Die Suche ergab 116 Treffer

von DriveZ
18.02.2018 14:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro folgt Rüber kurz zu Gunelde. Als diese Siegfried die Warnung zukommen lässt, schaut er kurz zu Phexis rüber, die aber glücklicherweise gerade zu sehr auf Geron fixiert ist, um das Gesagte mitzubekommen. Er nickt Gungelde zu. "Vielen dank für die Warnung, werte Dame." An Rübe gewandt, sagt er ...
von DriveZ
16.02.2018 11:30
Forum: Out Of Character
Thema: Verlust- & Abwesenheitsmeldungen
Antworten: 1279
Zugriffe: 89103

Verlust- & Abwesenheitsmeldungen

Bin nächste Woche auf einer Fortbildung (19.02.-23.02.) und hab noch keine Ahnung, ob und wie oft ich da online unterwegs sein werde.
Kann also sein, dass ich wenig bis gar nicht poste.
von DriveZ
15.02.2018 23:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Phexis schaut Geron an und überlegt kurz.

"Etwas das ihr gerne mögt. Ein Märchen vielleicht? Oder eine Legende? Aber ohne Monster. Wann später?"
offensichtlich freut sie sich darauf eine Geschichte zu hören.
von DriveZ
15.02.2018 13:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro lacht bei Rübes Worten. "Ja so kann man das sagen. Eine Fee oder eine Königin der Feen. Tsa ist eine der großen Geister, die für uns sorgen. Sie freut sich wenn wir lachen, uns neue Sachen einfallen lassen und Sachen tun, die wir gerne wollen. Natürlich nur wenn das niemandem weh tut." Wie sc...
von DriveZ
15.02.2018 10:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als Sandro dem Gespräch zwischen Rübe und Yeshinna gewahr wird unterbricht er sein Spiel und wendet sich dem Gespräch zu. Die Sichtweise Yeshinnas auf die junge Göttin war etwas, das ihn auch interessiert. Als der Satz mit dem Geflügeltierhaus fällt, mischt sich deutliche Heiterkeit in den neugierig...
von DriveZ
14.02.2018 08:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Gasthaus "Erzählt ihr heute Abend auch eine Geschichte?" Sie schaut Geroleicht bittend mit einer guten Portion vorfreude an, bevor sie merkt, dass sie mit ihrer Antwort in das Gespräch des zwinschen Geron und Curthan gerät. Sie blinzelt kurz und zuckt etwas zurück. "Entschuldigt, ich wollte euch...
von DriveZ
11.02.2018 20:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Phexis nickt.
"Gerne."
Sie lächelt Geron an und legt dann auch ihre Flöte zur Seite, um ein wenig Material heraus zu kramen, mit dem Sie die Flöte dann reinigt. "Was ist denn eure Kunst?"

Sandro löst die beiden Musiker dann ab und schält seine Handharfe aus einem Lederbeutel.
von DriveZ
10.02.2018 14:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Das Tapam der Waldmenschen
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Das Tapam der Waldmenschen

Tatsächlich würde ich das mit dem ein Sklave hat keinen Tapam mehr gar nicht so streng sehen. Da kann man viel zu schöne Gruselgeschichten raus spinnen, wenn es doch Mal einen Waldmenschen in nördliche Richtung verschlagen hat. So nach dem Motto und dann haben sie versucht von seinem Tapam zu zehren...
von DriveZ
10.02.2018 14:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Das Tapam der Waldmenschen
Antworten: 4
Zugriffe: 325

