Die Suche ergab 47 Treffer

von Delgran
18.04.2023 11:59
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Youtube Video zur Chronik des Borbaradkriegs gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2105

Youtube Video zur Chronik des Borbaradkriegs gesucht

Ähnlich, aber leider nicht das, was ich suche. Ich erinnere mich auch noch, dass im Video immer eine Freske mit den Göttern zu sehen war und damit der aktuelle Monat/Jahr angezeigt wurde, während des Geschehen beschrieben wurde.
von Delgran
18.04.2023 11:35
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Youtube Video zur Chronik des Borbaradkriegs gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 2105

Youtube Video zur Chronik des Borbaradkriegs gesucht

Hallo zusammen, Wir starten aktuell in Goldene Blüte auf blauem Grund und dementsprechend geht es so langsam mit dem Vorrücken von Borbarads Heer los. Ich meine vor Ewigkeiten hatte ich bei Youtube mal ein Video gesehen, bei dem die Chronik des Krieges ab der Seeschlacht von Andalkan mit Karten und ...
von Delgran
29.11.2017 23:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hexenzirkelverbot in Aranien
Antworten: 88
Zugriffe: 10508

Hexenzirkelverbot in Aranien

Satuaria zum Gruße,

Im Land der ersten Sonne S. 123 wird für Hexen "ein Verbot von Zirkeln und Zusammenschlüssen" erwähnt. Halten sich die Aranischen Hexen daran? Und wenn ja, wie organisieren sie die Verteilung der Flugsalben?
von Delgran
11.09.2017 01:19
Forum: Phileasson
Thema: Plädoyer gegen Abdul
Antworten: 25
Zugriffe: 9539

Plädoyer gegen Abdul

Alle Punkte die für euch zutrafen waren bei uns gar nicht der Fall. - Meine Spielerinnen hatten den Magister nichtmal abgeben wollen, als es ihnen von Niamh angeraten wurde. Seine Verrücktheit war häufig für einen guten Lacher da, an die sie sich meine Mädels auch nach (OT)-Jahren gerne erinnern. Ge...
von Delgran
12.09.2016 12:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Pervertierte Elementar-Beschwörung
Antworten: 15
Zugriffe: 2966

Re: Pervertierte Elementar-Beschwörung

Inwiefern sind die Elemente denn pervertiert? Dämonisch? Wenn ja, würde ich einfach die vorgsehenen Erschwernisse bei der Herbeirufung aufgrund von dämonischer Verunreinigung an dem Ort und ggf. schlechter Materialien geben. Das Elementar könnte dann vielleicht eher geschwächt sein: Die sonst so sta...
von Delgran
11.01.2015 21:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1217
Zugriffe: 333353

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

Suche je ein Abenteuer für die Grafschaften Schlund und Hartsteen. Zeit: 994 BF, die Abenteuer sollten auf diese Zeit anpassbar sein Art des Abenteuers: beliebig, wenn möglich profan Charaktere: größtenteils adelig und militärisch (Soldat, Krieger Fähnrich, Wildniskundiger) allgemeiner Abenteuerauf...
von Delgran
03.12.2014 20:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen Elementarmagier erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1726

Re: Einen Elementarmagier erstellen

In Stätten okkulter Geheimnisse gibt es auch die aventurische Version einer "Schattenmagie".
Vielleicht wäre das noch passender für dich?

Obskuromantie
von Delgran
18.11.2014 18:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Um ein Ork zu werden...
Antworten: 13
Zugriffe: 2103

Re: Um ein Ork zu werden...

Naja, ich habe meinen Charakter direkt ins "Blickfeld" gestellt. Also ist es kein Wunder, dass er im Visier ist. @Cyrilean: Überzeugen ist nicht vorhanden und mit dem Talent Überreden zu arbeiten kommt bei einem mageren TaW von 5+eventuelle ZfP* des Bannbaladin wohl eher nicht in Frage. @T...
von Delgran
18.11.2014 09:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Um ein Ork zu werden...
Antworten: 13
Zugriffe: 2103

Um ein Ork zu werden...

Hallo zusammen, mein Charakter steht momentan vor einer sehr schweren Entscheidung und ich bin persönlich einfach nur ratlos, was er tun soll. Hier die Situation: Unsere Heldengruppe soll ein orkisch besetztes Gebiet infiltrieren und einen Aufstand anzetteln. Jeder dachte sich dementsprechend Tarnid...
von Delgran
12.03.2014 20:30
Forum: Phileasson
Thema: individuelle Fähigkeiten durch Niamh
Antworten: 1
Zugriffe: 1821

individuelle Fähigkeiten durch Niamh

Im Zuge des zweiten Treffens mit Niamh möchte ich den SCs gerne ganz individuelle und besondere Fähigkeiten durch die Lichtelfe zukommen lassen. Ich werde davon ausgehen, dass Niamh den Zeitfluss in der Globule steuern kann, sodass genug Zeit zum Lernen vorhanden ist. Ich werde diese Fähigkeiten hie...
von Delgran
17.12.2013 23:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305234

