Die Suche ergab 47 Treffer

von Anpa-Ha
17.08.2017 22:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmönch
Antworten: 52
Zugriffe: 1892

Kampfmönch

Kannst du so auch nicht sagen, denn mMn kannst du ja den Hammerfauststil kennen, aber dir dann trotzdem den "Tritt" holen. Natürlich wirst du als reiner Hammerfaust Kämpfer keinen Zat erreichen. Aber einzeln kaufen und einsetzen kannst du den Tritt schon. Das folgende bedeutet nur, dass du eine Akti...
von Anpa-Ha
17.08.2017 15:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmönch
Antworten: 52
Zugriffe: 1892

Kampfmönch

berry Knie gibt es nicht im Gladiatoren Stil. Knie richtet sich nicht an die KO eines Gegners, sondern das die SP (a) die Wundschwelle übersteigen. Heist also Halbe KO+Eisern+RS muss das Manöver Knie erst mal überbrücken, setzt dann aber den gegner für 1w3 KR automatisch ausser gefecht. Nicht ganz ...
von Anpa-Ha
17.08.2017 12:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmönch
Antworten: 52
Zugriffe: 1892

Kampfmönch

berry Und ja, waffenlos gegen eine gut ausgebildete Dose vorzugehen ist problematisch. Sollte es aber in jedem System sein, ist mMn keine Schwäche des DSA-Systems. Aber ein schwer zu verteidigenden Fußfeger bringt das Klappergestell zu Fall und macht es einer robusten Dose, schwer aufzustehen. Jedo...
von Anpa-Ha
17.08.2017 10:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmönch
Antworten: 52
Zugriffe: 1892

Kampfmönch

Ich habe mal einen Gladiator aus Al'Anfa mit 2 Panzerarmen (und speziell angefertigtes Schuhwerk mit den man im Huruzat echten Schaden anrichten kann...)+Ruhruhzat+Mercenario+Hammerfaust gespielt und durfte diese Hybriedwaffen vollumfänglich mit PW+ Binden und (fast) allen Raufen Mannövern nutzen. ...
von Anpa-Ha
17.08.2017 09:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmönch
Antworten: 52
Zugriffe: 1892

Kampfmönch

1) Gegen bewaffnete als unbewaffneter hast du alleine schon einen WM von -1/-2 2) Wenn du parierst bekommst du Schaden, mit Eisenarm nur die Hälfte. Aber normalerweise hat ein waffenloser nicht viel Rüstung (weil hohe BE doof ist) und du bekommst es leicht ab. 3) Wenn deine Angriffe mit seinem Schwe...
von Anpa-Ha
17.08.2017 09:28
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfmönch
Antworten: 52
Zugriffe: 1892

Kampfmönch

Also Hruruzat wäre meiner meinung nach am ansprechensten (Spiele selbst einen Oijaniha der sowas kann). Aber waffenlos ist wirklich sehr benachteiligt. Daher würde ich dir den "bewaffneten" Kampf mit Parrierwaffen und Handgemengewaffen empfehlen ( wenn es wenigstens nach "waffenlos" aussehen soll). ...
von Anpa-Ha
13.08.2017 10:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 23
Zugriffe: 970

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

Also zusammengefasst: Mit Linkhand und PW 1 kann ich ganz normal je einen Panzerarm an jedem Arm mit meiner Rechten attackieren und mit beiden parieren (mit der linken Hand mit dem Panzerarm als Parierwaffe) mit dem Modifikatoren auf den Paradewert der Hauptwaffe. Ich kann ausserdem meine Waffenlose...
von Anpa-Ha
11.08.2017 13:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 23
Zugriffe: 970

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

Würde aber bedeuten, wenn ich mich nur für Parade entscheide um in meine gewünschte Distanzklasse zukommen und dafür keine besonderen SF wie Eisenarm benutze, könnte ich 3 mal Parieren (2 mal regulär und einmal aus PWII?
von Anpa-Ha
11.08.2017 11:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 23
Zugriffe: 970

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

Die Zusatzaktionen aus PWII werden vermutlich dann immer noch nicht angerechnet, da es immernoch waffenlose Aktionen bleiben?
von Anpa-Ha
11.08.2017 11:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 23
Zugriffe: 970

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

Ich sehe auch kein Problem in dieser Anwendung. Allerdings stellen die höheren Linkhandfähigkeiten BHKII, SKII und PWII keine Zusatzaktionen in Kombination mit dem Talent Raufen zur Verfügung. WdS89 Dazu habe ich auch noch eine Frage: Bin ich sobald ich das Talent Raufen benutze unbewaffnet? Ich ha...
von Anpa-Ha
10.08.2017 23:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 23
Zugriffe: 970

