Die Suche ergab 2330 Treffer

von berry
04.08.2019 10:18
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 122
Zugriffe: 20246
Geschlecht:

Zwerg mit Warunker Hammer?

Also, eigentlich hab ich auf Zwergeneuchs als Argumentationslage zugrgriffen, weil genau das das verbietet. Letzten Endes ist es mir persönlich egal, was du an deinem Tisch verzapfst, so lange ich nicht mit dran sitze und damit Konform gehen muss. Defakto stellst du hier jedoch eine Anfrage allgemei...
von berry
02.08.2019 23:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 122
Zugriffe: 20246
Geschlecht:

Zwerg mit Warunker Hammer?

Klar, du kannst alles totschlagen. Aber wir reden hier davon, dass ein Nachteil eines der stärksten Konzepte im Spiel noch stärker macht. Dass es anders rum sein sollte siehst du auch, oder? Und mit den symbolischen Kosten: ne, denn das fällt unter dem Punkt, dass man für 1-5 Punkte jede Regel in de...
von berry
02.08.2019 06:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 122
Zugriffe: 20246
Geschlecht:

Zwerg mit Warunker Hammer?

Mit Waffenmeister geht doch eh alles. Und der Unterschied zwischen Thorwaller und Zwerg ist Balance. Der Zwerg kann besser dodgen. Der Zwerg kann besser Gegenhalten, was immer ein direkter vergleich ist. Und deren Nachteile willst ihnen nehmen. Kannst auch gleich einführen, sie gewinnen kämpft immer...
von berry
31.07.2019 10:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 122
Zugriffe: 20246
Geschlecht:

Zwerg mit Warunker Hammer?

Zwerge haben einen Bonus auf Gegenhalten, dank Zwergenwuchs. Sie haben Boni auf das Tragen von schweren Rüstungen, indem sie dadurch nicht langsamer werden. Gib denen noch DK NS und sie sind die stärksten Gegenhalter im Spiel, weil sie Nachteile haben. Das wäre einfach broken. Spiel die mal ohne DK....
von berry
01.07.2019 09:46
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Bekommt ne Hesinde Geweihte einen Säbel - Schildkampf für Anfänger
Antworten: 36
Zugriffe: 4999
Geschlecht:

Bekommt ne Hesinde Geweihte einen Säbel - Schildkampf für Anfänger

Hmm, also persönlich würde ich an deiner Stelle eher beim defensicen Stab leiben. Passt einfach besser. Ich meine, du startest mit Säbel 0 und Stab 5. Als Ziel würde ich jetzt mal Stab 11 mit Spezi ansehen. (11/16) Für Säbel mit Schild bräuchtest du für gleiche Werte TaW 9 mit Spezi. Dazu kommt, das...
von berry
13.06.2019 03:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?
Antworten: 42
Zugriffe: 6197
Geschlecht:

Hohe Initiative und Aufmerksamkeit - Kontraproduktiv?

Also, meinen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis. Mich stört dieses Problem schon etwa seit meinem 2. Spieleabend, der war etwa 2 Monat nach meinem Login hier und den findet ihr links glaube ich angezeigt. Das klingt jetzt vllt arroganter als ich es meine, aber ich habe dafür bis heute keine Lösung. Ic...
von berry
06.06.2019 09:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: For Honor: Gladiator
Antworten: 19
Zugriffe: 2553
Geschlecht:

For Honor: Gladiator

Ich meine Aktion position wäre notwendig. Man wechselt ja auf wurfspeere. Und ja, es gibt keine Regel, die dem Bock in 4.1 die personalisierung verbietet. Er rutscht überall durch und ist die einzige Parrierwaffe, der damit das Personalisieren erlaubt ist. (Wobei, beim Fächer wäre ich mir gerade auc...
von berry
02.06.2019 10:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: For Honor: Gladiator
Antworten: 19
Zugriffe: 2553
Geschlecht:

For Honor: Gladiator

Dsa erlaubt raufenattacken mit allem Schilden (nur btw) Wie wäre es mit dem Bock? Es ist die einzige Parrierwaffe, zu der du keine Regel finden wirst, dass sie nicht zu personaliesieren ist. Und so eine 1/1 Parrierwaffe ist doch auch was nettes. Ich hab leider aktuell wenige der Bücher zur Hand um z...
von berry
01.06.2019 12:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?
Antworten: 39
Zugriffe: 5862
Geschlecht:

Gezielter Stich und Wuchtschlag wirklich verboten?

Schwert (ohne nachsehen, meiste in Halbschwertstellung, Kurzschwert meine ich sogar inmer)
Anderthalbhänder (in Halbschwertstellung)
Danach dürfte es eng werden.

