Die Suche ergab 1895 Treffer

von Suilujian
17.12.2017 23:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77327
Zugriffe: 2518761

Wie geht's Euch grad 2?

Surströmming; der ist aber (nord-)schwedisch.
von Suilujian
15.12.2017 09:44
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris – Schadensarten und Resistenzen
Antworten: 41
Zugriffe: 446

Ilaris – Schadensarten und Resistenzen

Grundsätzlich einverstanden. Man könnte noch über eine Trennung von elementarer Zuordnung und Art nachdenken, aber das führt nur zu Haarspalterei. Allerdings weiss ich nicht, ob wirklich immer eine Ursache ausreicht. Als Grenzfall sei hier Yamesh-Aqam zu nennen, das eigentlich sogar drei Ursachen au...
von Suilujian
14.12.2017 22:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris – Schadensarten und Resistenzen
Antworten: 41
Zugriffe: 446

Ilaris – Schadensarten und Resistenzen

Welche Zusatzinformation zu geweiht gibt übernatürlich in deinem Modell denn? Sollte übernatürlich nicht einfach "magisch oder geweiht oder dämonisch" sein?
von Suilujian
14.12.2017 13:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris – Schadensarten und Resistenzen
Antworten: 41
Zugriffe: 446

Ilaris – Schadensarten und Resistenzen

Ich würde tatsächlich die elementare Zuordnung (inklusive Kraft für Fulminictus etc.) von der Einordnung, ob eine Schadensquelle materiellen, göttlichen, dämonischen oder magischen Ursprungs abkoppeln. Der Schaden aus einem Brenne! wäre dann (dämonisch, Feuer), der Angriff eines Feuerdschinns (magis...
von Suilujian
12.12.2017 22:39
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 15236

Ilaris - Fragen & Antworten

Die kostet auch eine Aktion Konflikt, kann aber nicht verhindert werden.
von Suilujian
11.12.2017 01:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77327
Zugriffe: 2518761

Wie geht's Euch grad 2?

Inzwischen dahintergestiegen, warum Schwesterchen es empfohlen hat? Oh JA! Verdammt, ich habe viel erwartet, aber das definitiv nicht. Damit hat sie mich (wieder einmal) eiskalt erwischt. Und es besteht kein Zweifel daß das pure Absicht war. Ich möchte hier nicht spoilern. Jeder, der meint gute Ner...
von Suilujian
10.12.2017 22:10
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 96
Zugriffe: 4086

Ilaris – Kritik & Komplimente

Ich würde dem Schildkämpfer empfehlen, den Schild als Hauptwaffe zu verwenden und seine Klinge als Nebenwaffe. Das macht den Schildkampf etwas attraktiver - auch wenn man den Gegner erst mit dem Schild umreißen muss, bevor Schaden zu verursachen attraktiv wird.
von Suilujian
10.12.2017 13:32
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 15236

Ilaris - Fragen & Antworten

Ja, gibt es. Für verminderte Regeneration wäre z.B. "Schlaflos" als Eigenheit denkbar. Der SL kann dem Spieler für einen SchiP anbieten, auf seine Regeneration zu verzichten. Dafür kann der Spieler möglicherweise SchiP einsetzen, um bei nächtlichen Überfällen nicht überrascht zu werden. Für niedrige...
von Suilujian
10.12.2017 00:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen
Antworten: 11
Zugriffe: 319

Ilaris - Wunschliste für neue Kreaturen

Ich sitze gerade noch an den Elementaren, aber danach kommen die Dämonen dran ;) Irgendwelche konkreten Wünsche bei den Dämonen? Wenn wir mit der Überarbeitung fertig sind, dürfte eine G7-Spielhilfe der nächste Schritt sein (zumindest von mikes und meiner Seite aus), da würden wir dann wirklich alle...
von Suilujian
08.12.2017 16:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 15236

Ilaris - Fragen & Antworten

Kriegsoger. Harte Nuss. Klingt stimmig :devil:
von Suilujian
06.12.2017 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: DER EINE KEKS: DIE VOTINGS
Antworten: 59
Zugriffe: 2045

DER EINE KEKS: DIE VOTINGS

Lug und Betrug! Ich wurde am mehrfachen Abstimmen gehindert!
von Suilujian
05.12.2017 00:25
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 46
Zugriffe: 1244

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich bekunde mal vorläufiges Interesse, auch wenn meine Möglichkeiten für Urlaub im September momentan noch absolut gar nicht absehbar sind :censored:
von Suilujian
04.12.2017 09:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77327
Zugriffe: 2518761

Wie geht's Euch grad 2?

Ich bleibe heute auch krank zuhause... die DSA-Runde vom letzten Samstag hat mir das allerdings schon zerschossen. :(
von Suilujian
01.12.2017 14:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77327
Zugriffe: 2518761

Wie geht's Euch grad 2?

