Die Suche ergab 580 Treffer

von Bluthandel
11.12.2023 16:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Was sind eigentlich Erzvampire?
Antworten: 11
Zugriffe: 2041

Was sind eigentlich Erzvampire?

Ich wage das Anzuzweifeln. An folgendem Beispiel: Ich bin ebenfalls dieser Meinung, denn: Der Speer alleine hätte ihn, laut eigener Aussage im Roman, beinahe getötet. Ein simples Stück Holz reicht schon aus, um so ein machtvolles Wesen schwer zu verwunden bzw zu töten. Zerwas war ja auch schon ob d...
von Bluthandel
11.12.2023 16:32
Forum: Smalltalk
Thema: DSA-Forum-Charts
Antworten: 4291
Zugriffe: 410859

DSA-Forum-Charts

https://www.youtube.com/watch?v=_HHUtBrNOm0 Der Part bei 1:30 gehört nochmal bei 2:20 opulent gelooped, dann kann das Lied noch mehr (habe ich für meine Spielrunde gemacht als Madayas Thema "Compassion"). Und 13 Postings im Topic, möge es immerfort so bleiben - Sha´rit bedankt sich beim Go...
von Bluthandel
11.12.2023 16:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Berlin Weihnachtsmarkt
Antworten: 50
Zugriffe: 21199

Berlin Weihnachtsmarkt

Feyana hat geschrieben: 10.12.2023 19:08 Der 17.12. wäre bei mir der einzig freie Tag.

@Bluthandel
Du arbeitest mit Kindern und dein Name ist Bluthandel? Wenn das mal nicht passend ist.
Die Referenz verstehe ich nicht... :o

Der 17.12. wäre also eine Option? Wo soll das Treffen steigen und wer traut sich noch, zu kommen? :)
von Bluthandel
11.12.2023 16:03
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Was für Hausregeln habt ihr so
Antworten: 108
Zugriffe: 31031

Was für Hausregeln habt ihr so

Hui, ich freue mich über meine eigenen englischsprachigen Regeln oben, habe ich doch demnächst wohl eine neue DSA4 Einsteigerrunde mit Spielerinnen aus Slowenien, Polen und Estland. Mal sehen, ob die Streamingpläne diesmal Realität werden. Außerdem wäre das die ideale Gruppe, um mal schön Jahr des G...
von Bluthandel
08.12.2023 22:38
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Berlin Weihnachtsmarkt
Antworten: 50
Zugriffe: 21199

Berlin Weihnachtsmarkt

Ich plane für den 17.12. einen privaten Weihnachtsmarktbesuch, bin noch nicht festgelegt (irgendwas um Mitte/Prenzlauer Berg herum wäre gut). Falls noch jemand am Start ist, gebt Bescheid (und am Donnerstag danach mache ich mit 50 Kindern auch nochmal Weihnachtsmärkte in der Stadt unsicher, bleibt d...
von Bluthandel
08.12.2023 22:29
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schreibwettbewerb - Menetekel Meisterschrift
Antworten: 7
Zugriffe: 23329

Schreibwettbewerb - Menetekel Meisterschrift

Was passiert mit den eingesandten Werken? Auf der Ausschreibungsseite findet sich dazu nichts.
von Bluthandel
02.12.2023 11:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Infos zu Azaril Scharlachkraut
Antworten: 6
Zugriffe: 1582

Infos zu Azaril Scharlachkraut

Azaril Scharlachkraut war die Domäne von Anja Jäcke , sie hat mir mal einiges zu ihr erzählt, auf jeden Fall ein schillernder Charakter. Ich weiss, dass sie die elfische Rep beherrscht, das habe ich mir gemerkt aber der Rest ist weg. Wenn dir die Fragen wirklich wichtig sind, kann ich sie in ein paa...
von Bluthandel
22.11.2023 09:01
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: Wo sind die neuen Produkte?
Antworten: 14
Zugriffe: 3885

Wo sind die neuen Produkte?

