Die Suche ergab 75 Treffer

von Celestus
02.11.2021 22:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 225253

Ilaris - Fragen & Antworten

Danke schön!
So etwas hatte ich gesucht. Es geht mir hier rein um die Orientierung. :-)
von Celestus
02.11.2021 22:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1604
Zugriffe: 225253

Ilaris - Fragen & Antworten

Hallo alle zusammen, wo finde ich die Verbreitung der Alchemierezepte in Ilaris? Anders formuliert: wie wird entschieden welche bzw. wie viele Rezepte ein Charakter zu Spielbeginn besitzt? Grüße, Celestus PS: ich hoffe dies ist das passende Forum dafür. Falls nicht, dann lösche ich den Beitrag gern.
von Celestus
08.11.2019 20:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 202
Zugriffe: 85181

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Auch von mir vielen Dank an deine Arbeit @StipenTreublatt ! Die Wiki ist seit je her ein wertvoller Begleiter. Etwas ist mir daher recht schnell aufgefallen: ich wollte die Wiki-Suche wie früher zu firefox als Suchmaschine hinzufügen. Das ist praktisch um während des Spieleabends direkt in der Wiki ...
von Celestus
30.06.2017 13:19
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Aves Wanderstab
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Re: Aves Wanderstab

Und da hat sich das Thema auch schon erledigt. (Murphys Law -.-' ) Der "Wanderstab des Aves" meint wohl kein göttiches Artefakt / keine Legende, sondern eine Auszeichnung der Aveskirche für besondere Forscher, Gelehrte, etc. Quelle ist der Aventurische Bote Nr. 127 S. 29. Thema kann geschl...
von Celestus
30.06.2017 13:14
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Aves Wanderstab
Antworten: 1
Zugriffe: 754

Aves Wanderstab

Hallo, bei der Informationssuche zu dem Holz der Zyklopenzeder bin ich auf folgende Aussage gestoßen: "Auch der Wanderstab des Aves ist aus diesem Holz." Leider gibt die entsprechende Wiki keine Quelle dafür an - oder ich bin zu blind um in den angegebenen Quellen die Textstelle zu finden....
von Celestus
21.11.2016 12:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flim Flam gegen Schattenwölfe
Antworten: 41
Zugriffe: 3208

Re: Flim Flam gegen Schattenwölfe

Zusätzlich wirken bei dieser Lichtquelle die Gebiete außerhalb noch dunkler. Sprich: ab einer Entfernung von 22 Schritt zur Lichtquelle gilt die doppelte Dunkelheit. Hättest du dafür eine Quelle? Klar: Bei der Benutzung einer Lichtquelle wirkt die Dunkelheit außerhalb des Lichtscheins umso undurchd...
von Celestus
21.11.2016 11:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flim Flam gegen Schattenwölfe
Antworten: 41
Zugriffe: 3208

Re: Flim Flam gegen Schattenwölfe

@smarrthrinn: guter Einwand. Die Helligkeit von 10+ZfP* verstehe ich aber so, dass damit auch der Lichtradius steigt. Also bei etwa 5 ZfP* hat er 5 Schritt Radius. In Variante Leuchtturm dann 15 Schritt. Aber gehen wir es durch: ZfW 4 bedeutet die Kugel steigt 40 Schritt in die Höhe. Die Probe selbs...
von Celestus
21.11.2016 09:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flim Flam gegen Schattenwölfe
Antworten: 41
Zugriffe: 3208

Re: Flim Flam gegen Schattenwölfe

@nemthos: Ebenfalls auf WdS S. 19 (nur weiter oben) steht, dass Varianten ebenfalls als Modifikationen eines Zaubers gelten. "Jedoch keine spontaner Art". Demnach gilt RAW: - Für SpoMods darf man maximal soviele ZfP einsetzen wie der ZfW beträgt. Das senkt den ZfW selbst nicht. Aber es sen...
von Celestus
08.10.2016 01:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806839

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)


Hallo,

laut WdS S. 110 wird bei der Zonenrüstung "nach den üblichen Regeln" gerundet. Also bis 0,4 abgerundet, ab 0,5 aufgerundet.
Ich vermute das war es, was du meintest, da Rüstungen ohne Zonenregelung keine Kommastellen aufweisen.

Grüße,
Celestus
von Celestus
04.10.2016 23:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806839

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)


Danke!
Das hilft mir weiter.

Grüße,
Celestus
von Celestus
04.10.2016 11:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Armbrustschützen=Nutzlos?
Antworten: 210
Zugriffe: 26765

Re: Armbrustschützen=Nutzlos?