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Muss ein Zauberer für einen Geisterbann den zu bannenden Geist auch sehen können, oder reicht das Wissen um seine Anwesenheit?
von Delgran
26.11.2013 17:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ergochai Tairachi - verschiedene Kosten
Antworten: 5
Zugriffe: 770

Re: Ergochai Tairachi - verschiedene Kosten

Mein vTuU spricht beim Ergochai Tairachi sogar von 20 AsP Festkosten.
Das Ritual Khurkachai Tairach, welches davor aufgelistet ist, kostet 15 AsP.

In der Errata kann ich nichts dazu finden...
von Delgran
13.10.2013 20:21
Forum: Phileasson
Thema: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaft...
Antworten: 28
Zugriffe: 9703

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Ja! Inzwischen sind die Sprecher größtenteils wieder "aufgetaucht" und wollen in nächster Zeit die Aufnahmen machen. Es fehlt nicht mehr viel, leider sind die Semesterferien von Bito inzwischen vorbei, sie hat also dementsprechend nicht mehr so viel Zeit zum Zusammenschneiden. Sobald der n...
von Delgran
31.08.2013 17:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Nandusgefälliges Abenteuer
Antworten: 0
Zugriffe: 428

Nandusgefälliges Abenteuer

Estel, Seti, Samantha und Etain: Raus hier! :ijw: Hallo zusammen, eine meiner Spielerinnen strebt eine Nandusweihe für ihren Charakter an. Bei dem Charakter handelt es sich um einen Dieb aus Gareth, der sich im Laufe der Zeit zu einem Gelehrten entwickelt hat und auch sonst nandusgefällig handelt un...
von Delgran
15.06.2013 18:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869578

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

color=#BF00FF
Gibt es in Aventurien ein Material/Metall, dass nur im Mond und/oder Sternenlicht glänzt?
von Delgran
06.06.2013 19:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Magischer Kämpfer, wie sieht eurer aus?
Antworten: 45
Zugriffe: 3115

Re: Magischer Kämpfer, wie sieht eurer aus?

Hier mal mein momentaner Lieblingscharakter 120 GP, +800 AP durch Abenteuer Hexer der verschwiegenen Schwesternschaft BGB Söldner/Leichtes Fußvolk Ausrüstung Streitkolben + Holzschild + Lederharnisch + Lederschienen (kein Zohnensystem) Kampfwerte: AT/PA 16/15 1W+5 mit Schild AT/PA 17/12 1W+5 ohne Sc...
von Delgran
26.05.2013 11:29
Forum: Phileasson
Thema: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaft...
Antworten: 28
Zugriffe: 9703

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Leider habe ich noch nichts "Ohrfestes" anzubieten, allerdings einen kleinen Statusbericht: Der Unglückswolf ist fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Aufnahmen von mir und von der Seti-Sprecherin. Das Mikrophon von ihr ist leider kaputt. Allerdings gibt es ein Special, was inzwischen f...
von Delgran
24.04.2013 21:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305234

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Wann wird bei "Resistenz profan" halbiert? Vor oder nach Abzug der Rüstung? Bsp
10 TP-3 RS=7 SP:2=4 SP
oder
10 TP:2=5 TP-3 RS= 2 SP
Gibt es da ne Textstelle zu? Aus der Ausführung im WdZ zu der Eigenschaft werde ich nicht schlau.
von Delgran
05.03.2013 18:38
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Gruppe im Raum Bielefeld/Osnabrück/Bad Oeynhausen
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Suche Gruppe im Raum Bielefeld/Osnabrück/Bad Oeynhausen

Aves zum Gruße, ich suche noch nach einer DSA 4.1 Gruppe unter der Woche, da sich meine andere hauptsächlich am Wochenende trifft. Doch das reicht mir irgendwie nicht ;D Theoretisch kann ich meistern, da ich schon das ein oder andere Abenteuer "gelitten" habe, doch würde ich lieber selber ...
von Delgran
02.03.2013 11:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einarmige Zauberei
Antworten: 46
Zugriffe: 4141

Re: Einarmige Zauberei

ich habe bisher die Gesten immer als "Stütze" beim Zaubern empfunden. Genauso wie es z.B die Konzentration beim Lernen steigern soll, wenn man kurz vorher immer das selbe Lied hört. Das Gehirn weiß dann immer: "oh das Lied läuft, Konzentration an!" Wobei ja die Geste wohl meist g...
von Delgran
01.03.2013 10:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305234

