Die Suche ergab 3 Treffer

von Suilujian
14.04.2014 14:30
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 31745

Re: Wahl der Helden?

Boron- und Praiosgeweihte sind mMn in der Kampagne am kritischsten. Praioten wegen des Abstechers nach Mengbilla und der Natur der Abenteuer als Intrigenspielen. Bei Borongeweihten gibt es allerdings eine ganze Einkaufsliste an Problemen...

1. Zusammenarbeit mit der Al'Anfaner Boronkirche in Mengbilla.
2. Grabschändung in Mengbilla.
3. Kaum Untote, damit kein Grund für einen Golgariten zu bleiben wenn im Mittelreich gerade Rhazzazzor wütet.
4. Mehrere Kämpfe, in denen die Absicht nicht ist, den Gegner zu töten.
von Suilujian
10.01.2014 22:32
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 31745

Re: Wahl der Helden?

Ich würde sagen, Bekanntschaft mit und Vertrauen in Ravendoza von Heldenseite aus könnte für mehrere der Abenteuer sehr hilfreich sein ;)

Die Signorie Yaquirkuppen liegt im nördlichen Yaquirbruch, an der Grenze zu Almada.
von Suilujian
06.01.2014 00:34
Forum: Königsmacher
Thema: Wahl der Helden?
Antworten: 50
Zugriffe: 31745

Re: Wahl der Helden?

1. Ich finde Adlige in der Kampagne höchst interessant, solange man im Auge behält wo der Adlige politisch steht (ein Start als Aldarener wäre wohl passender), und wie seine Familie sich in dem Konflikt aufstellt.
2. Hier bietet sich das gesamte Horasreich an, vor allem aber ein Vinsalter Patriziergeschlecht oder ein Zyklopäer (der sich vielleicht auch anbietet gerade weil er nicht von Beginn weg in die politischen Machenschaften des Festlandes verstrickt ist). Ebenfalls interessant, wenn "Der Falke kämpft um seinen Horst" gespielt wird, wäre wohl ein Adliger aus der Grafschaft Bomed, vielleicht sogar aus der Baronie Tikalen (der dann aber mit Scapanunzio Probleme haben sollte... z.B. ein da Marascenta)
3. Kommt auf den Hintergrund an. Titular- oder Erbadel? Und wie hoch steht der Adlige in der Hackordnung? Einen Signore kann ich mir aber gut vorstellen.