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

Wieso sollte ich das nicht mit dem Talent Raufen nutzen können? Ich hätte dann ja einen Panzerarm als Waffe mit normalen wm von 0/0 und dann könnte sich auf diese Waffe doch meine Parierwaffe beziehen
von Anpa-Ha
07.08.2017 07:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 23
Zugriffe: 970

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

..., die Panzerarme nicht mit dem Raufentalent verwenden. Hierfür wird eine Waffe benötigt und der PA wert dieser wird heran gezogen. Eigentlich müsste das gehen können. Die Panzerarme kann man ja als Parierwaffe und Handgemengewaffe benutzen. Ich würde ja zwei Panzerarme benutzen, also dann könnte...
von Anpa-Ha
06.08.2017 19:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 23
Zugriffe: 970

Parierwaffen mit Panzerarm

Vielen Dank!
Hört sich doof an, aber einfach dran gedacht mit dem rechten Arm zu parieren. :oops:
Ich war so heiß darauf meinem Charackter Parierwaffen anzueignen, dass ich einfach nicht daran gedacht habe.
Aber danke das du dir trotzdem die Mühe gemacht hast! :)
von Anpa-Ha
06.08.2017 14:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 23
Zugriffe: 970

Parierwaffen mit Panzerarm

Liebe Bürger, Freunde und Recken Deres! Ich bin mit den normalen Regeln der Parierwaffen nicht sonderlich vertraut, jedoch habe ich den im WdS befindlichen Abschnitt zu "Parade mit Parrierwaffen (Abwehraktion)" schon zu Gemüte geführt. Da unsere DSA Gruppe aber leider aus "abenteuerlichen" Gründen i...
von Anpa-Ha
20.07.2017 16:17
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borongefälliges Begräbnis von Nicht-Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 1139

Borongefälliges Begräbnis von Nicht-Menschen

Es liegt aber auch daran wie konservativ der jeweilige geweihte ist. Schließlich sind ja auch nur 98% der Praioskirche Fanatiker... Schließlich geht es immer noch um die Auslegung des jeweiligen Glauben, wobei Tiere hatl vermutlich als treue Gefährten ein Grab (aber auch nicht mehr) bekommen. Wohin ...
von Anpa-Ha
20.07.2017 11:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Borongefälliges Begräbnis von Nicht-Menschen
Antworten: 17
Zugriffe: 1139

Borongefälliges Begräbnis von Nicht-Menschen

Hey, ich weiß der Thread ist mittlerweile vllt beantwortet, aber ich wollte nochmal input geben^^ Also Boronglaube ist ja nichts anderes als ein Teil einer Religion und daher zählt meiner Meinung nach vor allem der Wille dazu. Natürlich kann man das Tier oder den Achaz nicht einfach in ein Loch schm...
von Anpa-Ha
16.06.2016 15:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11170
Zugriffe: 453182

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

1) Nein, der Check gegen den ZfW passiert vor dem Halbieren der Erschwernisse. [/color] Bist du denn auch der Meinung, dass Erleichterungen erst nach der Halbierung abgezogen werden? Habe gerade im Wdz S.20 beim letzten Absatz von Erzwingen etwas gefunden: "pro gesenktem Punkt Zuschlag" Was bedeute...
von Anpa-Ha
16.06.2016 15:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11170
Zugriffe: 453182

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Tilim hat geschrieben: Je nach Auslegung werden noch die AsP-Zuschläge aus Erzwingen halbiert.
Wie? Also wenn ich -5 ZfP haben möchte ergo 2^(5-1)=16 Asp einsetzen möchte, soll ich nur 8 bezahlen können? Das erscheint mir ein wenig heftig..
von Anpa-Ha
16.06.2016 15:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11170
Zugriffe: 453182

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Ah, okay danke! Schade, hatte gehofft es so ein wenig kampftauglich zumachen, da der Gegner immense Werte hat :/ (Theoretisch müßte man vermutlich erstmal alles - Erschwernisse und Erleichterungen - addieren und schauen, ob der ZfW dazu ausreicht, und dann die endgültigen Zuschläge nach obiger Vorg...
von Anpa-Ha
16.06.2016 14:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11170
Zugriffe: 453182

