Die Suche ergab 369 Treffer

von Nazir ibn Nezahet
03.08.2023 20:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Organisation der Draconiter
Antworten: 0
Zugriffe: 375
Geschlecht:

Organisation der Draconiter

Bei der Lektüre des Vademecums der Draconiter habe ich ein innerlich ein wenig geflucht, dass ein so hesindegefälliger Orden es schafft seine durchaus nicht triviale Organisation auf mehreren Seiten Text zu beschreiben. Da sich bei mir im Kopf kein rechtes Bild der Struktur ergeben wollte habe ich m...
von Nazir ibn Nezahet
27.07.2023 16:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?
Antworten: 41
Zugriffe: 2984
Geschlecht:

Straftaten - Wie macht man Helden den Prozess?

Ich würde hier auch stark zwischen IT und OT Problem unterscheiden. Wenn das OT ein Problem ist, muss auch OT drüber gesprochen werden. Wenn es um eine Stimmige IT-Welt geht, dann fürchte ich, dass die beiden Tode keine weltliche Konsequenz haben werden. Ich würde aber als Meister bei einer nächsten...
von Nazir ibn Nezahet
27.07.2023 16:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie oft fluchen Eure Hexen?
Antworten: 41
Zugriffe: 5342
Geschlecht:

Wie oft fluchen Eure Hexen?

Ich habe nun schon länger keine Hexe mehr gespielt, Flüche waren für mich aber immer ein zentrales Argument welche zu spielen. Als Spruchzauberer können sie nach Regelwerk m.E. nicht wirklich mit Gildenmagiern und deren spontaner Modifizierwut mithalten^^ Das heißt aber nicht, dass ständig geflucht ...
von Nazir ibn Nezahet
27.07.2023 16:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bannbaladin und seine Möglichkeiten
Antworten: 56
Zugriffe: 4460
Geschlecht:

Bannbaladin und seine Möglichkeiten

Nur der beste Freund sein, genügt nicht. Bestimmte Informationen geben ich aus Kontext Gründen NICHT an meinen besten Freund (damit er selbst nicht in Gefahr ist), oder wie ich oben darlegte: Weil er, wenn ich die Warheit sage: Selbst sofort inmitten von Feinden steht. Ich sehe ehrlich gesagt nicht...
von Nazir ibn Nezahet
26.07.2023 20:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben
Antworten: 319
Zugriffe: 29534
Geschlecht:

Was haltet Ihr für die schwerwiegendsten Fehler, die die Autoren/Redakteure bei der Ausgestaltung von DSA gemacht haben

The Pat Zu 1: Sehe ich ähnlich. Wir spielen deshalb z.B. mit einem vergrößerten Aventurien, also ein leicht behebbarer Fehler, der beim Meistern aber natürlich etwas Arbeit erfordert, weil Wege nicht zwingend wie gedacht funktionieren (nicht, dass das in Abenteuern so nicht auch oft genug schon Uns...
von Nazir ibn Nezahet
26.07.2023 16:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868790
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Also laut Wiki ist die Ausführlichste Quelle der Aventurischer Bote Nr. 130 Seiten 14-15, 28, als Purothea Schlangenkind. Ansonsten werden genannt: Mit wehenden Bannern, Seiten 27, 118, 196 Pilgerpfade, Seite 84 (Abenteuer Spiegelseelen, als Purothea Schlangenkind) Von eigenen Gnaden, Seiten 31, 80...
von Nazir ibn Nezahet
25.07.2023 20:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Forenupdate 22.07.2023
Antworten: 34
Zugriffe: 4786
Geschlecht:

Forenupdate 22.07.2023

Kann es sein, dass durch das Updates Links in den Download-Bereich unbrauchbar geworden sind? Ich bin in den letzten Tagen über Links, die nicht funktioniert haben gestolpert. Bei den ersten hab ich mir nichts gedacht, aber es kommt mir dann doch komisch vor. Zuletzt aufgefallen hier: https://dsafor...
von Nazir ibn Nezahet
25.07.2023 18:12
Forum: Wiki Aventurica
Thema: AI-Kunst in der Wiki Aventurica?
Antworten: 60
Zugriffe: 10241
Geschlecht:

AI-Kunst in der Wiki Aventurica?

