um ganz ehrlich zu sein, seid ihr eine der letzten die diese Geschichte von Anfang an verfolgt hat, deshalb sprach ich euch an, Tochter der Esse und leuchtender Funken von Ingerimms Hammer. Nun zu mir gibt es wenig zu sagen, ich habe mein Leben in Khunchom verbracht, um Geschichten zu hören und Geschichten zu erzählen. Ich denke, ich sollte mir eine solche Geschichte nicht entgehen lassen, zumal ich nur sehr wenig über die Gor weiß. Ein weißer Fleck auf meiner Landkarte sozusagen. antwortet Burkhar, dann nickt er Rashad zu Ja, weißer Sohn der Wüste, all dies habe ich und wehren kann ich mich auch. und klopft bei den letzten Worten auf ein eindrucksvolles Tuzakmesser, welches an seiner Seite hängt.
von Benutzer 18356 gelöscht
06.07.2017 14:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Tempel und Vor dem Tempel

"Es freut mich sehr Eure Bekanntschaft zu machen Chanya. Für eine Dienerin der milden Göttin scheint ihr mir jedoch sehr wehrhaft zu sein. Was hat Euch hierher verschlagen?" fragt er sie als die beiden aus dem Tempel herauslaufen.

"Die armen Gaukler. Sie bringen den Menschen nur Freude und werden so einfach überfallen, obwohl es bei Ihnen kaum etwas zu holen gibt."
von Benutzer 19013 gelöscht
05.07.2017 23:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Um euch herum versammeln sich die Gaukler und andere Schaulustige, jedoch lässt die Menge euch den Platz, den ihr benötigt, um ungestört miteinander reden zu können. Nur einer kommt auf euch zu, einige von euch kennen ihn schon, andere noch nicht. Es ist Burkhar der Geschichtenerzähler. Als er bei euch ist, spricht er Roanna an. Eure Gnaden, es freut mich, dass ich euch wenigstens hier wiedertreffe. Ich würde euch gerne auf eurem Weg begleiten, wenn es euch recht ist.
von Benutzer 18356 gelöscht
04.07.2017 15:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Tempel

Khadan ist immernoch geradezu benommen als er sich am Ende der Zeremonie erhebt. Wie erhebend diese Zeremonie war und wir haben die Unterstützung der Ewigen für unsere Reise. Das heißt jedoch wohl auch dass es deutlich gefährlicher werden wird als in unseren schlimmsten Alpträumen. denkt er sich in düsterer Vorahnung als er in Richtung des Ausgangs geht.

Auf dem Weg kreuzt er den Webb Chanyas und deutet eine Verbeugung in ihre Richtung an. "Ich habe gesehen, dass Euch die Zeremonie ähnlich ergriffen hat. Werde ihr euch also unserer Aventüre anschließen? Khadan di Radoleth, ursprünglich aus Vinsalt aber inzwischen auf Cavaliersreise in diesen Landen."
von Benutzer 19013 gelöscht
03.07.2017 21:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Zuerst langsam und leise, bei jedem Mal aber stärker werdend, fängt die versammelte Gemeinde an zu singen. Seht ihr hier die Helden, die unermüdlichen Kämpfer des Glaubens, tapfer, tapfer, tapfer. Eine feierliche Stimmung erfüllt euch, als die Hochgeweihte euch berührt. Ihr spürt, wie ein Ruck durch eure Körper geht und ihr von Mut und Antriebslust erfüllt werdet. Die Berührung elektriziert euch regelrecht, während die vor Kraft strotzende Hochgweihte nur ein einziges Wort spricht. Treue

