Die Suche ergab 247 Treffer

von Zyrrashijn
19.03.2018 13:18
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorn hat zumindest ein bisschen Vorstellung von Etikette und wartet, bis der Ehrengast begonnen hat zu speisen. Dann langt auch er kräftig zu, denn sein Magen knurrt schon eine ganze Weile.
von Zyrrashijn
12.03.2018 14:05
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Schankraum

Mit einem Lächeln aud den Lippen wartet Thimorn in seiner festlichen Robe, bis die anderen Gratulanten Elindir ihre Glückwünsche überbracht haben. "Kaum wiederzuerkennen, euer Hochwohlgeboren." sagt er leise, als er sich vor dem jungen Ritter veneigt. "Die Überraschung, denke ich, ist wohl gelungen, meine herzlichsten Glückwünsche zu eurem Tsatag." Thimorn verneigt sich erneut und tritt dann einen Schritt zurück, um Elindir Platz zu machen.
von Zyrrashijn
01.03.2018 08:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Schankraum

Thimorn lächelt zurück. "Es dauert mich, dass Permine im Ungewissen ist. Aber ich bin froh, dass ich nun um die Umstände weiß, denn so kann ich etwas dagegen unternehmen!" Er wirkt entschlossen. Dann geht sein Blick zur Treppe.
Spoiler
Thimorn lehnt sich vor und wispert leise, "Ich denke, es geht los, wir sollten mit den Vorbereitungen beginnen. Ich gehe schnell hinauf. Vadiros neue Kleider befinden sich in meiner Kammer. Er möchte sich sicher auch umziehen." Dann erhebt er sich und eilt vorsichtig zur Treppe und huscht hinauf. Oben angekommen, nickt er dem Zwerg verschwörerisch zu, während er an Vadiro heran tritt und ihn am Ellbogen berührt. "Deine Sachen sind in meinem Zimmer, aber bitte bring nichts durcheinander." Er gibt dem Gaukler den Schlüssel zur Kammer und geht dann wieder nach unten. Seine neue Robe raschelt leise. "So," sagt er im Schankraum zu Tamila und reibt sich die Hände, "wo wollen wir anfangen?"
von Zyrrashijn
27.02.2018 11:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Im Gasthaus

Thimorn betrachtet seine vom Badewasser noch runzeligen Fingerspitzen und seufzt. "Eine Freundin, die ich im Svelltland kennenlernte. Wir verbrachten dort einige Zeit in einer Perainemission, bevor sich unsere Wege trennten. Ich geriet in den zweifelhaften Genuss orkischer Gastfreundschaft und nun glaubt sie, ich wäre zu Boron gegangen..."
von Zyrrashijn
26.02.2018 14:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Im Gasthaus

Thimorn erscheint irgendwann frisch gebadet um umgezogen im Schankraum, aber von Entspannung ist nicht viel zu merken. Schnaufend lässt er sich neben Tamila nieder. "Puh... so viel zu tun." Er lächelt etwas verlegen. "Ihr habt wirklich eine außergewöhnliche Ausdrucksweise, Tamila. Ich nehme an, das ist eurer Herkunft geschuldet? Man sagt, die Tulamiden verwenden gerne eine ausschweifende und blumige Sprache." Sein Blick schweift in die Ferne. "Sobald ich Permine gefunden habe, muss ich dringend mal eine Reise in den Süden unternehmen. Vielleicht kann ich sie ja überreden, mich zu begleiten..."
von Zyrrashijn
21.02.2018 15:37
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Vor dem Tempel

Thimorn räuspert sich einmal kurz. "Ähem, ja, nun, bevor noch jemand vorbeikommt und du diese Frage erneut beantworten musst," er schaut zu den drei Neuankömmlingen. "wir haben gerade davon gesprochen, wie wir den Tag weiter gestalten wollen. Vara schlug vor, ein Badehaus aufzusuchen. Tamila und ich machen uns auf den Weg zum Gasthaus beziehungsweise zum Rahjatempel. Äh... also Tamila geht zum Tempel, und... äh... i-ich ins Gastha-haus." Er gerät ins Stottern und errötet. Wortlos klappt er den Mund zu und heftet seinen Blick auf das Straßenpflaster.
von Zyrrashijn
20.02.2018 09:55
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

