Die Suche ergab 51 Treffer

von Skyvaheri
29.10.2017 20:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Dass Abenteuer war als MPA für drei Spielergruppen, davon eine Orkgruppe, konzipiert die sich im Plottwist alle getroffen haben und dann gemeinsam in Kerbhold's Globule gerissen wurden.

Einen "Kauf-AB-artigen Aufschrieb" gibt es meines Wissens dazu nicht.

[edit]Ich habe ein Sammelsurium von verschiedenen Dokumenten in verschiedenen Formaten, die ich damals bei der Vorbereitung für den Lowangen-Plot verwendet habe. Ob man daraus den Plot rekonstruieren kann... keine Ahnung... [/edit]

Sky
von Skyvaheri
08.10.2012 08:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

bluedragon7 hat geschrieben:Tamarin ist Hesindegeweiht, aber damals als nandusgeweiht gespielt worden ;-)
soso ... gab es besser passende Boni für den Nandusgeweihten, oder wie kam es dazu?

Sky
von Skyvaheri
07.10.2012 23:17
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Nandusgeweiht ist richtig.

Sky
von Skyvaheri
07.10.2012 18:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Bei einem MPA mitspielen... :-) Wir haben das letzte geleitet... auch wenn das schon 1,5 Jahre her ist... ;-)

Sky
von Skyvaheri
06.10.2012 17:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Lowangen:
Arigata - Valeria Arelia von und zu Hohenau-Dallentin [Geheimagentin]
Arinya - Lea Amalia Güldenstedt [Gildenmagierin des Kampfseminars Andergast]
Blue - Tamarin [hesindespätgeweihter Magier]
Betos - Firutin Lechdan Rodiak [Geweihter des Firun]
Sarafin - Irian Dinkelkorn [Gildenmagier der Schule der Hellsicht]

... so lange nicht alle meine Festplatten und Backup-DVDs gleichzeitig verrecken, vergesse ich niemals etwas was mit DSA zu tun hat ... und irgendwie elektronisch erstellt wurde... :wink: :lol:

Ach ja... und eigentlich wäre mal wieder eine Gruppe von mutigen SLs fällig nächstes Jahr ein MPA zu veranstalten.... :)


Sky
von Skyvaheri
09.09.2010 16:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Wenn Du mich auf ein Bierchen auf Rat einlädst, kann ich vielleicht in bissl was erzählen... falls ich mich noch erinnere. ;-)


Sky
von Skyvaheri
13.06.2010 08:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Heldi hat geschrieben:Was hättet Ihr eigentlich getan, wenn jemand von uns die Quelle (wie sie in WdG, S6?, 8? wiedergegeben ist) gekannt und daher versucht hätte Kerbhold zu töten? Die versprochenen Schätze hätten ich als Spieler ja schon gerne gesehen.
Es gab in der Tat im Ereignisdungeon auch eine fette Schatzkammer... (mit entsprechenden Sicherungen...) nur leider ist keine Gruppe da 'rein gegangen.

Ansonsten hatte Kerbhold durchaus ein paar Tricks auf Lager. Selbst mit seinen Ketten hätte es kein Metagewicht gebraucht um Euch Kleinwimmligen klar zu machen, dass man sich von ihm besser fern hält.
Hätte dann halt leider 1-2 Charaktere mehr gekostet... :devil:

Sky
von Skyvaheri
24.05.2010 08:04
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Klasse, vielen Dank!

Sky
von Skyvaheri
21.05.2010 08:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

sephiroth hat geschrieben:Bei Sky hätte ich erwartet dass er zierlicher ist und ne Brille trägt.. :censored:
So so ....

Darf man fragen warum? ;-)

Sky,
der seine Brille nach der Autofahrt weggepackt hatte. ;-)
von Skyvaheri
19.05.2010 21:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Und hier ist eines der Gruppenbilder. Leider waren meine Bilder dieses Mal etwas überbelichtet. Habe versucht das zu korrigieren, aber ich bin kein Fachmann.

Sky
von Skyvaheri
18.05.2010 11:30
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Katopon hat geschrieben:Besonders die Ausführung war spaßig. Schade, dass es nicht noch mehr Limbusnebenwirkungen gegeben hat (die Tabelle dazu wäre interessant...), aber die Würfel wollten es so.
Schön, wenn das gefallen hat! Wir waren uns bis zuletzt nicht sicher, wie das ankommen würde.

