Die Suche ergab 25 Treffer

von Janko
07.12.2017 13:23
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

bluedragon7 hat geschrieben: 06.12.2017 14:31Wir hatten vor Jahren mal eine Hostinglösung für Forentreff Bilder.
@Janko funzt das noch?
Ich würde Skys Lösung vorziehen.
Da ich den Webspace nicht mehr wirklich nutze, werde ich den Vertrag vermutlich bald kündigen.

Edit: Loirana hat auch fleißig fotografiert.
von Janko
03.12.2017 20:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Also Gilion .. - hast du denn die fünf Schneeflocken nicht gesehen? :censored:
Mich wundert dass in Berlin noch Züge fahren. :grübeln:
von Janko
03.12.2017 18:57
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

“Fruchtblase geplatzt?“ :lol: :censored: :wink:
von Janko
03.12.2017 18:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich bin jetzt in Hannover (noch im ICE) und mir klimpern fleißig die Augen.
von Janko
03.12.2017 13:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ein schreckliches Forentreffen, wirklich grausig .. :censored:

Ein großes Danke an unseren hervorragenden Organisator, den fleißigen Bienchen (darunter hervorgehoben insbesondere auch die Neuzugänge, wie unsere Admina), Bäckern, Einkäufern, Meistern und geilen Spielern (meine Runde war echt ein Vergnügen!), Autofahrern - die so lieb waren, die Spieler einzusacken und bis nach Nottuln mitzunehmen, ..

Es war schön, dass man zwischendurch auch immer mal in größerer Runde zusammen kam und sich unterhalten konnte.

Für so ein angenehmes WE fahre ich auch mal wieder die paar km. :censored:
Jederzeit gerne wieder!

Also mach dich an die Arbeit, Gilion! :cookie:
von Janko
30.11.2017 23:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 30.11.2017 18:59@Lanzelind Ich habe Lex gestern Abend von deinem Zahnarztbesuch berichtet... Das nervöse Augenzucken sah gar nicht gesund aus.
Vielleicht ist der Grund auch in der Anzahl Schnitzel zu finden, die nun auf weniger Personen verteilt wird. :censored:

Gute Besserung @Eiskristall und den anderen Erkrankten!
Am MO/DI habe ich noch überlegt, ob ich auf Gilions Angebot das ganze WE zu leiten, zurück komme, aber inzwischen ist die Stimme schon wieder fast die Alte. Nur um mal wieder eine positive Rückmeldung zu geben. :censored: :6F:
von Janko
29.11.2017 11:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

So, .. die letzten Handouts sind fertig.
Ab zur Druckerei! Langsam setzt auch bei mir Vorfreude ein. :censored:
von Janko
27.11.2017 14:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 27.11.2017 13:03 @Shadow-chanWeil an sich ist man durch Krankheit nicht notwendigerweise auch für alle Freizeitaktivitäten gesperrt, besonders wenn es nicht anstrengend ist...
Sehe ich genauso. :6F:
von Janko
26.11.2017 21:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@ 2)
Das ist ganz dir überlassen ob du in beiden ABs die selbe Person spielen möchtest. Ich schaue mir an ob der Charakter in die Gruppe passt und wenn Gilion sagt, dass der Charakter bei ihm auch passt ..
- dann reicht wohl einer.
von Janko
26.11.2017 19:33
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 26.11.2017 18:47Kann man das als Konsens verstehen?
Habe ich mich so unklar ausgedrückt? :P :wink:
Ja, kann man.

Lieber nehme ich JETZT einen weiteren Spieler als vor Ort, wo ich dann vermutlich nicht einmal eine Charakterauswahl habe.
von Janko
26.11.2017 18:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Im Zweifelsfall werde ich dann wohl mit W20 um mich werfen, wenn es zu laut/die Spieler OffTopic werden oder Gilion als Sprachrohr an meiner Seite missbrauchen, bevor jemand ohne Runde da sitzt.

