Die Suche ergab 2 Treffer

von Tilim
26.10.2017 21:15
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ausnahmen für Entrückung bei neutralen Talenten
Antworten: 18
Zugriffe: 1719

Ausnahmen für Entrückung bei neutralen Talenten

Kurilauki hat geschrieben: 26.10.2017 21:07Heißt bei dir "im Grunde" auch tatsächlich so viel wie "meistens, aber mit Ausnahmen", auch wenn kein "aber" im Satz folgt?
Ehrlich gesagt lege ich in DSA nicht immer jedes Wort auf die Goldwage. Ich schaue mir an wie es wohl gemeint ist und was am meisten Sinn macht.
In seltenen Fällen ignoriere ich sogar eindeutige Regeln (Difar Sturmangriff).
Im Regelfall entscheide ich mich wenn es nicht eindeutig ist, für die Lösung mit den wenigsten Restriktionen für die Spieler. Ich halte nichts davon Sachen "unattraktiv" für die Spieler zu machen indem man die Regeln immer möglichst restriktiv auslegt.
Das sorgt nur dafür, dass in Kämpfen beide Seiten ihre Finten/Wuchtschlag-Kombination ausrechnen, und fast keine anderen Manöver mehr verwenden und generell die Spieler extrem wenig kreatives machen und immer die Abenteuer nach dem 0815-Konzept "abarbeiten".
Spoiler
Ich bin ein Verfechter dafür, dass BHK 2 in der Lage ist, Manöver mit +4 Grunderschwernis zu benutzten. Das gilt auch für den gezielten Stich.
Ich habe auch meinen Spielern (und damit auch meinen NPCs) erlaubt Niederwerfen mit Finte zu kombinieren auch wenn die Hinweise darauf sehr vage sind.
von Tilim
26.10.2017 20:35
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ausnahmen für Entrückung bei neutralen Talenten
Antworten: 18
Zugriffe: 1719

Ausnahmen für Entrückung bei neutralen Talenten

Ich denke es ist nicht eindeutig, würde dem Golgariten aber keine Abzüge auf Untote bekämpfen geben wollen.

Bei Spieler vs Meister bin ich immer ein Freund von Gruppenentscheid. Wenn die Gruppe etwas eindeutig möchte, wer ist der Meister es dann zu verbieten?

Wie ist es eigentlich generell mit Liturgien? Wie werden diese behandelt wenn der Spieler etwas für gotgefällig hält, es aber eigentlich gar nicht so ist?
Was passiert wenn ein Geweihter einen halb toten NPC findet und diesen heilen möchte. Bei dem NPC handelt es sich um einen Paktierer. Das weiß der Spieler aber nicht.

Zurück zu „Ausnahmen für Entrückung bei neutralen Talenten“