@Cartefius: Das ist es, was ich nicht verstehe. Wieso soll das nicht gehen? Falls ein Freund in der Nähe des Zieles steht so gilt das als Schuss ins Kampfgetümmel. Die Probe ist +2 je Kämpfer bzw. +3 bei Handgemenge. Trifft der Schuss nicht und hätte er ohne diese Erschwernis getroffen so besteht di...
von Celestus
03.10.2016 09:42
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 571954

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

Laut Liber Liturgium bezieht sich die Konsekration auf "ein Gebäude oder ein Gelände". Die Weihe eines Tempels bezieht sich daher auf einen kompletten Tempel und nicht nur das "Allerheiligste". Ausnahmen kann es unter ungewöhnlichen Umständen jedoch geben. Etwa wenn der Tempel n...
von Celestus
03.10.2016 09:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7595
Zugriffe: 806839

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte)

color=darkorange Hallo, wie hoch ist die Ladezeit einer Arbalette mit Repetiermagazin? In der Suchfunktion ergab sich leider nur das: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=1&t=20611&p=1417535&hilit=Arbalette#p1417535 Dem stimme ich aber nicht zu. Die Arbalette hat im Standard eine Nach...
von Celestus
08.09.2016 08:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318229

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Der Ruhe Körper wird im Liber Cantiones so beschrieben: "Wenn er erwacht, hat er pro verschlafener Stunde 2 LeP (und evtl. 1 AsP) regeneriert und 4 Punkte Überanstrengung bzw. 8 Punkte Erschöpfung abgebaut (anstelle der normalen Regeneration; Heilungs-Vor- und Nachteile werden auf die gesamte ...
von Celestus
02.09.2016 10:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 'Blitz dich find' und Zusatz-Aktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 3543

Re: 'Blitz dich find' und Zusatz-Aktionen

@Mewtu: danke! Das habe ich doch glatt überlesen.
Gut zu wissen.

Dabei dachte ich er sei eindeutig geregelt. :-/ Schade.
von Celestus
02.09.2016 09:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: 'Blitz dich find' und Zusatz-Aktionen
Antworten: 41
Zugriffe: 3543

Re: 'Blitz dich find' und Zusatz-Aktionen

Hallo, ich werfe ebenfalls meine Meinung in den Ring: pro Kampf hat man 2 Aktionen. Meist sind das eine Angriffsaktion und eine Abwehraktion. Oder aber zwei Aktionen in denen man zaubert, Gegenständer heraus sucht, läuft, etc. (WdS S. 52, 53, 54) Beachtet bitte die Unterscheidung zwischen "Akti...
von Celestus
23.10.2015 11:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318229

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Heyho, mal ne Frage, ich hab ne Spiegelrüstung mit nem meisterliche permanenten Adamantium versehen lassen. Was hat das für Auswirkungen für die Zonenrüstung? Huhu, nach Beschreibung des Zaubers keine. Die Rüstung hat die gleichen Werte wie bisher. Wird allerdings unzerstörbar. Normale Rüstungen we...
von Celestus
23.10.2015 11:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318229

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

-Der Psychostabilis (Gegenzauber) hat als Zielbedingung "freiwillig" -Das Opfer eines Imperavi wird (gehe ich mal von aus) seinen Auftrag mit aller (Geistes)Kraft erfüllen. Es wird also planen, sein wissen nutzen und vor allem nichts offensichtlich dummes machen, was den Plan gefährdet. D...
von Celestus
15.08.2015 09:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Geweihter und Folter
Antworten: 15
Zugriffe: 1932

Re: Geweihter und Folter

WdG S. 109, "Feindbilder: [...], Stillose und unehrenhafte Verbrechen (Mord, Vergewaltigung, Folter), [...]".

Phex mag sowas also nicht. ;-)
von Celestus
08.06.2015 10:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318229

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hallo, wie TrollsTime schon sagte hat der Zauber einige Vorteile. Hinzu kommt: Für je 2 AsP (+ 4 einmalige Aktivierungskosten) werden nicht nur 2 LeP geheilt wie beim Balsam, sondern auch 1 AsP sofern der Char magisch ist. Alle 6 Stunden Schlaf schliesst sich eine Wunde automatisch - ohne weitere P...
von Celestus
02.06.2015 12:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318229

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Vielen Dank, das hilft mir schon weiter. :-) Es geht um einen Raum in einer Opalmine. Dieser beinhaltet Tafeln aus dem Zeitalter der Vielbeiner über die Verhehlung bzw. Möglichkeiten der Entdeckung einer alten Stadt. Erklärt habe ich es mit einer Art kollektivem Memorabia mit dem das Wissend darübe...
von Celestus
02.06.2015 00:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318229

