Die Suche ergab 83 Treffer

von Ogremage
09.02.2018 07:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit DSA5
Antworten: 30
Zugriffe: 2279
Geschlecht:

G7 mit DSA5

Skyvaheri hat geschrieben:
16.01.2018 14:57
Meine Helden hatten schon >10.000 AP bevor wir überhaupt angefangen haben... in meinen Augen wäre Dein Ansatz eher "klein-klein" statt episch... ;-)
(kein Wunder funzt das mit DSA 5...) :devil:

Sky
Du hast da ja durchaus auch einen gewissen Ruf :lol:
von Ogremage
07.02.2018 10:02
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS13 Aventurisches Bestiarium II
Antworten: 5
Zugriffe: 1092
Geschlecht:

VS13 Aventurisches Bestiarium II

Mein Verdacht ist ja dass sie sich bei den veröffentlichten Viecher für DSA5 ganz stark an den DSA1 Abenteuers orientieren. Zumindest kann man viele der DSA1 Abenteuer nun gut mit DSA5 nachspielen. Beispiele gefällig? Schwarzer Keiler: Echsenmenschen, Höhlenspinne Wald ohne Widerkehr: Riesenamöbe, W...
von Ogremage
02.02.2018 09:08
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?
Antworten: 16
Zugriffe: 529
Geschlecht:

Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?

@Hotzenplotz: Deswegen schrieb ich in Klammer (clear, wegen Rückseite und so). :ijw: Neben den ganzen Farben gibt es die Dragon Shields eben auch in clear (glasklar) und matte (matt). In beiden Fällen sind die Sleeves komplett durchsichtig. Übernommen habe ich das aus meiner Tabletopzeit von Freeboo...
von Ogremage
02.02.2018 07:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?
Antworten: 16
Zugriffe: 529
Geschlecht:

Benutzt ihr die Spielkartensets in einer DSA5-Session?

Bei uns werden die Zauberkarten plus Erweiterungskarten fein säuberlich in den guten Dragon Shields (clear, wegen Rückseite und so) genutzt. :) Kommt sehr gut an und ist auch handlicher als ein 200+ Zaubersprüche-Backstein "Liber Cantiones" von dem man am Ende eh maximal ein Dutzend braucht... :roll...
von Ogremage
04.10.2017 13:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele
Antworten: 59
Zugriffe: 2559
Geschlecht:

Myranor und Tharun erscheinen wieder bei Ulisses Spiele

Also ich finde es gut so. :) Der Traum wäre ja tatsächlich ein Grundregelwerk für ganz Dere, aber nun ja Träume und so :wink: Es gibt/gab in der Vergangenheit auch immer viele Leute da draußen die immer die Meinung vertreten haben "Myranor ist nicht DSA", was ja definitiv falsch war. Wenn die Regeln...
von Ogremage
15.09.2017 07:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Dies und das von der Ratcon
Antworten: 85
Zugriffe: 5045
Geschlecht:

Dies und das von der Ratcon

Also aus meiner Sicht war die Ratcon eine Con wie jede andere auch. Ich habe keine Einschränkungen durch den DSA(5)-Schwerpunkt erfahren. Es konnte alles gespielt werden, Tische waren auch genug da. Für Interessierte bot sie einen ziemlich direkten Kontakt mit Ulisses, man konnte aber auch einfach ...
von Ogremage
05.09.2017 13:44
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 1752
Geschlecht:

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Ich tippe mal darauf, dass es so gemeint war das irgendwann der DSA4.1-Stand + Neuerungen in Buchform abgegrast ist. Das mag 3 Magiebücher dauern oder auch 4. Aber für ein 5tes Magiebuch müsste dann zu 100% mit neuem Material gefüllt werden, welches nicht vorliegt. Vielleicht haben die Autoren aber ...
von Ogremage
05.09.2017 13:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1
Antworten: 38
Zugriffe: 1752
Geschlecht:

[4 Helden und ein Schelm] RatCon 2017: Tag 1

Nach allem was ich auf der RatCon an Gesprächen geführt habe, glaube ich schon, dass eine Art DSA5.1 auf uns zu kommt, früher oder später. Das Kompendium II zum Beispiel soll eine alternative Form der Sammelprobe enthalten, also sprich eines Teils der absoluten Kernregeln, den man aber in eine 3. Au...
von Ogremage
16.08.2017 09:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rat-Con 2017 (25.08.-27.08.)- Wer kommt?
Antworten: 9
Zugriffe: 841
Geschlecht:

Rat-Con 2017 (25.08.-27.08.)- Wer kommt?