Auch dich, Rashad,
zieht die Zeremonie mehr und mehr in deinen Bann, irgend entwas scheint dich hier ergriffen zu haben. In deinem Geist toben aufpeitschende, elektrizierende Bilder und Gefühle. Ein Jubelschrei erfüllt dein Herz, scheinst du doch eine wahre Vision von deinem Herren zu erhalten. Du mein tapferer Sohn, zeige auch Treue gegenüber deinen jetzigen Gefährten, auch, wenn sie nicht mir deinem Herren dienen. Ist ihr Weg auch dein Weg. Während du diese Botschaft vernimmst, entsteht eine Willenskraft in dir, die du so noch nicht kanntest. Auch ihr anderen Helden werdet von so einer Kraft ergriffen, euren Weg zu den entführten Gauklern zu finden, bis ihr sie erreicht habt. Während ihr weiter die Gemeinde singen hört. Treue, Treue, Treue, schweifen eure Gedanken, ab aus tiefstem Herzen bereit dazu euch sofort auf den gefahrvollen Weg ins Abenteuer zu machen und dieses zu bestehen. Ihr merkt, wie die Segnung und auch die Zeremonie sich dem Ende neigt und von euch erwartet wird, dass ihr zusammen mit den Hohenpriestern vor der restlichen Gemeinde die Kirch verlasst und ihr nun aufbrechen wollt.
von Benutzer 18356 gelöscht
01.07.2017 09:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Rondra Tempel

Khadan war von der Zeremonie tief beeindruckt. Normalerweise war Rondra ja eher die Schutzherrin seines Vaters und seines Bruders Estephano. Er selber hat es immer eher mit Nandus gehalten, der Zorn der Herrin des Sturms war nie etwas für Khadan gewesen. Natürlich muss man sich ehrenvoll verhalten, ein Radoleth ist ja auch kein dahergelaufener Strauchdieb, aber etwas nachdenken und ein kühler Kopf hatten ihm immer geholfen und sehr im Geiste der Taktiker des alten und neuen Horasreiches.

Tief ergriffen steigerte sich Khadan dieses Mal in die Anrufung und der Takt der Geweihten ergriff ihn mehr und mehr.

Herrin des Sturms und des ehrenvollen Kampfes. Ich habe deine Gebote immer geachtet auch wenn ich nie einer der deinigen war. Segne mich auf dieses Reise. Die Gaukler sind keine Kämpfer und brauchen Schutz, sie bringen Freude in die Herzen der Menschen und ich werde mit aller Kraft versuchen sie zu finden und zu befreien. Sie haben es nicht verdient von Räubern oder gar finsteren Frevlern getötet zu werden. Gib mir die Kraft und den Mut in auf dieser Reise einer deiner Ritter zu sein. betet er im stillen während er seine Waffen zieht und dem Geweihten zur Segnung hält.
von Benutzer 19013 gelöscht
29.06.2017 22:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Die Rondrageweihte wartet bis sich die Freiwilligen bei ihr eingefunden haben. Dann heißt sie die Gefolgschaft niederzuknien. Sie schlägt das Zeichen Rondras über ihren Köpfen und fängt an, in der intonierenden Tonlage der Prediger für die Helden zu beten. Dabei bildet sie mit der Gemeinde ein Zwiegesang, die immer die letzten Wort des Refrains wiederholen.
Meine Kinder, ihr habt euch nun bereit erklärt im Namen der Göttin und ihrer Geschwister für das Gute Deres in den Kampf zu ziehen. Im Namen Rondras
Die Gemeinde erwiedert Im Namen Rondras
Eure Waffen sollen geschmiedet sein, fein im Feuer und hart im Eisen. Im Namen Ingerimms
Die Geimeinde erwiedert im Namen Ingerimms

