Die Suche ergab 120 Treffer

von Darian Horigan
20.09.2013 22:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6455
Zugriffe: 809637

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Magier ohne Akademie sondern mit privaten Meister? Ist das Möglich, wenn ja wie bzw. welche Profession nimmt man dann?
von Darian Horigan
20.09.2013 21:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305348

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Also müsste ich (wie ich schon dabei war) immer durchblättern und bei den Akademie texten nach den Merkmalen schauen?
von Darian Horigan
20.09.2013 21:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1305348

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Gibt es eine Liste von Akademien und deren Merkmalen? Ich suche speziell Akademien für Illusionszauber/Merkmal
von Darian Horigan
13.09.2013 16:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spezielles Artefakt als "Lebensziel"
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Re: Spezielles Artefakt als "Lebensziel"

Formtechnisch gibts doch keine Begrenzungen bzw Bestimmungen oder?
Ich hab jetzt nichts auf die schnelle gefunden.
von Darian Horigan
13.09.2013 15:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spezielles Artefakt als "Lebensziel"
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Re: Spezielles Artefakt als "Lebensziel"

Ach das krieg ich hin Tziktzal, müsste ich mal beispielhaft etwas gleichförmiges was ich mir gedacht hab wiegen um zu sehen ob das passt. Das sollen ja nicht so stecknadelkopfgroße steinchen sein ^^ sollte schon richtung größere Halskette mit Anhänger gehen. PS: aber gut das du mich drauf hinweißt :...
von Darian Horigan
13.09.2013 14:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spezielles Artefakt als "Lebensziel"
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Re: Spezielles Artefakt als "Lebensziel"

@tziktzal Wieso geometrisches Problem? ich hab jetzt noch nirgends gelesen, das die Form wichtig ist. Aber es sind auch gefühlt Tausende Seiten. @Salix. Zauber will ich auf jeden Fall folgende: Gardianum, Armatrutz, Balsam der 4. wird entweder Psychostabilis auf den Auslösenden oder Schadenszauber b...
von Darian Horigan
13.09.2013 12:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt herstellen lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 2053

Re: Artefakt herstellen lassen

Also der "Dienst" ist im Abenteuer enthalten, da wir gerade auf der Jagd nach Mördern eines Analyse-Magiers sind ^^
von Darian Horigan
13.09.2013 12:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spezielles Artefakt als "Lebensziel"
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Re: Spezielles Artefakt als "Lebensziel"

naja so 1-2 mal Im Monat wäre schön, das ist ja quasi das Ding was man benutzt um eine Situation "zu beenden" :D

Vllt ein heftiger Ignisphäro oder man beschränkt sich auf Schutzmagie, Guardianum, Armatrutz, Fortifex... irgnedwas anderes noch gg
von Darian Horigan
13.09.2013 12:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt herstellen lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 2053

Re: Artefakt herstellen lassen

hehe, ich mag dich Feyamius, ich weiß jetzt nicht genau wie es nach Punin weiter geht, aber ich glaub da ist ne kleine Pause die ich samt des Akademie Absolventen aus Punins (unser 2. Magier) dort verbringen kann. Ich werd deine Idee mal mit meinem Meister besprechen :D
von Darian Horigan
13.09.2013 12:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt herstellen lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 2053

Re: Artefakt herstellen lassen

Nette Idee, aber ich würds erstmal beim Artefakt belassen :D
Die nächsten AP werden für Zauberspeicher ausgegeben, damit mein Stab mehr als nur als Hammer und Fackel genutzt wird :D
von Darian Horigan
13.09.2013 11:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spezielles Artefakt als "Lebensziel"
Antworten: 10
Zugriffe: 883

Spezielles Artefakt als "Lebensziel"

Ich bin gerade auf eine Idee gekommen, ein wenig abgefahren und so, aber ich würd gern mal eure Meinung dazu wissen, herstellbarkeit, kostenfaktor, Zeitaufwand, Fähigkeitsbedarf. Also folgendes. Ich habe da an eine kleine Pyramide gedacht, aus verschiedenen Edelsteinen zusammengesetzt, alle so gesch...
von Darian Horigan
13.09.2013 11:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt herstellen lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 2053

Re: Artefakt herstellen lassen

ich könnte so einen Flim Flam auch allein machen, nur will man sich sone Asp ausgabe ja gerne sparen und sonst bin ich auch der einzige der das dann kann.

