Die Suche ergab 118 Treffer

von Dabrotosch
23.10.2023 15:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6457
Zugriffe: 815961

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ich finde das nicht soo einfach. Klar darf miteinander verrechnet werden und nicht mehr TaW rauskommen als der Held selber hat. Allerdings verringert Ausrüstung nur die Erschwernisse. Sollte man zb eine Leiter hoch klettern, und eine Erleichterung auf Klettern von 5 erhalten (Ich hoffe mal nicht, d...
von Dabrotosch
19.10.2023 15:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reichweite beim Zaubern
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Reichweite beim Zaubern

Wie das dann RP mäßig oder so ist, und wie wir das weiter machen, schauen wir nun.
Aber das es wohl Regeltechnisch anders gedacht war, als wir bisher gemacht haben, hilft mir schonmal weiter.

Damit ist diese Frage für mich geschlossen, und ich danke allen Beteiligte!
von Dabrotosch
10.10.2023 23:11
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reichweite beim Zaubern
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Reichweite beim Zaubern

Jain, wir haben da eben eher herausgelesen, das die Werte in den Klammern, optionale Reichweiten sind. Und dementsprechend eine Erweiterung für stärkere Magier sind. So hat man eben auch mehr Variationen, als das der Igni zb nach 7 Schritt verpufft oder nach 21, und es dort keinerlei zwischenschritt...
von Dabrotosch
10.10.2023 22:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Reichweite beim Zaubern
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Reichweite beim Zaubern

Hi, ich wollte dies erst in "kurze Fragen, kurze Antworten" posten; allerdings merkte ich bei dem tippen, das die Antwort vielleicht nicht so eindeutig war. Deswegen, in der Hoffnung das der Post dennoch kurz bleibt; hier meine Frage: Eine kleine Frage mit längerer Vorgeschichte: Im Liber ...
von Dabrotosch
06.09.2022 16:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806684

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich würde das auch wie eine Orchidee handhaben. Weil zb "Gerade" ist ja eher ein Schlag mit der geballten Faust, sodass die Krallen ja gar nicht zum Einsatz kommen würden. Daher eher als "Waffe" werten. (Sollen ja auch deutlich schärfer als normale Fingernägel sein) color=#0000F...
von Dabrotosch
12.01.2022 18:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 182687

Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

Japs, genau das ist ein Problem. Und die Box ist ausverkauft oder arg teuer.

Aber das hier ist schonmal ne größere Auflösung als ich bisher gefunden hatte.
Hab sie aber nun anderweitig von jemand netten bekommen. Danke dennoch;)
von Dabrotosch
10.01.2022 18:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)
Antworten: 306
Zugriffe: 182687

Kurze Fragen, kurze Antworten (Die Dunklen Zeiten)

]color=#4000FF Grüßt euch. Es passt weder hier hin noch zum normalen Aventurien: Weiss einer von euch wo ich eine Karte von Bosparan her bekomme (daher wohl eher hier;) ) Idealerweise aber so paar Jährchen vor BF Ich finde im Internet nur eine die extrem klein ist; und der link dazu ist futsch. Lie...
von Dabrotosch
18.12.2021 17:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 877700

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

#008000 Ich weiss nicht wo ich es sonst fragen soll. Aber könnte passen: Ich meistere gerade ein Abenteuer "am großen Fluss". Dort weiss ich, das Thorwaller dieses Gewässer eigentlich nicht gefahrlos befahren können, da der Flussvater was gegen sie hat (Hat Thorwaller verflucht). Ich hab ...
von Dabrotosch
18.11.2021 22:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Könnte Hilfe bei der Entwicklung eines magnetischen Tracker-Tools gebrauchen :)
Antworten: 4
Zugriffe: 2465

Könnte Hilfe bei der Entwicklung eines magnetischen Tracker-Tools gebrauchen :)

Hi Folks. Glaube dies könnte auch die falsche Abteilung sein. Ich lernte die Leute auf der " Spiel " in Essen kennen, und die hatten bisher nur etwas für D&D. Ich meinte das sowas für DSA sicher toll wäre. Ich würde mir eines holen. Dafür wollten die hier nochmals bisschen Feedback hab...
von Dabrotosch
20.10.2021 23:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)
Antworten: 540
Zugriffe: 219792

