Die Suche ergab 112 Treffer

von psalm64
14.05.2020 23:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Vorschläge für Belohnungen von Zwergen
Antworten: 15
Zugriffe: 2319

Suche Vorschläge für Belohnungen von Zwergen

Hmm. Also von direkter Zerstörung würde ich absehen, da alle drei zumindest keine widerzwölfischen Frevler sind. Aber das ist dennoch ein guter Einwand. Vielleicht gibt es eine kleine Angrosch-gefällige Prüfung, bevor als Dank - aber aus Sicht der Zwerge temporär begrenzt - Angrosch-Lithurgien in d...
von psalm64
13.05.2020 23:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Suche Vorschläge für Belohnungen von Zwergen
Antworten: 15
Zugriffe: 2319

Suche Vorschläge für Belohnungen von Zwergen

Also ich bin mir ja nicht sicher, wie das in DSA5 und bei Angrosch aussieht. Aber bei DSA4.1 und Ingerimm habe ich letzt gelesen, das man im Namen Ingerimms nur Waffen/Rüstungen/etc weiht, wenn der (N)SC wirklich tief Ingerimm gläubig ist (leider finde ich gerade spontan die Stelle nicht). Ich schät...
von psalm64
12.05.2020 21:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eschenfurt - Wappen / Farben
Antworten: 21
Zugriffe: 2206

Eschenfurt - Wappen / Farben

Mh, wie wäre es, wenn man das Wappen von Prenzlauer Berg als Grundlage nimmt: https://www.chronik-berlin.de/images/wappen/Prenzlauer_Bg.jpg ersetzt rot durch blau (wie bei Eschenfurt) und den schwarzen Bären durch einen Grünen. Und das Gebäude im roten (dann blauen) Teil ersetze ich durch ein gekreu...
von psalm64
12.05.2020 17:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eschenfurt - Wappen / Farben
Antworten: 21
Zugriffe: 2206

Eschenfurt - Wappen / Farben

Danke! Dann muss ich mir nur noch was einfallen lassen. Aufgewachsen in Groniza und Eschenfurt. Abschluß Drachenstreiter-Akademie Birkholt Ein paar Jahre als Angestellter des Barons von Eschenfurt gearbeitet. Dann auf Abenteuer (dabei längere Zeit in Khunchom verbracht und eine Art "Zweitstudiu...
von psalm64
11.05.2020 00:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eschenfurt - Wappen / Farben
Antworten: 21
Zugriffe: 2206

Eschenfurt - Wappen / Farben

Danke für die Tipps, ich habe mich jetzt für die blaue Variante entschieden und ein Freund von mir baut mir das einmal in hübsch, das von Eschach ist aber auch nicht übel. Aber dabei fällt mir noch eine andere Frage ein, gleicher SC, sehr ähnliches Thema. Der SC wurde nach dem zweiten G7 Abenteuer v...
von psalm64
10.05.2020 18:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eschenfurt - Wappen / Farben
Antworten: 21
Zugriffe: 2206

Eschenfurt - Wappen / Farben

Schon klar. Aber ich bin da manchmal etwas fantasielos. :) Eigentlich brauche ich das auch nur, weil mein SC sich eine Iryanrüstung zugelgt hat und der SL gesagt hat, ich soll die Farbe noch festlegen. Und ich dachte, ich nehme mal die "Farbe" der Baronie, weil mein SC sich der noch verpfl...
von psalm64
10.05.2020 18:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eschenfurt - Wappen / Farben
Antworten: 21
Zugriffe: 2206

Eschenfurt - Wappen / Farben

Ah. Ok, keine Farben und Metalle jeweils nebeneinander, stimmt da war was.
Und Bastardstreifen ist doof.
Ich denke Du meintest ursprünglich so in etwa, oder?
https://www.directupload.net/file/d/581 ... ic_jpg.htm
von psalm64
10.05.2020 17:49
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eschenfurt - Wappen / Farben
Antworten: 21
Zugriffe: 2206

Eschenfurt - Wappen / Farben

Mh, irgendwie klappt das mit dem Upload nicht...?
Link:
https://www.directupload.net/file/d/581 ... zl_png.htm
von psalm64
10.05.2020 17:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eschenfurt - Wappen / Farben
Antworten: 21
Zugriffe: 2206

