Die Suche ergab 45 Treffer

von Zyrrashijn
20.11.2017 14:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Als Gerwin zu Boden sinkt, ruckt der Kopf des Utulu alarmiert in die Höhe. Gleich darauf stellt er sich schützend vor seine beiden Gefährten, den Schild erhoben. Er packt seinen Streitkolben und sucht den Raum nach möglichen Angreifern ab. "Warum der mickrige Mann jetzt schlafen?" grollt er.
von Zyrrashijn
16.11.2017 15:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Im Molchenberg

Der Utulu betrachtet das seltsame Ding in seiner Hand mit einer Mischung aus Neugier und Argwohn. Gut, dass er das Schild in der anderen Hand hält, denn sonst hätte er vermutlich tatsächlich versucht, die Schnüre zu lösen. Er deutet mit einem Nicken auf das Banner und schaut Gerwin fragend an. "Das du suchen? Alte Fahne?" Er hält seinen Fund vor sich, so dass der Zauberer mit der Lampe ihn besser in Augenschein nehmen kann.
von Zyrrashijn
15.11.2017 16:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Im Molchenberg

Der mutige Mann stutzt. Mit schiefgelegtem Kopf begutachtet er die Stange. Er geht in die Hocke, packt das Ende und zieht daran.
von Zyrrashijn
14.11.2017 20:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Mit einer Mischung aus Misstrauen und offener Abscheu beobachtet der mutige Mann den seltsamen Boden. Vielleicht hat er nicht richtig verstanden, wovon Ossipa gesprochen hat. "Was für dunkle Zauberei macht Stein weich?" Vorsichtig uherspähend durchquert er den Raum und gesellt sich zu der Phexgeweihten.
von Zyrrashijn
13.11.2017 15:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Der mutige Mann wirkt nicht sonderlich überzeugt von der Befestigung des Seils und dem seltsamen Loch, in dass sich die Gefährten gerade dabei sind hinabzulassen. "Du gehen als nächstes." sagt er mit seiner tiefen Stimme zu Gerwin. "Wenn Seil das Gewicht des mutigen Mannes nicht hält, du zumindest nicht hier oben gefangen."
von Zyrrashijn
26.10.2017 15:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Im Molchenberg

Brummend erhebt sich der Utulu, nachdem er den zweiten Leichnam in Augenschein genommen hat. "Das bestimmt nicht Leute von Myrhiam. Menschen nicht so schnell verwest."
von Zyrrashijn
25.10.2017 13:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Im Molchenberg

Da die Decke so niedrig ist, muss der mutige Mann fortwährend geduckt gehen, um sich nicht den Kopf zu stoßen.
An der Abzweigung späht er in die beiden dunklen Gänge. Er findet sich ohne Tagesgestirn nicht leicht zurecht, daher überlässt er den anderen die Entscheidung, wohin sie sich als nächstes wenden sollen.
"Dein Kopf stärker als Arme, Gerwin. Der mutige Mann kann schlagen Kerbe in Wand." Zur Unterstreichung seiner Worte hebt er den schweren Streitkolben.
von Zyrrashijn
23.10.2017 15:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

In den fünf Stunden ist der mutige Mann kaum zur Ruhe gekommen und in dem kleinen Raum immer wieder auf und ab gegangen. Schließlich hat er, einigermaßen verzweifelt, eine der Decken, die man ihnen gegeben hatte, auf dem Boden ausgebreitet und sich auf Knien darauf niedergelassen, das Gesicht zur Wand. Dann hat er begonnen, leise in der Sprache der Tulamiden vor sich hin zu murmeln und dabei wiederholt mit der Stirn den Boden zu berühren.
Nach dieser seltsamen Prozedur schien er deutlich gelöster zu sein, wenn auch immer noch nicht ganz glücklich.

