Die Suche ergab 8 Treffer

von Cepasaccus
25.04.2014 11:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ulisses Buch-PDF Bundel von US-PDF-shop Rechtslage
Antworten: 20
Zugriffe: 2310

Re: “Namenlose Nacht” erschienen

Dann bin ich mal gespannt. Ich habe es zusammen mit einem real existierenden AB vorbestellt. Der AB kam an, aber ich habe in der letezten Zeit keine eMail bekommen (auch nicht im Spam-Folder) und meinen Account scheint es nicht zu geben. "Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet wer...
von Cepasaccus
14.02.2012 00:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heller-Romane "Rahjalieb und..."
Antworten: 84
Zugriffe: 12288

Re: Heller-Romane "Rahjalieb und..."

Gorbalad hat geschrieben:"Rahjella, Ärztin aus Leidenschaft"
Oder auch: "Rahjella, Medica aus Leidenschaft"

Oder setzt das zu viel Bildung - Bosparano - bei der Leserschaft voraus?
von Cepasaccus
04.01.2012 22:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883963

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Theaitetos hat geschrieben:Das mit dem Symbol der Rahja ist eine vieldiskutierte - und ungelöste - Sache: siehe bspw. hier.
Hm, ich sehe schon meine Frage war kein Fall fuer kFkA sondern wuerde einen eigenen Forenbereich rechtfertigen. Die Aufloesung hat bestimmt Ulrich Kiesow mit ins Grab genommen.

gratias tibi ago
von Cepasaccus
04.01.2012 15:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883963

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Hmm, womöglich ist es an das Symbol für das weibliche Geschlecht angelehnt. Doch das ist auch nur eine Vermutung. Es ist nicht offensichtlich, aber es ist gut moeglich, dass es vom Zeichen fuer Venus abgelitten wurde. Zumal Rondra praktisch das maennliche Marssymbol hat. PS: Denk doch hier in den k...
von Cepasaccus
04.01.2012 01:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883963

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

Probier ich es mal hier, denn wenn es eine Antwort darauf gibt, dann sollte es schnell gehen: Alle Göttersymbole haben eine ziemlich leicht erkennbare Bedeutung. Bloss das der Rahja sieht fuer mich ganz offensichtlich aus wie ein Streitwagen ohne Pferde von oben. (Deichsel nach unten. Dreiecke sind...
von Cepasaccus
29.11.2011 20:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heller-Romane "Rahjalieb und..."
Antworten: 84
Zugriffe: 12288

Re: Heller-Romane "Rahjalieb und..."

Bei den 99 Gesetzen faellt mir noch ein:

* Rahjalieb und die 120 Tage von Al'Anfa

und damit:

* Rahjalieb und die Missgeschicke der Tugend
* Rahjalieb und die Vorteile des Lasters
* Rahjalieb und die Philosophie im Boudoir
von Cepasaccus
26.11.2011 21:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wappen Brabaks & Co.?
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Wappen Brabaks & Co.?

Ich suche das aktuelle Wappen Brabaks (Immer noch rote Harpyie auf goldenem Grund? Man weiss ja nie, wenn sich sogar Inseln einfach so verschieben.) und das von König Mizirion oder was anderes brauchbares um zwei Wappen zu haben. Und wie das so mit der Brabaker Krone ist. Wenn da garnichts geht wuer...
von Cepasaccus
26.11.2011 20:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Heller-Romane "Rahjalieb und..."
Antworten: 84
Zugriffe: 12288

Re: Heller-Romane "Rahjalieb und..."

Ohne jetzt auf Duplikate geprueft zu haben: * Rahjalieb in den Kerkern Brabaks * Rahjalieb - Sklavin der Liebe * Rahjalieb - die Begruessung eines Helden * Rahjalieb - eine Affäre des Herzens * Rahjalieb - Spielzeug der Götter * Rahjalieb in der Amazonenburg * Rahjalieb beim Schäferstündchen * Rahja...