Die Tabelle gibt es hier... ;)

Sky
von Skyvaheri
17.05.2010 19:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Ok, ok... :lol: ich habe es begriffen... aber ihr wisst ja, dass ich ein pedantischer Perfektionist bin... :-)

Ich freue mich ja durchaus riesig, dass unser MPA bei Euch so gut ankam. :ijw:

Sky
von Skyvaheri
17.05.2010 17:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

ja, ja, ja... ihr habt ja Recht... der Kampf an der Klippe ist von uns nicht gut genug geplant worden... insbesondere, dass ich dann plötzlich alleine mit 9 Spielern da stand war ungeschickt. :oops:
Um ehrlich zu sein, ist es uns einfach 'rausgeschlüpft bei all dem anderen, was wir geplant und überlegt hatten... dass wir auch für diesen Kampf eine klare Struktur hätten vorgeben sollen.
Ich hoffe aber, dass dies dem Gesamtspass nur wenig abträglich war. Immerhin handelt es sich dabei um eine einzelne Szene von ~ 1 Stunde (?) Dauer.

Sky
von Skyvaheri
17.05.2010 17:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Cattivo von Aravanadi hat geschrieben:Sky, komm mal her....)
In Ordnung. Ort und Zeit wie ausgemacht. Als Waffe wähle ich das ... Pils... ;-) Einen Sekundanten brauche ich nicht. ;-)

Sky
von Skyvaheri
17.05.2010 16:20
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Was die Lowanger Runde betrifft, so möchte ich sagen, dass diese pro Kopf 1 Heiltrank und für die Magier je 2 Astraltränke bekommen hat. Das mag Dir viel erscheinen, aber da in Lowangen (Hesindetempel, Magierakademien und ODL) bekannt war, dass Namenlose Schergen versuchen Kerbhold aus seinem Gefängnis zu befreien hielt ich diesen Support für angemessen.

Allerdings hatte die Gruppe das (vom SL geplante) Glück vor Khezzara Meisterinformationen zu: "RdRM": den KGIA-Beobachtungsposten zu finden, wo laut Beschreibung der Spielhilfe weitere Heil- und Astraltränke lagen.

Die Intention hierbei war von mir durchaus eine Gruppe, bei der es plausibel ist, so gut auszustatten, dass sie auch die anderen Gruppen damit versorgen kann, wenn es notwendig wird.

@Robak: Mit Deiner Vermutung, dass die Anzahl der Orks, die am See gekämpft hat nicht genau definiert war, hast Du tatsächlich Recht. Der Grund war, dass wir nur so zu jeder beliebigen Zeit den Kampf für gewonnen erklären konnten. ;-)
Denn wir wollten hier keine 15 Spieler-Taktik-Kampf-Simulation veranstalten. Dass dies bei einigen nicht so gut ankommt, war absehbar, tut mir aber nur bis zu einem gewissen Punkt Leid. Die Planung sah hier vor, eine gewisse outgame Zeit für den Kampf anzusetzen, anstatt ingame eine festgelegte Anzahl Gegner zu besiegen. Ich glaube, dass es so besser war; Stichwort Zeitmanagement, welches ja auch entsprechend positiv von Euch zur Kenntnis genommen wurde.

Leider war es ziemlich laut, das stimmt... lässt sich nach meiner Erfahrung aber kaum vermeiden, wenn man 19 Personen in einem großen Kampf in einem Raum hat. - Und ich finde sowas gehört wenigstens einmal auch zu einem MPA... ;-)

@Heldi: Ich habe Deine Kritik sicherlich zu einem gewissen Punkt persönlich genommen. ;-) Es macht wenig Freude vom Forentreff heimzukommen, von dem man das Gefühl hatte, dass er richtig gut gelaufen war, nur um dann sofort (negative) Kritik am Plot zu lesen - von der auf dem Treff selbst absolut nichts zu merken war.
Ein Punkt ist dabei sicherlich, dass Du ein Talent hast Dinge so zu formulieren, dass ich (und wohl auch einige andere) nicht verstehe was Du überhaupt sagen willst. Ich nehme an, das ist eine beginnende Berufskrankheit. :devil:

Dass Kerbhold absolut starker Tobak ist, weiss ich natürlich selbst. Und sicherlich muss ein zukünftiges MPA da keinen drauf setzen. Aber ich persönlich habe in der Tat mehr Spass an einem epischen MPA-Plot, als an einem "normalen"...