Die Rondrageweihte betet vor Eure Herzen sollen gestählt, im aufrechten Glauben, euer Mut und eure Tapferkeit mit eurer Weisheit im Eiklang sein, das Glück und die Natur soll euch beistehen. Damit ihr die Unschuldigen und die Heimat beschützen könnt. Im Namen der Zwölfgötter
Die Gemeinde erwiedert Im Namen der Zwölfgötter
Die Rondragweihte bittet Wir bitten dich Rondra und Ingerimm schärft die Schwerter und Waffen der Gefährten, erhöht ihren Mut und lasst sie in euren Namen das Dämonengezücht vernichten. Darum bitten wir euch Herrin Rondra und Herr Ingerimm
Die Gemeinde intoniert Herrin Rondra und Herr Ingerimm, darum bitten wir euch,
Ihr fühlt euch von einer großen Freude und einem großem Mut durchdrungen, als die Geweihte euch bittet euch zu erheben. Dann lässt sie euch eure Waffen ziehen und berüht mit ihrem Zeremonienschwert, jede einzelne eurer Waffen.
von Benutzer 18356 gelöscht
29.06.2017 15:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Tempel

Khadan war noch einen Herzschlag von der Stimmung der Umgebung gefangen. Als sich Roana und die Frau im Wüstenumhang erhebt und in Richtung des Altar geht, reist er sich aber ebenfalls los und folgt ihr in Richtung Charias. Mit entschlossenem Gesichtsausdruck stellte er sich vor sie und grüßt mit denn Kriegergruß. "Ich stehe bereit mich dieser Aufgabe zu stellen zu Ehren der Sturmherrin und ihrer Geschwister." antwortet er ihr kurz und bündig.
von Benutzer 18356 gelöscht
22.06.2017 22:13
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Tempel

Khadan verfolgt den Gottesdienst ehrfürchtig. DIe Sturmherrin ist ihm gut bekannt: zwar hart er es nie nur mit ihr gehalten, aber seine Familie war schon immer sehr Rondra gläubig gewesen. Den Gott des Handwerks kennt er wiederum kaum: zu Hause halten selbst die Handwerker es eher mit Nandus oder Hesinde wenn sie gebildet sind und mich Schmieden hat Khadan nie sonderlich viel Zeit verbracht. Die tulamidische und etwas martialische Anbetungsweise fasziniert ihn jedoch. Viele der Gotter sind hier deutlich wehrhafter: Phex und auch Ingerimm
von Benutzer 19013 gelöscht
22.06.2017 21:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Khadan, Rashad
Den restlichen Tag verbringt ihr in der Stadt, besorgt Kamele und Nahrung unterhaltet euch mit den Gauklern, die euch die Ausgaben für eure Ausrüstung erstatten und erforscht wer Urdo von Grisholm ist. Viel erfahrt ihr nicht über ihn lediglich, dass er ein ehemaliger Straßenräuber ist, der sich nun einem gewissen Liscom von Fasar angeschlossen hat. Wie Lyssandra weiß unbd euch später verrät, ist Liscom der ehemalige Akademieleiter der Fasarer Magieakademie, bevor er nach wahrscheinlich nach einem verlorenen Machtkampf gegen Thomeg Atherion von der Akademie flog. In letzter Zeit hörte man in magischen Kreisen von den beiden, da sie versuchten Freiwillige für magisch-medizinische Experimente zu finden, komischerweise läuft euch immer wieder der Geschichtenerzähler Burkhar über den Weg.

Amir
Du verbringst den restlichen Tag im alchimistischen Institut füllst deine Vorräte für die bevorstehende Reise auf und braust für eben diese verschiedene Tränke. Auch im alchimistischen Institut ist das Gesprächsthema Nummer 1 die bevorstehende Sternenkonstellation, die Beschwörungen und Verzauberungen besonders erleichtert, ein wenig verwundert dich, dass du mehrmals den Geschichtenerzähler Burkhar in der Akademie erblickst

Roana und Lyssandra
Ihr genießt den restlichen Tag ;)

