Die Suche ergab 334 Treffer

von Zyrrashijn
09.01.2018 10:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Tionnin folgt dem Mädchen und behält dabei aufmerksam die Umgebung im Auge. Seine Hand liegt dabei fortwährend am Knauf seines Kurzschwertes.
Auf der kleinen Lichtung angekommen, geht er neben dem seltsamen Kreis in die Hocke, zieht seinen Handschu aus und streicht vorsichtig über das verdorrte Gras. Er zupft etwas heraus und zerreibt die toten Pflanzen zwischen seinen Fingern. "Was haltet ihr hiervon?" wendet er sich fragend an die anderen.
von Zyrrashijn
21.12.2017 15:18
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Wald

Tionnin schaut Telfis und Miko nach, als diese sich auf den Weg zurück zum Gasthaus machen. "Nun, dann müssen wir wohl etwas warten." Er wendet sich an das Mädchen. "Bist du oft hier im Wald unterwegs, Kleine?"
von Zyrrashijn
19.12.2017 14:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Wald

Zufrieden nickt der Schwertkämpfer dem Jungen zu. Dann schaut er zu den anderen. "Dann sollten wir keine Zeit vertrödeln. Habt ihr etwas entdecken können, das uns weiterhilft?"
von Zyrrashijn
19.12.2017 12:56
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Wald

Fragend schaut Tionnin zu Wassili. "Ihr seid doch in derlei Dingen bewandert, wie lange soll das sein?" Dann schaut er zu dem jungen Burschen. "Du solltest nach Hause gehen, Junge, und nicht in der Dunkelheit hier draußen sein. Sieh es mal so: Wenn wir uns verlaufen, muss jemand wissen, wo wir hin wollten, damit man nach uns suchen kann."
von Zyrrashijn
15.12.2017 12:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Wald

Tionnin hält sich zurück, um nicht durch einen unbedachten Schritt irgendwelche Hinweise zunichte zu machen. "Wie weit ist es von hier zu dieser anderen Stelle, von der ihr gesprochen habt?" fragt er die beiden Jugendlichen und späht ins dämmrige Unterholz.
von Zyrrashijn
12.12.2017 15:10
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Draussen - Wassili, Tionnin, Telfis (Miko und das Mädchen)

Tionnin nickt den beiden Jugendlichen freundlich zu. "Und wen haben wir hier? Willst du uns deine Freundinb nicht vorstellen, Junge?"
von Zyrrashijn
11.12.2017 14:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Im Schlafsaal

Tionnin klatscht mit den Händen auf seine Oberschenkel und erhebt sich energisch. "Nun, wir können die Zeit genauso gut nutzen, um etwas in Erfahrung zu bringen." Er schaut auffordernd in die Runde. "Ich werde diesen Miko mal suchen gehen. Begleitet mich jemand?"
von Zyrrashijn
05.12.2017 15:12
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Im Zimmer

Tionnin hat dem Bericht des Magiers aufmerksam zugehört. Besorgt schaut er zu Ugo, dann zu Telfis. "Ganz recht, wir können uns hier nicht lange aufhalten. Aber Angrond, könntet ihr es nicht versuchen? Ihr werdet ja wohl nicht vergessen haben, wie die Gebete zur Herrin Hesinde gehen. Vielleicht zeigen sie ja dennoch Wirkung."
von Zyrrashijn
28.11.2017 13:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Schildtraining

In einem Versuch, Telfis vor weiteren Fragen des neugierigen Ritters zu bewahren, stemmt Tionnin die Hand mit dem Übungsschwert in die Hüfte und macht ein ärgerliches Gesicht. "Wollen wir jetzt quatschen oder Schildkampf trainieren? Na los, oder bist du schon erschöpft, Ugo und brauchst eine Pause?"
von Zyrrashijn
21.11.2017 12:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Schildtraining

"Pummeliger?" prustet Tionnin und vergisst für einen Moment den Schildkampf. "Dieser Mann verdient eine Auszeichnung. So langsam verstehe ich, warum hierzulande Kaltblüter zum Reiten verwendet werden." Glucksend wischt er sich einen Tropfen Schweiß von der Nasenspitze und bringt seinen Schild wieder in Stellung. "Oh, das wird einen Muskelkater geben. Vielleicht sollte ich euch im Gegenzug ein paar Tanzschritte mit dem Schwert zeigen?" Zur Abwechslung lässt er einmal das Übungsschwert in seiner rechten durch die Luft sausen.
von Zyrrashijn
20.11.2017 15:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Schildkampftraining