Sky
von Skyvaheri
17.05.2010 09:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Hallo,

ich habe noch vergessen, mich bei den Helfern in der Küche und beim sonstigen Anpacken (Tisch decken, aufräumen, etc.) zu bedanken. Sorry. Auch Euch ein herzliches Dankeschön!
moradion hat geschrieben:Wird es einen zweiten Teil geben?
Sicherlich nicht als MPA. Immerhin habt ihr ja dafür gesorgt, dass Kerbholt für die nächsten 169 wieder gut verwahrt ist. ;-)

Aber es wäre mMn gut denkbar, wenn bspw. die Orks zu einem "normalen" AB wieder zusammen finden. :-)

Ich persönlich würde natürlich irgendwann gerne ausspielen, wie Ria ihr Versprechen einlöst... ;-)

@Sarafin: Selbstverständlich ist Travin bei Dir kein Reichsgroßgeheimrat. Deswegen habe ich mich bemüht sämtliche meiner SCs aus Eurem Plot 'rauszuhalten... aber da er und Ria eine gemeinsame Vergangenheit haben, konnte ich einfach nicht widerstehen, ihn als Auftraggeber für Ria zu benutzen... ich hoffe (und glaube aber), dass es Euren Plot nicht wirklich beeinflusst hat, wer nun Ria nach Lowangen geschickt hat, schließlich fand die Auftragsvergabe ja in einer (kurzen) Einzelsitzung statt.

Sky
von Skyvaheri
16.05.2010 21:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Hallo zusammen,

ich bin auch wieder gut zu Hause angekommen. Als sehr kritischer SL, bin ich überraschender Weise dieses Mal deutlich zufriedener mit unserem Tun als nach dem Magier-MPA, an welchem ich doch von etlichen Spieler sehr schnell negative Kritik vernommen hatte. Das war dieses Mal anders - und darüber freue ich mich sehr.

Was die Lokation des MPAs betrifft kann ich mich Sarafin nur anschließen. Leider weiß man nicht immer vorher, was man bekommt. Ich wage aber zu bezweifeln, dass man da durch Internet-Recherche viel herausbekommen wird. Aber das können ja zukünftige Organisatoren besser machen.

Was unser Zeitmanagement betrifft, bin ich ebenfalls positiv erstaunt, dass es so gut geklappt hat. (Auch wenn ich Sir Nox böse unterbrochen und zum Waffeln machen abkommandiert habe)... ;-)

@Bekanntgabe der Spieler: Ich habe da einen Fehler gemacht, dass ich die Versendung der PNs bekannt gegeben habe. Das ist richtig. Damit ist in etwa das eingetreten, was ich genau nicht haben wollte. Das tut mir Leid und falls ich nochmals ein MPA leiten sollte, gelobe ich hiermit Besserung.
Eines kann ich Euch aber sagen: Das aller Beschissenste an einem MPA ist es, die Auswahl treffen zu müssen, wer mitspielen darf und wer nicht. :-(
Heldi hat geschrieben: Bis auf der Khunchom-MPA handelt es sich dabei zudem um Geschichten, die nicht vom offiziellen Hintergrund angestimmt worden sind, sich also offiziell so zugetragen haben. Das ist mMn unnötig. Ein Abenteuer wird nicht besser, weil man ein Kaiserreich statt eine Stadt rettet.
Zu dieser Kritik von Heldi möchte ich mich gerne direkt äußern:
Den ersten Satz habe ich (mal wieder) nicht verstanden. Heldi, was bitte möchtest Du uns (mir) damit sagen?
Zum dritten möchte ich sagen: DOCH! In meinen Augen wird es das, wenn es richtig gemacht ist und ich den richtigen Helden dafür habe!
Um Gretel Korningers Apfelbaum vor Apfeldieben zu schützen und ein "klein-klein"-AB zu spielen, brauche ich nicht 400 km auf ein MPA zu fahren! ;-)

MPAs sind etwas besonderes und in meinen Augen darf es da ruhig etwas epischer zugehen, als sonst! Aber was die AP der Chars angeht hast Du Recht! Wir hätten 15.000 vorgeben sollen. Das wäre der Geschichte angemessen gewesen. Aber zu dem Zeitpunkt, als wir die Char-Vorgaben gemacht haben, war der Plot schlicht und einfach noch nicht komplett fertig - und da war noch nicht absehbar, dass man Kerbhold selbst "sehen" kann.