Am nächsten Morgen

Am nächsten Morgen packt ihr sorgfältig eure Siebensachen, beladet die Kamele und trefft euch am fließenden Waqquif wieder. Viele der Gaukler sind schon wach und erwarten euch. Shira, der alte Musiker und die Übriggebliebenen der Familie da Merinal, mit Ausnahme von Hama, stehen natürlich ganz vorne in der Reihe und begrüßen euch voller Trauer, aber auch voller Dankbarkeit.
Dann zieht die kleine Prozedur mit euch an der Spitze vom Fetherdin Platz Richtung Feuersturmtempel. Auf dem Weg schließt sich, wie sollte es anders sein, Burkhar an.
Neben euch und eurem Gefolge, ziehen viele andere Menschen, in dieser Zeit des Krieges Richtung Tempel, um die Herrin Rondra und den Herrn Ingerimm für Schutz und Kriegsgunst anzubeten.
Schon von weitem hört ihr die Hämmer und Ambosse, die nahezu als Musikinstrumente in einem gemeinsamen Rhythmus den Gläubigen den Weg weisen. TAM, TAM, TAAM, , TAM, TAM, TAAM,, TAM, TAM,TAAM,TAAM TAM, TAM, TAAM. Am Eingang des Tempels stehen, mit gezogenen Waffen, einen Spalier für die Gläubigen bildend, eine Reihe Rondrageweihte Akoluthen.
Das Innere des gut zwanzig Schritt hohen und sehr geräumigen Gebäudes, welches aus weißen Marmor und schwarzen Basalt besteht, wird von dutzenden Essen in ein feierliches Licht beleuchtet, welches sich in bronzenen und silbernen übermannsgroßen Statuen von Rondra und Ingerimm wiederspiegelt. Vor einer großen Empore stehen ein Vilezahl von eisernen Bankreihen, auf die sich die Glaubensgemeinschaft niederlässt.
Oben auf der Empore stehen gemeinschaftlich die Rondrahochgeweihte Charia und der Meister der Esse, Golzbald.

Der Gottesdienst beginnt mit dem Lied „ eine feste Burg sind unsere Götter“
Ein feste Burg sind unsere Herren,
ein gute Wehr und Waffen.
Sie helfen uns gegen Not nah und fern,
die uns jetzt hat betroffen.
Der alt böse Feind
mit Ernst er’s jetzt meint,
groß Macht und viel List
sein grausam Rüstung ist,
auf Der ist nicht seinsgleichen

Dann hält Gorbald eine ruhige und bodenständige Rede, die Khadan ein wenig an eine der staubtrockenen theoretischen Vorlesungen seines Privatlehrers erinnert und sich lediglich, um die perfekte Art des Feuers für bronzene Schmiedearbeiten dreht.

Nach einem weiteren Lied, dem eher unbekannten Heilige Yibalis, der Göttin Streiter.
Fängt Charia an über die Vermissten der Familie da Merinal zu predigen, über die Schrecken den Dämonen über das Land bringen können, über die heilige aber gefährliche Aufgabe, sich den Dienern des Bösen gegenüberzustellen. Immer aufpeitschender und kämpferischer wird ihre Stimme und ihr merkt, wie in euch selbst ein Kampf entbrennt, traut ihr euch diesem Schrecken zu begegnen? Eure größten Ängste und Befürchtungen kommen in euch hoch und des fällt euch schwer sie zu bekämpfen, wärt ihr in der Lage nach links oder rechts zu schauen, würdet ihr sehen, dass es jedem eurer Nachbarn genauso geht. Ihr seid wie in einer Trance, merkt nur noch das böse Gefühl in eurem Körper, welches gegen das gute Gefühl, des Mutes, der Rechtschaffenheit des Gutseins kämpft. Doch immer schwächer wird das böse Gefühl und ihr merkt, wie euch eine Klarheit und Zieltrebigkeit erfasst, eine wilde Entschlossenheit dem dämonischen Gesindel entgegenzutreten. Wie aus einer weiten Ferne hört ihr die Stimme von Charia voller Klarheit und Liebe, aber auch Härte und Kälte. Gläubige eure erste Prüfung liegt nun hinter euch. Wer von euch fühlt sich auserwählt für die Familie da Merinal, unsere Herrin Rondra und die Zwölfgötter den Gefahren entgegenzutreten? der erhebe sich nun von seinem Platz und komme nach vorne, um ihren Segen zu empfangen.
Um euch herum seht ihr verzweifelte, verängstigende Gesichter, zitternde Körper, Menschen, die sich kaum rühren können und euch wird bewusst, dass Ihr zu der Gemeinschaft der Auserwählten gehört, welche die Seelenprüfung bestanden hat.
von Benutzer 19013 gelöscht
20.06.2017 16:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Habe aus Versehen zitiert, nicht editiert.
von Benutzer 18356 gelöscht
18.06.2017 15:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Auf dem Markt