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

color=darkgreen Kann mittels des Blick in die Vergangenheit auch eine Veränderung magischer Wirkungen / Strömungen beobachtet werden? Konkret geht es um einen Magier, der eine magische Stätte oder ein Artefakt gefunden hat. Vor einigen hundert Jahren war dort Magie am Werk - aktuell nicht mehr. Kan...
von Celestus
29.05.2015 13:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt und ihre Folgen
Antworten: 26
Zugriffe: 4165

Re: Zauberwerkstatt und ihre Folgen

Bisher nur als Fluff-Elemente. Beispiele hierfür sind ein Flim Flam der eine andere Grundfarbe hat. Oder ein Ignifaxius aus grünem Feuer (etwa für Rashduler Dämonologen). Analog dazu Wand aus Dornen als Rosenhecke, Wand aus Wasser aus kristallklarem Wasser oder eher schmutzig trüben Material. Also n...
von Celestus
07.05.2015 11:04
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA4-Deluxe-Ausgaben vorbestellbar
Antworten: 22
Zugriffe: 3426

Re: DSA4-Deluxe-Ausgaben vorbestellbar

Mich würde auch interessieren, was das für ein Einband ist. Den des Liber Liturgum mag ich gar nicht - fühlt sich an wie ein Fahrradreifen und ist sehr anfällig für Flecken. Der Einband des Liber Cantiones dagegen ist super. Was die Flecken angeht: versuch mal Brillenputzpapier zu verwenden, um die...
von Celestus
26.04.2015 10:45
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Dreifach-Eins (1 1 1) bei Götter-und-Kulte-Probe
Antworten: 30
Zugriffe: 4838

Re: Dreifach-Eins (1 1 1) bei Götter-und-Kulte-Probe

Hmmn. Dreifach Einser werden bei uns meist mit einem automatischen und kostenlosen TaW Anstieg um 2 Punkte belohnt. Teils kommen dazu weitere spektakuläre Effekte. Beispiel: - Firungeweihter segnet einen Hügel mit Skeletten mit dem Grabsegen. Dreifach 1 auf Liturgiekenntnis. => LkW +2, dauerhaft ver...
von Celestus
26.04.2015 10:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kauf-Bodenpläne
Antworten: 8
Zugriffe: 2343

Re: Kauf-Bodenpläne

Wir verwenden das hier: http://incompetech.com/graphpaper/hexagonal/ Die Hexfelder in Größe, Anzahl und Dicke werden vorher festgelegt, ausgedruckt und laminiert. Darauf geschrieben / gezeichnet wird mit Folienstiften. Die sind abwaschbar. :-) Aktuell verwenden wir zwei verschieden große Hexfelder, ...
von Celestus
16.04.2015 12:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Exotische Haustiere
Antworten: 13
Zugriffe: 2161

Re: Exotische Haustiere

Die Amazone meiner Gruppe hatte mal zwei Eier in einem Nest (im Gebirge) gefunden.
Einer wurde ein Falke. Sein "Geschwisterkind" wurde ein Hyppogreif.
Beide wurden von ihr aufgezogen und haben seitdem die Gruppe begleitet.
von Celestus
25.03.2015 13:17
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Rotes Alicorn
Antworten: 3
Zugriffe: 944

Re: Rotes Alicorn

Hallo, meines Wissens nicht. Es sieht zwar schick aus aber wurde nirgendwo weiter verfolgt. Du kannst aber einbauen, dass es mit etwas gestochen werden muss, dass ihm sein Ziel vor gibt. Oder um es dieses mal besonders auf Borbarad zu fixieren. Es soll ja sein Ziel sein (zu Beginn) Borbarad von sein...
von Celestus
24.03.2015 12:40
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Liturgien einkaufen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2323

Re: Liturgien einkaufen?

WdG S. 244: die Liturgien sind Menschenwerk. Es sind quasi "Zaubersprüche" die helfen die göttliche Energie in gewisse Formen zu lenken. Nicht immer ist das auch sinnvoll oder zur Gottheit - die ihre Energie an sich angepasst hat - passend. Es ist aber durchaus möglich, dass eine Liturgie,...
von Celestus
21.03.2015 09:39
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: PdG
Antworten: 1
Zugriffe: 963

Re: PdG

Ich habe PdG zweimal geleitet. Beim zweiten Mal war die Hälfte der Spieler die gleichen wie beim ersten Mal. Daher wurden sie nicht von der Boronkirche zur Mine geschickt, sondern von der Rondra-Kirche auf die Suche nach der Skrechu. Hintergrund: In Weiden habe ich die Gruppe die Intrigen innerhalb ...