Allerdings verstehe ich den Sprung von “wir überlegen 11 Spieler zu nehmen“ zu “auf keinen Fall 11 Spieler“ nicht, aber gut.
Werden wir ja sehen wie es läuft.

Wer zu Gilion und mir wechseln möchte, der sende mir doch bitte 2-3 Charakterkonzepte (5-10 Zeilen reichen vorerst) für meine Runde.
von Janko
25.11.2017 13:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Mir käme es sehr entgegen, wenn Lex wieder auf seine 11 Personen kommen würde. Ich bin seit letzter Woche daheim und kuriere eine Nebenhöhlenentzündung aus.
Ich weiß nicht wie fit meine Stimme am Freitag ist und will mir daher nicht unbedingt eine große Runde antun.
von Janko
15.11.2017 17:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 15.11.2017 09:49Nottuln ist von Münster aus halbstündlich angebunden. Einen Abholservice vom Hauptbahnhof Nottuln-Appelhülsen würde ich anbieten.
Bahn.de hat mir eine einzige Fahrverbindung raus geschmissen, die vermutlich mit dem Bus zusammen hängt.
Mit der wäre ich schon gegen 14 Uhr an der alten Schule. :censored:
Aber das Problem hat sich ja schon erledigt.
von Janko
14.11.2017 20:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Könnte und würde mich evtl. jemand ab Münster oder Hamm mitnehmen? Nottuln ist irgendwie .. nicht gerade gut angebunden.
von Janko
14.11.2017 06:47
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 13.11.2017 22:43@Janko 39+ seit Jahren schon
Da will ich doch mal nett sein, ..
Die 39+ nimmt dir doch eh keiner ab. :P

@Heldi
Was Jadoran sagt ..
von Janko
13.11.2017 19:19
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Da ich bewiesenermaßen eine schadenfrohe Persönlichkeit besitze, möchte ich an dieser Stelle (vor allem meine und Gilions Truppe) darauf hinweisen, dass der Organisator des Forentreffens knapp eine Woche vor dem Termin 30A .. - B, oder war es C? - Götterläufe alt wird.
Über einen Kuchen mit furchtbar vielen Kerzen freut er sich ganz bestimmt. :censored:
von Janko
31.08.2017 20:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Zwischenstand:

Spielrunde 5 bei SL Janko am FR
Abenteuer: Zeichen der Vergänglichkeit Zeit: Travia eines beliebigen Jahres // Ort: Drachensteine
Kurzinfo: Die Helden sollen vor Wintereinbruch das verschollene Grab des Heiligen Aigur - dem Drachentöter - finden. Dabei stolpern sie von einem Fettnäpchen in das nächste, bevor sie erkennen wo sie da tatsächlich hinein gestolpert sind. Nun ist es daran das große Ganze (oder die Zeichen?) zu erkennen, mit den Vorurteilen der Leute zurecht zu kommen und die Hintergründe zu enträtseln.
Anmerkung: Es braucht eine klassische Heldengruppe mit viel Neugier und gern etwas archäologischem Interesse bis zu 5000 AP.
Ungeeignete Charaktere: Norbarden und Goblins
Ungeeignete Nachteile: Arkanophobie

Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> Eiskristall = Dioraxa Samtnadel, neugierige Brilliantzwergin
>> garulfgrimson = Garulf Grimson höchstpersönlich, Schule der Hellsicht zu Thorwal
>> Ivar Solgison = Poggio Bracciolini, almadanischer Skriptor auf Reisen
>> Gilion von Gratenfels = Helme Ehrwald, Prospektor, Goldsucher, Fremdenführer oder womit sich gerade Geld verdienen lässt .. :wink:
>> Loirana = Danino von Belhanka, Akademie der Geistesreisen zu Belhanka
von Janko
28.08.2017 23:28
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@garulfgrimson
Was Sarafin sagt ..
Wer noch keine Runde hat, der/die schreibt den Meister per PN an, dessen AB-Beschreibung am besten zu den eigenen Vorstellungen und Wünschen passt.
In der PN sollte man 2-3 Charakterkonzepte beschreiben, eine passende Gruppe wird zusammen gestellt und das war es mehr oder weniger.