Tionnins Aufwärmübungen wirken wohltrainiert. Seine Bewegungen sind fließend und von einiger Eleganz. Man könnte fast meinen, sie dienen mehr dazu, Beobachter zu beeindrucken, als nur die Muskeln aufzuwärmen.
Nachdem erst Telfis und dann Ugo zu ihm gestoßen sind, nimmt auch er seinen jüngst erworbenen Schild auf und schnallt ihn sich nach Ugos Anweisungen am Arm fest. Prüfend bewegt er den Arm mit dem ungewohnten Gewicht daran. Zweifelnd schüttelt er den Kopf. "Ich wünschte, man könnte mit einem Buckler Pfeile abwehren."
Im Gegensatz zu Telfis ist er es gewohnt, einen Gegenstand in der Linken im Kampf einzusetzen. Allerdings versucht er seinen Schild viel zu offensiv einzusetzen. Die weiten Bögen, die er mit dem Schild beschreibt, ermüden ihn rasch und er gerät trotz der herbstlichen Kühle ins Schwitzen. Bald schon hängt seine Schildhand viel zu tief.
von Zyrrashijn
17.11.2017 13:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Im Gasthaus - Schlafsaal

"Davon träumst du." sagt Tionnin mit einem schiefen Grinsen in Telfis' Richtung und wirft ihr unvermittelt eines der beiden Übungsschwerter zu. "Aber du darfst es gerne versuchen. Auf geht's." Er wendet sich ab und macht sich auf den Weg nach unten. "Vergiss nicht abzusperren, Bosper." sagt er noch im Hinausgehen. Draußen sucht er sich eine Stelle nahe am Haus oder am Stall, wo man nicht so viele zufällige Beobachter befürchten muss und beginnt mit Lockerungsübungen.
von Zyrrashijn
16.11.2017 15:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Tionnin packt seinen eigenen Schild aus. Dabei kommen auch zwei hölzerne Übungsschwerter zum Vorschein, die er scheinbar auch noch bei dem Schreiner erworben hat. Während Ugo Telfis' neuen Schild betrachtet, gesellt er sich dazu. "Ich habe dich da vorhin schon drum bittten wollen, Ugo, aber du hast nicht reagiert. Du musst uns zeigen, wie man die Dinger richtig einsetzt. Ich verwende ja sonst immer nur einen Buckler, dass kann man kaum vergleichen. Und Telfis hat noch gar keine Ahnung. Aber ich wette, sie hat die nötige Kraft in den Armen." Er wirft der Holzfällerin einen etwas längeren Blick zu, bevor er Ugo auffordernd anschaut. "Wenn du gerade nichts Wichtigeres vor hast..."
von Zyrrashijn
26.10.2017 15:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Tionnin nickt zu Amaryds Worten. "Das war nicht besonders gut verständlich, aber zutreffend." Er schaut in die Runde. "Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass wir nichts planen können, bevor wir Elderbog nicht erreicht haben und wissen, wie die Zustände dort sind. Der Verwalter hat Angrond diesen Brief geschrieben und wir haben den Schlüssel, um seine Legitimation zu beweisen. Also sollten die Bewohner doch auf unserer Seite sein, nicht?"
von Zyrrashijn
19.10.2017 07:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Tionnin wirft Amaryd einen fragenden Blick zu. "Ganz recht, die Steinsärge. Also, was genau hat es damit auf sich?"
von Zyrrashijn
18.10.2017 07:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Tionnin mustert den Tulamiden einen Moment schweigend. Seine Lippen sind zusammengepresst, so dass kaum mehr als eine schmale Linie zu erkennen ist. Dann zuckt er mit den Schultern. "Ob ihr Recht habt und wirklich die Zukunft voraussagen könnt, werden wir sehen, wenn wir dort sind. Zuerst aber müssen wir an einem Stück dorthin gelangen." Er schaut zu Ugo. "Ich bezweifle, dass diese Leute gemeinsame Sache machen. Ich habe den Almadaner und die beiden Söldnerinnen getroffen, als ich die Tiere in Sicherheit gebracht habe. Da waren sie nicht mehr sonderlich kooperativ, aber auch nicht offen feindselig. Es wäre doch ein Leichtes für sie gewesen, sich uns einzeln vor zu nehmen, verstreut und desorientiert, wie wir waren." Er schüttelt bestimmt den Kopf. "Nein. Ich bin davon überzeugt, dass sie von dem Überfall ebenso überrascht wurden, wie wir auch."
von Zyrrashijn
17.10.2017 10:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Tionnin schüttelt den Kopf. "Also, wir erklären euch beiden die Situation. In aller Kürze. Wir haben kurz vor dem anderen Ugo und seiner Gruppe" er deutet dabei auf die Axt, "Nordhag erreicht. Wie es das Schicksal so wollte, haben wir uns im selben Gasthaus einquartiert. Während wir noch das Gepäck abgeladen haben, hat Telfis jemanden bemerkt, den sie von früher wiederzuerkennen glaubte und ist ihm gefolgt. Dabei konnte sie ein Gespräch belauschen, dass die andere Gruppe" er deutet auf das Halstuch, "einen Angriff auf 'den Erben von Elderbog' plante. Sie wurde jedoch entdeckt und floh zurück ins Gasthaus. Kurz darauf tauchte dort ein unfreundlicher Kerl auf, den ich für den Anführer dieser Grupe halte, und eine Menge Geld dafür bot, dass ihm die Person, die sie belauscht hatte, ausgeliefert würde.." Wieder deutet er auf das Halstuch. "Offenbar hatte er keine Ahnung, wer genau sie belauscht hatte. Als dies nicht fruchtete, verzog der Kerl sich wieder. Ugo und ich warnten darauf hin Ugo Otresker, dass ein Angriff auf ihn geplant sei. In der Nacht brach dann das Feuer auf dem Dach aus und verborgene Bogenschützen nahmen diejenigen aufs Korn, die versuchten, den Gasthof zu verlassen und töteten dabei mindestens eine Schankmagd. Seither haben wir weder von Ugo Otresker, noch von dieser anderen Gruppe etwas gehört oder gesehen." Er schaut fragend in die Runde. "Erinnert sich noch jemand an den Namen des Anführers? Und die anderen Namen, die in dem Gespräch gefallen sind?"
von Zyrrashijn
17.10.2017 08:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Der andere Ugo." stellt Tionnin düster fest. "Damit hat sich die Idee, dass Amaryd Bospers Rolle einnimmt eigentlich erledigt. Immerhin hat jeder aus dieser Gruppe uns zusammen gesehen."
von Zyrrashijn
16.10.2017 13:30
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Tionnin ist dem Gespräch bisher stumm gefolgt. Als Telfis nun ihren Blick auf ihn richtet, räuspert er sich und zupft an seinem Kinnbart. Sein Blick ist düster. "Ich gebe Wassili Recht. Untereinander sollten wir mit offenen Karten spielen. Ich habe nichts zu verbergen." Dabei wirft er Amaryd einen schrägen Blick zu. "Es nützt auch nichts, darüber zu streiten, ob der Brief ein Fehler war. Wir sollten davon ausgehen, dass jeder unserer Feinde weiß, was in diesem Schreiben stand. So erleben wir wenigstens keine böse Überraschung." Er schaut mit eindringlicher Miene zu Angrond. "Du musst uns ganz genau schildern, was darin stand."
von Zyrrashijn
11.10.2017 21:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Also dann." sagt Tionnin und erhebt sich. "Kommst du mit, Ugo? Oder überlässt du das reden dem Fußvolk?" Er klopft dem Ritter auf die Schulter und geht hinüber zu dem Tisch, an den sich Amaryd gesetzt hat. "Wir gehen nach oben und richten uns ein, ihr wollt euch sicher auch etwas frisch machen. Wir sehen uns dann dort." Er nickt den anderen am Tisch knapp zu und begibt sich dann in den Schlafsaal.
von Zyrrashijn
10.10.2017 21:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