"Sehr gut!" strahlt Thimorn zurück, "Mein Kopf ist angefüllt mit Ideen und Wissen, dass ich unbedingt zu Papier bringen muss, bevor die Details verwischen. Wenn es euch nichts ausmacht, begleite ich Tamila zum Gasthaus. Ich will auch nach Orthoklas sehen - der arme macht sich bestimmt schon Sorgen. Ich bin sicher, ich kann auch dort ein Bad nehmen." Er geht die Stufen des Tempels hinab und stellt sich zu Vara und der Rahjageweihten.
von Zyrrashijn
15.02.2018 14:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Tempel

Thimorn bleibt erstaunt im Eingang stehen und beobachtet die Begegnung der Geweihten mit dem großen Tier. "Was für ein beeindruckendes Tier. Wo kommt es wohl her, gehört es zu euch, Tamila?"
von Zyrrashijn
14.02.2018 15:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Tempel

Thimorn stellt sich dem erzürnten Geweihten und macht eine beschwichtigende Geste. "Aber, aber, euer Hochwürden, wovon sprecht ihr denn?" Er lächelt freundlich.
von Zyrrashijn
14.02.2018 15:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Treppe

Thimorn verabschiedet sich mit einem stummen Nicken von der dösenden Drachenschildkröte und folgt den anderen die Treppe hinauf. Die metallene Kappe seines Stabes erzeugt ein regelmäßiges Klacken auf den Treppenstufen. "Aber verweilen sollten wir auch nicht, kommt ihr Turteltauben, immer voran. Das Tageslicht erwartet uns." Er lässt den Gwen Petry in einer Tasche seiner Robe verschwinden und schreitet beschwingt voran.
von Zyrrashijn
14.02.2018 10:25
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorn schaut noch einen Moment gedankenverloren auf die Stelle, wo Boron und Liaiella verschwunden sind. Einige Augenblicke später reißt er sich los und tritt zu Elindir und Vara, um dem Ritter freundschftlich eine schmale Hand auf die Schulter zu legen. "Ein Grund mehr, diesen Tag gebührend zu feiern. Kommt," sagt er dann in die Runde. Dabei ruht sein Blick einige Wimpernschläge auf der prachtvollen Perle auf ihrem Sockel, dann aber wischt er kopfschüttelnd seine Gedanken beiseite. "ich denke, wir haben fürs Erste die Kreise Efferds und seiner Geschöpfe genug gestört. Lasst uns in die Stadt zurückkehren."
von Zyrrashijn
13.02.2018 10:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorn, der immer noch vorsichtig den Gwen Petryl in seinen Händen birgt, verneigt sich ehrfürchtig vor dem Gott und seiner Liebsten. "Lebt wohl, ich wünsche euch das höchste Glück." Dann sieht er schmunzelnd zu Elindir, wie dieser von Rhiannon umarmt wird.
von Zyrrashijn
06.02.2018 11:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorns Augen sind nicht minder groß, als er das wertvolle Kleinod entgegen nimmt. "D-danke... ach... aber ich, das habe ich doch eigentlich gar nicht verdient." Er verneigt sich vor der Neckerin. "Ich versichere euch meinen ewigen Dank." Er schaut zu Vadiro, sagt aber nichts weiter.
von Zyrrashijn
05.02.2018 14:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Verlegen kratzt sich Thimorn am Hinterkopf. "Wir... unsere Wege trennten sich im Svelltland. Da ich eine nicht ganz gefahrlose Reise unternehmen wollte, habe ich sie gebeten einen Teil meiner Aufzeichnungen aufzubewahren. Allerdings verzögerte sich meine Heimkehr etwas... ach herrje... deswegen hat sie die Sachen nach Nostria geschafft..."
von Zyrrashijn
05.02.2018 14:39
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Nun schaut Thimorn doch auf und blinzelt ein paar mal verwirrt. Er ringt mit den Worten. "Ich... ich..." Er klappt den Mund zu, da ihm nichts Gescheites einfällt, was er sagen könnte.
von Zyrrashijn
05.02.2018 14:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorn zuckt mit den Schultern, ohne den Blick zu heben. "Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber ich wüsste nichts, um das ich den Herrn des Todes bitten sollte."
von Zyrrashijn
05.02.2018 11:49
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorn tritt zurück, als Niando an Elindir herantritt. Die Möglichkeit, dass der Gott des Todes ihn berühren könnte, erfüllt ihn gleichermaßen mit Furcht und Ehrfurcht.
Auf Varas Frage hin schaut er nur etwas bedrückt zu Boden und murmelt mehr zu sich selbst. "Ich hatte gehofft, einen Gwen Petryl aus dem Reich unter den Wellen mitbringen zu können..."
von Zyrrashijn
02.02.2018 11:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorn fühlt sich schrecklich. Befangen, verwirrt, nicht im Stande, die Situation in Gänze zu erfassen. Aber er bemerkt Elindirs Gemütszustand. Vorsichtig tritt er neben Vara und legt dem Albernier mitfühlend eine Hand auf die andere Schulter.
von Zyrrashijn
01.02.2018 08:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorn klappt wortlos den Mund auf. Seine Augen sind vor Erstaunen so sehr geweitet, dass man fürchten könnte, sie fielen jeden Augenblick aus ihren Höhlen. Er ist sich nicht ganz sicher, ob er es mit einem Scharlatan, einem Wahnsinnigen, oder tatsächlich mit einer Alveranischen Gottheit zu tun hat.
von Zyrrashijn
31.01.2018 15:28
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorn merkt auf, als Niando sich an die Gefährten wendet. Er erhebt sich und lauscht neugierig, was der seltsame Mann wohl auf die Frage antworten wird.
