Die Suche ergab 174 Treffer

von panda
22.11.2019 08:41
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsatz von Betören
Antworten: 271
Zugriffe: 13983
Geschlecht:

Einsatz von Betören

@RoiFirdayon Danke für das Beispiel. Das finde ich ein sehr gutes für ausspielen von "Betören" :6F:
von panda
21.11.2019 08:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Einsatz von Betören
Antworten: 271
Zugriffe: 13983
Geschlecht:

Einsatz von Betören

Also ich hab in meinen Runden immer direkt den allen Beteiligten gesagt das "Betören" ein Talent ist was man sehr schlecht ausspielen kann da Schönheit einfach im Auge des Betrachter liegt. Klar gab es hier und da mal im Dorf eine junge Maid den den CH 14 Ritter toll fand und nachdem Sie d...
von panda
21.10.2019 14:35
Forum: Spieleinstieg
Thema: Was und wie war euer erstes Abenteuer
Antworten: 91
Zugriffe: 16210
Geschlecht:

Was und wie war euer erstes Abenteuer

Also als das erste Abenteuer was ich gespielt habe ( Gott ist das lange her) waren "die Attentäter". Die Spieler selber kannten den Titel natürlich nicht und ich fand das spielen echt super toll. Damals hab ich mich auch nach dem Abenteuer selber viel mehr mit DSA und Aventurien beschäftig...
von panda
28.08.2019 09:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Motivation eines Schurken
Antworten: 11
Zugriffe: 2278
Geschlecht:

Motivation eines Schurken

Ich denke es kommt auch auf die Gruppe an ( wie die anderen schon gesagt haben). In einer meiner Runden in der ich Spieler war hatten wir einen Charakter der schon richtig übel war ( Also nicht nur Dieb sondern er hat auch Unschuldige getötet). Wir haben das aber erst nach 3-4 Abenteuer raus bekomme...
von panda
09.08.2019 13:26
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Mannstärke Kohorte der Sonnenlegion
Antworten: 32
Zugriffe: 4714
Geschlecht:

Mannstärke Kohorte der Sonnenlegion

Hat gerade nix mit dem Thema zu tun aber darf ich den Namen verwenden ?
AngeliAter hat geschrieben: 08.08.2019 11:36Blinkende Hand des Sparlichtes
@AngeliAter
von panda
08.07.2019 11:49
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Tasfarelelgefälliger Wächter
Antworten: 15
Zugriffe: 2004
Geschlecht:

Tasfarelelgefälliger Wächter

Der perfekte Wächter wäre Gold, das in jeder KR schwerer wird, während die Helden von einem Goldstrudel flüchten, der sie in die Niederhöllen ziehen will. Hier entscheidet alleine die Gier, ob sie entkommen können. Besser noch als Zielort: Niederhöllen wäre eine verfluchte Globule, ganz aus Gold, i...
von panda
04.07.2019 10:54
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 114
Zugriffe: 13559
Geschlecht:

Bezahltes Meistern?

Also gerade durch Roll20 bin ich und meine Runde darauf aufmerksam geworden. Die Summe die dort manchmal verlangt werden sind echt hoch. Manch SL lassen sich dann pro Sitzung bezahlen. Aber ich frage mich auch wie bei den Spieler dann die Erwartungshaltung ist bzw. wie gut ist das leiten von dem SL ...
von panda
03.07.2019 13:56
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 114
Zugriffe: 13559
Geschlecht:

Bezahltes Meistern?

Hallo zusammen, ich sehe das wir einige hier und halte sehr wenig davon das man den SL bezahlen sollte allerdings gilt das nur für den privaten (freundes)Kreis. Wenn ein SL sich anbietet auf einer Con zu leiten dann find ich es völlig in Ordnung das er keinen Eintritt, die Fahrt und gegenenfalls die...
von panda
30.08.2018 09:52
Forum: Spielrundensuche
Thema: Grüße! Neuling sucht immernoch Anschluss!
Antworten: 3
Zugriffe: 906
Geschlecht:

Grüße! Neuling sucht immernoch Anschluss!

