Die Suche ergab 2 Treffer

von Cifer
30.10.2017 16:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Schwarzer Wein
Antworten: 6
Zugriffe: 1678

Schwarzer Wein

Kurilauki hat geschrieben: 28.10.2017 15:52Also ohne mehr über die Kampagne oder den Helden zu wissen, würde ich nicht zwingend zu einem Loswerden des Nachteils raten. Vielleicht spielt das ganze ja in Ostaventurien oder der Held hat Verbindungen zu einem entsprechend dubiosen "Importeur" oder er hat Kontakt mit einer Organisation, die ihn im Austausch für seine Heldendienste mit dem Zeug bezahlt, oder der Spieler führt einen Jahresvorrat auf seinem Schiff mit oder der Spieler möchte einen Charakter, der permanent auf Entzug ist spielen (und der Rest der Gruppe hat Spaß daran, ihn am Leben zu halten), das sollten Meister und Spieler aber ersteinmal unter sich besprechen, bevor wir uns da einmischen.
Der Wein führt halt unweigerlich mittelfristig zum Minderpakt mit einer der unangenehmsten Erzdämoninnen, was in vielen Gruppen eher ungern gesehen werden dürfte. Insofern finde ich den grundlegenden Ratschlag durchaus angebracht.
von Cifer
28.10.2017 12:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Schwarzer Wein
Antworten: 6
Zugriffe: 1678

Schwarzer Wein

Ich empfehle dringend, auf ein anderes Suchtmittel umzusteigen. Schwarzer Wein dürfte in weiten Teilen Aventuriens kaum verfügbar sein und hat sehr großes Potenzial, einen SC aus dem Spiel zu kegeln.