DSA 5 kommt u. A. nicht gut an weil (von meiner Meinung nach wichtiger zu unwichtiger): 1. Verlust des phantastischen Realismus´ zu Gunsten von relativer Beliebigkeit, "Streamlining" von Aventurien zur DSK- Sammelkarten- Kuschelwelt mit ihren ach so schönen neuen Produkten, die man im Rega...
von Bluthandel
14.11.2023 17:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hausregel für Antimagie - helft mir beim Balancing
Antworten: 18
Zugriffe: 1931

Hausregel für Antimagie - helft mir beim Balancing

Als Input meine Hausregel dazu: Kosten aller antimagischen Sprüche: Der Zusatz "... plus ein Fünftel der Kosten des zu brechenden Spruchs" wird ersatzlos gestrichen. Erleichterung durch vorbereitende Analyse: Pro 3 ZfP* eines vorbereitenden Odem Aracanum ist die antimagische Thesis um 1 Pu...
von Bluthandel
14.11.2023 16:48
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Berlin Weihnachtsmarkt
Antworten: 50
Zugriffe: 21199

Berlin Weihnachtsmarkt

Feine Idee @Janko , wann soll die Sache steigen (bzw. machen wir eine Umfrage oder sowas)?
von Bluthandel
29.08.2023 17:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fähigkeiten im Adlerschwinge
Antworten: 8
Zugriffe: 965

Fähigkeiten im Adlerschwinge

Meine Sichtweise: Die SF Raserei ist nicht identisch mit dem Nachteil Blutrausch. Die Effekte beider sind regelseitig in DSA 4 hinreichend beschrieben. DSA 5 Regeln für weitere Regelkonstrukte heranzuziehen kann man natürlich machen, das hat aber mit "RAI" nix gemeinsam: Die DSA 5 Redaktio...
von Bluthandel
09.08.2023 19:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA4.1-Charakterbogen auf Roll20.net
Antworten: 19
Zugriffe: 5990

DSA4.1-Charakterbogen auf Roll20.net

Bei den Eigenschaftswerten scheint sinnvoll. Dass man da vielleicht auch nochmal aktuelle LeP/AsP/KP sehen kann, wäre eventuell auch noch "nice to have"? Standardknöpfe für nen W6 oder nen W20 (Ini/KO) zur Regeneration dort wären vielleicht auch noch sexy dazu. Ich habe gerade im Chat beim...
von Bluthandel
07.08.2023 13:53
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA4.1-Charakterbogen auf Roll20.net
Antworten: 19
Zugriffe: 5990

DSA4.1-Charakterbogen auf Roll20.net

Du meinst "unter welchem Menüpunkt"?
von Bluthandel
23.07.2023 19:48
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA4.1-Charakterbogen auf Roll20.net
Antworten: 19
Zugriffe: 5990

DSA4.1-Charakterbogen auf Roll20.net

Coole Sache. Gibt es einen Heldensoftware -> Roll20 Exporter/Importer? Ende letzten Jahres hatte sich mal jemand an sowas versucht, aber die Datenmodelle sind einfach zu unterschiedlich und in beiden Fällen nicht dokumentiert. Das wurde also abgebrochen. Weil ich den Charakterbogen weiterentwickele...
von Bluthandel
23.07.2023 13:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bannbaladin und seine Möglichkeiten
Antworten: 56
Zugriffe: 4463

Bannbaladin und seine Möglichkeiten

Ich finde der Banballadin eignet sich halt nicht wirklich gut um Befragungen durchzuführen. Da wär der Imperavi besser. Selbst meinem besten Freund oder Familienmitgliedern würde ich jetzt keine Verschluss Informationen mitteilen, selbst wenn sie Fragen. Gerade wenn Leben in Gefahr sind. Da bräucht...
von Bluthandel
20.07.2023 06:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Hessen] Ratcon in Limburg, 11.-13.08.2023
Antworten: 17
Zugriffe: 6432