Hallo Barkar,

ich kann dir leider keine Runde anbieten aber vielleicht findest du ja eine Online Runde auf der drachenzwinge.de
Dort werden sehr häufig Runden angeboten und vielleicht findest du ja da etwas für dich :-)
von panda
16.07.2018 11:51
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78629
Geschlecht:

DSA Forensterben

Also ich muss sagen ich bin mit dem Forum sehr zu frieden. Ich hab aber auch nie Probleme gehabt. Was mich eig. am meisten begeistert ist das ich mit meiner Meinung zu manchen DSA Produkten nicht alleine dar stehe. :lol:
von panda
26.06.2018 13:29
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: AP Vergabe
Antworten: 59
Zugriffe: 8393
Geschlecht:

AP Vergabe

Ich stimme Feuer! da zu. Es ist nicht nur einfacher für den Gruppenzusammenhalt sondern auch für den SL. Ich könnte sehr schlecht beurteilen wie man zum Beispiel Bonus Punkte für gutes Rollenspiel vergibt. Nur weil ich vielleicht eine andere Vorstellung davon habe wie man einen Söldner spielt muss d...
von panda
08.06.2018 13:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 24186
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Wenn jemand nicht mitspielen will kann er gehen. Bin ich voll einer Meinung mit dir. Weil es ein Kompromiss ist. Crossgender weg freaky bleibt. Davon abgesehen sind männliche Hexer äußerst selten und absolute Snowflakes in meinem Aventurien. Nur mal eine kurze Frage. Du sagst ja es ist in deinem Av...
von panda
07.06.2018 13:46
Forum: Smalltalk
Thema: Mein derzeitiger beruflicher Abschluss
Antworten: 41
Zugriffe: 5378
Geschlecht:

Mein derzeitiger beruflicher Abschluss

Hauptschulabschluss und nach einer sehr langen suche kam dann die Ausbildung zum Bürokaufmann.
von panda
07.06.2018 11:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 24186
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Also in den Runden die ich geleitet haben muss ich gestehen das ich auch nur 2 Vollzaubere zugelassen haben ( Ausnahme wäre Elfen gewesen). Bei mir den Runden haben sich manchmal so Gruppen dann gebildet oder die Magier haben einfach mit Ihren Zaubern den Rahmen Gesprengt. Als kleines Beispiel: die ...
von panda
30.05.2018 10:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 78629
Geschlecht:

DSA Forensterben

Versteh leider auch nicht so recht wofür ein Acc. Bei Instagram und Co. gut sein soll. Wenn ich doch Informationen zu DSA haben möchte gebe ich doch bei Google einfach DSA ein und komm doch sicherlich nach ein paar Klicks hier ins Forum. Ob sich die Person dann anmeldet oder nicht ist ja nicht Abhän...
von panda
23.05.2018 10:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Neuen Charakter einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 2614
Geschlecht:

Neuen Charakter einbauen

Ja es sind auch schon ein paar NSC gestorben. Ich denke die Idee mit dem 2. Expedition bzw. Erkundungsschiff ist sehr gut und für mich einfach Umsetzbar. Ich bin leider kein Freund von Plötzlichen auftauchen von neuen Helden durch Zauber :lol:

Danke für die Hilfe
von panda
22.05.2018 14:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Neuen Charakter einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 2614
Geschlecht:

Neuen Charakter einbauen

Schönen guten Tag Liebe Gemeinde, ich benötige bitte euer Hilfe bzw. eine Idee um einen neuen Charakter einzubauen. Momentan leite ich eine Pathfinder Kampagne und das derzeitige Abenteuer spielt auf einer Insel. Die Insel gilt allgemein als unbewohnt und die Charaktere sind mit einem Schiff aufgebr...
von panda
22.05.2018 11:36
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 27
Zugriffe: 3833
Geschlecht:

Wie lang spielt ihr im Monat?