Khadan schaut etwas betreten drein. hmmmm, irgendwie hat das nicht geklappt wie ich mir das vorgestellt habe: hat unser Haushofmeister nicht immer gesagt 'erst verhandelt man Preis und dann senkt man den Preis in den Zahlungskonditionen'. Ich muss mir dringend von jemandem dies Handelssachen lehren lassen. Ich könnte ein Abkommen verhandeln aber werde von einem Händler über den Tisch gezogen. denkt er sich als er sich zum Zahlen bereit macht.

Diese ganzen Themen ums Geld herum sind ja eigentlich so langweilig, dass es die Zeit nicht wert ist aber irgendwie fällt es einem dann immer auf die Füße. Ich muss mich selber in diese gesellschaftlichen Tiefen begeben. Welcher Handel ist denn für einen Adeligen nicht ehrabschneidend? Gemeine Güter eignen sich sicher nicht, ich sehe schon die Leute ihr Maul zerreißen 'Khadan di Radoleth der Schweine Großhändler'....Schiffsanteile vielleicht? Das wäre so wie Glücksspiel, das ist ja für einen Adeligen akzeptabel.
von MorganLeFay97
16.06.2017 18:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

"Ich ..... weiss nicht," antwortet Lyssandra verwirrt und beobachtet ..... und fühlt .... wie Roana ihre Hände küsst. So einen Gefühlssturm hatte sie noch nicht kennengelernt. Ich bin Wissenschaftlerin ..... Gelehrte ..... Meisterin der geheimen Künste! Kein Betthäschen! Ihre Küsse! "Ich denke nicht, dass wir den Tod finden werden .... weshalb so melodramatisch?" lacht Lyssandra leise und führt mit ihrer Hand Roanas Kopf nach oben, bis sie sich in die Augen schauen können. Dann küsst Lyssandra sie auf den Mund. Erst vorsichtig tastend, dann leidenschaftlich. "Wir bleiben zusammen.... heute Nacht," sagt sie leise und fest und schaut Roana tief in die Augen. Vielleicht sucht sie irgend etwas, aber sie weiss selbst nicht so genau, was es eigentlich ist. "Keine Langweile mehr."
von MorganLeFay97
14.06.2017 17:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Vor der Akademie

"Ich wollte es nicht dort vor anderen besprechen. Das geht doch niemanden etwas an." Lyssandra schaut Roana überrascht und auch irgendwie ..... enttäuscht? an. "Wollen wir gehen?" schlägt sie dann aber trotzdem vor. Was auch immer in ihrem Kopf gerade vorgeht.
von Benutzer 19013 gelöscht
13.06.2017 12:25
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Auf dem Markt

Da ich nicht erwarte, dass Ihr bedauerlicher Sohn der aufgehenden Sonne und eure Kameraden das Ende eurer Reise, durch die Wüste Gor, jemals erblickt, kann ich auf euer Angebot in diesem Fall leider nicht eingehen, gleichwohl bin ich bereit, solltet ihr trotz meiner Zweifel die Reise überleben, euch bei eurer Ankunft die Waren und etwaige Fundsachen zu einem ebenso fairen Preis abzukaufen, wie ich sie euch gerade verkauft habe.antwortet Rachem ein wenig gelangweilt, Khadan hatte seinem Preis und seinen Bedingungen zugestimmt, das Geschäft war geschlossen wurden und Rachem wartete auf die Zahlung, nachträgliche Verhandlungen würde er jetzt nicht mehr aufnehmen.
von Benutzer 18356 gelöscht
13.06.2017 09:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Auf dem Markt

