Die Suche ergab 28 Treffer

von Blunznsepp
19.08.2014 23:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210655

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Werd schaun ob sichs ausgeht :)
von Blunznsepp
15.10.2011 00:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!
Antworten: 1081
Zugriffe: 210655

Re: DSA4-"Stammtisch" in Wien?!

Also anwesend waren im Endeffekt inklusive meiner Wenigkeit 6, aber wirklich ein sehr gelungener Abend.
Das Essen war köstlich, die Trünke nicht zu vernachlässigen und die Gespräche waren interessant + spaßig

Mfg, Blunznsepp
von Blunznsepp
22.07.2011 14:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Synthese Gardianum & Inverkano
Antworten: 23
Zugriffe: 1666

Re: Synthese Gardianum & Inverkano

naja ich würde sagen, die werden einfach nur in die Richtung zurückgeworfen, aus der sie herkommen... quasi eine Totalreflektion (Physiker unter euch, bitte erschlagt mich nicht)
von Blunznsepp
22.07.2011 11:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Synthese Gardianum & Inverkano
Antworten: 23
Zugriffe: 1666

Re: Synthese Gardianum & Inverkano

Was genau soll da letztlich rauskommen? Eine Schutzkuppel mit Invercano-Wirkung?
Genau diese Idee hatte ich. Wenn ich es standardmäßig in der Form "Körperschild" haben will, muss ich dann noch eine Modifikation vornehmen, oder würde das Pauschal im Rahmen der großen Mod geändert werden?
von Blunznsepp
21.07.2011 23:45
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Synthese Gardianum & Inverkano
Antworten: 23
Zugriffe: 1666

Synthese Gardianum & Inverkano

So meine Damen und Herren, Alle Jahre wieder komme ich hereingeschneit und winde mich hilfesuchend wie eine Made am Boden :) (theatralisiert!) Ich spiele mich derzeit mit der magischen Werkstatt (Ich wollte das Thema fast schon "Magische Werkstatt die x+1te nennen) und dachte mir, von der Theor...
von Blunznsepp
21.07.2011 16:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt die x-te
Antworten: 20
Zugriffe: 1648

Re: Zauberwerkstatt die x-te

Ich male mir hierbei jetzt schon die Sekundärwirkungen aus... Ein Fulminiktus wirkt ja, wenn ich es richtig in Erinnerung habe so, dass er Schaden im Inneren anrichtet. (also kleine "Blutungen" im Körper erzeugt) Wenn das ganze jetzt mit Element Eis oder Feuer ergänzt... Friert er dann inn...
von Blunznsepp
09.12.2010 17:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Staub & Sterne "Operation Breakthrough"
Antworten: 12
Zugriffe: 1655

Re: Staub & Sterne "Operation Breakthrough"

Einfach wird es unser Meister garantiert nicht gestalten... Das hat er im gruppeneigenen G7 Forum schon mit "*notiert sich schonmal geheime fallen*" angedeutet. Und das Tor hat in der Tat schon jemand untersucht... Das Problem ist dass wir sehr unter Zeitdruck waren und beim heimkehren (wo...
von Blunznsepp
09.12.2010 16:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Staub & Sterne "Operation Breakthrough"
Antworten: 12
Zugriffe: 1655

Re: Staub & Sterne "Operation Breakthrough"

Ich möchte mich vorab einmal bei allen beteiligten Unterstützern bedanken :) Das problem mit den Zauberzeichen ist, dass mein Magier nicht weiß wie diese funktionieren. und ich möchte mich nicht aus versehen auf die Ooc-wissensschiene begeben. Meiner Meinung nach sind Zauberzeichen auch die Variable...
von Blunznsepp
09.12.2010 16:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Staub & Sterne "Operation Breakthrough"
Antworten: 12
Zugriffe: 1655

Re: Staub & Sterne "Operation Breakthrough"

hier möchte ich den "because i can" faktor hervorheben.