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA5)

color=#FF0000 Guten Abend liebe Gemeinde. Weiss nicht ob das eher hierher, oder ins Kämpferabteil gehört. Geht um Trefferzonen. Teilen sich die Rüstungszonen Brust und Rücken, eine Wundzone? Nach den Charackterbögen sieht das ja danach aus. (zb eine Wunde auf Brust und zwei Rücken; wäre der Torso &...
von Dabrotosch
01.07.2021 18:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806684

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Eine kurze Frage zu Waffengifte: Manche Professionen würden sicherlich auch Waffengifte einsetzen; allerdings hab ich nun mal die Regeln etc durchgelesen und komme eher zu dem Schluss: Es ist fast völlig sinnfrei Entweder sind diese kaum für den Kampf verwendbar ( 1SP pro SR zb. ), oder/und viel zu...
von Dabrotosch
16.12.2019 18:16
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche DSA 4.1 in Raum Aachen/Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 508

Spielersuche DSA 4.1 in Raum Aachen/Köln

Erstmal geschlossen dank mehrerer Meldungen!
von Dabrotosch
30.11.2019 20:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielersuche DSA 4.1 in Raum Aachen/Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 508

Spielersuche DSA 4.1 in Raum Aachen/Köln

Die Zwölfe zum Grüße, wir suchen 1-2 Spieler/innen als Verstärkung für unsere DSA Gruppe. Unser Hauptaugenmerk sind vorallem geselliges zusammen sein und schönes Rollenspiel. Die Gruppe besteht aktuell aus 3 bis 6 Spieler und Spielerinnen; wobei wir aktuell leider öfters zu 3. sind. Wir spielen imme...
von Dabrotosch
22.08.2018 05:33
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1508

Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht

Suche ist noch relativ aktuell. (wir haben zwar mittlerweile genügend Spieler, aber einen mehr schadet nicht aufgrund von Ausfälle) Ich schreib dir eine PN Drakensang. @ Garwan: Maasttricht ist glaub ich etwas weit weg um auch des öfteren gen Bergisch Gladbach zu tingeln. Wenn dir das selber nicht z...
von Dabrotosch
10.07.2018 21:51
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571850

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Ich schlage gerade nicht nach, aber soviel ich gerade im Gedächtnis habe, werden Waffen gesegnet. Nicht geweiht. Tempelboden zb wird geweiht. So dürfte ein Boronanger "einfach geweihter" Boden sein. Ein Borontempel dürfte 2fach geweiht sein (und ja, hier erhalten Dämonen/untote etc) dann ...
von Dabrotosch
10.07.2018 21:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mehrere Analyssitzungen und Memorans
Antworten: 12
Zugriffe: 1793

Mehrere Analyssitzungen und Memorans

Theoretisch sehe ich die Idee als schön an. Allerdings würde ich sie als Meister aus 2 Gründen ablehnen. Wie schon gesagt Balancing Gründe: Zb uralte Hochelfische Artefakte, kann man mit 20angesammelten Punkten, nicht nur erkennen, sondern zb auch den Auslöser verstehen (und das Artefakt damit benut...
von Dabrotosch
03.07.2018 17:23
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571850

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Laut dem Götterbüchlein und der Entstehungsgeschichte, gab es eben tausende oder gar Millionen "Wesenheiten" die man heute als Götter bezeichnen würde. Jedem davon waren 1-3 spezielle Ausrichtungen zu eigenen "Tot und Träume; Krieg und Brutalität, Handwerk und Wasser, Neubeginn und W...
von Dabrotosch
03.07.2018 03:52
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe für harte Helden 4.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Gruppe für harte Helden 4.1

Arg. Kannte Discord nicht. Mein Fehler. :/
Brennende Asche über mein Haupt. sorry
von Dabrotosch
01.07.2018 14:53
Forum: Spielrundensuche
Thema: Gruppe für harte Helden 4.1
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Gruppe für harte Helden 4.1