"Vor allem," raunt Tionnin, "sollten wir uns hier in der Öffentlichkeit ganz normal verhalten. Ihr geht gleich mit der hübschen Schankmagd, Wassili und Lysira, und schaut nach diesem mysteriösen Patienten. Telfis, Ugo und ich werden etwas mit den Schilden trainieren. Saugt einfach alles auf, was ihr an Informationen bekommen könnt. Allerdings können wir uns ja schonmal besprechen. Jetzt, wo Durst und Hunger gestillt sind, könnten wir die Reisekleidung wechseln, nicht?"
von Zyrrashijn
06.10.2017 21:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Tionnin wendet sich schulterzuckend von Ugo ab, der offenbar nicht bereit ist zuzuhören und grinst Telfis schief an. "Du solltest aufhören zu glauben, du wärest die einzige auf Dere mit Haaren auf den Zähnen. Sicher, es wird ungemütlich in den Bergen, aber es ist nicht gerade Paavi im Firun."
von Zyrrashijn
28.09.2017 20:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Gaststube

Tionnin wiegt den Kopf von einer auf die andere Seite. "Ja, wir reden nachher, wenn wir unter uns sind. Zunächst interessiert mich diese Geschichte mit den seltsamen Sarkophagen. Lysira, du solltest Wassili und Amaryd begleiten. Telfis und ich haben noch etwas zu tun." Er wirft Telfis einen vielsagenden Blick zu und schaut dann zu Ugo. "Und dabei brauchen wir deine Hilfe, mein Freund."
von Zyrrashijn
26.09.2017 23:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Gaststube

