Die Suche ergab 61 Treffer

von Milaear
14.04.2019 18:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Chargenerator für Android?
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Chargenerator für Android?

Soweit ich weiss gibt es nur DSA Tab. Damit kann man Helden aus der Helden-Software schön übersichtlich Anzeigen und verwalten.
von Milaear
02.10.2014 09:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573595

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Gerade in einem Thread gelesen, dass Peraine Geweihte den Heilungssegen eine Stufe billiger bekommen. Haben Kor Geweihte auch eine der 12 Segnungen vergünstigt und vorallem wo im WdG steht dies?
von Milaear
23.09.2014 09:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schamane oder doch was anderes?
Antworten: 9
Zugriffe: 1691

Re: Schamane oder doch was anderes?

"Abgerundet" bis auf die Tatsache, dass es den Schnitter kaum irgendwo gibt wo Druiden sind. Auch könnte man sich über das Metall vom Schnitter streiten (wird an anderer Stelle im Forum glaub ich auch). Ich finde mehr als nen Holzspeer mit Feuerstein Spitze, kann nen Druide (leider) nicht ...
von Milaear
13.09.2014 01:52
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Gottgerechtes Fluchen/Schimpfen
Antworten: 10
Zugriffe: 2489

Gottgerechtes Fluchen/Schimpfen

Ich lese zurzeit Steven Eriksons "Malazan Book of the fallen". Eine großartig düstere Fantasy Reihe, welche auf GURPS basiert. In diesen Büchern gibt es wie ich finde eine sehr schöne Art zu fluchen. Der Standartausruf (quasi unser "Schei*e") ist "Hoods Breath". Hood is...
von Milaear
13.09.2014 00:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 207
Zugriffe: 38464

Re: Lieblingsgottheiten

Demnächst steht das erste Mal ein Geweihter an. Ein Kor-Jünger. Auch vorstellen zu spielen kann ich mir Swafnir oder Efferd bzw. Aves oder Rahja. Meine Lieblingsgottheit so wie ich sie mir vorstelle/interpretiere ist wohl Swafnir . Freiheit, Stärke, Herrausforderung. Ein spannendes Paket. Auch gefal...
von Milaear
09.09.2014 20:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 820725

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)


"Allen Geweihten gemein ist der blutrote Mantel [...] , dazu ein geschwärzter Helm mit langem, dunkelroten Helmbusch". Hervorhebung durch mich.
Hab mal die Fluffstelle rausgesucht aus dem WdG.
von Milaear
09.09.2014 20:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 820725

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

WDG Spricht bei der Kor-Geweihten Ausrüstung von einem Helm mit Mähne, den neben dem Korspieß und einem Umhang jeder Kor Geweihte hat.
Kennt jemand die Werte dieses Helmes oder wo finde ich den? Klingt nach Fluff für mich.
von Milaear
09.09.2014 14:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe bei Hintergrund für Kor geweihten (Maraskan, Haffax, t
Antworten: 13
Zugriffe: 1801

Re: Hilfe bei Hintergrund für Kor geweihten (Maraskan, Haffa

Ich denke auch, dass die Helden Variante ohne desertation vielleicht runder ist, aber auch unspannender. Eher ein klassischer Held TM. So einen werden wir schon in der Runde haben. Finde die Idee des Gefallenen Kriegers einfach sehr spannend. Edit: wobei man nach langer Zeit im Guerilla Untergrund u...
von Milaear
09.09.2014 13:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe bei Hintergrund für Kor geweihten (Maraskan, Haffax, t
Antworten: 13
Zugriffe: 1801

Re: Hilfe bei Hintergrund für Kor geweihten (Maraskan, Haffa

Narat scheint einiges gegen meine ursprüngliche Idee zu haben. Vielleicht erwähne ich kurz wie ich überhaupt darauf gekommen bin: Ausgangslage war Uthred aus den Cromwell Büchern. Ein Brite, der bei den Dänen aufgewachsen ist, aber schließlich für den Englischen König gegen die Dänen ("Vikinger...
von Milaear
08.09.2014 22:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe bei Hintergrund für Kor geweihten (Maraskan, Haffax, t
Antworten: 13
Zugriffe: 1801

Re: Hilfe bei Hintergrund für Kor geweihten (Maraskan, Haffa

Klingt gut... vielleicht noch eine Großtat irgendwo in den Hintergrund einflechten so in die Richtung: Erschlug einen gefährlichen Belhalhar Paktierer erschlagen mit mehr oder Minder 9 Streichen hat Kors aufmerksamkeit auf sich gezogen und einen Spirituellen Schulterklopfer samt Vision bekommen (Je...
von Milaear
08.09.2014 22:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eure Erfahrung zu Beidhändiger Kampf
Antworten: 27
Zugriffe: 5005