Zum Thema "Wo in der Wiki" kann ich mich Vanyar nur anschließen. Zum "Was" versuche ich auch noch was beizutragen... Ich glaube dass mehr gute Bilder nicht schaden können, allerdings bräuchten wir Kriterien was gute Bilder sind. Für mich gibt es zum einen "Hygienefaktoren&qu...
von Nazir ibn Nezahet
24.07.2023 22:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magischer Konvent und Seminare - Ideensammlung
Antworten: 9
Zugriffe: 1856
Geschlecht:

Magischer Konvent und Seminare - Ideensammlung

Ich habe in meiner Runde vor kurzem den Konvent 34 gemeistert. Der offizielle Rahmen wird im Abenteuer "Im Schatten des Elfenbeinturms" dargestellt. Ehrlich gesagt ein ziemlich misratenes Abenteuer, dass für Magier mit Erzmagierambitionen gedacht ist, aber an kompetenten Magiern eigentlich...
von Nazir ibn Nezahet
24.07.2023 21:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Von würdigen und unwürdigen Toden
Antworten: 25
Zugriffe: 2364
Geschlecht:

Von würdigen und unwürdigen Toden

Ich fürchte hier kann ich auch einiges Beitragen :D Bei uns in der Truppe können Helden bei dummen Aktionen sterben, Würfelpech kann zwar durch Schicksalspunkte typischerweise abgewendet werden, aber manchmal reicht es nicht. Es wird (außer bei sehr dummen Aktionen) aber kein Charakter an Würfelpech...
von Nazir ibn Nezahet
23.07.2023 20:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer hat das schrägste Aventurien?
Antworten: 39
Zugriffe: 5846
Geschlecht:

Wer hat das schrägste Aventurien?

Wir spielen zwar schon lang, haben aber erst vor wenigen Jahren entschieden unsere Runden in einer gemeinsamen Instanz von Dere spielen zu lassen. Wesentliche unterschiede gibt es erschreckend wenige, mal abgesehen davon dass bei uns NSC abhängig von ihrer Rolle durchaus kompetenter sind als die Abe...
von Nazir ibn Nezahet
23.07.2023 14:21
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges
Antworten: 35
Zugriffe: 7648
Geschlecht:

Forenaktion: Urlaub, Reisen und Erholung in der Welt des Schwarzen Auges

Wir spielen in einem vergrößerten Aventurien (alle Distanzen x2, Einwohnerzahl x4), so dass die Idee von Urlaubsreisen selbst reichen kaum kommt, allein wegen der damit verbundenen Reisezeiten. Von Herrschern mit etwaigen Sommer- und Winterresidenzen mal abgesehen sind daher Reiseziele in der Nähe g...
von Nazir ibn Nezahet
23.07.2023 11:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 868790
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Ich meistere gerade MWB und hab eine Frage zum NPC Purothea Schlangentochter: Laut Abenteuer stirbt sie bzw. wird unter "Golgaris Schwingen" geführt - ich finde aber nirgends auch nur einen Hinweis darauf wobei/woran sie stirbt. Hab ich irgendwas übersehen bzw. kann mich wer auf die passe...
von Nazir ibn Nezahet
10.04.2023 20:56
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches
Antworten: 58
Zugriffe: 18733
Geschlecht:

Forenaktion: Arkanes, Göttliches und Dämonisches

Das Fass der langen Reise (Artefakt) Aussehen: Ein scheinbar neues Fass aus Steineiche mit 30 Liter Fassungsvolumen. Dem Fass scheint allerdings ein Boden zu fehlen, so dass es auf einer Seite offen ist. Auf dieser Seite fallen außerdem zwei Löcher in den Bohlen auf. Verzierungen aus Amulettmetall ...
von Nazir ibn Nezahet
08.10.2014 10:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: No Go`s im Rollenspiel
Antworten: 32
Zugriffe: 5916
Geschlecht:

Re: No Go`s im Rollenspiel

Ich spiele seit einigen Jahren in meiner jetzigen Gruppe und der letzte Neuzugang ist auch schon geschätzte zwei Jahre her, da kann man ganz gut abschätzen was erlaubt ist und was nicht - explizit über NoGo's unterhalten haben wir uns jedoch noch nicht. Was jedoch wirklich nicht sein muss ist das Au...
von Nazir ibn Nezahet
01.10.2014 20:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Tendenz des Rollenspielnachwuchses
Antworten: 45
Zugriffe: 5349
Geschlecht:

Re: Tendenz des Rollenspielnachwuchses

Selbst als Student kann die Uhr beim DSA-spielen der größte Feind sein (Abschlussarbeiten, bevorstehende Klausuren, ...) :wink:. Soweit ich gehört habe spielen Theologiestudenten die finsteren Schwarzmagier, die man sich so ausdenken kann. Bei mir in der Gruppe spielt auch eine Religionslehrerin mit...
von Nazir ibn Nezahet
29.09.2014 21:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492313
Geschlecht:

Re: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Hi, ich habe gerade nach längerer abstinenz noch mal hier im Forum gestöbert und festgestellt, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Nach über 350 Posts ist es aber wohl Zeit. Ich bin mitte Zwanzig und wohne in Paderborn (was nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga jetzt wohl der ein oder...
von Nazir ibn Nezahet
10.03.2014 22:09
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat
Antworten: 203
Zugriffe: 11366
Geschlecht:

Re: [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat

Vorsichtig späht Walkyr weiter in Richtung der Schatten, sagt aber nichts. Offenbar sind sie genau so orientierungslos wie wir. Oder eher: genau so Ziellos
von Nazir ibn Nezahet
05.03.2014 08:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat
Antworten: 203
Zugriffe: 11366
Geschlecht:

Re: [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat

Was für ein lärm, jetzt wissen die Gestalten auf jeden Fall dass wir hier sind denkt sich Walkyr. Dann tritt er einige Schritte von den Gestalten weg, wohl um sich aus einem Nahkampf rauszuhalten wenn er kommen sollte. Den Bogen schon angehoben zischt er Brand eine Antwort zu: Irgendwer im Nebel. S...
von Nazir ibn Nezahet
03.03.2014 08:23
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat
Antworten: 282
Zugriffe: 14533
Geschlecht:

Re: [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat

Walkyr versucht etwas von der Gruppe an Gestalten zu hören, versagt aber etwas xD Sinnenschärfe 11, 20, 10 = 0 TaP*, wenn auch geschafft. Ansonsten versucht er durchgehend am Waldboden spuren zu finden, die auf irgendwelche Tiere hinweisen. Fährtensuchen 14, 1, 17 = 3 TaP* (Irgendwie is da heut der ...
von Nazir ibn Nezahet
03.03.2014 08:18
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat
Antworten: 203
Zugriffe: 11366
Geschlecht:

Re: [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat

Walkyr gibt ein leises Vorsicht! von sich und legt einen Pfeil auf die Sehne. Wahrscheinlich sind es nur unsere eigenen Leute, aber wer weiß denkt er sich und geht etwas langsamer. Ruhig schaut er sich nach einem guten Versteck für sich um, so wie er es auf einer Ansitzjagt auch getan hätte.
von Nazir ibn Nezahet
17.02.2014 21:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat
Antworten: 203
Zugriffe: 11366
Geschlecht:

Re: [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat

Walkyr bleibt einen Augenblick stehen und versucht zu schätzen wohin die anderen Gruppen gehen werden, gibt aber offenbar recht schnell auf. Dann schließt er zu den anderen auf und übernimmt die Führung der Gruppe. Nebenbei hakt er schon mal seinen Bogen auf einer Seite ein um im Zweifelsfall schnel...
von Nazir ibn Nezahet
12.02.2014 08:08
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat
Antworten: 203
Zugriffe: 11366
Geschlecht:

Re: [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat

Walkyr nickt und meint schließlich: Jagen werden wir wohl kaum etwas, dafür macht eine so große Gruppe zu viel Lärm. Aber vielleicht treibt uns eine der anderen Gruppen ja etwas Wild zu, wenn der Wind passend steht könnten wir Glück haben. Ansonsten sollten wir erstmal einen Eindruck von der Umgebun...
von Nazir ibn Nezahet
11.02.2014 08:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat
Antworten: 203
Zugriffe: 11366
Geschlecht:

Re: [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat

Erst etwas überrascht, dann aber erfreut schaut Walkyr die anderen an. Ihr habt sicher recht, auch wenn das heißt, dass der angekündigte Braten noch etwas warten muss. witzelt er. Hoffentlich stehen wir nicht vor einem Moor, die Erkundung wäre lebensgefährlich. Na der Wahl wird uns schon nicht ins V...
von Nazir ibn Nezahet
09.02.2014 14:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat
Antworten: 203
Zugriffe: 11366
Geschlecht:

Re: [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat

Während das Langboot auf den Strand zusteuert sucht Walkyr auf die Schnelle seine Habseligkeiten zusammen. Als der Sand dann unter dem Boot knirscht springt er vom Boot auf den Sand. Ein knirschen unter den Füßen. Kein Knarren. denkt er sich und grinst leicht. Dann dreht er sich um. Bei dem Nebel hi...
von Nazir ibn Nezahet
07.02.2014 23:11
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat
Antworten: 203
Zugriffe: 11366
Geschlecht:

Re: [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat

Walkyr steht starr und stumm an der Reling und betrachtet das, was dort im Nebel liegt. Obwohl er sich nicht bewegt macht sich ein unglaublicher Tatendrang bemerkbar und all das Leid auf der Reise scheint - zumindest für einen kurzen Moment lang - vergessn. Nebel sorgt für feuchtigkeit, so dass hier...
von Nazir ibn Nezahet
27.01.2014 11:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat
Antworten: 203
Zugriffe: 11366
Geschlecht:

Re: [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat

Nein ist das einzige, was Walkyr zu sagen hat. Auch wenn das nicht wirklich überrascht, denn das dürfte der erste Wahl überhaupt gewesen sein, den der Jäger je gesehen hat.
von Nazir ibn Nezahet
23.01.2014 11:25
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat
Antworten: 203
Zugriffe: 11366
Geschlecht:

Re: [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat

Als Einar über den Festbraten spricht lächelt Walkyr als wolle er sagen und ich erst. Dann "grüßt" er Einar zurück und hilft ihm auf.
Dann werden wir es bestimmt schaffen meint er abschließend zu den umstehenden.
von Nazir ibn Nezahet
23.01.2014 07:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wer war euer erster Char?
Antworten: 75
Zugriffe: 8114
Geschlecht:

Re: Wer war euer erster Char?

Aua, der erste Charakter war echt sehr "interessant". Teleria, eine elfische Kundschafterin auf 150 GP Basis mit einer Unfähigkeit für gesellschaftliche Talente - die hatten alle bei uns in der Gruppe, unser Meister war genau so unerfahren wie wir und meinte sowas braucht man eh nicht :lol...
von Nazir ibn Nezahet
22.01.2014 12:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat
Antworten: 203
Zugriffe: 11366
Geschlecht:

Re: [Durch Schatten und Sturm] Eine neue Heimat

Etwas müde lächelnd schaut Walkyr Elin an. Ich hoffe du hast recht, ich werde bis zuletzt dafür Kämpfen. Als Einar das gemeinsame Jagen anspricht guckt Walkyr kurz erfreut aber auch etwas irritiert. Kann der Gedanken lesen? Ach was, die lange Zeit auf dem Schiff macht mich nur Verrückt. Ich bin Jäge...