Die Suche ergab 1347 Treffer

von Wolfio
16.02.2018 00:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 598
Zugriffe: 71121

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich mag jetzt vielleicht "einfallslos" wirken, aber.... Der Alchemyst?

Einem Handwerkskollegen helfen? Den Missbrauch von Hesindes Gaben stoppen...
von Wolfio
06.02.2018 21:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11320
Zugriffe: 483882

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also in 4.1. nicht mehr Satzung? Schade.

Gäbe es denn irgendwo einen Ansatz für Holzbearbeitung um AT/PA/INI/TP des Stabes zu erhöhen?
Da sind die Schmiede-Regeln ja eher unpassend...
von Wolfio
06.02.2018 21:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11320
Zugriffe: 483882

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hey zusammen Mein Magier möchte sich gerade einen neuen Stab binden und überlegt deshalb, wie er einen neuen Stab bekommen kann. Irgendwie hatte ich einmal gelesen, dass man als Magier 2 Punkte Erleichterung bekommt, wenn man den Stab selbst und ohne Fremdhilfe anfertigt (Holzbearbeitungsproben, et...
von Wolfio
30.01.2018 13:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 648
Zugriffe: 73556

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Uff, in diesem Setting etwas im "low-level" Bereich zu finden, dürfte schwer werden, wenn nicht unmöglich, da ja eigentlich kein einziger "Start-Charakter" in dem Heerzug gegen den Todeswall vertreten sein dürfte. Man hat den Feldzug ja lange geplant und nicht wie bei Wehrheim alles eingezogen, was...
von Wolfio
29.01.2018 00:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: herausragende Eigenschaft
Antworten: 19
Zugriffe: 2293

herausragende Eigenschaft

Kleiner "Bonus" für den Vorteil Gebildet: Gebildet hat keine Begrenzung, wie viele Sprachen, Schriften oder Wissenstalente man von diesen 40 AP aktiviert. Wer es möchte, kann so die entsprechenden Talente günstig am Start aktivieren. Wenn man da 4-5 Talente aktiviert, evt. noch mit Akademische Ausbi...
von Wolfio
26.01.2018 12:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 648
Zugriffe: 73556

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Geisterstunden aus dem Anthologieband Rückkehr zum Schwarzen Keiler lässt sich gut an einem Abend durchspielen und ist ziemlich spaßig. Wenn du zusätzlich zu den Geistern und dem Magier noch ne klassische Räuberbande oder sowas einbaust als Drahtzieher kann man die Kampfregeln auch testen. Weiß ich...
von Wolfio
23.01.2018 21:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5780
Zugriffe: 329996

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Lustig ist, dass z.B. Festum "Soziale Anpassungsfähigkeit" nicht als normal auswählen kann, weil für Gildenmagier
ungeeignet... für Festum selbst aber empfohlen... ;)
von Wolfio
23.01.2018 19:17
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VS13 Aventurisches Bestiarium II
Antworten: 5
Zugriffe: 1148

VS13 Aventurisches Bestiarium II

Meine zwei großen Fragen zu diesem Werk:

1. Wonach wählen die den Inhalt aus? 2W100 und dann gucken, welche Seite es ist im ZooBot?

2. Was habt ihr mit dem Azzitai gemacht o.O?!
von Wolfio
18.01.2018 22:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11320
Zugriffe: 483882

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hallo, welche einfache Alchemie gibt es um die Magieresistenz zu steigern? Am besten aus dem Handgelenk heraus. Danke im voraus. Direkt gesteigert wird die MR mit dem Willenstrunk (Virtuica). Das ist allerdings am weitesten Weg von "aus dem Handgelenk", benötigt nämlich ein Alchimistenlabor und Zut...
von Wolfio
18.01.2018 19:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11320
Zugriffe: 483882

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Gibt es glaube nur bei den Eigenschafts-Elexieren eines (mit Psychostabilis im Elexier) WdA stellt natürlich die Möglichkeit frei, auch eigene Rezeote zu entwickeln, durch die die MR z.B. gesteigert werden kann. (Genau genommen fordert das WdA explizit auf, die Rezepte nur als eine geringe Auswahl ...
von Wolfio
14.01.2018 02:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6592
Zugriffe: 306140

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ich hätte es halt so verstanden, dass man das Manöver als ganzes versuchen kann zu parieren,
oder eben auf die Parade verzichtet und beide Angriffe schluckt.