Ich werde das ganze Wochenende da sein. :censored:
von Ogremage
27.07.2017 14:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: G7 beenden?
Antworten: 30
Zugriffe: 2200
Geschlecht:

G7 beenden?

Wir haben sie von Dez 2006 bis Januar 2011 nahezu wöchentlich gespielt und sie nach 7*7 = 49 Monaten erfolgreich abgeschlossen :rohal: :borbi:
von Ogremage
21.07.2017 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21647
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

@Eeadee: Keine Sorge ich habe das zu keiner Zeit als Konvertierungsversuch oder ähnliches aufgefasst, ich habe schließlich von 2001 bis 2015 selber DSA4/4.1 gespielt. :wink: Ich bin nur deshalb immer skeptisch, weil im Internet nunmal aus persönlichem Geschmack sehr oft sehr schnell ganz gerne mal "...
von Ogremage
21.07.2017 12:16
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21647
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Meeeeeeh, mit der Aussage dass DSA5 dieses und jenes hätte bieten SOLLEN gehe ich nicht d’accord. Letzten Endes beruht dass fast immer ja nur auf persönlichem Geschmack und man verliert sich schnell in "hätte-hätte-Fahrradkette..."-Situationen. Wer entscheidet denn was DSA5 bieten soll? Im Grunde di...
von Ogremage
20.07.2017 20:52
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21647
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Also auch nach fast zwei Jahren kann ich die Ablehnung die DSA5 entgegenstößt immer noch nicht nachvollziehen. Ich spiele nächstes Jahr (2018) 20 Jahre Das Schwarze Auge, und bin bisher immer mit dem Spiel zurecht gekommen, und zwar unabhängig von der Edition. DSA3 war mein Einstieg, die Myranor-Box...
von Ogremage
20.07.2017 13:54
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21647
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Das wurde zu DSA3-Zeiten auch über DSA4 gesagt :P
von Ogremage
20.07.2017 12:40
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21647
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Dann lasst es doch ganz einfach weg, diese ganzen typischen +1 Boni sind doch unter garantie zu 99% Fokusregeln
und damit absolut optional. Mir erschließt sich nicht, wieso man sich dadurch als Meister quälen lassen sollte :grübeln:
von Ogremage
19.07.2017 12:53
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21647
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Prof. Dr. bor. :borbi
von Ogremage
19.07.2017 08:02
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21647
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Na ich weiss nicht, dass hat immer sehr schnell das Geschmäckle "WahrerRollenspieler(TM) und alle die einen anderen Geschmack haben oder Dinge "anders(TM)" machen haben keine Ahnung"

Um Profi zu sein fehlt an den Unis oder FHs der Studiengang Angewandte Aventuristik 8-)
von Ogremage
18.07.2017 12:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg
Antworten: 13
Zugriffe: 982
Geschlecht:

FeenCon 2017 am 22. und 23. Juli in Bonn Bad Godesberg

Bin auch da :)
Leider gibts das ganze Wochenenden nur 1 x DSA1 und 2 x DSA5 als Spielrunde
Irgendwie ein bisschen mager :rolleyes:
von Ogremage
18.07.2017 09:02
Forum: Allgemeine Diskussion zu R&B
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 184
Zugriffe: 21647
Geschlecht:

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

@Rhanaya: Mittlerweile dürfte es sich um festangestellte mit gehlat handeln.
von Ogremage
13.07.2017 08:34
Forum: Theaterritter
Thema: Chronologie und Theaterritter
Antworten: 10
Zugriffe: 1268
Geschlecht:

Chronologie und Theaterritter

Ich wette es gibt genügend DSA Spieler da draußen die eben NICHT drauf pfeifen, vermutlich aus guten Gründen :wink:
von Ogremage
15.06.2017 20:47
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Wo liegt Alriksfurt?
Antworten: 20
Zugriffe: 2489
Geschlecht:

Re: Wo liegt Alriksfurt?

