Die Suche ergab 229 Treffer

von DriveZ
16.12.2019 12:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Während die anderen unterwegs sind

Phexis nickt tapfer. Auch sie scheint erleichtert, dass Geron das Thema beendet.
„Wie lange brauchst du eigentlich um eine Geschichte schön zu machen?“, fragt sie dann, wohl mehr um das Thema endgültig abzuwenden.
von DriveZ
12.12.2019 11:50
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Während die anderen unterwegs sind

„Papa hat mir schon alles erklärt.“ meint Phexis dann ganz erwachsen.
„Außerdem würde er dich nicht verhauen außer du würdest etwas machen das ich nicht will.„ , wobei ihrer Stimme anzuhören ist, für wie unwahrscheinlich sie das hält. „Aber ich glaube nicht, dass ich das jemals will. Das ist doch ekelig. Aber Papa hat mir trotzdem gesagt, wo er Rahjalieb aufbewahrt. Für Später einmal hat er gesagt.“ ergänzt sie dann und schaut angeekelt.
„Manchmal machen Leute das Im Schlafsaal, obwohl andere da sind und alles hören müssen.“, ergänzt sie kopfschüttelnd und klingt empört.
von DriveZ
11.12.2019 09:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Während die anderen unterwegs sind

„Du darfst ruhig freche Wörter sagen.“, meint Phexis, als Geron sich mitten im Wort korrigiert.
“Papa spielt oft Musik in Tavernen und die Leute sagen da auch ganz oft freche Dinge. Weißt du Papa sagt wir vom fahrenden Volk müssen zusammenhalten.
von DriveZ
06.12.2019 09:29
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Während die anderen unterwegs sind

Phexis wirkt etwas kleinlaut.
“Ich weiß aber du bist doch nett. Du sorgst bestimmt nicht für Ärger? Papa sagt das auch und auch, dass ich das nicht zu Fremden sagen soll aber dich kenne ich ja. Das letzte mal als wir Bronjaren begegnet sind war Papa nachher ganz lange traurig, weil der Bronjar so böse war. Aber er, Soshjan und die Anderen haben den Leuten da geholfen und dann war der Mann kein richtiger Bronjar mehr.“ sie zuckt mit den Schultern und wartet Gerons Reaktion ab.

Wieder zurück am Ufer
Als die Fee am Ufer erscheint, bricht das erreichte über Sandro rein. Staunend beobachtet er die Szene mit offenem Mund.
Auf Yeshinnas Vorschlag hin nickt er nur und folgt ihr stumm mit einer Hand auf Phexis Schulter. In seinen Augen liegt sanft schimmernd eine Träne, während er in Gedanken die Geschehnisse der letzten Tage durchgeht und ein wenig darin gefangen scheint.
von DriveZ
02.12.2019 22:51
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Während die anderen Unterwegs sind

Phexis nickt tapfer, sieht aber nicht überzeugt aus. "Ich mag den Bronjar trotzdem nicht. Bronjare sind gemein. Außer Soschjan der war toll."
von DriveZ
01.12.2019 23:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Wieder angekommen

An Land angekommen geht Sandro zunächst zu Phexis und Geron, welche dort stehen. Er wirft Geron einen dankbaren Blick zu.
"Habt ihr zwei euch gut unterhalten? Darf ich euch Vorstellen Falber Falkenherz. Ich schlage vor wir verlegen eine Längere Unterhaltung in die Schenke, da können wir uns alle aufwärmen."
An die Fischerin gewandt meint er dann "Ihr seid selbstredend eingeladen. Vielen Dank für eure Hilfe. Wenn wir euch irgendwie helfen können im Gegenzug immer heraus damit."
von DriveZ
01.12.2019 14:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Während die anderen Unterwegs sind

Phexis strahlt Geron an. "Ich freu mich schon auf deine Geschichte. Aber Jockel tut mir leid. Warum soll der Hund ihn denn beißen? Wäre es nicht viel besser der Bronjar würde Jockel freundlich bitten den Hafer zu schneiden? Dann würd er bestimmt einsehen, dass Hafer benötigt wird und der Ochse müsste auch nicht sterben und könnte bald den Pflug für das Feld ziehen."

