Die Suche ergab 3 Treffer

von shanna
31.03.2017 15:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: immer ein Massaker?
Antworten: 43
Zugriffe: 4668

Re: immer ein Massaker?

Da kann ich Hexe nur zustimmen :) das versuche ich auch gerade zu tun, auch wenn es OOC die ein oder andere Diskussion über die Chars auslöst :censored:
von Benutzer 7553 gelöscht
30.03.2017 12:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: immer ein Massaker?
Antworten: 43
Zugriffe: 4668

Re: immer ein Massaker?

Gefährlich wird es wenn die Grenzen verschwimmen...

Wobei ich dazu sagen muss ich kenne den Film nur aus zweiter Hand.
von Benutzer 7553 gelöscht
30.03.2017 09:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: immer ein Massaker?
Antworten: 43
Zugriffe: 4668

Re: immer ein Massaker?

Ich kann Cherries Darstellung auch nicht zu 100% bestätigen. In der Anfangszeit haben wir sicher so gut wie alles tot gehauen, gab schließlich Erfahrung und Beute. Aber das haben wir schnell überwunden.
In meinen beiden Rollenspielrunden werden Gegner, jedenfalls wenn sie menschlich/kulturschaffend und unbekannt sind, in der Regel zweifach aufgefordert sich zu ergeben. Einmal vor Kampfbeginn und noch einmal wenn sich abzeichnet das die Heldenseite siegreich sein wird und das restliche Auswürfeln mehr auf Henkerarbeit als auf Kampf hinaus läuft.
Bei wilden Tieren, Untoten, Monstern etc. wird natürlich nicht verhandelt da es dort ohnehin zwecklos ist. Ebenso wenig bei NPCs die uns als böse bekannt sind. Da gibt's maximal eine Chance.
Es geht bei uns sogar schon so weit das die Spieler den SL im OOC-Gespräch dafür kritisiert haben das er einfache Straßenräuber bis zum letzten Blutstropfen kämpfen lässt.