von Zyrrashijn
31.01.2018 14:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Blinzelnd schaut Thimorn auf. "Einen... Tanz? Ich meine, ja, ich habe es euch schließlich zugesagt, aber es gibt keine Musik...?"
von Zyrrashijn
31.01.2018 13:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorn beobachtet versonnen lächelnd die Wiedervereinigung der beiden Liebenden. Nicht lang jedoch und etwas anderes erregt seine Aufmerksamkeit. Sein Blick fällt auf die Schalen neben dem Eingang und seine Miene trübt sich etwas. Seufzend wirft er einen sehnsüchtigen Blick zum Wasser und setzt sich dann im Schneidersitz in den Sand.
von Zyrrashijn
30.01.2018 14:00
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorn kämpft noch mit dem verschlungenen Ärmel seiner Robe. "Ein Glück, einen Moment lang habe ich geglaubt, das wäre alles nur ein Traum gewesen und wir hätten die Höhle nie verlassen." Prüfend greift er an sein Kinn und streicht mit den Fingern übe die vorwitzig abstehenden Barthaare. "Tatsächlich, die Kopfschmerzen und die Erschöpfung sind weg. Demnach zu urteilen haben wir mehrere Tage geschlafen!?" Verwirrt kratzt er sich am Kopf und schaut in Varas Richtung.
von Zyrrashijn
30.01.2018 13:31
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorn erwacht und setzt sich ruckartig auf. Er wirkt desorientiert und schaut sich mit großen Augen um. "Wer hat da gesprochen? Wo bin ich? Habe ich geträumt?" Sein Blick fällt auf den Stapel Kleidung neben sich. Es dauert einen Moment, bis er realisiert, dass es seine ist. "Oh... scheinbar nicht..." Röte schießt in seine nun wieder menschlich-blassen Wangen und er rafft schnell seine Kleider zusammen, um damit seine Blöße zu bedecken. In Anbetracht der anderen unbekleideten Menschen und Nicht-Menschen um sich herum scheint er ein reges Interesse an der Zusammensetzung des Sandes am Ufer zu entwickeln. Hastig beginnt er sich anzukleiden.
von Zyrrashijn
30.01.2018 10:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Schweigsam schwimmt Thimorn an der Seite von Lata und seinen Gefährten. Er war unverletzt aus dem Kampf mit dem Krakendämon hervorgegangen, aber seine Zauberei hat ihn sichtlich erschöpft. Außerdem scheint ihm ein Gedanke im Kopf herum zu schwirren. Kurz bevor sie den Tunnel zu Latas Höhle erreichen, wendet er sich noch einmal an die Drachenschildkröte. "Der alte Fürstenpalast, ist das wohl ein magisch besonderer Ort? Ich frage mich schon seit einiger Zeit, warum mein Zauber dort so vorzeitig endete, was uns schließlich mehr oder weniger hat auffliegen lassen..."
von Zyrrashijn
29.01.2018 10:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorn hatte in Erwartung des tödlichen Speerstoßes die Augen fest zusammengekniffen. Umso weiter reißt er sie auf, als sich plötzlich alles auflöst und er den Meeresfürsten davonschwimmen sieht. "Ich... gern geschehen..." sagt er noch zu Cilinna, bevor sie sich ihrem Fürsten anschließt.
Schulterzuckend wendet er sich an seine Gefährten. "Nun? Begleiten wir Liaiella in die Grotte zurück und warten, bis der Zauber seine Wirkung verliert?"
von Zyrrashijn
26.01.2018 11:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorn ist wie erstarrt, schockiert von der erneuten Wendung der Ereignisse. Sein Blick geht starr geradeaus und er schüttelt immer wieder ein wenig den Kopf. "Nein, nein, das ist falsch, ganz falsch." flüstert er mit erstickter Stimme. Dann fällt ihm etwas ein, dass Lata gesagt hatte. Er räuspert sich. Mühsam kämpft er das Zittern in seiner Stimme nieder. "Fürst Iaiouri, bitte bedenkt, wieviele Leben der Dämon von den Bewohnern des Meeres gefordert hätte, hätten wir ihn nicht aufgeschreckt und hätte Lata ihn nicht vertrieben. Und schlimmer noch, wie viele Seelen er in die Niederhöllen geschleudert hätte. Wir können von Glück sagen, dass die Zahl der Toten an diesem Tag eine so geringe ist, und dass jene tapferen Seelen in die göttlichen Paradiese einziehen können. Darüber hinaus haben wir keine Zauberei gegen euer Volk angewandt." Er schluckt einmal schwer. "Durch unser Tun ist keinem Meeresbewohner ein Leid geschehen, das nicht sowieso geschehen wäre. Nein, vielmehr ist größeres Leid verhindert worden. Wir sind nun in eurer Hand und euren Gesetzen unterworfen, doch gibt es doch vielleicht einen Weg, diesen Genüge zu tun, ohne das weitere Leben geopfert werden müssen?" Sein Blick geht flehentlich zu Lata.
von Zyrrashijn
25.01.2018 13:33
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Thimorn erhebt sich gerade von der Behandlung eines Verletzten und wendet sich an Cilinna. "Es ist nicht viel, aber..." Als Vara herbeistürmt, unterbricht er sich und schaut auf. Seine Züge hellen sich auf und mit einem entschuldigenden Schulterzucken lässt er sich von Vara mitziehen. "Wunderbar!" ruft er erleichtert aus, als er Vadiro und Rhiannon erblickt. "Phex sei gelobt, dass ihr auch mit dem Schrecken davon gekommen seid!" Er beteiligt sich nicht an der Gruppenumarmung, wirkt aber ehrlich erleichtert und sogar ein bisschen zufrieden.
von Zyrrashijn
23.01.2018 10:21
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Bei Lata