Als sie die Gänge hinter der schweren Tür betreten, ergreift er seinen Schild und nimmt auch den schweren Streitkolben zur Hand. An Gerwin gewandt entgegnet er. "Nein, der mutige Mann braucht beide Hände zum Kämpfen. Hier lauert Gefahr. Wenn Lampe zu schwer, du geben Ossipa. Der mutige Mann geht vor, dann folgt Lampe."
von Zyrrashijn
20.10.2017 13:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Unter der Kreuzergasse

Der mutige Mann steckt brummend das Medaillon wieder ein. "Der mutige Mann kriecht nicht ängstlich vor dem Unbekannten im Staub." sagt er mit seiner tiefen, vollen Stimme. "Wenn Weg des Falken in Gänge führt, der mutige Mann geht dorthin. Aber er muss vorher noch einmal zurück in das Gasthaus. Wichtig."
von Zyrrashijn
18.10.2017 07:42
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Unter der Kreuzergasse

Der dunkelhäutige Hüne zuckt bei Myrhiams Worten mit den Schultern, seine Haltung entspannt sich sichtlich. Er wirkt nicht länger sonderlich argwöhnisch. Nachdem man ihnen die Kammer gewiesen hat, zögert er einen Moment lang, dann tritt er an die Frau heran und zieht aus seiner Kleidung das Medaillon hervor, das er in dem Versteck gefunden hatte. "Du kennen Falkenmann? Wissen, wer das ist?" Er hält das Schmuckstück hoch, so dass sie es gut in Augenschein nehmen kann.
von Zyrrashijn
16.10.2017 14:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Unter der Kreuzergasse

Instinktiv duckt sich der mutige Mann, als sich die Luken in der Decke öffnen. Mit einem bedrohlichen Knurren geht seine Hand zu seinem Schild, doch er merkt recht schnell, das gewaltsamer Widerstand hier nicht weiterhilft.
Sein Blick wechselt misstrauisch zwischen der blonden Frau und der Decke, als er sich zu Gerwin beugt und halblaut flüstert "Wovon reden blonde Frau? Ist gut oder schlecht?"
von Zyrrashijn
13.10.2017 21:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Kreuzergasse 7

Der mutige Mann macht ein Gesicht, als habe er auf eine Zitrone gebissen, als der Fremde die Echsenkraft erwähnt, aber mehr als ein Schnauben entringt sich ihm nicht.
von Zyrrashijn
06.10.2017 23:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Marktplatz

Der mutige Mann versteht überhaupt nicht, was hier passiert. Er folgt Gerwin und Ossipa daher einfach stoisch wie ein riesiger dunkler Schatten.
von Zyrrashijn
02.10.2017 21:06
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Otterngrube

Der Utulu wirft dem Söldling einen finsteren Blick hinterher. Dann lässt er seinen Blick durch den Raum schweifen. "Hier sogar noch fauliger als auf Straße." murmelt er abwesend.
von Zyrrashijn
25.09.2017 20:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Zum Rhazzazor

Mit geneigtem Kopf schaut der Utulu sich in dem Raum um. Sowohl zur Begrüßung und als Reaktion auf Gerwins Worte entringt sich ihm nur ein tiefes Brummen. Er setzt seine Fracht neben dem Tisch ab und setzt sich vorsichtig auf einen der Stühle. Vorsichtig prüfend, ob das Möbel sein Gewicht auch trägt.
von Zyrrashijn
19.09.2017 09:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Unterstadt

Der mutige Mann setzt sich in die Richtung in Bewegung, in die Gerwin weist. "Warum wollen in Otterngrube?" fragt er den Zauberer.
von Zyrrashijn
18.09.2017 10:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Unterstadt

Nachdem der Mann seinen Weg fortgesetzt hat, meldet sich der Utulu zu Wort. "Otterngrube klingt wie schlechter Ort. Sogar hier. Wir vielleicht zuerst suchen Unterkunft?" Er rückt sein schweres Bündel auf der Schulter zurecht.
von Zyrrashijn
14.09.2017 14:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Unterstadt

Der mutige Mann wirkt nicht wie jemand, der ein Problem damit hat, etwas von seinem Blut zu vergießen. Dennoch betrachtet er den blutverschmierten Stein mit einer gehörigen Portion Abscheu. "Dann lieber nicht zögern, bevor Ärger mit Wachen." Er geht auf den Stein zu. Dabei zückt er sein Haumesser und fügt sich damit an der linken Hand einen kleinen Schnitt zu. Er streckt die Hand aus und hält sie über den Stein, bis sich ein dicker Tropfen roten Bluts löst und klatschend auf der besudelten Oberfläche aufkommt. Er lässt die Hand sinken und entfernt sich ein Stück, um dann dort auf die anderen zu warten.
von Zyrrashijn
13.09.2017 07:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Warunk, Unterstadt

