Die Suche ergab 3 Treffer

von Cifer
25.09.2017 02:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und Steppenelfen
Antworten: 33
Zugriffe: 6613

Elfenbogen und Steppenelfen

Uli hat geschrieben: 23.09.2017 07:41Ich würde einfach identische Werte nehmen. ;) Wer einen Ausgleich für die aufgesessene Schusserlaubnis möchte, könnte den TP-Bonus für nahe Schüsse streichen.
Ich würde eher vorschlagen, einen Bogen zu basteln, der ungefähr so zum Kompositbogen steht wie der Elfenbogen zum Langbogen - also 80 Schritt Reichweite und 1W6+4 TP.
von Cifer
22.09.2017 11:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und Steppenelfen
Antworten: 33
Zugriffe: 6613

Elfenbogen und Steppenelfen

Assaltaro hat geschrieben: 22.09.2017 11:24Gibt es in 5 nicht mehr den Berittenen Schützen?
Muss ich direkt mal nachlesen, wär echt schade drum.
Das Konzept gibt es schon noch, aber wie in DSA4 kann man dafür nicht jeden Bogen verwenden.
von Cifer
22.09.2017 11:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Elfenbogen und Steppenelfen
Antworten: 33
Zugriffe: 6613

Elfenbogen und Steppenelfen

Abgesessene Schützen sind natürlich eine Option (gerade in der Steppe, wo man mit dem Elfenbogen über weite Distanzen schießen und bei näherkommenden Gegnern wieder aufsitzen kann). Ansonsten wäre es wohl in der Tat sinnvoll, auf einen passenderen Bogen zu wechseln.