Die Suche ergab 1 Treffer

von Brandur
04.09.2016 14:02
Forum: Phileasson
Thema: Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?
Antworten: 15
Zugriffe: 6847

Re: Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?

Bullf hat geschrieben: Eine meiner Spielerinnen will eine Elementaristin spielen (Akademie steht noch nicht fest) und mich würde interessieren, ob es sich für sie empfehlen würde, die Spielhilfe "Elementare Gewalten" zu besorgen. Mir geht es nicht darum, ob die Spielhilfe gut oder schlecht ist, sondern ob sie in der Saga angewandt werden kann oder die ganzen netten Kniffe aus EG nicht für ein derart frühes Abenteuer gedacht sind (1007 BF).
Das liegt hauptsächlich daran, wie Du als SL damit umgehst. Das Abenteuer bietet nur selten Hilfestellungen, wie man Magie gewinnbringend einsetzen kann.

Ich kenne mich mit EG nicht aus, aber bei einigen Questen kann ein Elementarist sehr nützlich sein; z.B.
[mi="Phileassonsaga]- Der Unglückswolf: Ein Humuselementar kann die benötigten Heilmittel zur Verfügung stellen (wird im AB auch so vorgeschlagen) und Kranken LeP zurückgeben.
- Hrangars Kinder: Wenn die Elementare rechtzeitig beschworen werden, können sie die Seeschlangen problemlos töten.
- Die Suche nach dem Largalahen: Als Alternative zum direkten Kampf gegen den Mactans sind Elementare natürlich prädestiniert.[/mi]

Zurück zu „Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?“