Im Boot

In Gedanken versunken blickt Sandro der wunderschön blühenden Insel und dem Wasser drum herum nach und lauscht dem Plätschern der Ruderschläge und dem Rauschen des Wassers.
von DriveZ
27.11.2019 09:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Während die anderen unterwegs sind

Phexis strahlt ihn an. „Hmmm wenn Papa der Ritter ist, - aber ohne Schwert - dann wäre ich wohl die Knappin und Arya mein Pferd. Meinst du Papa muss Yeshinna noch retten? In den Geschichten ist das doch immer so. Oder sie ihn, das wäre lustig. Meinst du Yeshinna mag Papa? - Hast du eine bessere Idee, wie ich in die Geschichte passe?
von DriveZ
27.11.2019 08:14
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro lächelt und nickt.
“Ja euch wurde von ihr ein Neuanfang geschenkt und ein Lied wird Sie bestimmt sehr erfreuen. Aber vergesst in eurem Dank nicht jene, die euch geholfen haben, obwohl sie nicht ihren Diensten stehen.„ Immer noch lächelnd zeigt er nacheinander auf die anwesenden Freunde.
„Magister Curthan Seehoff, der Spielmann Geron Fredor, wir Spielleut müssen schließlich zusammenhalten, Phexis Salmoranes, Calhenheri, eine junge Frau mit dem Namen Rübe, ein Ritter der Herrin Pandlaril mit dem Namen Siegfried von Tollingen und natürlich diese junge Frau, deren Namen ich leider noch nicht in Erfahrung gebracht habe.“ er deutet auf die Fischerin und verbeugt sich dankend.
„So aber ich glaube wir sollten sehen, dass wir jetzt von dieser Insel herunter kommen.“ sagt er dann noch und geht zu dem Boot unsicheren Schritts ob der ständigen neuen Ablenkungen durch immer noch, wenn auch da das Lied geendet hat, langsam sprießende Blumen.
von DriveZ
26.11.2019 11:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auch Sandro scheint ob der Ereignisse entzückt.
Er blickt sich um und scheint jede einzelne Blume für immer in sein Gedächtnis brennen zu wollen. Falber bestaunt er ein wenig wie eine schöne Blume oder ein wunderbares und doch schwer zu fassendes Wunder. Auch Yeshinna, Calhenheri und die am Ufer stehenden Gefährten werden mit einem längeren Blick bedacht. In diesem Blick liegt Freude, Stolz, Ehrfurcht aber auch eine Spur Wehmut.
“Und um euch zu Feiern, Meister Falber. Das Leben und einen Neuanfang. Also worauf warten wir noch? Heute gilt es ein Fest zu geben und morgen müssen wir dann eine Hexe auf den rechten Weg zurück führen.“
Dann verliert sich sein Blick in der Umgebung und er geht langsam auf das Boot zu, ebenfalls ohne die junge Geweihte los zu lassen. Ausnahmsweise liegt kein Lied auf seinen Lippen zu sehr nimmt die Schönheit des Augenblicks seine Sinne gefangen.
von DriveZ
25.11.2019 19:48
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Noch an Land
Von dem Drängen der Fischerin und Yeshinna überrascht, scheucht Sandro Phexis noch schnell zu Geron.
"Pass gut auf sie auf. Und du hälst dich vom Wasser fern und hörst gut auf Geron, solange ich auf der Insel bin." sagt er noch zu Phexis, welche immer noch ängstlich zu sein scheint und den Himmel nach Yolana absucht.
Dann befindet er sich auch schon wieder unversehens auf dem Ruderboot.

Auf dem Boot
Zum Glück habe ich die Holzflöte immer bei sich, denkt Sandro sich, als Yeshinna seine Hand ergreift und sanft anfängt zu singen.
Als er sich einigermaßen auf das Lied eingestimmt hatte, holt Sandro sein Amulett hervor. Das Auge der abgebildeten Eidechse fängt das Sonnenlicht und wirft es sanft auf den Boden des Schiffes. Dann löst er sanft seine Hand von Yeshinna und greift zur Flöte, um ihre Stimme zu untermalen und umschmeicheln. Bitte Herrin hilf uns dieses Eiland von dem schädlichen Einfluss der Hexe zu befreien und den Barden zurück in ein Leben zu führen, auf dass er noch viele Leute zum lachen, staunen und leben bringen mag.