"Stadt stinkt wie Blutgruben. Alte Blutgruben." brummt der große Utulu mürrisch und rümpft die breite Nase. Er legt den Kopf etwas schief und betrachtet den seltsamen Stein und was Passanten damit anstellen. "Vielleicht Opferstein. Wie Wegzoll, nur ohne Geld?"
von Zyrrashijn
11.09.2017 08:33
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Vor den Toren Warunks

Seiner gerunzelten schwarzen Stirn zufolge, fällt es dem Utulu sichtbar schwer, den vielen Worten Gerwins zu folgen. "Der tapfere Falke rettete den mutigen Mann und gab dabei sein Leben. Deshalb wird dieser seine Aufgabe nun fortführen. Wenn der Falke mit euch nach Wa-runk gehen sollte, tut das auch der mutige Mann. Ist seine Blutschuld jetzt. Außerdem..." Er bricht ab und schüttelt den Kopf. "Du erzählen deine Geschichte, mickriger Mann, aber besser machen mutigen Mann nicht sprechen darüber. Der mutige Mann kann sich das nicht alles merken." Er wirft Ossipa einen flüchtigen Blick zu. "Und besser sagen dem mutigen Mann, was holen in Wa-runk."
von Zyrrashijn
07.09.2017 14:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Vor den Toren Warunks

Der mutige Mann sieht nicht glücklich aus. "Falke sollte euch hier hinbringen, in diese Stadt?" Er lässt die Schultern hängen. "Der mutige Mann kommt hierher von Bei-lunk, gehen nach Norden wo weißer Wolfsherzog wohnt. Per-a... Per-ai-ne.." er verhaspelt sich mit dem komplizierten Namen. "Man sagte dem mutigen Mann, dass Wolfsherzog mutige Männer braucht." Er schaut sich rasch um, ob gerade niemand in der Nähe ist, der sie belauschen könnte, dann schaut er fragend zu Gerwin. "Falke kein böser Mann. Du und Frau Ossipa keine schlechten Menschen, der mutige Mann glaubt. Warum wollen nach Wa-runk? Das kein guter Ort."
von Zyrrashijn
05.09.2017 11:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Auf der alten Reichsstraße nördlich von Warunk

Abscheu steht dem Utulu ins Gesicht geschrieben. Abscheu gegen die seltsamen Missbildungen, deren man allerorten gewahr wird, Abscheu gegen die Menschen die sich wimmernd irgendeinem nichtssagenden Götzen zu Füßen werfen. Auch Gerwins zeitweilige Anekdoten verbessern die trübe Stimmung des Hünen nicht. "Das falsch. Alles. Land wirkt krank, schlimmer als krank. Der mutige Mann hört schlimme Dinge von Stadt Waa-runk." Er wirft einen Blick über die Schulter. "Vielleicht wir nehmen doch anderen Weg. Weg von Heulen und weg von Stadt?"
von Zyrrashijn
01.09.2017 11:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Irgendwo nördlich von Warunk

In aller Eile räumt der Utulu das Baumversteck leer. Die beschrifteten Fläschchen verstaut er vorsichtig in seinem Rucksack, wo er auch die beiden Fläschchen mit Heiltrank aufbewahrt, die er in Beilunk gekauft hatte. Die weniger empfindlichen Sachen schlägt er in eine der Decken ein, die er zu einem provisorischen Sack umfunktioniert.
Als Gerwin und Ossipa zu dem Baum zurückkehren, reicht der mutige Mann die kleine Armbrust an die Geweihte. "Die Waffe des toten Mannes. Ist aber kaputt." Er schultert seinen Rucksack und den provisorischen Sack. "Bereit zu gehen."
Er schlägt den Weg in südlicher Richtung ein. Als der schwer beladene Hüne an dem riesigen Korb vorbeikommt, der bei der Landung schwer beschädigt wurde, bleibt er vewundert stehen und schaut sich zu Gerwin um. "Das euer Korb?" Grübelnd betrachtet er das geborstene Geflecht. "So groß..."
von Zyrrashijn
31.08.2017 09:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Irgendwo nördlich von Warunk

Der mutige Mann zögert. Offenbar kostet es ihn einiges an Überwindung, Ossipa offen anzusehen und das Wort an sie zu richten. Auch teilt er die Erheiterung der Frau nicht, eher im Gegenteil. Ein Anflug von altem Schmerz huscht über die harten Gesichtszüge des Utulus. "Dieser spricht nicht die Zunge der Lustsklaven, nein. Nur die der Kinder Rastullahs. Und etwas von der Sprache der Blasshäute." Dann heftet er seinen Blick wieder auf den Boden. "Kommt, keine Zeit zu verlieren." Er dreht sich um und stapft durch den Matsch in Richtung des Baumes davon.
von Zyrrashijn
31.08.2017 08:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Irgendwo nördlich von Warunk

Mit leicht schiefgelegtem Kopf hört der mutige Mann Gerwin aufmerksam zu. Da die Karte scheinbar nicht benötigt wird, verstaut er diese wieder an seinem Gürtel. Er deutet auf den großen Baum. "Dort ist Versteck, Höhle in Baum mit Vorräten. Aber nicht genug Platz für drei. Der mutige Mann hat keine Häuser gesehen seit er den großen Fluss überquert hat. Bei Stadt oben an Wasserfall. Waa-runk. Schlechter Ort." Sein Blick geht in die Richtung, aus der das unheimliche Wehklagen und Stöhnen zu hören ist. "Aber schlechter Ort ist besserer Ort als hier. Weg weiter nach Norden zu gefährlich. Wir holen Sachen aus Baum und euren... Korb und gehen da hin, gut?"
Seine dunklen Augen weiten sich vor Erstaunen, als Ossipa plötzlich anfängt, mohisch mit ihm zu sprechen und er schaut sie einige Augenblicke entgeistert an. "Was..." Hilfesuchend wendet er sich an Gerwin. "... sagt die Frau denn?"
von Zyrrashijn
30.08.2017 13:44
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Irgendwo nördlich von Warunk

Wortlos reicht der Hüne Gerwin den Ring, den er zuvor in dem Baumversteck gefunden hatte. Das Schmuckstück wirkt zierlich und zerbrechlich zwischen seinen klobigen Fingern. "Tapferer Mann rettete den mutigen Mann vor Übermacht von wandelnden Leichnamen. Aber er alte Verletzung, tragen Feuer in sich." sagt der Utulu mit Bedauern in der tiefen Stimme. Dann zieht er die zusammengefaltete Karte aus seinem Gürtel und reicht sie dem anderen Mann. "Er geben dies. Der mutige Mann glaubt, er hier auf jemanden gewartet, als die Toten wieder aufgestanden." Er deutet auf den nahen Waldrand. "Dieser fand viele von ihnen dort. Getötet von kleinem Handbogen."
von Zyrrashijn
29.08.2017 08:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Irgendwo nördlich von Warunk

Der Utulu schaut Ossipa etwas verwirrt an. Dann schaut er zu Boden, ohne die angebotene Hand zu ergreifen. Auf jemanden Namens Falke angesprochen, schaut er den schmalen Nordländer an. Hinter seiner breiten Stirn und seinem vernarbten Gesicht arbeitet es offensichtlich.
Nach einigen Augenblicken wendet sich der Hüne von den beiden ab. "Folgen, bitte." brummt er und stapft gemessenen Schrittes zu einer Stelle einige Schritt weit von dem großen einzelnen Baum, mitten in der Zone der Zerstörung, die der Drachenangriff hinterlassen hat. Er deutet mit seiner rechten Hand auf einen zur Unkenntlichkeit verbrannten Leichnam. "Der mutige Mann ist nicht Vogel. Aber er glaubt, dieser hier ist. Sein Schmuck sagt es. Du und deine Frau ihn hier treffen, mickriger Mann?"
von Zyrrashijn
28.08.2017 07:59
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Irgendwo nördlich von Warunk

Der hünenhafte Utulu verschnauft nur kurz, dann erhebt er sich wieder und dreht sich zu den beiden Fremden um. "Gut gekämpft. Gefahr aber bestimmt noch nicht vorüber. Jemand verletzt?"
von Zyrrashijn
27.08.2017 21:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ein weiterer Untoter sinkt mit zertrümmertem Schädel zu Boden. [Garethi]"Bleiben Rücken an Rücken." grollt der Hüne und hebt seinen Schild. "Schritt nach rechts machen, jetzt!"
von Zyrrashijn
26.08.2017 21:03
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Antworten: 220
Zugriffe: 3954
Geschlecht:

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Irgendwo nördlich von Warunk

Seine Verteidigung ignorierend, stößt der Utulu vor und schlägt auf einen der Untoten ein. Diesmal erwischt er den bereits deformierten Schädel und sendet den Leichnam mit zuckenden Gliedmaßen zu Boden.