Schmerzende Füße sind doof. :(
von Suilujian
29.11.2017 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]
Antworten: 57
Zugriffe: 2396

EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]

ICH NOMINIERE CURTHAN MERCATIO FÜR DIE ENTWICKLUNG VON DSA5, WIE ES SEIN SOLLTE!!!!
@Curthan Mercatio
von Suilujian
29.11.2017 10:23
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 15236

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich würde die Kriegskunst aufspalten in Taktik (Anführen) sowie Strategie und Logistik (jeweils als freie Fertigkeiten). Auch der Einsatz von Bgelagerungswaffen kann über eine freie Fertigkeit abgehandelt werden. Vorteil bei diesem Zugang ist, dass der taktische Anführer und Motivator die Verantwort...
von Suilujian
28.11.2017 21:55
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge
Antworten: 72
Zugriffe: 3155

Sephrasto - Fehler und Verbesserungsvorschläge

In der Konvertierungshilfe stehen einige Ansätze dafür, welche Werte man einem Charakter worin geben sollte ;)
von Suilujian
28.11.2017 17:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 56
Zugriffe: 1409

Auf was fliegen Eure Hexen?

Die Hexe unserer Gruppe war mal auf einer Bastmatte unterwegs. :censored:
von Suilujian
28.11.2017 16:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 15236

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich denke auch, dass wir vermutlich erst zum ersten Jahrestag von Ilaris die überarbeitete Version herausbringen können. :censored:
von Suilujian
27.11.2017 22:14
Forum: Smalltalk
Thema: Unser kleines Forenparlament BTW 2017
Antworten: 322
Zugriffe: 10563

Unser kleines Forenparlament BTW 2017

Ich gehe davon aus, dass diese Menschen auf unbestimmte Zeit bleiben werden, weil eine zumutbare Rückkehr nach Syrien bisher nicht absehbar ist. Klar, das kann sich ändern - es kann aber genauso gut noch Jahrzehnte anhalten, und für den zweiten Fall müssen wir diesen Menschen Optionen bieten, sich a...
von Suilujian
26.11.2017 11:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 15236

Ilaris - Fragen & Antworten

Korrekt. :oops:
von Suilujian
25.11.2017 23:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77327
Zugriffe: 2518761

Wie geht's Euch grad 2?

Es ist eine Form von Tröpfcheninfektion. Immerhin wird dieser Virus durch Atemluft übertragen ;)
von Suilujian
25.11.2017 23:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77327
Zugriffe: 2518761

Wie geht's Euch grad 2?

Ich glaube, ich habe heute jemanden mit dem DSA-Virus infiziert :lol: Wie wird der übertragen? :grübeln: Seinen Mitmenschen von DSA erzählen und sie zu Testrunden einladen? Zumindest hab' ich auf die Art und Weise im Laufe meines Lebens sechs verschiedene neue Mitspieler gefunden. Man muss nur offe...
von Suilujian
25.11.2017 20:37
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 15236

Ilaris - Fragen & Antworten

1. äh... Ich glaube, jetzt hatte ich die Regelstelle nicht richtig gelesen :censored: Ich denke, von 12 auszugehen ist nicht falsch - die Probe ist zwar ein wenig leichter als die bei Heilkunde Gifte und Krankheiten, dafür funktioniert sie nicht gegen Krankheiten und kostet zusätzlich AsP. 2. Antima...
von Suilujian
25.11.2017 20:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 15236

Ilaris - Fragen & Antworten

1a) Giftstufe, ja 2a) Nein, geviertelt wurde schon. Will heissen, ein Dämon muss 8 TP anrichten, um eine Wunde zu verursachen - aber 3 TP reichen schon für einen Kratzer. Mächtige Magie macht hier den Dämonenschild erst wirklich wertvoll... 2b) beides gleichzeitig. Der Schild hat mehr Härte und hilf...
von Suilujian
22.11.2017 21:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit DSA5
Antworten: 23
Zugriffe: 1157

G7 mit DSA5

Skyvaheri Ich hab die G7 nach DSA3 gespielt und nach DSA 4 geleitet und würde dir zustimmen, dass DSA 4 vermutlich besser geeignet ist. Von DSa5 kenne ich nur das GRW und war eher unterwältigt. Allerdings denke ich, dass ich inzwischen ein noch besser für die G7 geeignetes System gefunden habe... :...
von Suilujian
21.11.2017 15:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 15236

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich muss hier Suilujian widersprechen. Die Idee hinter dem Rüstungssystem ist nicht, aus einzelnen Teilen etwas zusammenzustückeln, wie du das versuchst. Isna Iti hat eine Rüstung aus Knochenplättchen - festgelegt auf RS 1, BE 1. Die Spielerin entscheidet sich jetzt im Zonensystem, dass Isna Iti Rü...
von Suilujian
21.11.2017 13:45
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 15236

Ilaris - Fragen & Antworten

Die gesamte Rüstung hat durchschnittlich 1 RS. Ja, das müssen wir ausbessern :censored:
von Suilujian
21.11.2017 12:41
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 455
Zugriffe: 15236

Ilaris - Fragen & Antworten

Der Drachenhelm gibt nur am Kopf RS 3, am Rest des Körpers gar nichts. Die Krötenhaut gibt z.B. am Torso und den Armen 2 RS. Wenn noch solide Stiefel getragen werden, ergibt sich beispielsweise eine RS-Verteilung von 1/2/2/2/2/3 mit RS = BE = (1+4*2+3)/6=2.
von Suilujian
20.11.2017 19:19
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 23
Zugriffe: 905

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Könnte man an Stelle des Spickzettels vielleicht noch eine Version mit anderen Infos (z.B. typische Kostenspannen von Gasthausaufenthalten und üblichen Heldenerwerbnissen wie Waffen, Rüstungen oder Werkzeug) erstellen? Die wäre dann noch für nicht-G7-Spieler und solche, die sich nicht spoilern lasse...