Daher so ein Artefakt, 1 mindestens, das dann der Teil der Gruppe mit sich trägt der nicht bei mir ist :D
von Darian Horigan
13.09.2013 11:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt herstellen lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 2053

Re: Artefakt herstellen lassen

Der Apport wäre aber endgültig, bis ich soviele APs zusammen hab das sich eine Kugel lohnt abzuschließen, würde das ewig dauern.

Mein Magier läuft derzeit mit etwas mehr als 200 Dukaten rum, da dachte ich in Punin kann ich mal schnell nen kleines Artefakt herstellen lassen ^^
von Darian Horigan
13.09.2013 11:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt herstellen lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 2053

Re: Artefakt herstellen lassen

Wieviel teurer wäre das denn?
Also bisher hätten wir es quasi 1 mal gebrauchen können in Punin.
von Darian Horigan
13.09.2013 11:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt herstellen lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 2053

Re: Artefakt herstellen lassen

also wenn ich bedenke was Offizielle Abenteuerbücher manchmal so "auszahlen" wenn man gerade jemanden von tödlichsten Wunden befreit hat, an der Grenze zu pAsP, dann find ich die Preise für Artfeakte (meiner simplen art jetzt) ganz schön heftig. Ich spreche erstmal mit meinem Meister und u...
von Darian Horigan
13.09.2013 10:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt herstellen lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 2053

Re: Artefakt herstellen lassen

Also laut Feyamius bzw. dem Auszug aus WdA
kostet meine Auftragsarbeit ca 250 Dukaten?
von Darian Horigan
13.09.2013 00:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt herstellen lassen
Antworten: 36
Zugriffe: 2053

Artefakt herstellen lassen

Hallöchen Ich habe überlegt ein Artefakt herstellen zu lassen. Folgendes Grundkonzept: Spruch der Geladen werden soll: Flim Flam als Leuchtturm in Rot Wieder aufladbar! Auslöser: Auslösewort=Feuerturm Material: Aventurin in rot (laut SRD ist es ein "Umwelt" affiner Edelstein) Wenn ich das ...
von Darian Horigan
31.05.2013 10:50
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zorn der Elemente (Speziell mit Feuer)
Antworten: 7
Zugriffe: 1791

Zorn der Elemente (Speziell mit Feuer)

HI zusammen, ich hab gerade die Suche bemüht, aber meine Frage konnte nicht beantwortet werden. Mir geht es ganz speziell um die Anwendung des "Zorn der Elemente" Zaubers mit dem Feuer. Wie kann ich "eine kleine Menge des Elements", also vom Feuer, in die Hand "nehmen"....
von Darian Horigan
31.12.2012 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: Warum verkauft Ulisses den Landser?
Antworten: 182
Zugriffe: 31746

Re: Warum verkauft Ulisses den Landser?

Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: - Das Heftchen ist nicht im "Verlagsprogramm" wie oben jemand schrieb, sondern wird über diesen Shop neben anderen Zeitschriften zum "Nachkauf" vertrieben. Weder produziert Ulisses die Dinger, noch sind sie der zentrale Vertrieb für de...
von Darian Horigan
31.12.2012 17:52
Forum: Smalltalk
Thema: Warum verkauft Ulisses den Landser?
Antworten: 182
Zugriffe: 31746

Re: Warum verkauft Ulisses den Landser?

Also ich muss mich wirklich schockiert geben, seit ca 2 Monaten arbeite ich im Verkauf bei einem Zeitungsladen und hab dort das erste mal dieses Heft gesehen, was mir jedoch nicht auffiel, ist das er von Ulisses vertrieben wird. Dieses Heft habe ich bisher nur 1 mal verkauft und das an einen relativ...
von Darian Horigan
16.10.2012 15:45
Forum: Spieleinstieg
Thema: Herstellung von Tränken
Antworten: 14
Zugriffe: 2380

Re: Herstellung von Tränken

Meine "Hauptgruppe" ist ü30 teils ü40 bis auf 2 (mich eingeschlossen) haben alle Kinder und außer mir haben alle Frauen :) und trotzdem haben wir schon an jedem Tag der Woche gespielt
von Darian Horigan
16.10.2012 15:14
Forum: Spieleinstieg
Thema: Herstellung von Tränken
Antworten: 14
Zugriffe: 2380

