Die Suche ergab 1 Treffer

von Suilujian
15.03.2017 08:10
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14865

Re: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht?

Mein momentaner Held Halmar Hjalske. Ein Krieger(Prem) aus der reichen Premer Hjalske-Sippe, die das berühmte Premer Feuer herstellt. Die Gruppe bespielt Thorwal 1005 BF und wir sollten nur Leute aus der Gegend erstellen.

2. Warum? Was war das besondere?

Krieger sind meist strahlende Helden, die die Schwachen schützen, richtig? Na ja, Halmar hat zwar den Anspruch, genau das zu sein, aber er hat zu oft am familieneigenen Rübenschnaps genippt und dadurch Alkoholiker. Solange sein Alkoholvorrat ausreicht, ist er freundlich, aber wenn er seit einiger Zeit trocken ist, bricht schon auch mal sein Jähzorn durch. Halmar schwört aufs Familienrezept, was auch schon mal zu handfesten Schlägereien ausarten kann, wenn der fragliche Wirt ihm nur Waskirer anbieten kann. Haben diese Leute keinen Funken Lokalpatriotismus im Leib?...
Dazu kommt Halmars Hintergrund als Sohn einer Händlerfamilie. Er weiss, wie man Geschäfte macht und gute Verträge aufsetzt, und er versucht das zum Vorteil seiner Familie auch selbst durchzusetzen. Aber der viele Schnaps benebelt seine Rübe halt doch, und Halmar ist nicht der charmanteste Thorwaler aller Zeiten. Und so wechseln sich grandiose Feilschenerfolge mit katastrophalen Fehlschlägen ab.
Alles in allem ist Halmar ein grossspuriger, jovialer, aber nicht gerade sonderlich kluger Mann, dessen moralischer Anspruch an der Wirklichkeit seiner Schwächen grandios scheitert.

3. Was würdet ihr ggf. rückblickend anders machen?

Den merkwürdigen Magier erschlagen, den wir im Bauch eines Schiffes aufgegabelt haben und der Halmars Bein... nun ja, gerade eben nicht geheilt hat. Und der später die gesamte Gruppe vor einem Kampf blendete (nein, das war kein Patzer...) Andererseits, als Spieler mag ich den Konflikt.

4. Wie verhielt sich euer Lieblingscharakter im Kontext zu euerer Gruppe?

Halmar war lange Zeit der einzige Kämpfer der Gruppe und hat dementsprechend meist die Aufgabe übernommen, den Rest der Gruppe zu schützen. Er ist loyal, solange seine Familienangelegenheiten nicht in die Quere kommen.
Zum Godi, mit dem er schon am längsten unterwegs ist (die beiden Charaktere sind die einzigen, die seit Anfang der Runde in dieser Form dabei sind) hat er langsam Vertrauen gefasst. Zwar kümmert sich dieser Alb um so gefährliche Dinge wie Geister, mit denen Halmar so gar nichts zu tun haben will. Aber zumindest hat der Geisterseher seinen Wert oft genug bewiesen. Dem neu hinzu gekommenen Magier dagegen misstraut er, nachdem dieser seine Beinverletzung mit einem Auris Nasus mit hoher Realitätsdichte "heilte". Die Seesöldnerin ist eine von Halmars alten Freunden aus Prem - ihr kann man vertrauen, und einen über den Durst trinken und auch sonst gibt es kaum Reibungspunkte. Den berühmten Wundarzt der Truppe mag Halmar zwar, aber hält ihn für nicht ganz so gut wie seinen Ruf; ein Bein zu flicken kann ja nicht so schwer sein, dachte er sich immer. Und wenn der Heiler das hingekriegt hätte, hätte er ja auch nicht den Magier um Hilfe bitten müssen...

Zurück zu „Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?“