Re: Eure Erfahrung zu Beidhändiger Kampf

Was mir noch einfällt: Rapiere sind nicht die aller besten Wucht(schlag) Waffen, da sie einen vergleichsweise niedrigen Schaden haben. PW2 hat den Vorteil, dass man durch Binden (allerdings nur nach einer erfolgreichen Parade) einen recht hohen Angriffswert bekommt wodurch man ordentliche Gezielte S...
von Milaear
08.09.2014 21:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe bei Hintergrund für Kor geweihten (Maraskan, Haffax, t
Antworten: 13
Zugriffe: 1801

Re: Hilfe bei Hintergrund für Kor geweihten (Maraskan, Haffa

? Ein Großteil des albernischen Adels, allen voran die Herrscherfamilie, besteht aus genau solchen pseudo Thorwalern. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es den "alten" und den "jungen" Adel. Lediglich der "junge" Adel stammt von Thorwalern ab, und das von vor 90...
von Milaear
08.09.2014 13:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe bei Hintergrund für Kor geweihten (Maraskan, Haffax, t
Antworten: 13
Zugriffe: 1801

Re: Hilfe bei Hintergrund für Kor geweihten (Maraskan, Haffa

Die Besetzung ist noch etwas früh. Da wäre er zu alt für unsere Kampagne. Kor frevel begehen zum einen Belhalar-paktierer und zum anderen Diener der Schwarzen Lande, die sich vielleicht als Kor Anhänger ausgeben, aber das in seinen Augen nicht tun (zB sinnlos bauern/kinder/wehrlose abschlachten ist ...
von Milaear
08.09.2014 11:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilfe bei Hintergrund für Kor geweihten (Maraskan, Haffax, t
Antworten: 13
Zugriffe: 1801

Hilfe bei Hintergrund für Kor geweihten (Maraskan, Haffax, t

Im nachfolgenden natürlich MI 7G und evtl auch Jdf. Ausserdem sollten sich das meine Mitspieler vielleicht nicht durchlesen :) Also nachdem wir bald mit dem Jdf fertig sind, werden wir unsern eigenen mittelreichische n metaplot weiterspielen. Dazu wollte ich einen Kor-geweihten mit befleckter Geschi...
von Milaear
14.04.2014 00:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Eure Erfahrung zu Beidhändiger Kampf
Antworten: 27
Zugriffe: 5005

Re: Eure Erfahrung zu Beidhändiger Kampf

Würds so zusammenfassen: BHK II hat das höchste Potential (u.a. durch die hohe Vielseitigkeit), kostet aber auch am meisten AP damit es wirklich gut wird. Außerdem hat es von den 3 Beidhändigkeitskampfstilen die geringste Verbreitung.
von Milaear
21.02.2014 00:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Diener richtig nutzen
Antworten: 17
Zugriffe: 2844

Re: Elementare Diener richtig nutzen

Ein Mitspieler meiner Runde nutzt die kleinen Humus oder Erz Helferlein gerne für für das "Weichmachen" und anschließende festigen eines kleinen Bereiches des Bodens. Direkt unter den Füßen der Fieslinge versteht sich.
von Milaear
18.02.2013 19:34
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse der Ulisses-Umfrage liegen vor
Antworten: 176
Zugriffe: 15756

Re: Ergebnisse der Ulisses-Umfrage liegen vor

Genau darauf wollte ich hinaus. Das "Sample" ist total egal. Die Mehrheit der Spieler ist nicht im Forum/Internet vertreten. Darauf können wiruns einigen. Und jetzt sollen die INternet "affinen" alleine die Zukunft DSA in der Hand haben Google mal die Statistik Begriffe "Sa...
von Milaear
18.02.2013 19:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Traditionsartefakte für andere Magier
Antworten: 104
Zugriffe: 8519

Re: Traditionsartefakte für andere Magier

Ich denke man kann festhalten: In den Regeln an sich spricht nichts dagegen. Aber an keiner Stelle in den Hintergrundtexten wird auch nur die Möglichkeit dazu erwähnt. Fazit: 1. Es ist nicht Regeltechnisch Verboten 2. Inneraventurische Sinnhaftigkeit liegt irgendwo zwischen umstritten und nicht vorh...
von Milaear
14.02.2013 12:29
Forum: Königsmacher
Thema: (pro-alanfanischer) Alternativer Einstieg?
Antworten: 9
Zugriffe: 6888

Re: (pro-alanfanischer) Alternativer Einstieg?

Wie gesagt, da die Helden "AlAnfa" nicht auf ihrer Stirn stehen haben sollten sollte es erstma niemandem auffallen. Da auch in AlAnfa niemand genau weiss wo genau "AlAnfa" seine Finger im Spiel hat, müssen sie sich erstmal unnauffällig dem Konflikt nähern und erstmal so viele Inf...
von Milaear
14.02.2013 01:28
Forum: Königsmacher
Thema: (pro-alanfanischer) Alternativer Einstieg?
Antworten: 9
Zugriffe: 6888

Re: (pro-alanfanischer) Alternativer Einstieg?