Ansonsten wäre ja auch die Frage, welche Waffe Schaden verursacht, sollten die unterschiedliche Schadenswerte besitzen.
von Wolfio
14.01.2018 01:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6592
Zugriffe: 306140

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Kann man einen Doppelangriff eigentlich nur komplett parieren/ausweichen? Oder kann man auch Angriff 1 parieren und 2 abwehren? "Der Verteidiger muss zwei Paraden aufwenden, um die Schläge des Doppelangriffs abzuwehren" würde ich so lesen, dass er 2 Paraden verwenden muss, um das Manöver als ganzes...
von Wolfio
12.01.2018 00:55
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24414

Ilaris - Fragen & Antworten

Für so etwas wie "Runenmagier/Arcanoglyphenschmied" würde sprechen, dass es zwar Möglichkeiten gibt, die Effekte von Zauberzeichen mit Arcanovi und Applicatus darzustellen, es ja aber auch gezielte Versuche gibt, andere Möglichkeiten zu finden und zu perfektionieren ^^ In RL: Iphone vs. Androit ^^ A...
von Wolfio
11.01.2018 16:22
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24414

Ilaris - Fragen & Antworten

Dazu kommt noch das Realismus-Argument: https://www.youtube.com/watch?v=cFRxZod-iI0 Ich würde Waffen nur Beschädigungen geben, wenn ein Attackepatzer gewürfelt wurde - dann kann man drüber nachdenken. Naja, der Angriff eines Heshtoth ist ja etwas nicht wirklich realistisches ;) Und so dämonische Mä...
von Wolfio
11.01.2018 12:17
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?
Antworten: 9
Zugriffe: 638

[DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?

Soweit ich die Kampagne bisher überflogen habe: Das Abenteuer in Punin dürfte unabhängig funktionieren. Alternativ müssen gewisse Gegenstände eben von anderen Orten geraubt/ausgeliehen werden ;) Die Wildermark ist post Sternenleere (Roman), bzw dem Sternenfall (nicht zu verwechseln mit dem Sternenre...
von Wolfio
10.01.2018 20:00
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?
Antworten: 9
Zugriffe: 638

[DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?

Also keine neuen Gebirge, Umwälzungen ganzer Landstriche oder Vernichtungen ganzer Völker?
(Arivor natürlich als Ausnahme :P )
von Wolfio
10.01.2018 16:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?
Antworten: 9
Zugriffe: 638

[DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?

Gibt es außer "Es gibt einige neue/alte Kreaturen wieder/nicht mehr" wirkliche Änderungen?

Oder ließen sich Abenteuer von 1030 problemlos auch 1040 spielen, solange sie nicht in den Schwarzen Landen
spielen?
von Wolfio
09.01.2018 10:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesserung
Antworten: 11
Zugriffe: 2100

Die Pantheonsteine - Überarbeitung, Anpassung, Verbesserung

Wobei glaube ich beide Links zur original-Version und nicht zur Überarbeitung verlinken...
von Wolfio
09.01.2018 10:35
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse
Antworten: 136
Zugriffe: 28764

Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse

So rein regeltechisch fand ich die Idee für den Erwerb von Hauszaubern interessant. Die Umsetzung im Buch ist jedoch .... merkwürdig. Eigentlich sollte man doch meinen, dass der Erwerb von Hauszaubern etwas erstrebenswertes sein sollte, weil man AP sparen kann.... Stattdessen ist es bereit ab einem ...
von Wolfio
09.01.2018 10:22
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 598
Zugriffe: 71121

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche ein Abenteuer, in dem man besonders starke Waffen herstellt oder ggf. Metalle dafür findet um sie dann selbst einem Schmied gibt. Ich spreche hier von Meteoreisen, Wolfsstahl oder Endurium etc. DSA4.1 wäre super, aber würde notfalls anpassen. Wolfsstahl ist ja wie Seelenstahl ein alchemis...
von Wolfio
09.01.2018 10:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?
Antworten: 9
Zugriffe: 638

[DSA4.1 und 5] Sternenfall und Auswirkungen auf die Welt?