"Sagt, werter Sohn des Feqz. Gibt es eine Möglichkeit dass wir euren großzügigen Preis etwas später zahlen oder euch gar einen Anteil der Beute unseres Unternehmens im Tausch anbieten. Wir jagen ja Räuber und ich bin mir sicher wir werden einige ihrer Beute zurück gewinnen. Ihr könntet exklusiv fuer uns sämtliche Beute exklusiv verkaufen und wir würden euch einen zehnten Teil der Erlöses anbieten."
von MorganLeFay97
12.06.2017 19:12
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Giftkammer

"Gehen wir einfach erst einmal .... bitte," erwidert Lyssandra. Ihr Blick zeigt noch Unentschlossenheit, Unsicherheit, Fragen ..... Verwirrung.
von MorganLeFay97
11.06.2017 16:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Giftkammer

Ich bin kein Kind! protestiert Lyssandra, als sie hört, wie Roana über sie spricht, als wäre sie nicht da. Die Magierin schaut sie an, die Stirn etwas gerunzelt. "Ich glaube, es ist besser, wenn ich mich heute alleine für mich zurück ziehe," sagt sie und blickt Roana eindringlich in die Augen.
von Benutzer 18356 gelöscht
10.06.2017 13:39
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Auf dem Markt

Khadan verfolgt Rashads Auswahl mit großer Bewunderung. Was für ein Glück, dass du mir diesen Sohn der Wüste gesendet hast, Herr Phex. Ohne ihn wäre ich hier vollkommen verloren gewesen. Jetzt müssen wir aber irgendwie noch schauen ob er uns hier wirklich einen niedrigen Preis zahlt. oder ob dieser freundliche Phexjuenger etwas im Kopf hat das wir nicht verstehen

"Ich danke Euch, ehrenwerter Sohn des Feqz. Wir werden Eure Güter zur Rettung der von unschuldigen verwenden und die Gaukler werden Euch immer in ihren Gedanken behalten."
von MorganLeFay97
09.06.2017 08:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Giftkammer

Sammel Deine Kraft in Kontemplation.... Eine Vase mit permanentem Transversalis? Für einen kurzen Augenblick schiesst ihr das Bild von dem Ort in den Kopf, an den ihre Mageninhalte jetzt teleportiert worden sein könnten. Unter anderen Umständen würde sie sogar darüber lachen, aber ..... Dieses ganze Mitleid geht mir auf die Nerven! Aber gut tut es trotzdem. "Wie gesagt .... entschuldigt, Vater der Gelehrsamkeit. Amir, wir sehen uns bald .... Ihr bleibt noch?"
von Benutzer 19013 gelöscht
08.06.2017 22:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Wissende Rose der Schönheit. antwortet al'Mhanach mit einer überraschenden Wärme in seiner Stimme. Gramt euch bitte nicht zu sehr. Schon ganz andere konnten den Anblick dieses Buches nicht ertragen. Deshalb ist es hier in der Giftkammer eingeschlossen und lasst mich sagen, dass diese Vase, welche mit einem permanenten Transversalis versehen ist, nicht durch Zufall hier steht. Bei den letzten Worten zwinkert er Lyssandra sogar aufmunternt zu, etwas was Lyssandra noch nie gesehen hat.
von MorganLeFay97
08.06.2017 21:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Giftkammer