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Kieren hat geschrieben:000080
Kann mir bitte wer eine Quellengabe geben, wo steht welche Zauber alles von der Merkmalskenntnis Elementar(Gesamt) betroffen sind.
Dieser thread könnte ditch interessieren http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f ... w=previous
Kurzanwort: WdZ S. 25
von Delgran
07.12.2012 22:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ausdauer statt Astralenergie
Antworten: 32
Zugriffe: 2424

Re: Ausdauer statt Astralenergie

Sind deine Magier etwa "nur" Zauberwirker und nichts anderes? Bei uns hat für gewöhnlich jeder Charakter 2 Steckepferde. Mein Druide z.B. war nebst dem Elementarbeschwörer auch noch immer der Wildnisführer durch hohe Naturtalente. Oder mein Puniner Magier war immer am angeben wie schlau er...
von Delgran
20.09.2012 23:16
Forum: Phileasson
Thema: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaft...
Antworten: 28
Zugriffe: 9703

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Wann kann man denn mit dem nächsten Teil rechnen? Der Unglückswolf war bei uns ein ziemlich langes Abenteuer, deswegen wird es wohl noch etwas dauern und in mehrere Teile gesplittet. Laut Estels Spielerin, wird es wohl noch bis zum ersten Teil bis November oder Dezember dauern. Wir (also meine Grup...
von Delgran
02.09.2012 16:50
Forum: Phileasson
Thema: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaft...
Antworten: 28
Zugriffe: 9703

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Edit: Delgran, ihr bringt nicht zufällig den Plot bis zur Silberflamme bis nächste Woche auf Hörspiel raus, oder? Das wäre für mich sehr praktisch, da genau dieser Teil in zwei Wochen auf dem Programm steht! :wink: Thallian Leider nein. Wenn du vielleicht skype o.ä. hast könnte ich aber im Laufe de...
von Delgran
17.08.2012 17:32
Forum: Phileasson
Thema: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaft...
Antworten: 28
Zugriffe: 9703

Re: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaf

Nur Phileassons Stimme finde ich etwas überzeichnet, während Sedis Stimme wirklich toll ist! Danke! Die Stimmen sind übrigens nicht "original", wie ihr euch vielleicht schon gedacht habt. Die Specher sind aus ganz Deutschland, wenn ich das richtig verstanden habe (hab bisher selbst da noc...
von Delgran
16.08.2012 21:46
Forum: Phileasson
Thema: Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaft...
Antworten: 28
Zugriffe: 9703

Höret die Geschichte von Phileasson und seiner Mannschaft...

Swafnir zum Gruße meine lieben Weltenfahrer:D Seit bald anderthalb Jahren spielen wir nun an der Phileasson Saga. Ich bin Bernhard Hennen wahnsinnig dankbar für diese Geschichte, welche uns so viele schöne Stunden ermöglicht hat. Eine meiner Spielerinnen ist besonders begeistert um die Kampagne und ...
von Delgran
02.07.2012 13:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305234

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Irgendwo gibts die Regel 'Ein Zauber kostet mindestens 1 AsP'. Und genau nach dieser Aussage suche ich auch, habe im LCD als auch im WdZ noch nichts gefunden. Als wir das letzte mal gespielt haben, hab ich auch immer ganz dreist mir "nur" einen AsP abgezogen, aber ich denke mal, dass das ...
von Delgran
02.07.2012 12:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305234

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Wenn mir bei meinem Viertelzauberer die probe für die Übernatürliche Begabung:Attributo fehlschlägt, müsste ich ja eigentlich die Hälfte der AsP verbrauchen. Da aber bei der ÜB: Attributo die AsP den ZfP* entsprechen, dürfte ich dabei ja keine AsP verlieren, oder?= goldenrod
von Delgran
31.05.2012 14:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer in Andergast: Sinnvolle Auswahl und Verknüpfung
Antworten: 19
Zugriffe: 5726

Re: Abenteuer in Andergast: Sinnvolle Auswahl und Verknüpfun

Ich habe damals meine Phileasson-Truppe in Andergast sozusagen "großgezogen". Alles fing mit 'Im Bann des Eichenkönigs' an, welches für mich bisher eines der schönste Abenteuer war, die ich je leiten durfte. Danach habe ich immer wieder die gute Hesione von Myranthis aus genanntem Abenteue...
von Delgran
26.05.2012 11:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Leib des Humus
Antworten: 20
Zugriffe: 1823

Re: Leib des Humus

Ich hab mir auch grade mal den Heilungsaspekt des Leibes der Erde durchgelesen, bin aber etwas verwirrt über diese Aussage: Während sie sich also im Humus aufhält, regeneriert sie pro Minute 2W6 LeP, höchstens aber 2xZfP* Punkte. bezieht sich das zuletzt genannte Limit auf die maximale Regenerations...