Die Suche ergab 1309 Treffer

von Wolfio
10.11.2017 08:28
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 395
Zugriffe: 12154

Ilaris - Fragen & Antworten

Aeolitus Naja, ich sehe es halt außerhalb von Kämpfen nicht wirklich als profitieren, wenn die 2. Basismodifikation um 2 Punkte erleichtert ist. In Kämpfen geben ich dir recht, da wird man wohl häufiger auf "Mehrere Ziele" oder "Zauberzeit verkürzen" zurückgreifen, aber bei Zaubern außerhalb des Ka...
von Wolfio
09.11.2017 16:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 395
Zugriffe: 12154

Ilaris - Fragen & Antworten

Naja, so häufig sind Kraftlinien ja dann zumindest offiziell doch nicht. Jedoch sehe ich hier eine deutliche Reihenfolge. Druiden haben mit ihrem Zaubern auf Kraftlinien nur Vorteile, wenn es diese auch wirklich aktiv zu nutzen gibt. Ja, Gareth liegt auf einer Kraftlinie, wie breit diese Linie ist.....
von Wolfio
09.11.2017 12:40
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 395
Zugriffe: 12154

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich frag, weil auch viele der Standard-Zauber die früher V5 oder mehr hatten, teilweise nun für fast alle oder gar alle Reps mit 14 oder höher angegeben sind. (so etwa der Silentium oder Respondami für Magier)
von Wolfio
09.11.2017 12:09
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 395
Zugriffe: 12154

Ilaris - Fragen & Antworten

Moinen :)


Ich bastel grad einen Geoden oder Magier. Bin da noch unentschlossen.
Nun stehen bei den Zaubern immer Zahlen hinten dran für die Verbreitung. (Bei Zaubern zwischen 8 und 20)
Auf welche Zauber hat man denn bei der Generierung Zugriff?
von Wolfio
31.10.2017 18:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11128
Zugriffe: 444415

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Horte magischen Wissens beschäftigt sich auf Seite 141 auch nochmal ausführlich mit dem Gildenausstieg der Akademie und dem rechtlichen Status der Gildenlosigkeit. Ich persönlich finde die Geschichte um den Ausstieg etwas schwach. Ganz kurz zusammengefasst: Lieber das Geheimnis um die Runenkunde wa...
von Wolfio
23.10.2017 19:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5725
Zugriffe: 304456

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Bei der Frage hilft einfach mal Google fragen: Wikipedia: Eidetisches Gedächtnis "In einigen (seltenen) Fällen können Menschen jedoch die detaillierten visuellen Informationen auch wesentlich länger über das ikonische Gedächtnis hinaus speichern, dies bezeichnet man dann als eidetisches Gedächtnis....
von Wolfio
20.10.2017 20:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11128
Zugriffe: 444415

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Theoretisch dürfte es durch Kristallzucht oder erschwerte Alchemie möglich sein, Rezepturen zu
finden/entwickeln, die in der Lage ist, Edelsteine zu verfärben.
von Wolfio
18.10.2017 01:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Methamorpho Felsenform
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Methamorpho Felsenform

Hallo zusammen Es geht wie oben geschrieben um den Methamorpho Felsenform. Ich würde gerne von euch wissen welche Modifikationen ihr euch vorstellen könnt anstelle von 1. Schnee zu Eis - Vielleicht Erz zu Metall ? 2. Wasser zu Eis - Vielleicht Erz zu Edelstein 3. Eisspeer - Erzbrocken 4. Permanente...
von Wolfio
24.09.2017 06:01
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11128
Zugriffe: 444415

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Der Liebestrank aus SRD ist sozusagen ein "verbuggtes" Rezept, da es keine Angaben enthält, wie der beherrschenden Wirkung zu widerstehen ist. Das Folgende ist also mangels RAW nur eine Interpretation: Magisch: Es stecken drei (mit Reversalis 4) Zaubersprüche drin, und die Brauerschwernis ist +6. I...
von Wolfio
08.09.2017 16:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11128
Zugriffe: 444415