Re: Herstellung von Tränken

Das ganze hat sich wohl eh erledigt, da es wohl soweit kommt, das die Gruppe sich größtenteils auflöst und wir neugründen bzw. ich eine neue Suchen werde. Find ich immer interessant das Menschen zwischen 20 und 30 so unflexibel sind und nur an 2 Tagen die Woche es klappen KÖNNTE, aber dann die Hälft...
von Darian Horigan
11.10.2012 17:44
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rondragefälliges Verhalten, adelige Ausstattung
Antworten: 15
Zugriffe: 1925

Re: Rondragefälliges Verhalten, adelige Ausstattung

Tja im Grunde gibt es nur Abenteuerliche Bezahlung ;) und wir nächtigen nicht all zu oft im Haus weil wir meistens unterwegs sind. Mein Bornländischer adelssrposs nutzt dann eh das Gastrecht bei seinen Freunden :D
von Darian Horigan
11.10.2012 15:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rondragefälliges Verhalten, adelige Ausstattung
Antworten: 15
Zugriffe: 1925

Re: Rondragefälliges Verhalten, adelige Ausstattung

Also bisher haben wir konsequent damit gelebt das unser einer Held (SO10) der sozusagen anführer war, da er natürlich Standesgemäß mit anderen Leuten reden kann bzw. diese mit ihm reden etc. Bisher gabs außer den "ich hab geld ich mach das" oder "ich bin hier der adelige aus Gareth&qu...
von Darian Horigan
11.10.2012 14:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rondragefälliges Verhalten, adelige Ausstattung
Antworten: 15
Zugriffe: 1925

Re: Rondragefälliges Verhalten, adelige Ausstattung

Nem Rondrageweihten wird der Rondrakhamm ja auch nicht angerechnet
von Darian Horigan
11.10.2012 13:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rondragefälliges Verhalten, adelige Ausstattung
Antworten: 15
Zugriffe: 1925

Re: Rondragefälliges Verhalten, adelige Ausstattung

Naja ich sammel hier eher Meinungen, denn ich versuche das Spiel zu spielen. Ich hab auch nichts gegen anpassen, aber nicht wenns dann gleich um Faktor 10-20 variiert, vor allem wenns um Kleidung geht die es in Neersand sicher einfach zu kaufen bzw. herzustellen gibt. Inhalt ergänzt am 11.10.2012 14...
von Darian Horigan
11.10.2012 13:22
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rondragefälliges Verhalten, adelige Ausstattung
Antworten: 15
Zugriffe: 1925

Re: Rondragefälliges Verhalten, adelige Ausstattung

Japp Bronnjar schimpft sich das im Bornland und ist auch so gedacht, daher bin auch etwas überrrascht/schockiert gewesen als er mir das mit 100 anrechnen wollte. Mal sehn ich hab ihm gerade ne Email zu dem Thema geschickt. Inhalt ergänzt am 11.10.2012 13:19 Hi, Problem ist mit meinem SL leider nicht...
von Darian Horigan
08.10.2012 19:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rondragefälliges Verhalten, adelige Ausstattung
Antworten: 15
Zugriffe: 1925

Re: Rondragefälliges Verhalten, adelige Ausstattung

Sehe ich beides Genau so, mein SL will mir aber 100 Batzen/Dukaten abknöpfen und für meine Kleidung als Schulden anrechnen (da ich nur etwas mehr als 80 Dukaten habe)
von Darian Horigan
08.10.2012 18:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rondragefälliges Verhalten, adelige Ausstattung
Antworten: 15
Zugriffe: 1925

Rondragefälliges Verhalten, adelige Ausstattung

Hi, Ich hab 2 Fragen die mir aufgrund gewisser Entscheidungen meines SL's aufgekommen sind. 1. Das Rondragefällige Verhalten... widerspricht es diesem Verhalten, wenn man von besigten oder toten Gegnern, Schwerter bzw Ausrüstung/Inventar Gegenstände sowie Geldbeutel an sich nimmt? Einen Teil davon z...
von Darian Horigan
04.10.2012 13:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kleidungsbeschreibung für Regionen
Antworten: 3
Zugriffe: 981

Re: Kleidungsbeschreibung für Regionen

Danke dir, nächstes mal such ich nach Tracht.
Wäre mir vorhin dieses extrem schwierige Wort (Kleidung) eingefallen,
dann wäre ich automatisch auf "Kleiderordnung S. 30" gekommen *grins*.

Aber nicht jeder hat nen Duden im Kopf.

Gruß Jeremiah