und ich weiß ja noch nicht ob die Kammer nicht irgendwie "Rundumgeschützt" ist.
Zauberzeichen etc sind ja in der ganzen Miene schon verteilt
von Blunznsepp
09.12.2010 16:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Staub & Sterne "Operation Breakthrough"
Antworten: 12
Zugriffe: 1655

Re: Staub & Sterne "Operation Breakthrough"

Ich befürchte eben nur, dass wenn es zu einer Entladung kommt - sich die potentiellen Schätze, welche sich zahlreich dahinter verbergen sollen, in ein häufchen Asche verwandeln. Von daher möchte ich nichts überstürzen. Noch dazu handelt es sich hierbei um "alte" Magie... was das Problem si...
von Blunznsepp
09.12.2010 15:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Staub & Sterne "Operation Breakthrough"
Antworten: 12
Zugriffe: 1655

Re: Staub & Sterne "Operation Breakthrough"

Du wirst lachen, es steht in meiner Original-Phasen-Liste dabei. Aber das habe ich, um meinen Hilferuf etwas seriöser zu gestalten, vorsorglich weggelassen ;)
von Blunznsepp
09.12.2010 15:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Staub & Sterne "Operation Breakthrough"
Antworten: 12
Zugriffe: 1655

Staub & Sterne "Operation Breakthrough"

Mahlzeit die Damen, Mahlzeit die Herren! Meiner einer spielt einen Puniner (hellsicht) und hat sich von einem gewissen Tor (In der Enduriummiene, welches magisch mehrfach gesichert ist) zu sehr faszinieren lassen. Er hat es sich als persönliche Nebenaufgabe gesetzt, dieses Tor beizeiten einmal zu kn...
von Blunznsepp
08.04.2007 15:11
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was ist für euch der Spielspass bei DSA?
Antworten: 21
Zugriffe: 4110

Dsa war das erste Rollenspielsystem an das ich mich jemals rangewagt habe. Was mich gleich von Anfang an ein wenig beeindruckt hat, war die Tatsache dass ich mir nie so eine große Vielfalt an Möglichkeiten erträumt hätte. Natürlich hat es noch den Effekt dass man in einer Gruppe aus Freunden spielen...
von Blunznsepp
25.02.2007 01:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI:G7]Meinung und Ratschläge zu selbstentworfenem Abenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1352

Vielen herzlichen Dank für dein Lob :). Ja, es ist mein erstes, selbstgestaltetes Abenteuer, mit der Ausnahme dass ich mich von Ideen etc berieseln hab lassen. Also der "Ruhm" gebührt nicht allein mir ;) Auch möchte ich dir für deine Vorschläge und weiteren Anregungen danken:) Werd versuch...
von Blunznsepp
23.02.2007 20:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [MI:G7]Meinung und Ratschläge zu selbstentworfenem Abenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1352

[MI:G7]Meinung und Ratschläge zu selbstentworfenem Abenteuer

Guten Abend :) Unsere Gruppe befindet sich gerade mitten in der G7. Da unsere Hauptgruppe schon einiges einstecken musste haben wir uns dazu entschlossen unsere Zweitcharaktere parallel dazu zu spielen. Jetzt hat uns unser Meister es zur Aufgabe gemacht selber Gruppenabenteuer zu "erfinden"...
von Blunznsepp
16.04.2006 21:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meckerdrachen als "Haustiere"
Antworten: 38
Zugriffe: 5885

Öm ja gut... *g* Ich bin gerade zu der erkenntnis gelangt dass es evtl nicht so klug wäre sich einen Meckerdrachen zu wünschen wenn ein zwerg mit von der Partie ist *gg* :lol:
von Blunznsepp
16.04.2006 21:26
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche eine DSA Gruppe in Wien
Antworten: 2
Zugriffe: 1775

Hi du :)
Wir sind gerade dabei eine "anfänger" Gruppe zu erstellen. Kurzgesagt für spieler die noch nicht so viel erfahrung in sachen Rollenspiel haben (speziell dsa). Solltest du noch Zeit bzw Lust haben meld dich bitte mal per pn

