Die Suche ergab 110 Treffer

von Miete
29.01.2018 13:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Auf was fliegen Eure Hexen?
Antworten: 93
Zugriffe: 3691

Auf was fliegen Eure Hexen?

Ich habe schon seit Ewigkeiten ein Konzept im Kopf das leider nie über das Baustadium hinausgekommen ist. Und zwar ein männlicher Hexer/ breitgefächerte Bildung leichte Reiterei. So ein Typ in verschlissener Lederrüstung, sich schwer auf den Speer in der einen Hand stützend und mit der anderen Hand ...
von Miete
19.01.2018 13:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6580
Zugriffe: 305450

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Kurze Frage zum Kampf unter schlechten Eigenschaften. In unserem Beispiel hat Alrik aufgrund eines dramatischen Ereignisses in seiner Kindheit eine „Angst vor Nagetieren 8“ entwickelt. Bei der Erkundung eines Höhlensystems stößt er mit seinen Begleitern auf einige sehr aggressive Ratten und es komm...
von Miete
01.09.2017 13:39
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Ideen für den Glückstag (24. Phex)
Antworten: 1
Zugriffe: 796

Ideen für den Glückstag (24. Phex)

Hallo Schwarmintelligenz, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Kurz zur Situation: Meine Heldengruppe und ich befinden sich in einer abgelegenen Siedlung in der Muhrsape und untersuchen das Verschwinden einiger Dorfbewohner. (Inzwischen mehr als die Hälfte der Einwohner) Dementsprechend schlecht ist ...
von Miete
02.06.2017 11:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3128
Zugriffe: 196244

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1

Frage: Wann Runde Ich bei einer Karmalquest.

Unser Beispielmagier hat In 15 und Lkp*15.
Bekommt er Jetzt

In/4 + Lkp*/10 = 3,75 + 1,5 = 4 + 2 = 6

Oder

In/4 + Lkp*/10 = 3,75 + 1,5 = 5,25 = 5

neue KP?
von Miete
14.03.2017 13:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verphext nochmal. Wo find ich nur den Tempel?
Antworten: 8
Zugriffe: 938

Verphext nochmal. Wo find ich nur den Tempel?

Hallo Schwarmgehirn ich brauche mal wieder Inspiration. Das Problem das ich habe, ist mir outgame vorzustellen wie ein Phex Diener auf Wanderschaft vorgeht um einen geheimen Tempel zu finden. Für mich ist das Finden eines Tempels ein langwieriger Prozess aus Überwachung und umhören schließlich soll ...
von Miete
25.01.2017 09:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ideen für Bußqueste gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1051

Re: Ideen für Bußqueste gesucht

Wie wäre es, die Asche der Verbrannten zusammenzutragen.Nach dem Krieg wird als Erinnerung an das Opfer einen Hain aus 130 Apfelbäumen angelegt. Die Asche wird dort verteilen und düngt damit den Boden. Das ganze gern mit Weges Schrein (neu oder wieder Aufgebaut.)
von Miete
16.01.2017 17:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3128
Zugriffe: 196244

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Existiert ein Abenteuer in dessen verlauf eine Schwangerschaft durch ein Tsa Wunder zustande kommt?

Also komplett ohne Geschlechtsverkehr, die schwangere Jungfrau sozusagen.

Farbe #0040FF
von Miete
16.01.2017 10:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexensbund
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Phexensbund

Das schöne ist ja das du nicht nur einen Phexbund schließt sondern das auch noch zwischen einem Tag- und einem Nachtphex machst. Damit ist alles möglich. Wie wäre zum Beispiel: Eine ganze Nacht verhandeln über den Vertrag wobei immer wieder kleine geheimnisse ausgetauscht werden. Der recht klein geh...
von Miete
05.02.2016 16:26
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4534
Zugriffe: 260121

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Meine Gruppe ist gerade in Then (Almada) und wird in einigen Spielsitzungen nach Festum aufbrechen.