Da Alriksfurt laut Abenteuertext in der Nähe des Reichsforstes liegt, würde ich es lose in einem Viereck aus Angbar - Greifenfurt - Wehrheim - Gareth platzieren.
von Ogremage
04.05.2017 13:10
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co
Antworten: 304
Zugriffe: 22189
Geschlecht:

Re: DSA5 Verkaufszahlen: Mutmaßungen & Co

Was natürlich auch immer ein spannender Punkt ist, ist der Teil der Community der nicht in Foren oder Sozialen Medien aktiv ist, sondern einfach so DSA spielt. Den zu beziffern ist imo sehr schwer, aber es gibt ihn und ich halte ihn persönlich auch nicht für allzu klein. Dieser Teil könnte dann mögl...
von Ogremage
27.03.2017 16:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Kaiser-Raul-Konvent 31.3.-2.4. - Wer kommt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1345
Geschlecht:

Re: Kaiser-Raul-Konvent 31.3.-2.4. - Wer kommt?

Werde auch da sein :)
von Ogremage
07.03.2017 21:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594406
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ja, das es so lange gedauert hat. DAS es ausgebucht sein wird, damit hatte ich schon gerechnet, aber 100 Karten sind ja auch nicht wirklich viel.
von Ogremage
07.03.2017 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594406
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Es hat allerdings auch über einen Monat gedauert bis die Veranstaltung mit 100 Teilnehmern ausgebucht war. Das ist etwas mit dem ich persönlich so vorher nicht gerechnet habe. Aber der Preis ist natürlich recht stolz gewesen.
von Ogremage
07.03.2017 09:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594406
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Oh, verstehe :lol:

Ich fahre auch hin - als Spieler 8-)
von Ogremage
07.03.2017 08:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77922
Zugriffe: 2594406
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Tja... was soll ich da sagen... ich habe a) liebe Freunde über's Wochenende besucht und b) mir aufgrund der Kaiser-Raul-Con die DSA5 Grundregeln reingezogen... Licht und Schatten... :rolleyes: :censored: Sky Warum fährst du denn dann zur Kaiser Raul Con? Die ist doch a) ziemlich teuer und b) DSA5 o...
von Ogremage
08.11.2015 10:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Uthuria - Neu Abenteuer geplant?
Antworten: 7
Zugriffe: 737
Geschlecht:

Re: Uthuria - Neu Abenteuer geplant?

Eines der Heldenwerk-Abenteuer soll iirc einen Dungeon in Uthuria behandeln.
von Ogremage
13.10.2015 14:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: RatCon 2016: Limburg
Antworten: 37
Zugriffe: 2555
Geschlecht:

Re: RatCon 2016: Limburg

Ob nun "viel älter" oder "Alte Säcke(TM)" macht aufgrund des eh schon recht hohen Altersdurchschnitt der Community den Kohl auch nicht mehr fett. Außerdem war es ja kein Zitat sondern nur wiedergegeben ;-) Wichtig ist daran auch eher, das die jüngeren vermutlich ausbleiben. EDIT: @Raskir: Ja, man MÜ...
von Ogremage
13.10.2015 13:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: RatCon 2016: Limburg
Antworten: 37
Zugriffe: 2555
Geschlecht:

Re: RatCon 2016: Limburg

Vielleicht ist die Stadthalle in Limburg auch einfach billiger als die in Unna, kann ja sein. Dazu kommen dann weniger Kilometer für Ulisses, Heimschläfer für die Redax, etc. etc. Das man allerdings auf Schüler und Studenten , vor allem aus NRW verzichtet, weil die sich sicherlich kein ICE-Ticket le...