Auf der Insel
Als sie die Insel betreten wollen lässt Sandro das Lied verklingen. Stattdessen greift er wieder zu dem Medallion und lässt das Licht aus dem Auge der Eidechse so fallen, dass der Halbkreis den aus Yeshinnas Prisma vervollständigt und sich so der ewige kreis der Herrin Tsa bildet. In die andere Hand nimmt er sanft wieder die von Yeshina.
Herrin bitte reinige diesen Ort und nimm ihn als den deinen an. Hilf uns diese Insel von den Spuren des Verbrechens zu reinigen, dein Geschenk auf alle Ewigkeit in Stein erstarren zu lassen und alle Veränderungen außer den kleinsten zu unterbinden. Dann greift er mit seiner freien Hand in die Mantelinnentasche und streut einige Pflanzensamen auf den Lichtkreis.
von DriveZ
24.11.2019 14:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro schaut dankbar zu Geron. "Tsa zum Gruße. Wie viele könnt ihr denn mitnehmen? Und traut ihr euch zu auch mehrfach über zu setzen? Meister Seehof, wollt ihr die Magie drüben analysieren?
von DriveZ
22.11.2019 23:07
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro bemüht sich unterdessen eines der Boote soweit klar zu machen, dass nur noch die taue gelöst werden müssten. Auch die Ruder legt er schon einmal bereit, hakt sie aber noch nicht ein in der Sorge, dass sie bei einer unachtsammen Bewegung über Bord fallen könnten und die Zeit somit verlängern.
von DriveZ
18.11.2019 22:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Das klingt nach einer hervorragenden Idee. Geron wärt ihr so freundlich den Fischer zu holen? Dann kann Calhenheri schon loslaufen und wir bringen derweil das Ruderboot ins Wasser. antwortet Sandro und geht zu einem der Boote. "Und wenn man dich abwimmeln will, sag ihm dass er ohne Hilfe einem Menschen einen Tsa gefälligen Neuanfang verwehrt und ich ihm jeden Kobold ins Haus schicken werde, der mir über den Weg läuft." wirft er noch ein. Eine Drohung, die er scheinbar durchaus ernst meint.
von DriveZ
14.11.2019 18:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als Yolana mit dem Schauspiel beginnt, entfernen sich Phexis und Sandro einige Schritt von dem Gewässer.
Dort setzt Sandro sich hin und deutet Phexis es ihm gleich zu tun. Seine Position ist dabei so gewählt, dass es Phexis die Möglichkeit bietet dem Geschehen zuzusehen oder auch zu ihn anzuschauen und damit sich abwenden zu können ohne sich feige zu fühlen.
Gleichzeitig scheint er mit ihr zu reden und beruhigend zu gestikulieren.
Auch Phexis ist bald in das Gespräch vertieft, schaut aber trotzdem immer mal wieder ängstlich zu Yolana herüber.

Als der Sturm plötzlich aufkommt springt sie erschreckt auf und versteckt mit einem spitzen Schrei ihr Gesicht mit einer Umarmung an ihrem Vater.
Auch Sandro wirk beunruhigt, schließt aber die Arme um die Kleine und ist damit viel zu abgelenkt, um dem Geschehen auf dem Wasser noch viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Das große Pelzknäul, welches bis vor wenigen Augenblicken noch an Phexis geschmiegt war, ist unterdessen aufgesprungen, um den Sturm oder das da drinnen wütend und zornig anzubellen und zu knurren, wobei beide Geräusche mehrfach von einem Röcheln und einem leisen Winseln unterbrochen werden, als der Sturm ihm den Atem nimmt oder ihm gar Wasser ins Maul treibt.

Als der Sturm sich gelegthat, braucht es dann trotzdem noch einige Momente bis die drei wieder zum Wasser aufschließen.
Phexis folgt dort Yeshinnas Beispiel "Vielen Dank" meint sie, schaut unsicher zu Sandro und knickst dann scheu vor der Hexe.
Auch Sandro tritt zu ihr. "Vielen dank dass ihr euer Versprechen gehalten habt." meint er. Seine Stimme klingt dabei fest und auch aufrichtig.

Als Yesinna und Geron zum Ruderboot gehen, bleibt Sandro zunächst irritiert zurück, hatte er doch von dem ersten Versuch genug gehört.
Sein Blick streift dann das Ruderboot und die Gruppe. "Glaubt ihr rudern ist eine gute Idee?" fragt er und blickt sich etwas hilfesuchend zu dem Rest um.
von DriveZ
08.11.2019 11:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auch Sandro scheint mit dem Verlauf des Gesprächs zufrieden, wirkt jedoch weiterhin angespannt.
Phexis schaut immer noch besorgt auf die Stelle, an welche Yolana in den Regen entschwunden ist und versteckt sich hinter ihrem Vater.