Ich würde deshalb gern wissen welche Artikel sich, aufgrund von legalität etc., gut für ein kleines Zubrot durch schmuggeln / transportieren anbieten würden.
von Miete
01.09.2015 12:08
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Dämonen und ihre Ziele
Antworten: 17
Zugriffe: 1218

Re: Dämonen und ihre Ziele

auch wenn der eine Amazon ist und der andere "Müllers Schönste Bücher seit 1756 - Familienbetrieb mit Tradition". Früher oder später wird der kleine vom großen vernichtet oder geschluckt, aber bis dahin, macht der kleine, was er will... profitiert vllt. sogar ne Weile davon, seine Bücher jetzt onli...
von Miete
02.03.2015 14:32
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3128
Zugriffe: 196244

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Es geht um einen Phex Geweihten dem das Ding in die Händegefallen ist. Er kennt Wirkung und Auslöser aber hat keine Ahnung vom magischen Prinzip. Momentan wäre meine idee noch es als Phex gefällig zu sehen. Da ich, sollte ich doch zum Kampf gezwungen sein, das Leben nicht verschwende sondern stehle.
von Miete
02.03.2015 13:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3128
Zugriffe: 196244

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ein Dolch der einen Teil des Lebens das er nimmt. Auf Befehl als Heilung zurück gibt.

Kann solch ein magisches Objekt oder dessen Nutzen, den Zwölfen gefällig sein?
von Miete
29.01.2014 11:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aus Feind wird Freund. Suche Sage
Antworten: 20
Zugriffe: 1369

Aus Feind wird Freund. Suche Sage

Die Situation ist folgende: wir befinden uns momentan in einer Neujaldingischen Siedlung wo auch ein gefangener Gjalsgerländer als Trellar arbeiten muss. Ich bin nun auf der suche nach ein oder zwei inneraventurischen Sage oder Legende, bzw. einer Geschichte die man ja nach Aventurien übertragen kan...
von Miete
24.01.2014 10:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handel zwischen Riva und Festum ? einige Fragen.
Antworten: 3
Zugriffe: 359

Handel zwischen Riva und Festum ? einige Fragen.

Die Fragen mit denen sich diese Diskussion beschäftigen soll sind. Gibt es Handel zwischen Riva und Festum und ja in welchen ausmaßen? Ich weiss zwar das Nord-Süd Handelsruten lukrativer sein dürften als Ost-West. Allerdings sollte, solange Gewinne möglich sind, auch gehandelt werden. Was wird gehan...
von Miete
24.01.2014 10:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bornisches Lehnsrecht oder wie komme ich an Land ?
Antworten: 17
Zugriffe: 960

Bornisches Lehnsrecht oder wie komme ich an Land ?

Kurz zur Grundproblematik : Wir haben in unserer Runde einen mitlaufenden NSC. Es handelt sich um einen Krieger, welcher den Adelsstand durch töten eines Drachen im Bornland erhalten hat. Er ist also bornischer Adeliger ohne Lehn. Mich würde also interessieren welche Möglichkeiten er hat um Grundbes...
von Miete
09.12.2013 09:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: elementare Wesenheit – Sinne.
Antworten: 6
Zugriffe: 493

elementare Wesenheit – Sinne.

Wie nimmt eine elementare Wesenheit war?

Oder wie komme ich durch einen Gang mit einem Elementar in der Wand ohne dass er mich mitbekommt.
von Miete
12.11.2013 09:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5779
Zugriffe: 329565

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Das Talent Flink erhöht ja die GS um 1 und verändert die Zusatzbewegung von 0,1 schritt auf 0,2 schritt.

Flink kann ja nun zweimal gewählt werden was wieder +1gs gibt.
Was ist aber mit der Zusatzbewegung wird diese auf 0,3 erhöht oder bleibt sie bei 0,2?
von Miete
27.02.2013 11:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4534
Zugriffe: 260121

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Gibt es in der aventurischen Welt ein dem irdischen Akkordeon verwandtes Instrument?
von Miete
20.02.2013 15:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte aus dem Handgelenk
Antworten: 13
Zugriffe: 787

Re: Artefakte aus dem Handgelenk

Abgesehen davon ist die kleinste Stufe der Verkleinerung 5 x Komplexität mm Durchmesser. Satinavs Siegel allein hat Komplexität 1-3. Irgendein Basiszeichen wird auch beim Applicatus notwendig sein, also haben wir zumindest 10 mm, eher aber 20-30mm Durchmesser. Das ist schon mal ganz ordentlich für ...
von Miete
23.01.2013 10:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Entscheidungshilfe für Meinen Magier - Zweitstudium
Antworten: 38
Zugriffe: 2670