[Hessen] Ratcon in Limburg, 11.-13.08.2023

Perceval hat geschrieben: 15.07.2023 10:39 Bei mir klappt alles einwandfrei, PC wie mobil :cookie:
Hmm, komisch, bei meinem Freund (Firefox, Windows 11) ist die Seite nicht besuchbar, ebenso wie bei mir (Brave/Chromium, Windows 10).
von Bluthandel
14.07.2023 17:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Hessen] Ratcon in Limburg, 11.-13.08.2023
Antworten: 17
Zugriffe: 6432

[Hessen] Ratcon in Limburg, 11.-13.08.2023

Ulisses, die Technik-Apologeten - ich klicke auf den Link von meinem Desktop PC aus -- Fehlermeldung: "DIESE WEBSEITE UNTERSTÜTZT NUR EINE VERTIKALE BILDSCHIRMAUSLÖSUNG, BITTE DREHEN SIE IHR SMARTPHONE." Wow, sowas Stupides hab ich auch auf dem Handy noch nie gesehen (Seite kaputt, Handy d...
von Bluthandel
08.07.2023 09:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: The Dark Eye Blog
Antworten: 8
Zugriffe: 4199

The Dark Eye Blog

Ich würde mir die Seite gerne mal ansehen, aber ehrlich: Das Geblitze beim Aufbau jeder Seite ist furchtbar. Ich bin normalerweise solchen Dingen gegenüber nicht empfindlich, aber wenn nach jedem Klick der Bildschirm weiß aufblitzt, dann tut das einfach weh. Es wäre vielleicht eine Idee, wen ihr das...
von Bluthandel
01.06.2023 18:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spielt ihr Das Schwarze Auge wegen der Regeln oder wegen der Welt?
Antworten: 47
Zugriffe: 3150

Spielt ihr Das Schwarze Auge wegen der Regeln oder wegen der Welt?

Verstehe nicht, wie du jetzt auf Rechtschreibfehler kommst: Tendenziös ist, dass "beides ja" nicht geht "beides nein" aber sehr wohl. Damit gebe ich dem Umfrageergebnis von vornherein eine eindeutige Tendenz = tendenziös. Wenn man es ernst meint mit der Umfrage, hätte man daran d...
von Bluthandel
01.06.2023 16:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Spielt ihr Das Schwarze Auge wegen der Regeln oder wegen der Welt?
Antworten: 47
Zugriffe: 3150

Spielt ihr Das Schwarze Auge wegen der Regeln oder wegen der Welt?

Wegen BEIDEM - Regeln und Welt sind in DSA4 so verzahnt wie in keinem anderen mir bekannten populären System.
Da der (offenbar tendenziöse) Poll die Option nicht gestattet nehme ich eben "wegen der Regeln".
von Bluthandel
27.05.2023 11:15
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10258

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Mein Problem ist: Wer entscheidet, welches Portrait dann in der Wiki landet und welches damit die Sichtweise der Betrachter nachhaltig prägt? Frosty ist schon ein Guter, aber ich stimme der Gestaltung bzw Auswahl seiner AI Portraits überwiegend eher nicht zu. Damit prägt er aber maßgeblich die Auffa...
von Bluthandel
15.05.2023 17:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Es kommt ein Borbaradfilm
Antworten: 17
Zugriffe: 4892

Es kommt ein Borbaradfilm

2 Wochen die Zähne vorbereitet - dann müssen sie natürlich glänzen... :wobble: Ja, wäre spannend gewesen, zu sehen, was da kommen könnte, wenn es denn tatsächlich 12 Stunden Rohmaterial hat. Es klingt aber auch nach einer sehr klassischen Herangehensweise, also dem "die Spieler spielen einen Fi...
von Bluthandel
12.05.2023 21:48
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie gläubig ist dein Held?
Antworten: 18
Zugriffe: 2449

Wie gläubig ist dein Held?

