Die Suche ergab 2 Treffer

von DriveZ
10.02.2018 14:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Das Tapam der Waldmenschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1428

Das Tapam der Waldmenschen

Tatsächlich würde ich das mit dem ein Sklave hat keinen Tapam mehr gar nicht so streng sehen. Da kann man viel zu schöne Gruselgeschichten raus spinnen, wenn es doch Mal einen Waldmenschen in nördliche Richtung verschlagen hat. So nach dem Motto und dann haben sie versucht von seinem Tapam zu zehren, um selber wieder einen zu bekommen. Deswegen ist er jetzt so blass.
von DriveZ
10.02.2018 14:37
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Das Tapam der Waldmenschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1428

Das Tapam der Waldmenschen

Hmmm, also ich habe den Tapam eines Waldmenschen/Utulu vom glauben her immer mit dessen Seele gleichgesetzt. Die ganzen Blasshäute sind ja deshalb so blass, da sie mit der Herrin der nachtschwarzen Tiefe in Berührung gekommen sind und dabei diese eingebüßt haben. Deswegen kann man den Blasshäuten ja auch nicht trauen ;) Wird jmd nun nicht richtig beerdigt, so verfault dessen Seele und wird zum Satuul (Dämon). Rein regeltechnisch hab ich mir dazu aber bisher wenig Gedanken gemacht und positive Auswirkungen hat das Begräbnis Ritual eh nur, wenn es von einem Schamanen durchgeführt wird.