Die Suche ergab 1 Treffer

von Cifer
21.03.2017 15:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wird sich am Verhältnis EU - Türkei etwas ändern?
Antworten: 179
Zugriffe: 16025

Re: Wird sich am Verhältnis EU - Türkei etwas ändern?

Ich weiß nur nicht was besser wäre, wenn Erdogan sein Referendum gewinnt oder verliert. So oder so wird er sich sicher nicht aufhalten lassen wollen. Wenn er verliert hat er ja die böse EU als Sündenbock, dazu Terroristen und Gülenbewegung, genau das was es für weitere Säuberungswellen braucht. Andererseits kommt nach dem Sieg die Todesstrafe und sicher auch weitere Säuberungswellen, inklusive Todesurteile. Bisher sterben die Leute ja "nur" an Selbstmord oder Unfällen in den Gefängnissen, wenn sie als Erdogangener hingestellt wurden oder es wirklich sind.
Ich sehe grad nicht, was eine Niederlage irgendwo auch nur in die Nähe der Tragweite eines Sieges rücken sollte. Eine Niederlage würde dafür sorgen, dass er zumindest nicht ganz so schnell sein Regime ausbauen kann, was Dissidenten noch etwas Atemraum verschafft, wenn auch möglicherweise nur, um das Land zu verlassen. Letztendlich sehe ich nicht, wie da etwas anderes als ein Spiel auf Zeit (aka: hoffen, dass es der 63jährige Möchtegerndiktator nicht mehr lange macht und sein Nachfolger vernünftiger drauf ist) helfen sollte.

Zurück zu „Wird sich am Verhältnis EU - Türkei etwas ändern?“