Die Suche ergab 2 Treffer

von Skyvaheri
27.04.2009 13:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: DSA1 Basis - Das Abenteuer beginnt!
Antworten: 12
Zugriffe: 6851
Geschlecht:

Re: DSA1 Basis - Das Abenteuer beginnt!

Ich weiss...

Ich werde den Text dann umkopieren, sobald dieses zur Bewertung ansteht... :-)

(Deswegen hab' ich ja auch nur 4 Punkte vergeben... :) die dem Kontext geschuldet sind.)

Sky
von Skyvaheri
27.04.2009 10:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: DSA1 Basis - Das Abenteuer beginnt!
Antworten: 12
Zugriffe: 6851
Geschlecht:

Re: DSA1 Basis - Das Abenteuer beginnt!

Hehe... damit habe ich vor ~2 Jahrzehnten auch angefangen... Aber es geht ja noch weiter ... da fehlt noch der Bewertungsthread zum Anschluß "Silvanas Befreiung"... :wink:

Das habe ich mit meinen Kindern (7 & 5) gespielt. (Mit den Regeln des "Abenteuer Aventurien"-Sets, falls das noch jemand kennt. ) :-)

Sie waren hin und weg! Natürlich brauchten sie an etlichen Stellen Hilfe... aber die logischen Brüche die unsereins sieht (Meisterinformationen zu: "Silvanas Befreiung": "Wieso wohnt da nun eine Orkfamilie?!"), stellten für sie kein Problem da...

Meisterinformationen zu: "Silvanas Befreiung": Am coolsten war es, als meine 5-jährige Tochter entschieden hat, dass ihre Elfe, die vom Kobold auf halbe Größe geschrumpft war, diesen nach dem Abenteuer heiraten würde, denn sie hätte ihm da das versprochen um seinen Namen zu erfahren, und "versprochen sei versprochen" - auch wenn er so hässlich sei, wie auf dem Bild.

Mich hat's schier weggeschmissen vor unterdrücktem Lachen, mein Sohn hat sich die Hand an die Stirn gepatscht und laut "Das würde ich nicht machen!!!" gerufen, aber ich fand es klasse... :-)

Also meinen Kindern scheinen gerade die einfachen und für unsereins antiquierten Sachen an DSA richtig, richtig gut zu gefallen... :-) Von daher müsste ich eigentlich 5 Punkte vergeben... ;-) ...vergeben habe ich 4 ... dem Kontext zu Liebe.

Sky

Zurück zu „DSA1 Basis - Das Abenteuer beginnt!“