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich mag Epik. Ich mag die G7, ich mag die Schlacht in den Wolken. Von der Spannung und Stimmung her war das Yol-Ghurmak-MPA für mich bisher das beste MPA von allen - und in diese Kategorie wollte ich als SL mit dem diesjährigen MPA wieder vorstoßen.
Ich hatte einen kurzen Augenblick beim letzten MPA, als ich dachte, dass wir nun alle in die Vergangenheit gerissen würden, einen Tag bevor der Stern von Selem einschlägt und dort irgend etwas machen müssen, um wieder zurück kommen zu kommen, anstatt mit Elem unter zugehen. Das wäre ein Plot-Twist nach meinem Geschmack gewesen!
Dass wir dann in die Wüste rennen, um die Ankunft der Derwische zu erleben, war mir persönlich dann doch etwas zu "fade", nach den Erwartungen die zuvor geschürt wurden! - auch wenn es toll in den offiziellen aventurischen Hintergrund eingearbeitet war. Am unbefriedigendsten fand ich persönlich aber, dass wir Spieler praktisch nur noch daneben standen, während der "Final-Film" ab lief und nichts mehr wirklich tun konnten.
Das wollten wir dieses Mal anders machen. Also ich zumindest. Ich hoffe (und habe den Eindruck), dass es gelungen ist. :-)

Final möchte ich sagen, ich hatte dieses Mal sehr, sehr viel Stress bei der Vorbereitung und da ist nicht alles so optimal gelaufen wie ich das gern gesehen hätte. Trotzdem hat es am Ende für meinen Geschmack sehr gut geklappt! Dafür möchte ich meinen Mit-SLs ein großes und allerherzlichstes Dankschön aussprechen, insbesondere Goldfeder, der die meisten Beschreibungen und Vorlesetexte für Kerbholts Globule geschrieben hat und uns anderen damit den Rücken frei gehalten hat, so dass wir uns um unsere Gruppen-Plots kümmern konnten.

Auch Euch Mitspielern möchte ich ein herzliches Danke sagen! Ihr habt unsere Geschichte (auch wenn sie einigen ggf. zu episch war) zu tollem Leben erweckt und mit tollem Spiel und viel Engagement diesen Forentreff für mich persönlich zu einem der besten gemacht, an dem ich dabei war!

[Edit]Mich würde aber sehr interessieren, ob ich der einzige Spieler bin, der lieber epische Plots spielt. Vielleicht könnten ja die anderen Teilnehmer(innen) sich noch dazu äußern, ob sie es ebenfalls als "zu heftig" empfanden - oder nicht.[/Edit]

DANKE!

Sky
von Skyvaheri
14.05.2010 07:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Gut für Dich... :-S

[Edit]So... dann geh' ich mal offline... in 30-40 Min fahren wir ab... ;-)

Ai Kattach![/Edit]

Sky
von Skyvaheri
14.05.2010 07:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Die Frage ist, ob Du auch erst um 2:50 ins Bett bist wie unsereins... oder noch später wie der Eine oder Andere... ;-)

Sky
von Skyvaheri
12.05.2010 14:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Ich habe eben die Brötchenbestellung ergänzt. Wir bekommen nun am Freitag, 17 Uhr 50 Brötchen, Samstag früh 100, Sonntag früh 50.

Sky
von Skyvaheri
10.05.2010 16:56
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Heldi = Hydra ;-)

Sky
von Skyvaheri
10.05.2010 15:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Sarafin hat geschrieben:
Shadow-chan hat geschrieben:Ich hätt ja eigentlich gesagt, dass wir dazu dann auch Brötchen essen sollten, ist das dafür schon zu spät...?
Da wir für Freitag Abend auch noch 50 Brötchen auf der Liste haben, die nicht vorbestellt sind, gehe ich mal davon aus, dass sich noch welche für das Backgulasch am Samstag auftreiben lassen sollten. Oder? o.o
Wenn ich von Dir eine finale Menge an Brötchen für Freitag Abends und Samstag Abends bekomme/habe, dann werde ich diese Brötchen bei der Tankstelle noch nachordern.

Da ich das aber am Sa, als ich da angerufen habe nicht wusste, hab' ich erstmal nichts bestellt.