Hi,
du wirst so gut wie keine Meldungen erhalten.
Ergänze vielleicht einfach wo (und welchen Wochentag) du gerne spielen möchtest. Dann sind die Chancen etwas höher;) Vorallem ohne den Ort, ist das etwas schwieriger.
von Dabrotosch
17.06.2018 00:28
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571850

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Draconiter sind natürlich der kämpfende Zweig, und sind natürlich auch vorrangig zum Schutz der Zwölfgöttlichen Diener und Gläubige gedacht. Kämpfe gegen Räuberbanden etc, sind eher nur Defensiver Natur. Vorraging übernehmen sie meines erachtens, aber vorallem Aufträge der Hesindekirche, die allerd...
von Dabrotosch
04.06.2018 00:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318053

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#0000FF Grüßt euch. Kurze Frage zur Artefaktherstellung nach Stäbe,Rine, Dschinnenlampen. Ich habe vor einen dreifach Semipermanenten Igni (täglich) auf einen Ring zu zaubern. Das sind ja enorme AsP Kosten. Bei mir würde am Ende Kosten von knapp 31 pAsP rauskommen (wenn ich richtig gerechnet ...
von Dabrotosch
13.05.2018 21:19
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1508

Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht

PN ist unterwegs ;)
von Dabrotosch
14.04.2018 00:53
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1508

Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht

Grüß dich. Ich melde mich per PM bei dir;)
von Dabrotosch
03.02.2018 16:56
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1508

Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht

Push

Leider noch aktuell.
Nette Spieler und Spielerinnen sind willkommen. Meldet euch ;)
von Dabrotosch
20.12.2017 12:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1508

Spieler/in Raum Aachen/Köln gesucht

Den Göttern zum Gruße; meine Gruppe sucht aktuell einen weiteren Spieler oder Spielerin. Wir spielen aktuell pendelnd zwischen Baesweiler, Übach-Palenberg und Köln. Die Spielzeiten sind von der Uhrzeit herleicht flexibel, da wir uns den Spielern anpassen. So spielen wir für gewöhnlich zwischen einer...
von Dabrotosch
29.06.2015 15:31
Forum: Spielrundensuche
Thema: CLOSED [Köln und Umgebung] Suchen Gruppe für DSA
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Re: [Köln und Umgebung] Suchen Gruppe für DSA

Hi Yvonne,

ich hab dir eine PM geschrieben. Vielleicht sind Ort und Spielzeit ja in Ordnung.
von Dabrotosch
11.06.2015 16:56
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571850

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Ich glaube das hat mir doch alles etwas geholfen; auch wenn ich die Spenden der Gläubigen auch nicht immer als "sinnvoll" und "zweckmäßig" erachte. Doch so kann ich der Rondrageweihten paar Hilfestellungen geben,wie sie das "Problem" lösen kann. Dankt euch
von Dabrotosch
10.06.2015 17:20
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571850

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Dank dir für die Antwort Brandolin, doch leider hilft sie mir nur geringfügig weiter. Klar ist das meiste nützlich; doch nennst du hier öfters "zur ausgestaltung des Tempels". Doch ein Tempel der schon ein paar dutzend Jahre steht, würde dann zum Lagerraum verkommen. Wohin also die Dinge ...
von Dabrotosch
10.06.2015 01:18
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571850

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Die Sache zum Phexgeweihten: Du kannst das sehr einfach handhaben; wie Erdoj schon sagt muss es Stil haben. Wenn er einfach schlichtweg vorm Krieger den Gegner töten will, ist dies sinnfrei. Desweiteren: Wenn er als Phexgeweihter wahrlich soviele Karmapunkte nur für Fernkampf ausgibt, würde ich sag...
von Dabrotosch
10.06.2015 01:13
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3835
Zugriffe: 571850

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

color=#800000 In meiner Gruppe habe ich eine Geweihte, die nun einen eigenen Tempel bezieht. Dort werden ihr immer wieder Geldspenden hinterlassen. Allerdings auch(Rondra), alte Waffen,Schilde,Flaggen und Fahnen oder auch mal Blutopfer.(Lämmer,Ochsen Schaafe). Nun stellt sich mir als Meister aber d...