Die Suche ergab 2 Treffer

von Skyvaheri
08.06.2017 21:14
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was passiert mit "dem Kind"?
Antworten: 10
Zugriffe: 2957
Geschlecht:

Re: Was passiert mit "dem Kind"?

Was Du natürlich schon machen könntest, ist, dass das Kind auch jegliche Halbgöttlichkeit opfern muss, die Seele aber übrig bleibt und ggf. in einen Gegenstand gebunden ist oder "herumirrt" und gefunden werden muss. Natürlich muss für die Seele auch ein passender neuer Körper gefunden werden - ein netter Aufhänger für ein neues AB.

Sky
von Skyvaheri
08.06.2017 10:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Was passiert mit "dem Kind"?
Antworten: 10
Zugriffe: 2957
Geschlecht:

Re: Was passiert mit "dem Kind"?

Das Kind wird bislang meines Wissens nach der G7 nie wieder thematisiert. Es gibt halt die Minderglobule "Rausch der Ewigkeit", bspw. auf dieser einen Limbus-Karte irgendwo.

Daher kannst Du mMn recht frei agieren, was genau geschehen soll. Ich finde das übrigens echt super mit dieser Idee, ein Kind der Gezeichneten mit dem Kind zusammen zu bringen.

Wie wäre es denn, wenn das Kind seine "Existenz" opfert um Borbarad die Globule zu schenken, ganz so, wie die Gezeichneten auch ihr Leben opfern. - Ihre Seelen jedoch nicht! Ebenso könnte doch die Seele des Kindes genau so nach Alveran gehen, wie die der Gezeichneten.
Das könntest Du ja in einer Nachklapp-Szene darstellen. (Den Nachklapp nach dem Tod der Gezeichneten, Wiegen auf der Seelenwaage, rekapitulieren aller guten wie schlechten Taten, Eingehen in die Paradise Alverans, sollte man eh noch "spielen" bzw. erzählen)

Natürlich könn(t)en Halbgötter auch wiedergeboren werden... Da könnte bspw. eine entsprechende Prophezeiung für bestimmte Bedinungen erfolgen.

Besuchen in den Träumen der Ehefrau wäre ja auch jederzeit möglich.

Ja, dadurch wird das Ende richtig tragisch. Vielleicht sollte das Kind vor seinem Opfer bei seiner Frau noch für Nachwuchs sorgen? Es muss ja nicht zwangsweise so sein, dass dieser Nachwuchs "sofort" wächst und nach 9 Monaten zur Welt kommt. Immerhin ist ja Satinav der Opi dieses Nachwuchses. ;-)
Könnte ja auch sein, dass der Nachwuchs dann erst anfängt zu wachsen, wenn der Char dazu bereit ist...

... oder noch krasser, dass die Seele des Kindes in seinem eigenen Kind wiedergeboren wird... :)

Ich denke die Tragik ist für eine Heldin recht brauchbar - gerade wenn man entsprechende "Karotten" für eine spätere Wiedervereinigung/Rettung/Wiedergeburt o.ä. platziert.

Sky

Zurück zu „Was passiert mit "dem Kind"?“