Als Curthan und Calhenheri ihre Späße machen, scheint dieser noch ein wenig mehr zu erstarren und sich umzusehen.
Bis er dann Phexis zuzwinkert, um nun, Yolanas Stimme möglichst gut nachahmend, zu krächzen “Das habe ich gehört.“
von DriveZ
28.10.2019 19:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Bei der Fee

Als Yeshinna die große Fee wegen ihren Haaren fragt, fällt Sandro für einen kurzen Augenblick die Kinnlade herunter.
Er fängtsich dann aber beinahe sofort wieder und schüttelt ein wenig amüsiert den Kopf, während er zu Phexis eilt.

In Altnorden
Phexis will gerade nach dem dargebotenen Apfel greifen, als Yolanas Stimme ertönt. Noch während Calhenheri sie anspricht springt sie mit einem Aufschrei hinter Sandro und Curthan in Deckung, wo sie sich vor Yolana versteckt.
Sandro schaut zunächst nach Phexis und nutzt die Sekunden, um sich zu fangen.
Dann wendet er sich höflich Yolana zu.
"Guten Tag. Es freut mich, das ihr hier seid. Ich hoffe eure letzten Tage waren angenehm?"
von DriveZ
10.10.2019 20:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro scheint für einen Moment etwas erleichtert, war er sich doch nicht wirklich sicher gewesen, ob es möglich wäre eine Fee ohne weiteres zu Überzeugen. Zumal sie mit Siegfried ihren größten Trumpf verloren hatten. Ein Diener dieses Geistes wäre mit Sicherheit nicht von Nachteil gewesen.
Zumal seine Erfahrungen und die Geschichten zumeist eher davon ausgingen, das Feen alles noch schwieriger machten aber offensichtlich hatten sie hier Glück gehabt.

Calhenheris Worte scheinen dabei schon das wichtigste zu sagen und so bleibt Sandro nicht viel anderes übrig, als sich zu verbeugen.
"Habt vielen Dank für euer Vertrauen. Wir werden unser möglichstes tuen, damit sie ihr Versprechen auch wirklich einhält."

Phexis, für die der Ausgang des Besuchs hingegen scheinbar nie in Frage stand verbeugt sich dann auch tief. "Dankeschön" murmelt sie dann leise. "Kommt wir müssen Falber retten." ruft sie dann und ist schon halb auf dem weg zurück, bevor sie ungeduldig innehält und den Rest anschaut.
von DriveZ
25.09.2019 10:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Phexis quietscht erschreckt auf, als die Fee sich anfängt aufzuregen und versteckt sich hinter der Gruppe.

Auch Sandros Gelassenheit schwankt für einen Moment, er fängt sich dann jedoch recht rasch.
“Ihr habt wahrscheinlich recht und auf Yolanas Wort würde ich mich auch nicht verlassen wollen. Wobei mich schon interessieren würde, wie sie so geworden ist. Die Frage, welche sich mir stellt ist jedoch was sie davon hätte ihr Wort zu brechen.“ -
„Wenn sie ihr Wort bricht bleibt alles beim Alten. Das Einzige was sie erreicht hätte, wäre euren Schmerz erneut aufzubrechen. Einen Dienst, den wir ihr wohl in unserer Hoffnung dem Herrn im Stein zu helfen bereits erwiesen haben.
Erfüllt sie jedoch ihr Versprechen, demonstriert sie ein weiteres mal ihre Macht und Ihren Einfluss. Und drängt euch zugleich eine Strafe auf, die ihr selbst als unerträglich scheinen muss. Zusehen zu müssen, wie er sein Leben lebt, altert und schlussendlich am Alter stirbt, während ihr auf ihn verzichten müsst und ihn somit zu genau diesem Ende verdammt.“ - „Und ich fürchte Sie versteht darunter, dass ihr ihn eben nicht frei entscheiden lasst, sondern ihn von euch weißt.“ -
„Von daher ich glaube ihr, weil ich denke dass sie in der Erfüllung des Versprechens mehr Befriedigung finden zu denkt als darin es zu unterlassen.“

