Die Suche ergab 3 Treffer

von Benutzer 18606 gelöscht
12.11.2017 11:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie blutig soll es denn werden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2397

Wie blutig soll es denn werden?

Du könntest ihn ja auch so ähnlich, wir einen MMA/UFC/freefighter darstellen.
Eine knallharte Drecksau (Brasilian Jujuzu ist wie Schach spielen) im Ring, drausen recht normal. Du kannst dich, was das Trauma der Gefangenschaft angeht, ein wenig an dem Film RAMBO 1 orientieren( lässt sich aber durch Einbildungen sicher besser darstellen als mit Jähzorn).
Wenn du ihn mehr Schizophrenen spielen möchtest, solltes du dich eher mit dem Nachteil "Wahnsinnig" befassen. Was sicher interessant ist wenn du mit dem Meister alleine spielst. Sonst nimmt dei Char seht viel Zeit in Anspruch. Aber für ein paar Spielabende stell ich mir das schon lustig vor, wenn der Meister entscheidet, ob du jetz der Draufgänger oder der Pazifist bist. Das muss man aber auswürfeln, da es sonst als Schikane vom Meister interpretiert wird. Durch z.b. ungerade/gerade auf dem Würfel wird deinen Gesinnungswechsel festgelegt. Und am Tisch müssem alle damit klar kommen und auch entsprechend Rollenspielmässig,aktiv reagieren. Ich Persönlich würde jedoch das "John Rambo Trauma" evtl sogar eine ähnliche Vorgeschichte vorziehen.
von Tilim
08.11.2017 19:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie blutig soll es denn werden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2397

Wie blutig soll es denn werden?

Was wäre eine alternative Spielweise für einen Charakter der sehr nahe an Kor steht?
von Tilim
08.11.2017 14:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wie blutig soll es denn werden?
Antworten: 14
Zugriffe: 2397

Wie blutig soll es denn werden?

Hallo,
ich spiele in einer kleineren Gruppe hin und wieder mal einen ehemaligen Gladiator.
Dieser Charakter hat innerlich mit sich jeden Tag zu kämpfen. Ursprünglich war er Gladiator in Fasar, hat dieses Leben (also das töten) hinter sich gelassen. Sine Klugheit (10) sagt ihm, dass man vielleicht nicht einfach so Menschen töten sollte.

Andererseits glaubt der Charakter fest an das Gesetz des stärkeren. Die starken Tiere haben das recht die schwachen zu fressen. Das gleiche denkt er auch für Menschen. Außerdem tragt er in seinem "Herzen" einen gewissen Blutdurst (Jähzorn 9). Das bedeutet seine Instinkte rufen ihn immer wieder dazu auf (blutig) seine Kraft zu beweisen. Das bedeutet nicht, dass er jeden um nietet, jede Herausforderung wird aber eher angenommen als abgelehnt. Wenn ein Baron also sagt: "Kümmert euch mal um die raubenden Goblins.", kommt der Charakter, nach einiger Zeit, blutverschmiert wieder und sagt: "Alles erledigt Meister, habe nicht mal meine Waffe gebraucht :devil: "

Der Charakter steht also ständig im Zwiespalt zwischen "Ein Friedliches Leben führen" und "Blutig seine Kraft beweisen". Wenn der Charakter lange gespielt wird, ist vielleicht sogar eine Spätweihe geplant. Je nach Weg den der Charakter einschlägt, Kor (Blutig), Swafnir (Neutral), Tsa (Friedlich/ unblutig).

Ich habe mir jetzt einfach überlegt, bei wichtigen Situationen und jedem Gegner (Bandit, Goblin, Kneipenschläger) eine Jähzornprobe zu würfeln, sobald der Kampf gewonnen ist. Bei Erfolg wird der Gegner sofort und ohne zu zögern abgemurkst (der SC ergibt sich also seinen Trieben) bei Misserfolg wird der NSC leben gelassen (der Charakter bekommt also einen klaren Kopf und entscheidet sich aktiv gegen das töten).
Bei einem Duell/ Kneipenschlägerei heißt Erfolg, dass der Gegner auf jeden Fall bis zu Bewusstlosigkeit bekämpft wird (aufgeben bringt dem Gegner also nichts) und er bekommt mindestens eine gebrochene Nase auch wenn er schon auf dem Boden liegt. Bei Misserfolg wird sich "ehrenhaft" verhalten.

Haltet ihr so ein System für gut und wünschenswert am Tisch? Habt ihr alternativen? Welche Weihen/ Götter/ Glaubenswege bieten sich noch an? (Keine Rondra bitte). Irgendwann soll sich der Charakter halt entscheiden. Blutig oder Unblutig

Außerdem:
Ich habe gelesen, für eine Kor-Weihe, muss man 3 Waffentalente auf einem bestimmten Wert haben. Der Charakter Kämpft (u.a.) gerne mit der "Drachenklaue". Zählt das als bewaffnet oder nicht? (Wird ja über Raufen geführt)