Also alles, was Kosten E hat und sonst wenig Boni bekommt die Manövervielfalt.
von berry
29.05.2019 15:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 4054
Geschlecht:

Zweihandschwert aus Holz

Ich glaube das war ein Abschnitt im WdS, und die Auswirkungen hängen von der Waffe ab.
Der Schaden sinkt glaube ich bei allem, außer Speeren aus holz ubd Bein.
von berry
22.05.2019 12:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 4054
Geschlecht:

Zweihandschwert aus Holz

Zum Thema Werte: Tunierholzübungsschwerter richten den Wert eines Langschwerts als TP(A) an. Von daher: macht das Sinn? Ich meine alles maximieren, alles boosten für ein Schwert, das letztenendes in der Schadensklasse eines normalen Langschwerts mit spielt? Gut, im spiel mit Ausdauer juhu, aber ist ...
von berry
15.05.2019 11:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 44
Zugriffe: 5777
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Naja, pack dies auf einen zwergenwüchsigen Charakter und ihr könnt auch einfach beides auf 0 erleichtern. (Zwergenwuchs erleichtert Gegenhalten um 2.)
Wäre garantiert mal lustig ;-)
von berry
09.05.2019 12:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 44
Zugriffe: 5777
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Ohne DK gibt es keine Erschwernisse fürs Ausweichen und Ausweichen wird dezent OP. (Besonders, wenn man ein flinker Zwerg ist) Von daher sollte man eher auf BHK setzen. Vor allem, da wir hier eh von einem offensiven Set up sprechen. Gegenhalten würde ich alleine deshalb schon mitnehmen, da es die Mö...
von berry
09.05.2019 11:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 44
Zugriffe: 5777
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Der kriegt fich schon rurch Rüstung effektiv keinen Schaden mehr, sobald er RG3 hat und sich dann richtig ausrüstet. Und solltet ihr einen wirköich guten Schmied haben, fiel mir noch beim Stichwort Schild ein, dass ein Parrierschild, ich glaube der Bock war es als einziger Parrierschild nicht von de...
von berry
08.05.2019 22:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 44
Zugriffe: 5777
Geschlecht:

Florett und Gegenhalten

Hmm ohne Inihoheit ist ein Ausfall nicht Möglich.(offensives Manöver, zugänglich für Fechtwaffen, also alles gut)
Dann kannst du demnächst alles mit Gegenhalten verteidigen und im Ausfall den Gegner zu bedrängen und mit einem Gezielten Stich abzuschließen.
von berry
08.05.2019 04:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergenwüchsiger Scharlatan
Antworten: 22
Zugriffe: 3335
Geschlecht:

Zwergenwüchsiger Scharlatan

Also, der Grund, weshalb dir der Wortkaut von Kleinwüchsig für dein Konzept nicht passt könnte daran liegen, dass es genau das was du dir wünscht nicht widerspiegelt. Das was du dir wünscht ist im Grunde auch gar nicht zulässig und nicht möglich. Ein kleinwüchsiger wird immer größer als ein Zwerg se...
von berry
06.03.2019 22:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?
Antworten: 186
Zugriffe: 18557
Geschlecht:

Umgang mit Kurzbogen-Spam durch Spieler (von Meisterseite)?

Jop, korrekt. Alle Bögen mit 2 oder 3 Aktionen zum schießen lassen sich auf 2 Schuss/ Runde runterbrechen. Beim Kurzbogen mache ich dir das sogar ohne Magie. Nur der Elfenbogen und Kompositbogen brauchen dafür den Axxeleratus. Aber der Bogen muss vorbereitet und gespannt sein. (Du kannst einen Bogen...
von berry
04.02.2019 22:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+
Antworten: 18
Zugriffe: 3926
Geschlecht:

Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+

Auf welcher Distanz schießt du?
Sry aber Kurzbogen und nah +, bei einem High ens char? Dir würde ich zu Beginn einen Sturmangriff um die Ohren hauen und dann wärst du im NK.
von berry
04.02.2019 02:33
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+
Antworten: 18
Zugriffe: 3926
Geschlecht:

Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+

Also, die Erschwerniss halte ich jetzt ganz klar für nicht zu hoch, wenn man mit allen Erschwernissen spielt. Ich meine auf welcher Distanz schießt du? Ist das effizient, oder hast du als nächste Reaktion eine Axt im Gesicht? Hat das Ziel einen Schild, wie sind die Lichtverhältnisse? Herrscht gerade...
von berry
03.02.2019 19:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+
Antworten: 18
Zugriffe: 3926
Geschlecht:

Waffenmeister (Kurz)-Bogen und FK+

Wieso? Es ist ein Schuss mit 2 Pfeilen, that's all. Normaler Fall: 2 Aktionen + 1 Aktion zielen. Schnelladen: 1 Aktion + 1 Aktion Zielen. Schnelladen und ohne Zielen schießen: 1 Aktion + 4er Erschwerniss. Axxelleratus ist da so oder so ein overkill, da der das Zielen nicht kompensieren kann. Das wär...
von berry
05.01.2019 13:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwergischer Kämpfer
Antworten: 51
Zugriffe: 4996
Geschlecht:

Zwergischer Kämpfer

Zum Thema Zwerg zur See: Es ist zwar total zwergenatypisch, aber ihr wisst ja alle, dass Zwerge eine Affinität zu Steinen haben. Und ihr wisst ja, was passiert, wenn man alle Steine ins Wasser schmeißt: Richtig, alle gehen unter, bis auf eines, Lignoith. Ich finde es schön, wenn unter all den Zwerge...
von berry
29.12.2018 20:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Fragen über Werwesen [MI]
Antworten: 9
Zugriffe: 1513
Geschlecht:

Fragen über Werwesen [MI]

Hmm wenn von Schicksalspunkten die Rede ist sind wir wohl bei DSA 5 Da bin ich eigentlich raus, aber wo ich das gerade vom Werstier/Minotaurus lese: Lycantropie gibt es wie gesagt in vielen Tierformen. Im Falle des Werstiers ließe sich dieser ganz klar Levthan zuordnen, denn der Stier ist von diesem...
von berry
15.11.2018 06:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA AG in der Schule
Antworten: 72
Zugriffe: 10970
Geschlecht:

DSA AG in der Schule

berry "Einstieg" ins Pen and Paper mir Rolemaster ist aber so ziemlich das Gegenteil von dem, was Watership vorhat, wenn ich mir sein Konzept so durchlese... :grübeln: Zum Glück... :) Ich wünsche ihm wirklich, dass ihm mit "vereinfachtem DSA" mehr Erfolg beschieden ist. Ich woll...
von berry
15.11.2018 00:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA AG in der Schule
Antworten: 72
Zugriffe: 10970
Geschlecht:

DSA AG in der Schule

Bei mir gab es mal ein Jahr lang eine Rollenspiel AG. Hatte wer während seines Referendariats ins Leben gerufen. Am Anfang gab es gut Zugang, ich glaube 15-20 Mann, da gab es dann aber in der ersten Doppelstunde Ansätze, wie Methodacting. Dann beim zweiten mal fing er an mit Pen and Paper im MERP Sy...
von berry
13.11.2018 13:30
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Doppelangriff mit dem Waffenmeister
Antworten: 25
Zugriffe: 4048
Geschlecht:

Doppelangriff mit dem Waffenmeister

Für mich wären das wahrscheinlich 5 VP für Kettenwaffen-Sonderregel für andere Handwaffen und 3 VP um die Patzerchance wieder runterzuregeln. Warum setzt ihr alle die Punkte dafür so extrem hoch an? Ich finde schon 2VP eher viel und überlege 1VP. Es ist eine Waffenmeisterschsaft, die einer Waffe mi...
von berry
13.11.2018 01:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Doppelangriff mit dem Waffenmeister
Antworten: 25
Zugriffe: 4048
Geschlecht:

Doppelangriff mit dem Waffenmeister

Doppelangriff ist eigentlich doch zeitgleich. Das was du beschreibst ist eher bhk, meinetwegen mit ner komischen Version der Finte. Ich meine, du versuchst gerade mittels Waffenmeister einen ganzen Kampfstil auszuhebeln. Das sollte generell nicht möglich sein. Ich meine wie würdest du dir bei einem ...
von berry
12.11.2018 05:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister „Andergaster“
Antworten: 39
Zugriffe: 4624
Geschlecht:

Waffenmeister „Andergaster“

Wären die alle von deinem SL abgesegnet?
Wüsste nicht, ob ich außer "alle tot" die übrigen erlaubt hätte
von berry
06.11.2018 18:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 121
Zugriffe: 11849
Geschlecht:

Schildkampf

Funfakt: mir fällt gerade so auf, dass ich damals in meiner G7 Runde, die leider nur kurz existierte tatsächlich das mal hätte machen können (wenn die SF da gewesen wäre) Gruppe bestand aus Krieger mit u.a. Schwert und Morgenstern + Schild, Golgarit mit Krähenschnabel und Schild, und zwergischem Sch...
von berry
06.11.2018 03:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 121
Zugriffe: 11849
Geschlecht:

Schildkampf

Die Einschränkung, dass das Parademanöver ggn. Das selbe Ziel sein muss hat man bei der "upgegradeten" Variante des Manövers, dem Binden. Binden kann dir nur Vorteile gegen Ziele geben, von denen du die Waffe halt bindest. Der Basisversion, der Meisterparade ist das jedoch egal. Sprich der...
von berry
05.11.2018 02:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Schildkampf
Antworten: 121
Zugriffe: 11849
Geschlecht:

Schildkampf

Hey, auch wenn die Diskusion mit Rittern und Nostergastern vielleicht mittlerweile etwas abgedriftet sein mag möchte ich auch mal meinen "Senf" dazu bei tragen. Ich spiele persönlich meinen ersten Char, einen Amboszwergischen Söldner vom leichten Fußvolk mit Axt und Schild jetzt schon seit...