Eschenfurt - Wappen / Farben

Danke, die Idee mit den beiden Farben, Baum und Brücke, finde ich gar nicht schlecht.
Ich habe mal mit meinen begrenzten Fähigkeiten paint angeworfen. :) Es geht ja nur ums Prinzip. Ist das so nach Wappenkunde zulässig? Verbesserungsvorschläge?
von psalm64
10.05.2020 10:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eschenfurt - Wappen / Farben
Antworten: 21
Zugriffe: 2206

Eschenfurt - Wappen / Farben

Hallo, einer meiner SC stammt aus Eschenfurt und jetzt würde mich mal interessieren, ob es irgendwo eine (offizielle) Info dazu gibt, was Eschenfurt und die Baronie für ein Wappen bzw. zumindest für Farben in Wappen haben? Falls es nichts gibt, hättet Ihr eine Idee dazu? In 4.1er Publikationen finde...
von psalm64
16.01.2019 01:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Goldpreis
Antworten: 39
Zugriffe: 5769

Goldpreis

Über die Einzelheiten in der Hinsicht müsste ich meinen alten Herrn fragen, der hat da mehr Ahnung. Aber ich glaube jetzt nicht, dass die Schwertkunst der Wikinger auf tausendfach gefalteten Damaszener Stahl hinauslief. https://de.wikipedia.org/wiki/Spatha_(Schwert)#Wurmbunte_Klingen -> Mein Wissen...
von psalm64
15.01.2019 17:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

Soo, gestern war erster Spieltermin, aber wir sind zu mehr gekommen, als einmal für alle einmal zusammenzufassen, wie die geographische/politische Ausgangslage ist. Wir sind bis zur Krönigungszeremonie der neuen Königin in Vinsalt gekommen. (Timor hat sich ja davor schon zum Horas krönen lassen.) Lu...
von psalm64
13.01.2019 18:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

Wie ist das denn eigentlich mit Abgängern der Akademie die schon ein paar Jahre von der Schule weg sind? Sind die dann Weiß oder Graumagier, wenn Ihre Schule wechselt?
von psalm64
13.01.2019 01:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

Hallo zusammen, danke nochmal für die Tipps. Nach einem Gespräch vorgestern mit dem Spieler des Grangorer Illusionisten und dem SL gestern, musste/konnte ich noch ein paar Sachen anpassen (Name/SO/Zauber) Ausserdem habe ich mir Eure Anmerkungen noch zu Herzen genommen. Spoiler: Gehts da um den Gilde...
von psalm64
12.01.2019 14:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

Naja, wir spielen Königsmacher im Horasreich. Wenn also ein Magier auftaucht, der sich in den Kampf einmischt, ist die Wahrscheinlichkeit das er aus Bethana ist, ungewöhnlich hoch. (Im Vergleich zu sonst in Aventurien.) Und Fernkämpfer und Nahkämpfer können auch auf den Kopf zielen. Und die gibt es ...
von psalm64
12.01.2019 13:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

Ich bestreite gar nicht, das der Ignifaxius auch vomm Effekt was hermacht. Aber enger Strahl auf Kopf hat den gleichen Effekt wie auf Kopf gezielte Schüsse oder Granaten bei Cyberpunk 2020: Wenn die Spieler damit anfangen, macht der SL das auch und das will man nicht...
von psalm64
11.01.2019 23:09
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

Weil der Ignifaxius ein absolutes ASP Grab ist. Schaden = TP = ASP. Das bedeutet Rüstung wird abgezogen und dann kann das Ziel theortisch noch Ausweichen. Der Zauber ist "cool", aber ich finde den ziemlich ineffektiv. Natürlich kann man theoretisch sehr viel Schaden auf einen Schlag rausha...
von psalm64
11.01.2019 16:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

Horriphobus: Das stimmt im Prinzip. Aber meine DSA-Erfahrung hat gezeigt, das es das wichtigste ist, erstmal die Überzahl der Gegner zu beenden. Wenn man also mit z.B. drei Gegnern zu tun hat und sich einer zurückzieht, hat man es erstmal nur noch mit Zweien zu tun und kann sich ggf dem 3ten widmen,...
von psalm64
11.01.2019 13:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305057

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#0000FF Vielleicht eine blöde Frage, ich habe es spontan im Regelwerk und mit Suche hier im Forum nicht gefunden: Aber wann zielt man eigentlich einen Zauber bzw. muß das Ziel bei Beginn der Zauberdauer schon in Reichweite sein? Wenn also z.B. ein Gegener auf einen zugerannt kommt, kann man d...
von psalm64
11.01.2019 12:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