Nur einige... Name: Hartmann Prutzmayr Profession: Andergaster Jäger (Wilderer) Glaube: Hesinde (9) Hesinde bzw "Hesint´!" hat Hartmann über die Götterläufe hartnäckig auf Trab gehalten, verliebte sich der stark übergewichtige, schwitzende Dorfschrat dereinst doch in eine Hesindegweihte, a...
von Bluthandel
07.05.2023 01:07
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Dämonologe - Erfahrungsbericht & Diskussion
Antworten: 249
Zugriffe: 21621

Der Dämonologe - Erfahrungsbericht & Diskussion

Nee hat er (der neue SL) nicht, er wurde quasi aus dem Freundeskreis "gecastet". Keine bösen Gefühle wider ihn, es war eben nur eine andere Spielkultur und uns kam damals nicht in den Sinn, so etwas vorab zu erörtern (ihm ja offenbar auch nicht). Wir hatten eben tatsächlich bis dato ohne s...
von Bluthandel
06.05.2023 21:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Der Dämonologe - Erfahrungsbericht & Diskussion
Antworten: 249
Zugriffe: 21621

Der Dämonologe - Erfahrungsbericht & Diskussion

Angeregte Diskussion hier... Ich weiss noch, wie wir in der laufenden Simyala-Kampagne einen SL-Wechsel hatten. Meine Dämonologin beauftragte dann einen Pershirash, mittels "Suche" eine befreundete, verloren gegangene Mitheldin zu finden. Da ich - der Spieler - allerdings "nur" f...
von Bluthandel
16.04.2023 16:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Plötzlich Magierin
Antworten: 121
Zugriffe: 8834

Plötzlich Magierin

Warum Magier immer denken, sie müssten auch physisch kämpfen, vor allem mit solchen TaWs... Du hast das doch garnicht nötig, dich so in die Front zu werfen und dafür dann natürlich aufgeschlitzt zu werden. Und ja, Klettern-Proben auf der Leiter... naja, vielleicht dann, wenn du noch einen ohnmächtig...
von Bluthandel
15.04.2023 03:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lieblingszauber/Rituale/Flüche etc. nach Profession
Antworten: 16
Zugriffe: 2907

Lieblingszauber/Rituale/Flüche etc. nach Profession

Alles Frauen, meine aktiven magischen Chars, die Männer sind dann bei mir entsprechend die, die nur hauen können, weil sie zu doof zum Zaubern sind. :censored: Profession: Dämonologin schwarze Gilde (Brabak) Zauber: Invocatio Minor, Ecliptifactus Schattensprung, Nuntiovolo, Reversalis Flim Flam, Pan...
von Bluthandel
13.04.2023 15:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Erfahrungen Pentagramma
Antworten: 16
Zugriffe: 1889

Erfahrungen Pentagramma

Situativ gut, situativ dritte Wahl... Im Kampf funktioniert er meist nicht; da sind magische/geweihte Waffen, magischer Schaden [bspw. mehrere Fulminicti] oder eine mit Attributo Mut vorbereitete Beherrschungsübernahme effektiver, zumal ein dezidierter Beschwörer (und wer hat sonst einfach so "...
von Bluthandel
13.04.2023 15:02
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie viel vorbereiten als Spielleiter
Antworten: 36
Zugriffe: 7279

Wie viel vorbereiten als Spielleiter

Es wurde oben schon viel Gutes gesagt, aber diese Dinge lernt man eben aus Erfahrungen mit Spielrunden (z. B., dass dreimal an einer Herausforderung die selbe Probe würfeln zu müssen eine sehr hohe Mißerfolgswahrscheinlichkeit bedingt und darüber hinaus auch keinen Spaß macht, das Spiel wird zu rein...
von Bluthandel
20.03.2023 22:00
Forum: Rabenkrieg
Thema: Rabenkrieg - Gruppentagebuch
Antworten: 3
Zugriffe: 4154

Rabenkrieg - Gruppentagebuch

Ich füge mal meins hier hinzu, dann hat man Spielberichte zur kampagne zusammen. Falls der Threadersteller hier noch mehr vorhatte, dann gebe er Bescheid und ich lösche das raus. Ich wollte aber für nur einen Spielbericht auch nicht extra ein neues Thema erstellen. Dies ist aus dem Vademecum meiner ...