Die Suche ergab 3 Treffer

von Wolfio
19.06.2021 12:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A98 Namenlose Dämmerung
Antworten: 51
Zugriffe: 23708
Geschlecht:

A98 Namenlose Dämmerung

Ein Dämon auf Abwegen hat geschrieben: 19.06.2021 11:47
Wolfio hat geschrieben: 19.06.2021 10:24 Guck dir aber gerne mal meine Überarbeitung oder das LetsPlay von Orkenspalter an.
Wo finde ich deine Überarbeitung?
Steht hier im Forum

Simyala - Überarbeitung
von Wolfio
19.06.2021 10:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A98 Namenlose Dämmerung
Antworten: 51
Zugriffe: 23708
Geschlecht:

A98 Namenlose Dämmerung

Ein Dämon auf Abwegen hat geschrieben: 19.06.2021 08:45 Ich bin gerade am überlegen ob ich das meinen Spielern vorsetzen soll.

Das Spinnen Nest als Dungeon nicht extrem eintöngig? Die Spinnen scheinen mir jetzt keine besonders interessanten Gegner zu sein, und jetzt Raum für gegen die Viecher zu kämpfen scheint mir etwas langweilig. Zumal es nicht mal man schon vorher in dem AB Spinnen als Gegner hatte.
Das kommt drauf an, wie du das innere des Dungeons beschreibst und gestaltest. Die Idee mit "Beute befreien" und der Brutkammer vom AB sind hier echt super, da sie Abwechslung zum Kampf bieten.

Guck dir aber gerne mal meine Überarbeitung oder das LetsPlay von Orkenspalter an. Aus letzterem würde ich für meine Überarbeitung auch was klauen. Erst Baum dann Grotte scheint mir doch die bessere Option. Dann entkommt Geweihter + Schwarzfee und versuchen die Grotte zu zerstören. Da müssen die Helden eingreifen, mit evtl von Falkenwind an ihrer Seite... oder als Gegner.
von Wolfio
05.01.2018 21:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A98 Namenlose Dämmerung
Antworten: 51
Zugriffe: 23708
Geschlecht:

A98 Namenlose Dämmerung

Todeshörnchen hat geschrieben: 29.12.2017 14:11Ich habe irgendwann einmal den Titel "Namenlose Dümmerung" gelesen. Der passt auch ganz gut. Man weiß sofort um welchen Antagonisten es sich handelt. Außerdem wird man wie ein Ochse am Nasenring durch die Handlung gezogen ohne selber viele Möglichkeiten zu haben. (siehe die Hirschjagd) Daher nur 1 Punkt
Dann hast du oder euer Meister den Plot nicht verstanden.

Namenlose Dämmerung ist selbst im Wald bei der Jagd nur grobe Richtlinien, statt wirklich ein harter Plot.
Grundlegend gilt, dem AB sind die Helden weitestgehend egal, die Ereignisse würden auch so stattfinden, nur
gäbe es eben kein gutes Ende, sondern Blutbad, entflohene NSCs und tote NSC-Protagonisten ^^

Zurück zu „A98 Namenlose Dämmerung“