Die Suche ergab 16 Treffer

von Voland
22.08.2012 21:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273593

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

DroSi?

Wie gesagt, ich habs bisher ja eh immer so gemacht. Mir gings nur um eine Erleichterung, dass es nicht immer so ein Megaaufwand ist da ein passendes Abenteuer zu suchen. Hat sich denn bisher niemand eine solche Suchfunktion gewünscht?
von Voland
22.08.2012 12:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273593

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ich hab das Gefühl wir reden aneinander vorbei. Ich kenne die verschiedenen Listen in der Wiki. Aber ich suche nach einer Suchmaske, wo man nach Stichworten suchen kann. Wo beispielsweise als Stichwort nicht nur das genaue Kaff genannt wird, wo das Abenteuer spielt, sondern halt auch zusätzlich noc...
von Voland
21.08.2012 14:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273593

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)


Das hab ich bisher benutzt, aber ist eben doch recht holprig für eine Suche. Die Region beinhaltet teilweise ganz genaue Ortsangaben und man kann nicht nach größeren Gebieten suchen. Und es fehlen definitiv einige interessante Suchkriterien (z.B. Genre)
von Voland
20.08.2012 14:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 793
Zugriffe: 273593

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

color=#408000 Hey Leute, ich mag ja die offiziellen Abenteuer schon sehr gerne. Das Problem ist nur, dass es da ja eine Unmenge gibt und es schon recht mühsam ist, ein passendes Abenteuer rauszufinden. Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit einer Stichwortsuche über alle Abenteuer um zum Beispiel ei...
von Voland
16.08.2012 18:45
Forum: Spieleinstieg
Thema: Charaktere Vorgeben
Antworten: 31
Zugriffe: 4282

Re: Charaktere Vorgeben

Ich weiß nicht so recht. Emotionale Bindung erhalten sie dann natürlich zu der Figur. Trotzdem denke ich, dass sie das auch über die Archetypen erhalten. Immerhin geben sie der Figur selbst den Namen, würfeln Alter und so Zeug aus, können noch an der Peripherie basteln. Damit kann man die Archetypen...
von Voland
06.08.2012 15:51
Forum: Spieleinstieg
Thema: Charaktere Vorgeben
Antworten: 31
Zugriffe: 4282

Re: Charaktere Vorgeben

Ich habe anfangs immer mit DSA-Neulingen gemeinsam Charaktere ausgearbeit, versuche das aber gerade mit zwei neuen Spielern zu ändern. Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass man ohne Grundkenntnisse vom Spiel einfach nicht weiß was man spielen will und wie ein Charakter aussehen kann. Das ers...
von Voland
16.07.2012 19:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796700

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)


Vielen Dank für die rasche Antwort! Kenn mich jetzt voll aus! :-)
von Voland
16.07.2012 19:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7594
Zugriffe: 796700

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=dodgerblue Hey Leute, ich habe eine Frage zu magischen Waffen. Soweit ich weiß sind die Geweihtenwaffen ja ebenso als magische Waffen einzustufen wenn man beispielsweise etwas gegen einen Dämon ausrichten will. Kann man denn normale Waffen auch irgendwie weihen lassen (oder magisch machen) od...
von Voland
06.01.2012 22:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A 112.5 Prost Mahlzeit! (Leicht verdientes Gold)
Antworten: 16
Zugriffe: 11685

Re: A 112.5 Prost Mahlzeit! (Leicht verdientes Gold)

Da würd mich dann aber noch interessieren, ob es denn eine Koch-Spielhilfe gibt oder wo man darüber etwas findet. Oder konsultiert man am besten die irdischen Kochbücher?
von Voland
29.10.2011 18:03
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: GA - Aventurischer Atlas
Antworten: 104
Zugriffe: 29803

Re: GA - Aventurischer Atlas

[...] Ein guter Atlas hätte neben den OoC-Karten auch historisierende Karten für Handouts geboten. AUßerdem Karten mit zusätzlichem Informationsgehalt. Aber man bekommt hier nur für teures Geld billiges Recycling. Wobei ich sagen muss, dass ich schon absolut überbefriedigt wäre, wenn man im Atlas a...
von Voland
28.10.2011 21:14
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q8 - Verschworene Gemeinschaften
Antworten: 72
Zugriffe: 25052

Re: Q8 - Verschworene Gemeinschaften

[...] Es ärgert den DSA Fan, wenn dauernd nur die alten Inhalte wieder aufgewärmt werden. Stellenweise ist es überdeutlich, dass man einfach nur einen kurzen, bereits existierenden Textabschnitt auf mehrere Seiten aufgepumpt hat. Das kann so nicht sein. Besonders die zweite Hälfte der grünen Reihe ...
von Voland
28.10.2011 21:09
Forum: Romanbewertungen
Thema: R087: Dunkle Tiefen
Antworten: 6
Zugriffe: 4841

Re: R087: Dunkle Tiefen

Der Roman liest sich ziemlich leicht, verwebt die Inhalte der Spielhilfe sehr gut und bringt eigentlich auch richtig Spannung auf. Man fiebert teilweise richtig mit, möchte wissen wie es ausgeht. Eigentlich ideal für einen Roman, oder? Bei mir kommt hinzu, dass ich ohnehin ein wenig affin bin was di...
von Voland
28.10.2011 21:05
Forum: Romanbewertungen
Thema: R098: In den Nebeln Havenas
Antworten: 10
Zugriffe: 6517

Re: R098: In den Nebeln Havenas

Von mir warens 5 Punkte. 4 wären es geworden, wenn ich nicht den zusätzlichen Bezug aus einem Abenteuer gehabt hätte. Unsere Gruppe wurde damals von Vilai beauftragt und wir waren Zeuge einiger im Roman vorkommender Geschichten. Grundsätzlich aber ein sehr stimmiger Roman, von allem etwas. Es war sp...
von Voland
28.10.2011 20:48
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: GA - Aventurischer Atlas
Antworten: 104
Zugriffe: 29803

Re: GA - Aventurischer Atlas

Endlich ist er da. So lange hab ich als Fan von Atlanten gewartet bis endlich auch sowas für Aventurien rauskommt. Aber als ich ihn durchgesehen hab war ich dann doch ein wenig enttäuscht. Ich mach es einfach, ich schreib die Vorteile und Nachteile auf: Positiv: + zwei Lesezeichenbänder (bitte auch ...
von Voland
21.09.2011 10:45
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239192

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ich werd mal in meiner Spielgruppe nachfragen ob die so Probleme haben. Wie gesagt, mich irritiert es, dass es sowohl auf dem Heimrechner als auch auf dem Firmenrechner passiert. Und das sind zwei unterschiedliche Anbieter. Der Rest des Internet läuft nebenbei super. Grad aktuell ist es beispielswe...
von Voland
21.09.2011 10:18
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 740
Zugriffe: 239192

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Ich hab da mal eine grundlegende Frage zur Verfügbarkeit von WA. Bei mir gehts irgendwie immer nur eine gewisse Zeit lang gut, dass ich mich durch die verschiedenen Seiten klicke und irgendwann lädt er dann unendlich lang und wird nicht fertig bzw. ist die Seite dann nicht mehr erreichbar. Problem ...