Die Suche ergab 1 Treffer

von Dahrling
20.06.2016 20:27
Forum: Drachenchronik
Thema: AP Vorgabe / Erfahrung für die Drachenchronik - Eure Meinung
Antworten: 11
Zugriffe: 19568

Re: AP Vorgabe / Erfahrung für die Drachenchronik - Eure Mei

Die Frage ist meiner Meinung nach sehr Meister-(bzw. Gruppen)abhängig zu beantworten.

Wir haben mit ca. 3k AP IN die DC gestartet. Vorher haben wir gemeinsam von 0 AP an Vorabenteuer gestartet um die Gruppe zusammen zu bringen, einen Spieler überhaupt erstmal an DSA ranzubringen. Ich habe ein bisschen mehr AP verteilt (vor allem Zeit-AP) als vorgesehen sind und wir stehen nun nach 7 Abenteuern (eigentlich jeweils ganz grob 500-600 AP = 3500 - 4200) bei +5000, also insgesamt 8k AP. Noch ohne Waffenmeister ausgestattet konnte unser Thorwaler, mit BHK2, meisterlicher Kettenrüstung, 2er Armatrutz und 7 LkP*Mondstaub-Liturgie im unvorbereiteten Zweikampf (die Zauber/Liturgie kamen während des Kampfes) einen von einem NSC beschworenen 4-Gehörten erledigen.

Ich wüsste nicht, was ich der Gruppe realistisches hinstellen sollte, wenn sie alle schon mit 15k AP gestartet wären. Meine "Banditen und Kultisten" sind normale Menschen und auch wenn im Hintergrund jemand Fäden zieht, sind das ja in der DC erstmal nicht die Herausforderungen der Gruppe...

Zurück zu „AP Vorgabe / Erfahrung für die Drachenchronik - Eure Meinung“