Das Tapam der Waldmenschen

Hmmm, also ich habe den Tapam eines Waldmenschen/Utulu vom glauben her immer mit dessen Seele gleichgesetzt. Die ganzen Blasshäute sind ja deshalb so blass, da sie mit der Herrin der nachtschwarzen Tiefe in Berührung gekommen sind und dabei diese eingebüßt haben. Deswegen kann man den Blasshäuten ja...
von DriveZ
10.02.2018 14:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Schankraum Phexis schaut zu Geron. "Ihr macht das gut. Versucht einfach gleichmäßig zu pusten und die Stärke zu verändern, bis ihr einen schönen Ton habt. Am besten deckt ihr erstmal alle Löcher ab oder öffnet nur das unterste, falls es mit den geschlossenen nicht funktioniert." Sie macht das da...
von DriveZ
08.02.2018 07:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Phexis nickt. Dann setzt sie die Flöte ab und hält sie so, dass Geron ihr Finger sehen kann. "Ja. So müsst ihr sie halten. Seht ihr? Die Finger müssen die Löcher ganz abdecken. Aber nicht drücken nur drauflegen. Wenn ihr dann die Löcher öffnet wird der Ton heller. Aber immer von unten aus die Löcher...
von DriveZ
07.02.2018 17:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Schankraum
"Wenn Ihr uns noch etwas heißes Wasser bringen könntet? Das wäre sehr freundlich."
Er schaut dann in die kleine Runde.
"Tee?"
von DriveZ
06.02.2018 14:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Schankraum "Hey Schönheit ist bei die alles in Ordnung? Er setzt sich neben seine Tochter, welche lediglich nickt, wobei sie ihre Konzentration und damit ihr Flötenspiel kurz unterbricht. "Darf ich gleich mitspielen?" Wiederrum ein nicken. "Nun Geron es ist nie zu spät noch etwas neues anzufange...
von DriveZ
05.02.2018 20:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Natürlich." Sandro sieht tatsächlich ein wenig so aus, als könnte er die Aussage durchaus nachvollziehen.
Dann begibt er sich zu seiner Tochter und schaut Geron und auch Curthan einladend an.
von DriveZ
05.02.2018 18:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Gastraum An Geron gewandt: "Das mache ich gerne. Ich denke ich werde mich gleich zu meiner Tochter setzen. Spielst du auch ein Instrument? Wenn du magst kannst du dich gerne anschließen. Dann wendet er sich Calhenheri zu: "Iama? Na wie dem auch sei ich freue mich darauf mit euch zusammen zu spie...
von DriveZ
05.02.2018 09:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 408
Zugriffe: 9115

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Moin, also was mich angeht habe ich dass auch nicht als Sadismus erfasst, sondern als überschwängliche Neugier des Elfen mit einer deutlichen Faszination für dieses Phänomen. Desweiteren hat Sandro mit der Geste tatsächlich versucht, beide an den Tisch zu holen, leider hat Calhenheri darauf nicht re...
von DriveZ
04.02.2018 22:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro schmunzelt etwas. "Ich bin sicher Lieder helfen immer. Jemanden einfach nicht ernst zu nehmen ist etwas, was bei vielen Menschen als sehr unhöflich gillt und es mag durchaus sein, dass einigen das schwer fällt es so wahrzunehmen. Außerdem würde es euch wahrlich nicht gefallen, wenn wir euch n...
von DriveZ
04.02.2018 15:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Schankraum Phexis, die sieht, dass der Ritter wohl etwas alleine sein möchte, lässt ihn und ihre Freundin ziehen. Sie sucht sich lieber einen Platz am Kamin, wo sie wieder ihre Flöte hervor holt, um ein wenig zu üben. Das Pelzknäul folgt ihr und lässt sich in der Nähe auf dem Boden nieder, so da...
von DriveZ
03.02.2018 22:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro muss ein wenig lachen ob Siegfrieds Worte. "Friede,werter Ritter der hohen Pandlaril. Ich habe bloß nicht verstanden, warum ihr es als notwendig anseht, eure Ehre zu verteidigen. Soweit ich das beurteilen kann ist sie vollkommen untadelig und sollte viel eher dazu dienen euch zu verteidigen, ...
von DriveZ
03.02.2018 18:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Schankraum Phexis, die den Schankraum im Kielwasser von Gunelde und Rübe betreten hat, reagiert zunächst erschrocken, als der Ritter dem Elfen sein Getränk ins gesicht schüttet. Schon zu oft hat sie gesehen, wie auf diese Art hässliche Schlägereien hervorgerufen wurden. Auf die Reaktion des Elfe...
von DriveZ
03.02.2018 10:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ja dann müssen wir ihm ja helfen. Willst du denn da drin schlafen? Sie betrachtet Rübe etwas neugierig. Probieren im Haus zu schlafen? Was meint sie damit? Selbst wenn sie auf der Straße lebt, gibt es doch immer noch die Travia und Tsa Tempel. Oder sie glaubt nicht wieder einschlafen zu können. Ve...
von DriveZ
02.02.2018 23:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 408
Zugriffe: 9115