Lyssandra badet gerade in einem Wechselbad der Gefühle von Scham, Peinlichkeit über ihr Versagen, Erleichterung, dass da Roana ist. "Tut mir leid," bekennt sie leise ihr Versagen ein. "Tut mir leid," wiederholt sie etwas lauter, damit auch Amir und der weise al'Mhanach es hören ... und wenn es noch so sehr weh tut. "Ich muss hier erst einmal raus ..... meinen Geist zur Ruhe kommen lassen, und dann ..... wir sollten wissen, was da draußen in der Gor lauert. Andererseits....." Lyssandra schaut Roana an, streicht ihr sacht über den Arm. "Wollen wir für heute gehen? Amir.... schau besser nicht in das Buch. Es ist .... gefährlich. Wegen der Vase ..... es tut mir sehr leid, Gebieter über das gebundene Wissen." Sie schickt sich an, zu gehen ... den Ort ihrer allergrößten Schande zu verlassen.
von Benutzer 19013 gelöscht
08.06.2017 21:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Auf dem Markt

Rachem verfolgt begierig den Haufen, den Rashad zusammenlegt und rechnet langsam nach, irgendwie scheint ihm die Argumentation von Khadan und Rashad aber doch mehr beeindruckt zu haben, als er zugeben mag. Denn er nennt einen sehr niedrigen Preis. Großer Sohn der Wüste, ihr versteht euer Handwerk und habt euch das beste vom besten ausgesucht,gebt mir für alles zusammen 30 Dukaten. Ich werde wohl beide Augen zu drücken müssen und von meiner Aram mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt werden, aber wenn ihr mir dafür hinterher Bericht von der Gor liefert, dann möchte ich euch die Sachen zu diesen Preis geben.
von Benutzer 19013 gelöscht
04.06.2017 23:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Auf dem Markt
Großer Ghabistani, selbstverständlich kommt euer abda Rachem euch entgegen, nur auch ich muss meine aram ernähren. Deshalb flehe ich euch an zieht mich nicht ganz aus.
scheinbar hat Rachem sich doch ein wenig gefangen.
von Benutzer 18356 gelöscht
04.06.2017 23:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Auf dem Markt

"Das verstehe ich natürlich, ehrenwerte Meister des Handels. Wenn mein Freun und ich dann jedoch die Ware bei Euch einkaufen, so hoffe ich dass ihr, ob der guten Intention unserer Reise, Erbarmen habt im Preis für die Waren." antwortet Khadan dem Händler Hoffentlich hat mein pe völlig aus der Luft gegriffene Frage ihn etwas aus der Balance gebracht. Maraskanisches Verhandeln war das glaube ich...und hoffentlich hilft es mir wenn wir dann nachher den Preis besprechen.
von Benutzer 19013 gelöscht
04.06.2017 23:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Chal'Awalla!,Als Leihgabe? Rachem sieht den Gharbistani sehr iritiert an. Als Leihgabe? wiederholt er mit einem weiteren, iritierenden Blick. Keine. immer noch iritiert. mein lieber Habibi aus Garbistan, ich weiß unsere Kulturen unterscheiden sich manchmal. Aber, das ist hier ein Verkaufsstand, spezialisiert auf neue und unverbrauchte Ware, das heißt, wir verkaufen zu jämerlichen Preisen, aber wir verkaufen, um unsere aram zu ernähren. Zumal bei der Wahrscheinlichkeit mit der ihr die Wüste Gor wieder verlasst, sehe ich die Sache eh nie wieder.immer noch schaut er Khadan iritiert an, er hatte zwar schon vieles erlebt, aber so etwas war ihm noch nicht untergekommen.
von Benutzer 18356 gelöscht
04.06.2017 19:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Staub und Sterne (pausiert?)
Antworten: 371
Zugriffe: 27071

Re: Staub und Sterne

Auf dem Markt

Khadan verfolgt das Gespräch zwischen Rashad und dem Händler sehr genau, hält sich jedoch zurück. Jetzt haben wir unseren Verhandler verloren. Wahrscheinlich sieht uns der Händler als laufende Geldsäcke mit einem Loch wo die Münzen herausfallen, Irgendwas müssen wir versuchen.

"Sagt, verehrter Sohn der Wüste und Neffe Feqzs, welche eurer Ausrüstung würdet ihr uns denn als Leihgabe anvertrauen? Wie schon angemerkt, handeln wir in guter Sache.