Thimorn erwidert den Blick der Magistrix scheu, aber auch neugierig. "Magica Curativa, das bedeutet Heilmagie in der Sprache der Gelehrten meines Volkes." Er bremst sich gerade noch, bevor er einen längeren Vortrag hält und sagt stattdessen nur "Mein Name lautet Thimorn Petruvitus." Es gibt keinen Grund, länger diesen albernen Fantasienamen zu benutzen. Dann schwimmt er zu dem verletzten Necker und macht sich ans Werk. "Das wird ein bisschen dauern." Dann beginnt er, die Formel des Balsam zu murmeln.
von Zyrrashijn
22.01.2018 15:25
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Stürmischer Herbst
Antworten: 2988
Zugriffe: 119122
Geschlecht:

Stürmischer Herbst

Bei Lata

Thimorn spürt ein heißes Brennen auf seinen Wangen und weicht dem Blick der Magistrix aus. "Um... ja ich... das könnte man so wohl nennen. Ich... bin nicht gerade, was man einen Experten auf dem Feld der Magica Curativa bezeichnen würde, aber... ich will was mir an Zauberkraft verblieben ist in euren Dienst stellen. Immerhin habe ich diesen ganzen Schlamassel ja irgendwie verursacht." Während er spricht, knetet er nervös seine Fingerknöchel.