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Sarafin hat geschrieben:
02.02.2018 22:28
Aber ich denke auch, dass sich bereits Genug um Rübe kümmern und Curthan scheint ein glückliches Händchen für die Kunst der Worte zu haben.

:cry: Wenn ich es ja nicht erst gestern geschrieben hätte ...

sry aber das war Absicht und curthan war ja nicht in hörreichweite ;)
von DriveZ
02.02.2018 21:47
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro schaut verblüfft zu Siegfried zurück. "Ich wollte eurer Herrin nicht zu nahe kommen. Es ist nur so, dass es eine quasi unendlich große Zahl an Geistern gibt aber glücklicherweise haben nur wenige davon Interessen an uns. Bei einigen wie eurer Herrin und den großen Geistern ist ihr Interesse d...
von DriveZ
02.02.2018 09:51
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Phexis schaut Rübe groß an. "Nein ich schlafe da, wo du auch schläfst und Arya auch. Deine Sachen kann ich dann ja mitbringen. Sie scheint fest entschlossen den Plan jetzt auch durchzusetzen. Unterdessen sieht Sandro ob der Aussage des Herrn Ritters durchaus verwundert aus. "Sie schickt euch Traumbo...
von DriveZ
01.02.2018 22:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Phexis schaut von Rübe zu Curthan und wieder zurück. "Wenn wir einen Platz gefunden haben muss ich aber noch Bescheid sagen, wo wir sind. Sie schaut in den wolkenverhangenen Himmel "und eine Lampe holen." Letzteres setzt sie etwas kleinlaut hinterher. Danach wandert ihr Blick zu Curthan. "Aber Ihr k...
von DriveZ
01.02.2018 19:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 408
Zugriffe: 9115

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Damit hat er wohl recht. Vorher hat er Sinn gemacht (unter der Annahme, dass wir in Hör-/Sichtweite sind) aber mir ist keine Möglichkeit eingefallen, meinen Post zu korrigieren, ohne das der Sinn des nachfolgenden Posts etwas in Mitleidenschaft gezogen wird. Wie gesagt Sry für das Missverständniss h...
von DriveZ
01.02.2018 06:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 408
Zugriffe: 9115

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Hmmmmm, hatte gehofft nur so wenig wie möglich ändern zu müssen aber wo du Recht hast. So Sandros Satz gestrichen. Von meiner Seite aus sollte es also erstmal wieder passen.
von DriveZ
31.01.2018 22:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 408
Zugriffe: 9115

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich denke mal die Sinnesschärfe sollte Sandro reichen um die Worte unseres Elfen wahrzunehmen.
von DriveZ
31.01.2018 22:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 408
Zugriffe: 9115

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Sorry. hab meinen letzten Post mal ein wenig angepasst hoffe es erscheint jetzt etwas logischer.

[dice:1wksz86d]1751120:0[/dice:1wksz86d]
von DriveZ
31.01.2018 11:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1248
Zugriffe: 16360

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Phexis schaut auch nicht ganz so hoffnungsvoll drein, wie Rübe. Eher im Gegenteil versucht aber, ihre Freundin das nicht merken zu lassen. "Ist in Ordnung. Träume können schlimm sein. Ich weiß das. Darf ich mit dir draußen Übernachten?" Die junge Wassertänzerin lässt sich die Streicheleinheiten durc...