@Rimaldo Danke für die Antwort =) Ich weiss dass die KmK mehr Potential mit Horasiern hat. Nur sind meine Spieler dafür nicht so richtig zu motivieren. So wird das eine Undercover Kampagne, in der sicherlich einiges anders ausgeht als das in der Kampagne vorgesehen ist. Ihrere Aufgabe wird sein mögl...
von Milaear
14.02.2013 01:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Traditionsartefakte für andere Magier
Antworten: 104
Zugriffe: 8519

Re: Traditionsartefakte für andere Magier

Das heist Konses hier im Thread momentan ist, dass es RAW ist für einen Druiden ohne die Gildenmagische Representation RK Gildenmagie zu lernen, sich einen Magierstab zuzulegen und in diesen druiden Zauber zu speichen. Die RK Gildenmagie ist auch weder teurer noch teurer zu steigen. Ich konnte bishe...
von Milaear
07.02.2013 22:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuen Magierstab an sich binden
Antworten: 57
Zugriffe: 4969

Re: Neuen Magierstab an sich binden

Andere Frage: Ich muss mir jetzt unfreiwillig einen neuen Zauberstab binden. Ist es möglich einen "personalisierten" Stab zu verwenden, also bessere Kampfwerte zu haben, oder gelten bei einem Magierstab immer die Werte RAW?
von Milaear
28.01.2013 16:50
Forum: Königsmacher
Thema: (pro-alanfanischer) Alternativer Einstieg?
Antworten: 9
Zugriffe: 6888

(pro-alanfanischer) Alternativer Einstieg?

Zu meiner Runde: Ich plane seit einiger Zeit eine Al´Anfa Kampagne, die nach ein bisschen alanfanischem Vorgeplänkel ca 1026 mit den Geschänissen aus dem Roman "Rabengeflüster" beginnt und ca 8 Jahre später in "Rabenblut" endet. In der zwischenzeit habe ich eigentlich vor die He...
von Milaear
12.12.2012 17:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan 7G-tauglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 3216

Re: Scharlatan 7G-tauglich?

Irgendwie kann ich mir keinen Scharlatan mit Warunker Hammer vorstellen. Ich würde einfach den Kampfstab nehmen, während der Abenteuer gemütlich auf 11 hochsteigern und fertig. Damit kannst du ohne Abzug 2 mal parieren, hast 2 Distanzklassen, und eine Pareade von vermutlich 16. Das sollte für einen...
von Milaear
12.12.2012 14:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bester Schild- und Schwertkämpfer
Antworten: 23
Zugriffe: 3304

Re: Bester Schild- und Schwertkämpfer

Thorwaler aus dem Mittelreich, Standart-Krieger-Veteran.
von Milaear
11.12.2012 21:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan 7G-tauglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 3216

Re: Scharlatan 7G-tauglich?

Man kann als Scharlatan glaube ich verbilligt die Gildenmagische Representation lernen. Ich vermute mal damit gehen aber auch die gesellschaftlichen Vor- und Nachteile einher die ein Magier hat. Ein gesellschaftlicher Allrounder, wie ein Scharlatan, ist definitv nützlich in 7G. Lediglich das Dämonen...
von Milaear
11.12.2012 20:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Scharlatan 7G-tauglich?
Antworten: 34
Zugriffe: 3216

Re: Scharlatan 7G-tauglich?

€3: Thurak hat das gleiche wie ich, nur viel koherenter gesagt. Also einfach seinen Post lesen =) Der Scharlatan unserer 7G Gruppe wurde mit dem 2. Bildungsweg Magier. Hat dann die meiste Zeit seine Asp dafür verwendet unserem "Vollmagier" mit Unitatio zu unterstützen. Also die magischen F...
von Milaear
03.12.2012 13:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gauklertruppen Held
Antworten: 50
Zugriffe: 3720

Re: Gauklertruppen Held

Ich wollte damit nur sagen, dass du wenn du möchtest deinem Jahrmarktzauberer ohne Probleme fürher oder später den Applikatus lernen lassen kannst ohne Angst zu haben danach mit Mini-Artefakten um dich zu schmeissen, weil die Varianten-Kombination die man dafür bräuchte (quasi-)nicht zu lernen ist a...
von Milaear
03.12.2012 12:07
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gauklertruppen Held
Antworten: 50
Zugriffe: 3720

Re: Gauklertruppen Held

Wobei man zum Scharlatanischen Applikatus sagen kann, dass der eigentlich nicht ausarten kann: Die Kombination von Varianten, die den Applikatus zum Mini-Arcanovi werden lässt (Tragbare Falle + Hauswächter) ist nur mit der SF Zauberzeichen möglich. Die ist für Scharlatane nur unter größtem Aufwand z...
von Milaear
02.12.2012 15:28
Forum: Archiv
Thema: Adventskalender 2012 und Winter-Rätsel
Antworten: 21
Zugriffe: 2831

Re: Adventskalender 2012 und Winter-Rätsel

Jetz bin ich bei 8. Aber jetz komm ich glaub ich nichtmehr weiter :/ Zum Zähne ausbeißen dieses Rätsel =)

€: Durchbruch :D Lösungswort eingeschickt