Dann hält er zunächst ein und wartet die Reaktion der Fee ab.
von DriveZ
15.09.2019 14:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro lächelt, als er trotz der hingebungsvollen Konzentration auf die Musik bemerkt, dass sich etwas ändert.
Langsam ändert er die Melodie, um sie der Stimmung des Ortes anzupassen und im sich hoffentlich aufkeimenden Gespräch nicht zu sehr zu dominieren. Mit dem singen hört er dann nach den letzten Zeilen ganz auf.
Phexis hingegen hat bereits bei den ersten Veränderungen der Umgebung aufgehört zu spielen und schaut sich staunend um. Ihr großer haariger Freund hingegen drängt sich zwischen sie und das Wolfsheulen auch wenn dieses in einer großen Entfernung zu seien scheint.
Als die Dame dem See entsteigt, verbeugt sie sich tief vor ihr und mustert sie dann aufmerksam.
"Tsa zum Gruße", meint sie dann.
"Seid Ihr die Herrin Pandlaril, der Geist von dem Siegfried immer erzählt hat? Könnt ihr dem armen Mann im Stein helfen?"

Sandro ist mit seiner Reaktion nicht ganz so schnell, Phexis vorpreschen lässt ihn aber sanft lächeln.
"Die ewig Junge zum Gruße", meint auch er dann, hört aber weiterhin nicht mit dem Spielen auf, auch wenn seine Musik mittlerweile sanft in den Hintergrund getreten ist.
"Darf ich euch meine Gefährten vorstellen? Dies ist Yeshinna aus dem Hause Lailasunya eine Geweihte der bunten Göttin, liebgewonnene Reisegefährtin und eine besonders große Freundin von den kleinen Feenwesen dieser Umgebung.

Der junge Mann dort drüben, mit der Robe und dem spitzen Hut, ist Curthan Seehoff. Seines Zeichens Adeptus aus Punin. Fels in der Brandung unserer Gemeinschaft und wohl das Bindeglied dieser Gruppe sowie ein steter Quell der Vernunft und Fürsorge.

Dann haben wir hier den Herrn mit den großen Augen, spitzen Ohren und dieser wunderbar exotisch gewirkten Kleidung. Calhenheri sein Name. Auch er ist uns allen ein treuer Gefährte, mit manchmal etwas spitzer Zunge aber dafür auch mit einer sehr interessanten Weltsicht und einer oftmals unerschütterlichen Ruhe. Ein Meister vieler Talente, welcher sich jedoch diesbezüglich oft in vornehmer Zurückhaltung übt und den bescheidenen gibt.Im Herzen jedoch ein Freund vieler Genüsse und immer wieder für eine Überraschung gut.

Dieser junge Mann mit dem blau-weiß geviertelten Hemd hier ist Geron aus dem Geschlecht der Fredors. Seines Zeichens Geschichtenerzähler und somit das wahrscheinlich wichtigste Mitglied unserer Reise. Ein steter Quell an Inspiration und Weisheit. Ein Bewahrer des Wissens und derjenige, welcher uns mit seinen Geschichten stets aufs neue Motiviert, egal wie anstrengend eine Nacht gewesen sein mag oder wie groß die Bürde einer überwundenen Gefahr. Mit seinen Worten findet er doch stets einen Weg uns erneut Kraft für diese Reise zu spenden.

Die junge Dame hier ist Phexis mit Ihrer Freundin Arya. Meine Tochter und steter Quell der Freude. Eine junge Dame mit hervorragender Neugier, auf dem besten Weg ihren alten Herren in allem was Sie tut zu überflügeln. Einer Willenskraft, welche mich jeden Tag aufs neue Überrascht. Mit der Fähigkeit gesegnet Dinge zu überstehen und zu verzeihen, die so manch anderes Herz verzagen und sich verschließen lassen würden. Trotz allem was sie erlebt hat immer noch mit dem unschuldigen Blick der Kindheit gesegnet und die beste Seele, welcher ich auf meinen Reisen bisher begegnen durfte.

Ich selbst bin Sandro. Wie bereits erwähnt Vater des jungen Wildfangs, bescheidener Diener der Herrin Tsa, Spielmann, Instrumenten- und Bogenbaumeister sowie ehemaliger Bediensteter des Hauses Alchadid zu Selem.