Ich habe bei der AB-Beschreibung eigentlich auch geschrieben was grob an Charakteren gewünscht ist.
Aktuell in meiner Runde sind bisher Eiskristall und Gilion.
von Janko
24.07.2017 19:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ein Tag hat sich in Potsdam als die richtige Länge erwiesen. Es gibt zwar die Möglichkeit einen Teil als Reise-AB auszubauen, allerdings bin ich kein Freund von Reise-ABs und möchte das knackige AB, so wie ich es bereits gemeistert habe, nicht durch eine schwache 2-tägige Variante austauschen.

Ganz davon ab hatte ich auch garnicht vor über zwei Tage zu leiten, sondern wollte auch die Möglichkeit haben zu spielen.
von Janko
24.06.2017 11:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Für den sollten wir wohl noch einen Platz finden. :censored:
Ich wollte nichts frech voraussetzen, wenn aktuell ja noch alle Türen offen stehen.
von Janko
23.06.2017 23:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich bitte um die Kontodaten. :)

Spielrunde 6 bei SL Janko am FR oder SA
Abenteuer: Zeichen der Vergänglichkeit Zeit: Travia eines beliebigen Jahres // Ort: Drachensteine
Kurzinfo: Die Helden sollen vor Wintereinbruch das verschollene Grab des Heiligen Aigur - dem Drachentöter - finden. Dabei stolpern sie von einem Fettnäpchen in das nächste, bevor sie erkennen wo sie da tatsächlich hinein gestolpert sind. Nun ist es daran das große Ganze (oder die Zeichen?) zu erkennen, mit den Vorurteilen der Leute zurecht zu kommen und die Hintergründe zu enträtseln.
Anmerkung: Es braucht eine klassische Heldengruppe mit viel Neugier und gern etwas archäologischem Interesse bis zu 5000 AP.
Ungeeignete Charaktere: Norbarden und Goblins
Ungeeignete Nachteile: Arkanophobie

Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> Eiskristall = Dioraxa Samtnadel, neugierige Brilliantzwergin
>> garulfgrimson = Garulf Grimson höchstpersönlich, Schule der Hellsicht zu Thorwal
>> Ivar Solgison = Poggio Bracciolini, almadanischer Skriptor auf Reisen
>> Gilion von Gratenfels = Helme Ehrwald, Prospektor, Goldsucher, Fremdenführer oder womit sich gerade Geld verdienen lässt .. :wink:
>> Loirana = Danino von Belhanka, Akademie der Geistesreisen zu Belhanka
von Janko
19.06.2017 17:43
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

Re: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Wir hatten schon eine nette Geburtstagsfeier auf einem Forenmeeting. Es gab reichlich Luftballons und Kuchen frei Haus .. :censored:
von Janko
03.06.2017 15:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Update beachten ;)

Edit: Sorry, hatte das “zweite“ überlesen und dachte das DPA findet nicht statt.
von Janko
11.05.2017 19:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Ich schlage eine Abstimmung vor, ob Lexaja erscheinen darf :lol: und melde Interesse für das Forenmeeting an. :P :censored:
von Janko
09.05.2017 21:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 80917

Re: 1. Selma Bragold Konvent 2017 - Münsterland

Lanzelind hat geschrieben:Ich wollte auch gerade fragen, was man tun muss, um auf diese illustre Liste zu gelangen ;)
Ich wäre vorsichtig mit solchen Fragen.
Nicht dass du noch eine Antwort erhältst. :censored: :lol: :wink:

Meine letzten ABs mit Gilion waren ganz schön düster. :censored:

Zurück zu „[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017“