Tionnin quittiert die Aussage des Wirts mit einem breiten Grinsen. "Ausgezeichnet, guter Mann. Aber macht euch keine Mühen wegen unseres Gepäcks. Achtet nur darauf, dass unsere Tiere wohlversorgt sind." Er senkt seine Stimme zu einem Flüstern. "Der Herr Ritter wünscht, die Nacht möglisch ungestört zu verbringen. Und angesichts des Gelichters, dem wir auf den Fersen sind, rate ich euch, wohl acht zu geben, ob euch etwas Ungewöhnliches unterkommt."
von Zyrrashijn
19.09.2017 08:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Gasthaus ‚Zum springenden Hirschen‘

Tionnin seufzt ergeben und erhebt sich. "Ihr solltet euch nicht zu sehr danach verzehren, gut möglich, dass ihr nicht so bald nochmal eine Gelegenheit bekommt. Dennoch halte ich es für ratsam, wenn wir uns nicht auf mehrere Räume aufteilten. Also gut, ich will mal sehen, was ich erreichen kann." Bevor er sich in Richtung des Wirtes aufmacht, wendet er sich noch einmal an Ugo. "Habt ihr sonst noch einen Wunsch, Herr?" Er betont das letzte Wort besonders und grinst Ugo dabei schief an.
Der Albernier durchquert anschließend den Raum und nähert sich dem Wirt. "Habt ihr schon Gäste für den Schlafsaal, guter Mann?"
von Zyrrashijn
18.09.2017 14:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Gasthaus ‚Zum springenden Hirschen‘

Tionnin schaut dem Wirt hinterher, als der sich wieder entfernt. "Wir vertagen die schwierigen Entscheidungen heute wieder, wie, Ugo?" raunt er zu seinem Freund. "In Anbetracht der Umstände sollten wir in Erwägung ziehen, mit dem Heuboden Vorlieb zu nehmen. Was meint ihr? Weniger Ohren. Wir könnten auch den Schlafsaal mieten."
von Zyrrashijn
15.09.2017 07:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Gasthaus ‚Zum springenden Hirschen‘

Tionnin schaut mit fragendem Bllick zwischen Ugo und Wassili hin und her.
von Zyrrashijn
14.09.2017 10:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Gasthaus ‚Zum springenden Hirschen‘

Tionnin setzt ein süffisantes Lächeln auf, als die Schankmagd ihren Namen nennt. "Ein schöner Name, für eine schöne Frau," säuselt er, "mein Name ist Tionnin ui Targuin, aus dem fernen Albernia. Doch nun spute dich, wir wollen meine Freunde nicht warten lassen. Wir haben sicher später noch Zeit, uns weiter zu unterhalten." Er betont das letzte Wort verheißungsvoll.
Kaum hat sich das Mädchen vom Tisch entfernt, wendet der Albernier sich seinem Freund Ugo zu und zuckt mit den Schultern. "Nun, zunächst ein trinkbares Bier und ein warmer Eintopf, würde ich sagen. Das ist mehr, als ich unseren Widersachern gönne." Er schaut zu Amaryd und Wassili. "Stärken wir uns. Dann reden wir. Wir sollten hier ausreichend unter uns sein. Vielleicht sollten wir aber auch in den Heuboden umziehen, um sicher zu gehen." Er lässt seinen Blick einmal durch den Raum schweifen.
von Zyrrashijn
13.09.2017 08:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Gasthaus ‚Zum springenden Hirschen‘

Während Tionnin sich mit der Schankmagd unterhält, macht er sich auch hungrig über die Schale Eintopf her, wobei er jedoch darauf bedacht ist, einen sehr zivilisierten Eindruck zu hinterlassen. "Wir sind zu siebt und haben auch ein paar Tiere dabei. Die anderen haben noch die Umgebung sondiert. Du musst wissen," er macht ein kreative Pause und lächelt dabei die Schankmagd verschwörerisch an, "wir sind diesen Brandstiftern auf den Fersen."
Als die anderen das Gasthaus betreten, gibt er ihnen einen Wink. "Ah, da sind sie ja schon. Bring uns doch noch eine Runde Bier. Sie werden durstig sein." fährt er an die Schankmagd gewandt fort. "Ach, sag mal, hast du einen Namen, schöne Frau?"
von Zyrrashijn
11.09.2017 15:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Das Erbe von Elderbog
Antworten: 2539
Zugriffe: 115586
Geschlecht:

Das Erbe von Elderbog

Ein Gebüsch -> Gasthaus ‚Zum springenden Hirschen‘

Schmunzelnd kehrt Tionnin Telfis den Rücken zu und ins Gasthaus zurück. Drinnen sucht er Sichtkontakt mit der jungen Schankmagd von eben und zwinkert ihr zu, bevor er sich zu Wassili zurück an den Tisch setzt. "Sie sind unterwegs." meint er nur knapp und winkt die junge Frau noch einmal zu sich heran. "Gleich treffen noch ein paar Freunde von uns ein. Und zu meinem größten Vergnügen werden wir wohl die Nacht in eurem Haus verbringen. Was habt ihr denn an Schlafgelegenheiten zu bieten?"