Ich nehme an, ihr seid die Herrin des Sees und des gleichnamigen Flusses? Jene hohe Dame und Geist, die auf den Namen Pandlaril, von welcher die Geschichten so großartige Dinge erzählen auch wenn die beschriebene Schönheit und die Anmut jene der Beschreibungen noch bei weitem überflügelt?"
, fragt er, senkt das Haupt und deutet eine Verbeugung an, so tief wie es ihm sein Harfenspiel erlaubt. Dann wartet er in dieser Position auf die Reaktion des Wesens, welches dort aus dem See gestiegen ist.
von DriveZ
13.09.2019 20:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro grinst dann, holt die Ledertasche vom Rucksack und wickelt die Handharfe aus.
Dann stimmt er langsam eine Melodie an, welche sich nach und nach zu einem fröhlichen Stück entwickelt.
Einige Takte danach setzt er dann auch mit dem Gesang ein.
Auch Phexis eilt zurück und versucht mit der Flöte mitzuspielen. Gerade zu beginn bemerkt man kleinere Unsicherheiten und Fehler in ihrem Spiel, die von Sandro jedoch immer wieder geschickt kaschiert werden, so als wüsste er bereits vorher wann sie sich verspielen würde.
Auch seine Gefährten fordert er mit seiner Mimik auf mit einzusteigen, bevor er seine Spielweise immer komplizierter werden lässt, dabei die Instrumente und Stimmen der Gruppe jedoch geschickt umschmeichelt.

Das erste Lied ist fröhlich, wenn auch reichlich freizügig, ganz so wie es Abends gerne in einer Taverne gesungen wird, nur ohne die alkoholgeschwängerten Stimmen.

Du hast mich mal wieder in dieser Stimmung erwischt
Es ist mir schon peinlich, daß es dich immer trifft
Du sagst: "So allein wie du bist, wär' ich wohl auch betrübt,
Hast du denn noch niemals eine Frau geliebt?"
Ich sag: Junge, was meinst du wohl? Wenn dem so wär
Wenn ich nie geliebt hätt', wär's nicht halb so schwer
Es gibt nur die eine für mich auf der Welt
Die mein Herz ganz und gar gefangen hält

Brücke: Doch so sehr ich sie verehr
Ich komm' nicht an sie heran

Ref. Mein Herz schlägt schneller, seh' ich sie auch nur an
Sie hält mich unwissentlich in ihrem Bann
Es gibt rein gar nichts, was ich machen kann
Sie ist die Frau von einem anderen Mann

Treue Pflichterfüllung ist ihr oberstes Ziel
Doch von Untergeb'nen verlangt sie niemals zuviel
Ihr braunes, fast schwarzes Haar umspielt ihr hübsches Gesicht
Und warm leuchten ihre rehbraunen Augen im Licht
Oder sie funkeln im gerechten Zorn
Geht's gegen Verräter steht sie immer ganz vorn
Die achteinhalb Spann fällten manch größ'ren Feind
Und opfern sich auf für einen guten Freund

Brücke; Ref.

Der Göttin Travia zu freveln läge mir fern
Dazu kommt verschärfend: Ich hab ihn ebenfalls gern
Verläßliche Freunde in Glück und Not sind beide für mich
Doch gibt mir ihr Anblick zusammen stets einen Stich
Mich zieht's zu ihr hin und zugleich möcht ich geh'n
Und in fremden Ländern Abenteuer besteh'n
Nach Haus' komm' ich nur mal für 'ne kurze Rast
Denn ich wohne viel zu nah an ihrem Palast

Brücke; Ref.


Danach das Lied wird noch ein wenig intensiver und auch um so reißerischer.