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

cadetblue Habe ne Frage zu den Spontanen Modifikationen in gildenmagischer Repräsentation. 1) Die Frage ist jetzt was genau halbiert wird. Denn wenn ich einen "Zauber erzwinge" kommt ja eine Erleichterung drauf. Wird diese mit halbiert? Wird erst aufsummiert (durch Änderung z.b. von Zaubdauer oder ...
von Anpa-Ha
14.10.2015 23:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstäbe
Antworten: 139
Zugriffe: 4658

Re: Zauberstäbe

Danke für die schnelle Antwort! :)
von Anpa-Ha
14.10.2015 22:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberstäbe
Antworten: 139
Zugriffe: 4658

Re: Zauberstäbe

Ich hab mal ne Frage zum Staubzauber: Zauberspeicher
Also wenn ich in meinen Zauberspeicher einen Fulminictus Donnerkeil einspeicher und den dann auslöse kann ich ihn dann wieder auslösen oder muss ich dann den Zauber neu auf meinen Stab wirken?
von Anpa-Ha
08.09.2015 20:07
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Yimena Rivito, Nekromantin aus Brabak
Antworten: 0
Zugriffe: 819

Yimena Rivito, Nekromantin aus Brabak

Ich freue mich immer einen Charackter hier ins Heldenatelier zustellen, denn hier wird wirklich exzellente Arbeit geleistet und jeder Charackter wird hier super in Szene gesetzt. Daher stöbere ich auch häufig in meiner Freizet hier im Atelier herum und schaue mir die wunderbaren Bilder an. Aber nun ...
von Anpa-Ha
12.08.2015 00:48
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: #Fertig:Anpa-Ha - Waldmensch (Oijaniha) Kundschafter
Antworten: 20
Zugriffe: 4111

Re: Anpa-Ha - Waldmensch (Oijaniha) Kundschafter

Ich finds super :D ja das mit den Tattoos ist jetzt ein wenig knifflig. Und ja, man kann sie Zeichnungen und die Tattoos unter der Robe auch nicht sehen. Darüber hatte ich mir nur nicht wirklich Gedanken gemacht ;) Was die Zeichnung der "zweiten Haut" betrifft, lass ich es mal lieber mit Spoilern. I...
von Anpa-Ha
10.08.2015 22:13
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Golem Generierung
Antworten: 3
Zugriffe: 1877

Re: Golem Generierung

Bei mir sind ebenfalls keine weiteren Dropdown-Menüs vorhanden.
Die Berechnung stimmt aber dennoch. Es muss nur genau der Name eingetragen werden, der auf der letzten Tabellenseite steht. Dort sind auch sämtliche Modifikationen eingetragen :)
von Anpa-Ha
09.08.2015 16:48
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: #Fertig:Anpa-Ha - Waldmensch (Oijaniha) Kundschafter
Antworten: 20
Zugriffe: 4111

Re: Anpa-Ha - Waldmensch (Oijaniha) Kundschafter

Hey Diebling, hier die gewünschte Aktualisierung :)
Habe auch die Beschreibung verkürzt und "entflufft". Hoffe du kannst damit etwas anfangen ;)
von Anpa-Ha
28.07.2015 21:06
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter
Antworten: 12
Zugriffe: 4682

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Wer isn das? Captman? Oder doch eher Batmerica? :D
Das Bild ist aber sehr gut gemalt :)
Du meinst ich könnte dir meine Brabaki Nekromantin mit Stigma verantworten? ^^
von Anpa-Ha
27.07.2015 15:34
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter
Antworten: 12
Zugriffe: 4682

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Ja, aber es ist auch schade wenn man drauf wartet und unter der Flut an Anfragen untergeht.
Bin am Überlegen meine Neuerschaffung fürs Uthuria Abenteuer online zustellen, aber bin hin und her gerissen, da mein anderer Char leider nicht übernommen wurden =/
Leider bin ich selbst nur mäßig begabt :D
von Anpa-Ha
23.07.2015 10:52
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter
Antworten: 12
Zugriffe: 4682

Re: Gerrit von Rosshagen - Darpatischer Ritter

Bleibt nur die Frage wo sein Schild ist :D
von Anpa-Ha
22.07.2015 22:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golemidenbau - Bin hier völlig neben der Spur!
Antworten: 11
Zugriffe: 2613

Re: Golemidenbau - Bin hier völlig neben der Spur!

Wie würde denn ein Golembau mit einem Knochengolem aussehen? Könnte das einer von euch mal Konstruieren? oder eine Software dazu machen? Ich wäre euch echt dankbar! Falls eine das mal vorrechnen mag, hier meine Werte: Also ich bin Nekromant aus Brabak MU 15 KL 15 CH 13 Sonderfertigkeiten: Nekromant,...