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo Schwarmintelligenz, Je nach Alter der Narben sollte sogar schon ein "Elementarer Diener" ausreichen können. Der Balsam Salabunde hat ja als Heilungszauber die Variante, dass man Narben, die maximal ZfW Tage alt sind, beseitigen kann. Ein richtiger Elementar sollte solch eine Fähigkeit problem...
von Wolfio
23.08.2017 18:05
Forum: Spielersuche
Thema: Neuer Spieler Sucht Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Neuer Spieler Sucht Gruppe

Ich mach einfach mal Werbung für Drachenzwinge.de

Die Community ist speziell für DSA (und andere Systeme) über Teamspek.
Unter anderem vorhanden ist ein im TS integrierbares Würfeltool :)
von Wolfio
23.08.2017 18:04
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4 Neuaufbau einer Onlinegruppe (SL vorh.)
Antworten: 10
Zugriffe: 463

DSA 4 Neuaufbau einer Onlinegruppe (SL vorh.)

Hey Monnox :)

Wenn ihr hier nicht fündig werden solltet, guckt doch mal auf Drachenzwinge.de vorbei.
Die sind speziell für Rollenspiel über Teamspeak, inkl. TS3-Server und integrierbarem Würfeltool :)
von Wolfio
23.08.2017 16:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4438
Zugriffe: 237748

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)



https://www.youtube.com/watch?v=p4ZYk4x2yuQ
(Minute 3.30)
Orkenspalter verwendet das Bild für die Einleitung von Mengbilla

von Wolfio
11.08.2017 01:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 630
Zugriffe: 68133

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)



SpoilerAnzeigen
Das dürfte der gute Rakorium Muntagonus sein ^^


von Wolfio
06.08.2017 14:17
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Simyala - Überarbeitung

CAA hat geschrieben:
05.08.2017 15:19
Machs doch einfach als 1 Wiki-Artikel. Könnte dann so oder so ähnlich aussehen: Spielerwelten:CAAs_Simyala_Kampagne :rohal:

Direkt eins drüber :)
von Wolfio
05.08.2017 23:01
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Simyala - Überarbeitung

Hier mal die Version des Co-Autors :) Meine eigene weicht vor allem in der Feengrotte glaube ich etwas ab. aber orientiert sich im weitestens an selben Festlegungen. Und ja: Den Verräter Hagen zu nennen... der Joke musste sein :) Die Version auf der DZ ist natürlich etwas (arg) ausführlicher und des...
von Wolfio
05.08.2017 14:59
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Simyala - Überarbeitung

Das wäre natürlich eine Idee. Dann vielleicht als Abschnitte, damit man es besser einzeln angucken kann? Oder komplett?
von Wolfio
05.08.2017 12:58
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Simyala - Überarbeitung

Ist halt doch recht lang ^^

Außerdem: Bisher gabs dazu kaum Feedback. Also vllt hier reinstellen und erst nochmal überarbeiten ;)
von Wolfio
05.08.2017 03:21
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 512

Simyala - Überarbeitung

Hey zusammen Hab auf der Drachenzwinge mit einem anderen Meister zusammen eine mögliche Grundüberarbeitung für "Namenlose Dämmerung" erstellt. Gäbe es Interessenten dafür? Beispiele für Änderungen: Hinzufügung weiterer NSCs aus Alerichs Umfeld. Neuer Antagonist Feengrotte komplett überarbeitet, weg ...
von Wolfio
28.07.2017 14:30
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Geplante Einstellung einiger Unterforen
Antworten: 134
Zugriffe: 7517

Geplante Einstellung einiger Unterforen

Sylvatica ist also auch für ein weiteres Unterforum :)

Also zumindest die Theaterritter brauchen eines (mit ihren dank Verlagspolitik zig Bänden, Zusatzbänden und Heldenwerken)
von Wolfio
15.07.2017 13:00
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Geplante Einstellung einiger Unterforen
Antworten: 134
Zugriffe: 7517

Geplante Einstellung einiger Unterforen

Naja, aktuell sind es 6 Unterforen für die "Kampagnen", also auch wirkliche Kampagnen und nicht einfach nur Anthalogien. Diese Zahl auf 9 oder 10 (Hat Myranor/Uthuria irgendwelche Fans?) zu erhöhen, fände ich jetzt nicht schlimm. Natürlich muss man dann gucken, wie es in der Zukunft aussieht, weil D...
von Wolfio
14.07.2017 22:27
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Geplante Einstellung einiger Unterforen
Antworten: 134
Zugriffe: 7517