Hört ihr Leute, lasst euch sagen,
was sich zugetragen,
bei den Fürsten, hohen Pfaffen,
die hier auf dem Taler steh’n:
Sie sitzen grad‘ bei Tische,
fressen Ammern und auch Wild,
bekakeln mit den Damen,
hecken aus,
uns mehr zu schröpfen!
Wollen mehr,
ham’ wohl nich’ genug,
sind schon fett:
reicht wohl nich’!
Genossen, Brüder,
wollt ihr dass?
Der Pfaffe tönt ins selbe Horn,
wie der Fürst,
wie der Kaiser,
alle wollen unser Brot.
Wir wollen aber selber fressen,
selber uns’re Kleinen stillen,
können nicht mehr in die hung’ren Augen
seh’n!
Lasst uns schreien,
lasst uns kämpfen,
hatt’s ja wohl im Svellt gebracht!
Soll nun auch den Kosch erschüttern!
Nun steh‘ auf,
wer den Knüppel nimmt,
nun schrei hier,
wem das Kreuze drückt,
von den leck’ren, leck’ren Speisen,
die er trägt für fette Fürsten,
kommt ihr Brüder, Schwestern,
stehet auf!
von DriveZ
28.08.2019 20:43
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auch Sandro und Phexis nehmen sich dann ein wenig von dem Tee.
"Ich fürchte die Reise hat ihn etwas bitterer werden lassen. Das trübt den Geschmack doch ein wenig aber immer noch besser als viele der Kräutertees hier. Es ist wohl einfach zu kalt hier oben." beurteilt er den Tee kritisch, ohne den Worten zu viel Gewicht beizumessen.
"Sind Feen nicht den Geschichten nach zumeist große Freunde von Musik?" wendet er sich zu Geron.

Phexis ist derweil mit ihrer Begleiterin und dem Tee schon wieder am Wasser unterwegs und beginnt das große Knäul mit dem Quellwasser zu bespritzen. Diese lässt sich das durchaus gefallen und schnappt immer wieder, selber im Bach stehend, nach dem Wasser.
von DriveZ
22.08.2019 18:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als Calhenheri dies ruft wird auch Sandro aufmerksam, bleibt aber zunächst sitzen. Curthan hatte glücklicherweise die wunderbare Angewohnheit das meiste zu erklären, da würde es wohl kaum hilfreich sein, wenn er sich nun dazwischen drängen würde.

Phexis bleibt unterdessen stock steif sitzen, unsicher wen Curthan nun gemeint hat und den Zauberer wollte sie nun wirklich nicht unterbrechen. Wer weiß, was sonst passiert. "Heißt das dein Stock verbrennt die Magie?" platzt es dann nach einer gefühlten Ewigkeit von 5 Sekunden aus ihr hervor.
von DriveZ
17.08.2019 10:19
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

„Dann können wir das gerne spielen.“ erwidert sie auf Gerons Erklärung hin. “und später erzählst du uns noch eine Geschichte?“
Dann bemerkt sie scheinbar erst Curthans Arbeit und schaut ihm einen Moment zu. Scheinbar ist ihr immer noch nicht gänzlich wohl zur Mute solches Menschenverächters magisches Treiben direkt bei ihr zu wissen aber Neugier und Faszination obsiegen dann doch irgendwann. „Warum verbrennt der Stab denn nicht? Und verbrennt dafür irgendwo etwas anderes? Kannst du bestimmen was dafür verbrennt? Oder verbrennt einfach irgendetwas? Das sieht praktisch aus, kannst du mir das beibringen und wenn ja, wie lange dauert das? fragt sie und beißt sich irgendwann auf die Lippen, wohl um sich selbst zu bremsen und Curthan auch die Chance einer Antwort zu geben. Deutlich sind ihr aber wahrscheinlich tausend andere Fragen anzusehen, die in ihr herumgeistern.

Sandro scheint sich eher über das kleine Feuer zu freuen. Wie so oft holt er, nach einem dankbaren Blick zu Curthan sein Schnitzwerkzeug hervor und macht sich daran ein wenig Holz zu bearbeiten. Dieses mal wird es jedoch scheinbar kein Musikinstrument. Jedenfalls der Größe des Holzstücks zur folge nicht, wobei vielleicht ein Teil eines Instrumentes.
von DriveZ
08.08.2019 09:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro kramt dann weiter in seinen Sachen, bis er mit einem triumphierenden “Ha hab ich dich also doch noch erwischt“ einen kleinen Beutel hervorzieht. “Das sollte unsere Lebensgeister wieder ein wenig wecken.“ ergänzt er noch Schulterstücken. Dann beginnt er in einem anderen Beutel zu kramen. “Jetzt brauchen wir nur noch ein Feuer.“