Elenvina: Nette Idee, aber für mich gehört Bethana halt zu dem SC, ich habe den ja schonmal so gespielt vor ein paar Jahren. Wahrer Name: Also im WdH steht davon nichts und im WdZ habe ich auch nicht gesehen. Da steht das es stypisch ist für Kobolde, Drachen, etc. Aber menschliche Magier sind ja auc...
von psalm64
11.01.2019 00:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

Arcanovi: Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil der für mich eher für einen Ertefaktmagier, aber nichts für einen Kampfmagier ist. Wenn der SC magische Gegenstände braucht, macht er seine Schatulle auf und kauft sie halt. GP/Astralmacht/oÄ: Hatte ich überlegt, aber ich finde meine Nachteile v...
von psalm64
09.01.2019 16:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

FlimFlam: Ich hab ja den Fackel-Stabzauber, der deutlich billiger ist. Und die "effektheischenden" Sachen überlasse ich halt unserem Illusionsmagier, das ist so abgesprochen. Dafür fallen für mich: Dunkelheit, Duplicatus, FlimFlam, Wand aus Flammen. Axxel könnte ich noch überlegen als Buff...
von psalm64
09.01.2019 15:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

Mh, stimmt nicht ganz, ich habe den Sapefacta aktiviert. :) Blieben noch 9. Allerdings möchte ich neben meinen Hauptzaubern in Zukunft noch: Attributo, Desintegrato, Ignifaxius, Ignisphaero, Paralysis, Pentagramma und Sapefacta nachziehen. Ich denke nicht, das da noch viel Platz für andere Zauber bl...
von psalm64
07.01.2019 14:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

Staatskunst hatte ich ehrlich gesagt einfach total übersehen, kommt noch ins Paket. DANKE für den Hinweis! Und bei den sonstigen Werten war mein Zielwert ansonsten erstmal so in Richtung 7. (Entspricht einem Profi-Anfänger, Handwerker Gesellen haben ja auch ~7). Das passt denke ich mal zu dem SC gan...
von psalm64
07.01.2019 11:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

Man steigert die Zauber auf höchste beteiligte Eigenschaft +3 (Begabung +5). Achso, das meinst Du. Alles klar. Zauberkontrolle erlaubt einem, einen Zauber fallen zu lassen und sagt einem sofort, wenn man ihn gerade versägt ... spart einem also einige Aktionen, was im Kampf wichtig sein kann. Ah, ic...
von psalm64
06.01.2019 23:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

Horriphobus hat das Problem, das viele Einflusszauber haben. Er muss doppelt so gut sein. Denn neben der MR muss er auch noch ZfP* sammeln um die Leute wirkich zu vertreiben. Das ist mir klar. Damit musst Du eine der beteiligten Eigenschaften auf über 20 steigern um auch im Lategame noch erfolgreih...
von psalm64
06.01.2019 01:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Kämpfer
Antworten: 51
Zugriffe: 4998

Zwergischer Kämpfer

Hallo zusammen, danke für die tolle Hilfe, aber zum Glück hat sich ein zusätzlicher Spieler gefunden, der den Kämpferpart übernimmt und ich darf dann mein ursprüngliches Lieblingskonzept spielen: Magier aus Bethana für Königsmacher Aber ich habe hier auf jeden Fall das eine oder andere mitgenommen, ...
von psalm64
06.01.2019 01:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier aus Bethana für Königsmacher
Antworten: 50
Zugriffe: 5734

Magier aus Bethana für Königsmacher

Hallo zusammen, für die Königsmacher möchte ich einen Bethana-Magier spielen. Ich krame dafür ein altes Konzept (Bethana Magier + erbberechttigter Baronssohn) raus. Die Baronie ist eine reiche Baronie in der Nähe von Grangor, die auf fruchtbaren Äckern Getreide für die Versorgung Grangors anbaut und...
von psalm64
03.01.2019 17:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Kämpfer
Antworten: 51
Zugriffe: 4998

Zwergischer Kämpfer

Naja, aber der SC hat ja trotzdem nur 2000 AP und ist ein etwas besserer Kämpfer als die Grundausbildung (Akademie) und hat gerade mal die Werte eines Gesellen (Handwerk 7). Und Zwerge lernen ja nicht langsamer als Menschen. (Es gibt doch für Elfen/Zwerge/etc ja auch keine angepassten Lernzeiten, od...