Lg
Martin
von Blunznsepp
07.04.2006 20:05
Forum: Smalltalk
Thema: Abenteuer - Top Ten
Antworten: 16
Zugriffe: 6412

Also meine Gruppe hats nicht geschafft die Herren von Chorhop zu "meistern" ;) war aber wirklich cool
von Blunznsepp
07.04.2006 19:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meckerdrachen als "Haustiere"
Antworten: 38
Zugriffe: 5885

@papa jack: *g* Zwei Dumme ein Gedanke ;) der Name schwirrt mir auch im Kopf
von Blunznsepp
06.04.2006 22:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meckerdrachen als "Haustiere"
Antworten: 38
Zugriffe: 5885

@ Robert: Es bleibt ja immernoch deine entscheidung ;) Aber ja... ich will es dir antun ;)

@Schelmina: Pfff Hamster ;) wie langweilig *g* Die können nichtmal sprechen... und irgendwie werde ich da an Baldurs Gate II erinnert... *rofl*
von Blunznsepp
06.04.2006 16:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meckerdrachen als "Haustiere"
Antworten: 38
Zugriffe: 5885

Ich hab doch gesagt, dass ich einen haben will *g*
rofl Eine Krone kaufen... wie geil ;)
von Blunznsepp
05.04.2006 22:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meckerdrachen als "Haustiere"
Antworten: 38
Zugriffe: 5885

Das hört sich ja nach extrem netten Rp an :)
von Blunznsepp
05.04.2006 21:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meckerdrachen als "Haustiere"
Antworten: 38
Zugriffe: 5885

Meckerdrachen als "Haustiere"

Guten Abend! Ich wollte nur einmal kurz nachfragen wie es in euren Gruppen gehandhabt wird wenn ein Gruppenmitglied sich in den Kopf gesetzt hat ein Haustier haben zu wollen. Besonders wenn es sich um ein sehr intelligentes "Haustier" handelt wie z.b. einen Meckerdrachen. Ich bin der überz...
von Blunznsepp
04.02.2006 12:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mehr als 1000 oger
Antworten: 62
Zugriffe: 12871

Also: Ich habe es gemeistert mit der kurzzusammenfassung von Andras Marwolaeth zu meistern *lol* :) An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an euch alle!

nähere Beschreibungen folgen noch :)
von Blunznsepp
08.01.2006 17:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1203747

Neulich bei der Verschwörung von Gareth Wir wurden in einer Seitengasse von einigen übelgelaunten Burschen angegriffen (ohne vorwarnung) Nach erfolgreicher Beseitigung der Kontrahenten machten sich einige auf die suche nach der Stadtwache und ein Schwarzmagier + Swafnir geweihter blieben dort um auf...
von Blunznsepp
08.01.2006 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Katana
Antworten: 158
Zugriffe: 19250

Ich gebe zu ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aufgrund von Zeitmangel. Meine Meinung: "Samurai" und "Ritter" sind nie wirklich gegeneinander angetreten. Ob jetzt Katana oder Einendhalbhänder besser ist ist mir persönlich vollkommen Wurscht... Tödlich waren/sind beide ab...
von Blunznsepp
08.01.2006 11:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mehr als 1000 oger
Antworten: 62
Zugriffe: 12871

Ich glaub ich hab da mal einen interesannten Beitrag im Aventurischen Boten gelesen ;) ich denk mal er hat überlebt *g*

Danke für Eure Beiträge, besonders für die kurze Zusammenfassung :)
von Blunznsepp
07.01.2006 20:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Mehr als 1000 oger
Antworten: 62
Zugriffe: 12871

Mehr als 1000 oger

Guten Abend! Meine Gruppe und ich möchten in vorhersehbarer Zeit die G7 in Angriff nehmen. Bis zu dieser Kampagne würde ich aber gerne noch ein paar andere richtungsweisende Abenteuer spielen... Wie der Titel des Beitrags schon verlautbart unter anderem den Zug der 1000 Oger. Jetzt ein Problem... Ic...