Auf Curthans Bemerkung hin scheint Phexis kurz zu überlegen. “Nein, kein bisschen. Gerade war ich noch ein bisschen müde aber das Wasser war so erfrischend. Papa sagt immer, dass Quellwasser das beste ist, was man trinken kann.“
Gerons Vorschlag scheint sie kurz zu überdenken. “Aber dann tun doch einem von uns nachher die Hände weh. Aber wenn du willst können wir das trotzdem gleich spielen.“
von DriveZ
31.07.2019 12:40
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Wir können doch noch gar nicht weit gelaufen sein heute. Ich bin doch noch gar nicht müde." wiederspricht Phexis Geron, quasi unmittelbar. "und trocken werden wir bei dem Wetter ohnehin nicht, also können wir auch jetzt die große Fee weiter suchen." schaut sie den Rest dann fragend an.
von DriveZ
18.07.2019 15:44
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Ein Tee klingt hervorragend, ich habe noch ein paar Teekräuter aus dem Süden wenn ihr wollt? schaut er in die Runde. Phexis kommt unterdessen auch zurück zu der Gruppe und nickt bei den Worten zustimmend, wirkt aber im Vergleich zu noch vor einigen Augenblicken deutlich beschwingter und erholte. Fast so als wäre sie nicht gerade erst mehrere Tage lang gewandert. "Mag jemand ein Spiel spielen? fragt sie dann munter und kramt einen kleinen Lederbeutel hervor, in welchem es leicht klappert, wobei sie vergnügt vor sich her summt. "Wie lange wollen wir eigentlich Pause machen?" fragt sie dann. "Wir müssen doch zu der Fee und Meister Curthan hat gesagt, wir sollten nicht zu lange bei einer Feenwelt sein. ergänzt sie noch und scheint fast ungeduldig auf den Aufbruch zu warten.
von DriveZ
10.07.2019 20:58
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auch Sandro stellt sein Gepäck zu dem des Restes und lässt sich zunächst auf den Boden sinken. Als Geron ankündigt das Zelt aufbauen zu wollen erhebt er sich dann wieder.
"Warte ich gehe dir zur Hand, dann geht es schneller."

Phexis nutzt unterdessen die Gelegenheit, an das frische Wasser zu kommen und läuft lachend zur Quelle, um sich das hervorspringende Wasser direkt in den Mund laufen zu lassen.
von DriveZ
27.06.2019 11:34
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als Phexis Gerons Vermutung über die Feenwelt hört schaut sie sich erst recht neugierig um und scheint sogar ein wenig enttäuscht, als Curthan erklärt, dass dies wohl nicht der Fall sei. Nichts desto trotz rückt sie eher in die Mitte der Gruppe und auch das große Pelzungeheuer rückt ganz nah an sie heran, als wollte es sie vor irgendetwas beschützen.

Sandro selbst schüttelt nur den Kopf, als die Ritterin so verschwindet und wirkt ein wenig enttäuscht.
"Vielleicht sind die Verschollenen einfach noch nicht wieder heraus gekommen oder sie haben sich entschieden zu bleiben. Oftmals heißt es Feen und Kobolde seien meiner Herrin heilig, also wird es bei manchen von Ihnen wahrscheinlich angenehmer sein, als hier auf Dere. Das heißt aber nicht, dass wir nicht weiterhin vorsichtig sein sollten. Das Sie manche Dinge als ungefährlich erachten, die uns schaden können haben wir ja schon festgestellt." meint er lächelnd und ergänzt dann. "Aber gut wollen wir mal schauen ob der Geist dieses Ortes höflicher ist als ihre Ritterin." meint er noch und schenkt dem Magier ein aufmunterndes zwinkern.
von DriveZ
24.06.2019 23:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2238
Zugriffe: 121357

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Es heißt der junge Herr, welcher dort im Stein gefangen ist sei ein Barde. Da ich mich selber dem fahrenden Volk zugehörig fühle, ist es mir noch mehr ein Bedürfniss als sonst hier Hilfe zuteil werden zu lassen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es meiner Herrin gefällt ein Leben in Stein gebannt zu sehen, von jeglicher Veränderung und Freude befreit. Also ja auch ich suche nach eurer Herrin, um anderen zu helfen und wie unser Meister der Magie und der Worte bereits gesagt hat, hilft es vielleicht diese Welt ein kleines bisschen besser zu machen." so ganz scheint ihm die Ritterin immer noch nicht zu behagen,
"Würdet ihr mir die Freude machen uns euren Namen zu verraten, Ich finde es ist der Atmosphäre eines Gespräches meist recht zuträglich, wenn sich alle Gesprächspartner kennen," fragt er dann einfach noch mal, wenn er auch die Frage etwas mehr betont als beim Ersten versuch.

Zurück zu „Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)“