Wichtig wäre mir, dass ich es spätestens bis Dienstag wissen sollte, wegen dem Feiertag am Do. So dass die auch Zeit haben, sich ggf. die notwendigen Mengen noch zu beschaffen.

Danke!

Sky
von Skyvaheri
10.05.2010 14:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Ich habe kein Waffeleisen... und meine Frau rückt ihres nicht 'raus... ;-)

Sky
von Skyvaheri
09.05.2010 09:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Es gibt 9 Liter Orangensaft, "den Guten". 100% ohne Zucker...

Dazu wird nochmals der O-Saft kommen, den wir in der Frühstücksliste drin haben.

Meinst Du nicht, dass das ausreichend ist? ;-)

Mir war hauptsächlich wichtig, dass ich die Vorbestellungen mache, rechtzeitig.

Sky
von Skyvaheri
08.05.2010 18:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

moradion hat geschrieben:@Bier: Naja geschätzt sind es sicherlich 3-6 pro abend. Macht bei 5 Leuten 30-60 Flaschen auf das Wochenende gesehen. Wenn ein Kasten nun 24 Flaschen haben sollte, dann sind es summasummarum 2-3 Kästen. Was gibt es denn da für ein Bier? :P

@Sky: Auf dem Magierkonvent, wie viele Flaschen haben wir denn da verbraucht, weißt du das noch?
Du warst #2 mit 10 Flaschen Bier hinter Mysti (20 Flaschen). Die nächsten 2 hatten je 4, dann 2x 3 und 2x 1 Flasche. Insgesamt 46 Flaschen.

Da Mysti nicht da ist, glaube ich, dass 2 Kästen Bier + 1 Kasten Radler locker ausreichen, insbesondere da ich bspw. auch gerne zum Radler greife.

Getränke sind entsprechend Sarafins Liste (die ich aber auch nochmal durch mein Excel-Sheet gejagt habe) zur Kommission vorbestellt.

Ferner habe ich für Samstag und Sonntag morgen 10 Uhr je 50 Brötchen bei der Tankstelle im Nachbarort vorbestellt. Das scheint der einzige offene Bäcker im Umkreis zu sein.


Was meinen die Teilnehmer wie viele Brötchen wir zusätzlich zu den Waffeln wir für Samstag Nachmittag haben wollen?

Für Freitag Abend zum Chili würde ich beim Einkaufen noch je 2 pro Kopf+Zugabe (=50) kaufen. Da sollten mMn auch welche für Samstag Nachmittag übrig bleiben.

Sky
von Skyvaheri
07.05.2010 18:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

Ich freue mich übrigens, hier die beiden glücklichen Nachrücker "offiziell" bekannt geben zu dürfen:

Arigata und astfgl.

Willkommen beim MPA!

Sky
von Skyvaheri
07.05.2010 08:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

@Getränke: Olvir wird da nochmals beim Vermieter nachfragen. In der Nähe gibt es wohl einen Getränkehandel, der ggf. auf Kommission verkauft.

Sky
von Skyvaheri
06.05.2010 07:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

@Sarafin: Da ich aus diversen Gründen :oops: noch nicht so weit mit der Vorbereitung meines Plotteiles bin, wie ich das gerne hätte bin ich für jede Hilfe dankbar, die mir mehr Zeit zur Vorbereitung bringt. Daher nehme ich Dein Angebot gerne an. Bitte stell' alles zusammen

- Zutaten für das Chili am Freitag Abend (da gehören auch 50 Brötchen dazu)
- Zutaten für das Warme Essen am Samstag
- 2x Frühstück
- 1x Abendessen
- 5x die Waffelzutaten

und schick' mir das.

Vielen Dank im voraus!

Sky
von Skyvaheri
05.05.2010 14:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

@Dense: Jup, zwischen 10:15 und 10:30 Uhr bin ich üblicherweise am Hbf in Mannheim.

@Heldi: done!

Sky
von Skyvaheri
05.05.2010 07:41
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]
Antworten: 465
Zugriffe: 38166
Geschlecht:

Re: MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]

@moradion: Gut, dann 8:45 Uhr bei mir zur Abfahrt um 09:00 ;-)

@Sandwichmaker: Ja, das haben wir (zu meinem persönlichen Leidwesen) abgehakt.

Sky

Zurück zu „MPA 2010 - er Chruag Takai [14.-16.05.2010]“