Die Suche ergab 1 Treffer

von bekah
28.10.2011 17:58
Forum: Romanbewertungen
Thema: R051: Sphärenschlüssel
Antworten: 14
Zugriffe: 8068

Re: R051: Sphärenschlüssel

Von meiner Warte aus ist der Roman durchaus gelungen. Die Handlung ist spannend erzählt. Tarlisin selber würde ich nicht als Mary Sue bezeichnen. Er ist halt ein Show-Mensch aber das meiste ist nur Show. Sein größter Feind in dem Roman ist er meiner Meinung selber was sich subtil in kurzen Momenten der Resignation zeigt. Was aber sehr aufgesetzt wirkt ist seine TSA-Gläubigkeit die nicht so recht in das Bild passen will. Das Gefühl einer Arkanenschleuder vermittelt der Roman aber nicht. Die Episode mit dem Drachen ist zwar der schwächste Moment im Buch und es wird viel gezaubert ^^ ( erinnert an dem Kampf mit Karmoth von Nahema aus das zerbrochene Rad ) aber wenn man mal rechnet kommt man auf 83 Asp die er hier verbrät und muss danach ins Blut zaubern. Und mit seinen zarten 35 kann man ihm schon seine 85 Asp [die WERTE aus Bastrabuns Bann sind ein Witz und müssen ignoriert werden]
zugestehen. Besonders weil es sich hier ja um einen DSA 3 Charakter handelt.