Hey zusammen ich plane gerade die Simyala-Kampagne, wollte diese aber verlegen, damit die Gruppe im Anschluss die Theaterritter-Kampagne angehen könnte (umgeschrieben auf DSA 4.1) Nun spielt die Theaterritter ja um 1039/1040, also nach dem Sternenfall. Hat dieser schon irgendwelche Auswirkungen, auß...
von Wolfio
08.01.2018 13:37
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 480
Zugriffe: 81932

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beim Eintrag zu Rondriga Conchobair steht, sie wäre zwischen 1035 und 1040 gefallen. Woher stammt diese Information? http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Rondriga_Conchobair In Drachenerbe steht: "Was genau im Güldenland vorfiel, wie die Gefährten sich trennten und was Pyriander, Morena, Krallerwatsch...
von Wolfio
08.01.2018 00:16
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24414

Ilaris - Fragen & Antworten

Bitte Zauberzeichen einbauen :( Die Frage ist immer, ob sich der Aufwand lohnt. Wir haben uns tatsächlich schonmal drangesetzt. Das Ergebnis ist sehr sehr viel Aufwand für bisher relativ wenig mehrwert. DIe meisten ZZ sind entweder größtenteils "Fallenzauber" (und können somit über Applicatus und A...
von Wolfio
08.01.2018 00:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6592
Zugriffe: 306140

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Also im Roman "Jahr des Greifen" (glaube Band 1 oder 2) kommt ein Regenbogenbanner als Parlamentärsfahne zum Einsatz
von Wolfio
07.01.2018 05:54
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24414

Ilaris - Fragen & Antworten

Bitte Zauberzeichen einbauen :(

Die sind super :(
von Wolfio
05.01.2018 21:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A98 Namenlose Dämmerung
Antworten: 46
Zugriffe: 15096

A98 Namenlose Dämmerung

Ich habe irgendwann einmal den Titel "Namenlose Dümmerung" gelesen. Der passt auch ganz gut. Man weiß sofort um welchen Antagonisten es sich handelt. Außerdem wird man wie ein Ochse am Nasenring durch die Handlung gezogen ohne selber viele Möglichkeiten zu haben. (siehe die Hirschjagd) Daher nur 1 ...
von Wolfio
05.01.2018 12:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6592
Zugriffe: 306140

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

#004080 Hey zusammen Mal eine Frage zum Gegenhalten in 4.1. Sehe ich das richtig, dass man quasi automatisch im Vorteil ist, wenn der Gegner beim Angriff, den ich Gegenhalten möchte, ein manöver einsetzt? Er senkt damit ja seine maximal mögliche Qualität. z.B. bei nem Wuchtschlag +5 beim Gegner, ve...
von Wolfio
05.01.2018 11:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 648
Zugriffe: 73556

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

#40FFFF Auf der letzten Kaiser Rheto Con wurde für 2018 die Hochelfenkampagne Sternenträger angekündigt link . Gibts dazu schon irgendwo mehr? Die Sternenmal-Träger gibt es ja schon seit der Phili. Also wenn in Phili oder Simyala einmal gucken. Zur geplanten Kampagne gibts aber meines Wissens nach ...
von Wolfio
03.01.2018 09:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24414

Ilaris - Fragen & Antworten

Kenne halt ein ähnliches System aus Splittermond, was ich nun doch sehr einfach fand :)
von Wolfio
02.01.2018 22:00
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 604
Zugriffe: 24414

Ilaris - Fragen & Antworten

Mal so eine Frage zu den Wunden: Wäre hier ein aufsummieren des Schadens nicht sinnvoller? Mal angenommen, ich hab nen ungerüsteten Gegner vor mir (oder wirklich nackt). Der hat jetzt auf Grund seiner Konsti ne Wundschwelle von sagen wir mal 6. Wunden gibt es ja erst, wenn man die WS übersteigt, als...