Geplante Einstellung einiger Unterforen

Träume von Tod und Seelenernte war ja aus der Splitterdämmerung :)

Oder ein Forum: "Offizielle Kleinkampagnen" :) Eben für Orklandkampagne, Simyala 1-3, Jahr des Greifen, etc
von Wolfio
14.07.2017 21:01
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Geplante Einstellung einiger Unterforen
Antworten: 134
Zugriffe: 7517

Geplante Einstellung einiger Unterforen

So, auf Bitte der werten Admina :) Hier nochmal meine Anfrage: Im Board "Abenteuer & Kampagnen" finden sich bisher folgende Kampagnen: Jahr des Feuers Königsmacher Sieben Gezeichnete Drachenchronik Phileasson Splitterdämmerung Ich wollte nun einmal fragen, ob man nicht auch die anderen Kampagnen mit...
von Wolfio
14.07.2017 20:06
Forum: Phexens Hallen
Thema: Liber Cantiones, Wege ....
Antworten: 0
Zugriffe: 160

Liber Cantiones, Wege ....

Hey zusammen, Da mit DSA 5 ja viele Wechseln (zumindest laut Ulisses), wollte ich einmal fragen, ob jemand seine Bücher verkaufen würde, ohne dafür Preise zu verlangen, die an Wegelagerei grenzen. Liber Cantiones (HC von 2008) möglichst unter 40€ Wege der Alchemie, möglichst unter 30€ Wege des Schwe...
von Wolfio
02.06.2017 21:03
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 260
Zugriffe: 36337

Re: WdH 1000BF

Nochmal zum Thema Zauberzeichen vor der G7 Es gibt ein eindeutiges Zeichen, dass zumindest einzelne Glyphen bekannt gewesen sein müssen. So gibt das Wiki mit Verweis auf das Liber Cantiones zu Thomeg Atherion an: Im Liber Cantiones Deluxe Seite 285 heißt es, dass sich Thomeg Atherion mit dem Spruch ...
von Wolfio
23.05.2017 23:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4438
Zugriffe: 237748

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

nemthos hat geschrieben:Alle "Rezepte", die im Zoo-Bo stehen brauchen die Alchemieregeln nicht. Sondern nur die Beschaffung der Zutaten und eine entsprechende Probe auch Alchimie oder Kochen (da brauchst du nichtmal die Spezialisierung)

Alternativ geht auch Pflanzenkunde für solche Dinge.
Siehe WdS
von Wolfio
17.05.2017 00:56
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Begrenzung der Erleichterung
Antworten: 17
Zugriffe: 1252

Re: Begrenzung der Erleichterung

Natürlich darfst du die Spontane Modifikation nutzen.

Du bekommst dann halt nur maximal so viel Erleichterung, wie ZfW
von Wolfio
16.05.2017 17:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Begrenzung der Erleichterung
Antworten: 17
Zugriffe: 1252

Re: Begrenzung der Erleichterung

Weg der Zauberei Seite 13 steht ein eigenes Kapitel über Erschwernise und Erleichterungen bei Zauberproben, dort steht dieser Satz nicht drin den du zitiert hast ergo müssen wir diesen Satz absolut nur auf Spot Mods beziehen und auch hier ist es fragwürdig. Also: Thema Paraphanalia, Sternenkonstell...
von Wolfio
16.05.2017 16:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Begrenzung der Erleichterung
Antworten: 17
Zugriffe: 1252

Re: Begrenzung der Erleichterung

Es ist nicht möglich, sich den Zauber mehr als den ZfW zu erleichtern


Ist recht eindeutig.
Je nach dem könnte man nun Argumentieren, dass durch andere Quellen
eine höhere Erleichterung möglich sein könnte. Aber das wäre dann nur möglich, wenn man den Absatz absolut nur auf die SpoMods bezieht.
von Wolfio
16.05.2017 15:19
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Wo liegt Alriksfurt?
Antworten: 20
Zugriffe: 2314

Re: Wo liegt Alriksfurt?

Ich wollte mich demnächst eh mal etwas mehr am Wiki beteiligen.
Da wäre doch sowas ne gute Möglichkeit.

Jetzt fehlt mir nur der Schnellstarter xD