Re: Entscheidungshilfe für Meinen Magier - Zweitstudium

Momentan bin ich der einzige. (und tendiere auch in Richtung punin 2) Nach wegfallen einer Spielerin welche das Bild bekommen sollte sind wir momentan eh nur zu zweit (mein Magier und ein Rondrageweihter) fehlende Zeichen würden wir, wenn wir bis zu ihrem Erscheinen nicht noch einen passenden Spiele...
von Miete
23.01.2013 09:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Entscheidungshilfe für Meinen Magier - Zweitstudium
Antworten: 38
Zugriffe: 2670

Entscheidungshilfe für Meinen Magier - Zweitstudium

Mir geht es um ein paar sinnvolle Tipps für die Entwicklung meines Weiß Magiers. Der Gute hat gerade die Philliasson Kampagne hinter sich gebracht und steuert nun auf die G7 zu (als 1 oder 2 Zeichen). Er selbst, ist dank Studium an der Akademie Ysilia ein mittelprächtiger Antimagier. Da er sich in B...
von Miete
06.12.2012 08:29
Forum: Smalltalk
Thema: Du bist ein Rollenspieler...
Antworten: 80
Zugriffe: 9917

Re: Du bist ein Rollenspieler...

Wenn du jemanden Starthilfe geben willst und auf der Suche nach dem Starthilfe Kabel feststellst, das eines der Werkzeugfächer in deinem Kofferraum mit Geobleistift Kaffeetasse und Würfelbecher bestückt ist.

(ist mir dieses Wochenende passiert)
von Miete
30.11.2012 10:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ich trage meinen Beinlosen Kameraden auf dem Rücken...
Antworten: 30
Zugriffe: 2096

Re: Ich trage meinen Beinlosen Kameraden auf dem Rücken...

Von daher würde ich am ehesten noch einem kleinwüchsigen Hexer raten(Kleinwuchs der geringeren Behinderung wegen), der zur Not in seiner Holzkiepe fliegt, wenn sein Träger gerade nicht zur Verfügung steht. >o< Schön das hier so oft an den Kleinen Hexer im fliegenden kindersitz gedacht wird. Aber ve...
von Miete
27.11.2012 11:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bornländische Geliebte – Leibeigenschaft, Land und Kirche
Antworten: 33
Zugriffe: 2363

Re: Bornländische Geliebte – Leibeigenschaft, Land und Kirch

Das Problem ist, ich kann den zugehörigen Bojaren bisher auch kaum einschätzen kann. Da sich das geschehen in Neu Drakenstein nahe Larsach ereignete. Dürfte es sich dabei um Fürst Grimow von Salderkeim handeln. Was an zugehörigen Infos bekannt ist, das dem örtlicheren Tratsch zufolge der Sohn der Sc...
von Miete
26.11.2012 16:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bornländische Geliebte – Leibeigenschaft, Land und Kirche
Antworten: 33
Zugriffe: 2363

Re: Bornländische Geliebte – Leibeigenschaft, Land und Kirch

Efferd zum Gruße! Zuerst mal finde ich es sehr löblich, dass Du Dich um Dein Techtelmechtel inklusive vermutlicher ungewollter Schwangerschaft kümmerst. Das ehrt Dich! ;-)Vagant Naja ich plane nur vorsorglich, gegen eine unbehelligte Abreise hab ich nichts ^^ Eine Möglichkeit wäre es den ortsansäss...
von Miete
26.11.2012 13:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bornländische Geliebte – Leibeigenschaft, Land und Kirche
Antworten: 33
Zugriffe: 2363

Bornländische Geliebte – Leibeigenschaft, Land und Kirche

Erstmals eine kurze Situationserläuterung. Mein Char (Arzt (Akademiker), Adelig, SO 12,Horasier) hatte letzte Nacht ungeplanter weise ein Techtelmechtel mit der örtlichen Wildhüterin (Leibeigene). Dank des Nachteils Pech vermute ich das diese Geschehnisse bestimmt noch Nachwirkungen haben. (Schwange...
von Miete
10.09.2012 16:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierduell
Antworten: 178
Zugriffe: 8078

Re: Magierduell

Du findest auch an allem was auszusätzen ^^
von Miete
10.09.2012 13:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magierduell
Antworten: 178
Zugriffe: 8078

Re: Magierduell

Wie wäre es den Sieger einfach durch eine Punktwertung zu ermitteln und nicht dadurch wer zuerst blutend am Boden liegt. Phase 1: Bitte um Phexens Gunst (Münzwurf zum bestimmen des Angreifers) Phase 2: Duell: Angreifer hat mind. zwei Aktionen Zeit für einen magischen angriff (1aktionszauber müssen a...