Die Suche ergab 9 Treffer

von Anpa-Ha
23.06.2020 20:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 31
Zugriffe: 6466

Parierwaffen mit Panzerarm

Advocatus Diaboli hat geschrieben: 23.06.2020 20:33 Der Panzerarm ist vorrangig Waffe, da ist ja auch ein Dorn extra dran. Er gibt aber auch RS.
Genauso! Wenn du sonst noch ein weltliches Beispiel haben möchtest, wäre es so etwas wie ein "Armschild" (https://mittelalter.fandom.com/de/wiki/Armschild)
Im AA steht außerdem beim Panzerarm, dass dieser auch üblicherweise länger als dein Unterarm ist und somit über den Ellenbogen ragt.
Ich würde aber sagen, dass es nicht unbedingt eine geballte Faust sein muss, aber eine weitere Waffe definitiv nicht.
von Anpa-Ha
13.08.2017 10:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 31
Zugriffe: 6466

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

Also zusammengefasst:
Mit Linkhand und PW 1 kann ich ganz normal je einen Panzerarm an jedem Arm mit meiner Rechten attackieren und mit beiden parieren (mit der linken Hand mit dem Panzerarm als Parierwaffe) mit dem Modifikatoren auf den Paradewert der Hauptwaffe. Ich kann ausserdem meine Waffenlosen Sonderfertigkeiten wie Tritt etc benutzen (da ich Hrurzat habe, auch ohne die Aktion "Positionieren).

Erst wenn ich PW II habe, müsste ich mit meinen waffenlosen SF aufpassen, um nicht meine zusätzliche (Re-)Aktion zu verlieren?

Habe ich das so richtig verstanden?
von Anpa-Ha
11.08.2017 13:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 31
Zugriffe: 6466

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

Würde aber bedeuten, wenn ich mich nur für Parade entscheide um in meine gewünschte Distanzklasse zukommen und dafür keine besonderen SF wie Eisenarm benutze, könnte ich 3 mal Parieren (2 mal regulär und einmal aus PWII?
von Anpa-Ha
11.08.2017 11:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 31
Zugriffe: 6466

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

Die Zusatzaktionen aus PWII werden vermutlich dann immer noch nicht angerechnet, da es immernoch waffenlose Aktionen bleiben?
von Anpa-Ha
11.08.2017 11:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 31
Zugriffe: 6466

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

Zyrrashijn hat geschrieben: 11.08.2017 08:11Ich sehe auch kein Problem in dieser Anwendung. Allerdings stellen die höheren Linkhandfähigkeiten BHKII, SKII und PWII keine Zusatzaktionen in Kombination mit dem Talent Raufen zur Verfügung. WdS89
Dazu habe ich auch noch eine Frage: Bin ich sobald ich das Talent Raufen benutze unbewaffnet? Ich habe ja theoretisch Handgemengewaffe + Parierwaffe. Demnach könnte ich diese eigentlich auch benutzen. Hinzu kommt nun, dass wenn ich mit den Handgemengewaffen als bewaffnet gelte, würde ich auch den sporadischen Modifikator von -1/-2 los werden.
von Anpa-Ha
10.08.2017 23:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 31
Zugriffe: 6466

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

Wieso sollte ich das nicht mit dem Talent Raufen nutzen können? Ich hätte dann ja einen Panzerarm als Waffe mit normalen wm von 0/0 und dann könnte sich auf diese Waffe doch meine Parierwaffe beziehen
von Anpa-Ha
07.08.2017 07:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 31
Zugriffe: 6466

[beantwortet] Parierwaffen mit Panzerarm

..., die Panzerarme nicht mit dem Raufentalent verwenden. Hierfür wird eine Waffe benötigt und der PA wert dieser wird heran gezogen.
Eigentlich müsste das gehen können. Die Panzerarme kann man ja als Parierwaffe und Handgemengewaffe benutzen. Ich würde ja zwei Panzerarme benutzen, also dann könnte ich später mit Linkhand und pw I+II ganz normal damit parieren. Oder hab ich da was übersehen?
von Anpa-Ha
06.08.2017 19:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 31
Zugriffe: 6466

Parierwaffen mit Panzerarm

Vielen Dank!
Hört sich doof an, aber einfach dran gedacht mit dem rechten Arm zu parieren. :oops:
Ich war so heiß darauf meinem Charackter Parierwaffen anzueignen, dass ich einfach nicht daran gedacht habe.
Aber danke das du dir trotzdem die Mühe gemacht hast! :)
von Anpa-Ha
06.08.2017 14:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parierwaffen mit Panzerarm
Antworten: 31
Zugriffe: 6466

Parierwaffen mit Panzerarm

Liebe Bürger, Freunde und Recken Deres!

Ich bin mit den normalen Regeln der Parierwaffen nicht sonderlich vertraut, jedoch habe ich den im WdS befindlichen Abschnitt zu "Parade mit Parrierwaffen (Abwehraktion)" schon zu Gemüte geführt.
Da unsere DSA Gruppe aber leider aus "abenteuerlichen" Gründen ist es mir noch vergönnt direkt die SF Linkhand zu nehmen. Daher würde ich die Panzerärme erstmal so tragen.

Mein Raufentalent ist AT 17/PA13 mit Hruruzat. Zu meinem Schutz möchte ich gerne mit Panzerarmen kämpfen.

1) Wie sähen meine AT/PA Werte aus, wenn ich nun erstmal ohne jegliche Linkhand etc dabei bin?
2) Beeinträchtigt das nur meine linke Hand? oder habe ich durch den "ungewohnten Klotz" auch eine Erschwernis auf meine Haupthand (rechts)?
3) Was für Werte hätte ich, wenn ich erstmal vor allem pariere, also mit der linken Hand nur Pariere und nur die rechte evtl. zum Angriff benutze?

Ich bedanke mich schon mal bei den kampferfahrenen Veteranen dieses Forums!