Momentan leite ich jede Woche Fr. eine Pathfinder Runde und jeden 2 Sa spiele ich bei einer mit :ijw: Das schöne gerade am Online spielen ist man spart sich den Fahrweg :-)
von panda
25.04.2018 15:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 5971
Geschlecht:

DSA5 Spieler hier im Forum

Momentan bin ich komplett von DSA weg. Wir haben für uns Pathfinder entdeckt und sind sehr zufrieden mit dem System. Klar es hat wie jedes auch hier und da seine Schwächen aber ich finde man kommt sehr schnell rein :)
von panda
24.04.2018 11:22
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Neues von Die schwarze Katze
Antworten: 7
Zugriffe: 1486
Geschlecht:

[DSAnews.de] Neues von Die schwarze Katze

Exar hat geschrieben: 23.04.2018 15:16Ich musste an die geheime Welt der Katzen (Fate) denken
Spielt das den auch in einem Mittelalter Setting oder ist es sowas wie bei "Ratten" ?
von panda
23.04.2018 14:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Neues von Die schwarze Katze
Antworten: 7
Zugriffe: 1486
Geschlecht:

[DSAnews.de] Neues von Die schwarze Katze

Ich freu mich auch schon wenn es raus kommt. Ich finde gerade solche Rollenspiel in einem Rollenspiel super cool :) Vor allem wenn man mal die Welt aus einer komplett anderen Perspektive sieht.
von panda
23.04.2018 10:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nutzerkommentare in Blogs & Co
Antworten: 58
Zugriffe: 7300
Geschlecht:

Nutzerkommentare in Blogs & Co

Nein, ich diskutiere nicht über "news" weder im Blog noch im Forum (es mag Ausnahmen geben). Dasselbe Problem, die "news" sind entweder Tatsachen, dann gibt es nichts zu diskutieren, oder es sind "fake news" wo jemand meint seine Meinung als wichtiger darstellen zu müs...
von panda
26.03.2018 09:08
Forum: Spielrundensuche
Thema: Online-Gruppe sucht Spieler
Antworten: 20
Zugriffe: 3753
Geschlecht:

Online-Gruppe sucht Spieler

Schönen guten Tag Perissa,

ich habe da 2 allgemeine Frage.

1. Nach welcher DSA Version möchtet Ihr spielen? DSA 4.1 oder DSA 5
2. Gibt es bestimmte Tage an denen Ihr spielt oder bestimmte Uhrzeiten ?
:)
Gruß
Panda
von panda
23.03.2018 09:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163688
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Juhu fast Wochenende :lol: :feuerwerk:
von panda
14.03.2018 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163688
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Schade das er nicht mehr da ist :(
von panda
13.03.2018 16:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163688
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

:lol: O je
von panda
13.03.2018 10:53
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163688
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ist tatsächlich besser gelaufen als gedacht und wir haben viel Lob und Anerkennung erhalten ;) Eine Mitsängerin war spontan erkrankt, so dass wir das Programm eine Stunde vor Konzertbeginn umstellen mussten und u. a. ich einige Stücke übernommen habe, die ich mir lange nicht mehr angesehen hatte. A...
von panda
12.03.2018 09:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163688
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bei der chaotischen Generalprobe muss das Konzert gleich fantastisch werden
:rolleyes: 8-)

O.O und wie war es?
von panda
09.03.2018 15:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94008
Zugriffe: 5163688
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Lanzelind hat geschrieben: 09.03.2018 12:40Mein Steißbein hat wohl doch mehr abbekommen als anfänglich gedacht. Husten ist gerade nicht nur im Hals / Zwerchfell unangenehm Aber sonst bin ich unversehrt, danke der Nachfrage
Autsch :( Gute Besserung
von panda
09.03.2018 08:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie soll die neue Domain für das Bewertungsportal heißen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3209
Geschlecht:

Wie soll die neue Domain für das Bewertungsportal heißen?

Ich muss auch sagen das mir RPG-Bewertungen sehr gut gefällt :oops: ansonsten ist Rollenspiel-Bewertungen sehr aussage kräftig :ijw: