Die Suche ergab 1 Treffer

von Torran
14.12.2015 11:08
Forum: Drachenchronik
Thema: Angrosch-Geweihter in der Drachenchronik?
Antworten: 3
Zugriffe: 3264

Re: Angrosch-Geweihter in der Drachenchronik?

Die einzigen Zwerge die meiner Meinung nach in der DC gut spielbar sind sind Hügelzwerge. Gerade so machbar sind Brilliantzwerge wenn man das umbedingt möchte wobei ich davon abraten würde.
Amboss und Erzzwerge würde ich Aufgrund ihrer Einstellung gegenüber Drachen nicht empfehlen und als Meister auch nicht zulassen. Entweder der Zwerg verrät seine Kultur und sein Erbe massiv oder er stirbt spätestens im dritten Abenteuer.
Einen Angroschgeweihten würde ich aus dem gleichen Grund wie Erz/Ambosszwerge nicht zulassen. Drachen sind einfach ein direktes Feindbild der Kirche und müssen unter allen Umständen bekämpft werden. Eine Zusammenarbeit mit ihnen ist unmöglich und der Geweihte wird mit Sicherheit versuchen einen Drachen zu töten wenn er einen sieht.
Die einzige halbweg mögliche Kombination wäre meiner Meinung nach der hügelzwergische Ingerimgeweihte.

Zurück zu „Angrosch-Geweihter in der Drachenchronik?“