Die Suche ergab 5 Treffer

von Roban Loken
18.07.2018 20:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869471
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Danilo Caer Donn

In Wikiaventurica steht dass Danilo Caer Donn nicht nur Baron von Cres ist (daher kennt ihn wohl schon jeder Almadaner aus der LAW oder seinem Kampf gegen Borbarad), sondern auch "Wojwod von Norddrakenburg", also Lehnsherr eines schwer zugänglichen Dorfes in Nostria. In "Die steitenden Königreiche S.40 wird jedoch die Hexe Binula von Cres, als Wojwodin genannt.

Über sie finde ich auch nichts. Weiß irgendjemand wie Danilo der Halbelf Lehnsherr von diesem Dörflein in Nostria wurde und wann?
Oder war Binula seine Frau (darüber finde ich auch nichts) und hat sich davon gemacht?

Hilfe sehr willkommen.
von Roban Loken
07.07.2018 13:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869471
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Sehr gute Überlegung. Der Cresval, also die Einmündung nach Ragath trägt wohl dazu bei, dass er auf Höhe Heldor schon größer ist.
Da als wesentliche Flüsse nur der Cresval und später der Valquir bis Punin zufließen, vermute ich bei Heldor hat der Yaquir dann schon an die 50 Schritt. Da sich die Geologie auf diesem Abschnitt nicht groß ändert, gehe ich auch davon aus, das er in etwa eine proportionale Tiefe hat (und z.B. ja nicht wie in einer Klamm sehr tief aber nicht breit einschneidet).
von Roban Loken
07.07.2018 11:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869471
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)


Breite des Yaquir bei Ragath / Heldor

Hey, kennt sich jemand von euch mit Flüssen wie dem Yaquir aus oder hat mal ein Abenteuer gespielt, bei dem das erwähnt wurde?
Ich würde gerne wissen, wie breit der Yaquir bei Ragath oder besser Heldor wohl ist. In Herz des Reiches ist nur beschrieben, dass er im Unterlauf bis zu 200 Schritt erreicht, bei Punin ca. 90 Schritt und nahe seiner Quelle bei Khahirios nur ein Bach. (S. 138)
Ab Ragath flussaufwärts ist er wohl auch gar nicht mehr schiffbar, bis dahin (also auch auf Höhe Heldor) noch mit Treidelkähnen befahrbar.

Bin für jeder Hilfe sehr dankbar.
von Roban Loken
20.12.2017 07:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6226
Zugriffe: 869471
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

FRAGE: Ist das Klavier in Aventurien bekannt? Eventuell im Horasreich oder auch im Mittelreich? In "Reich des Horas" habe ich dazu leider nichts gefunden.
Falls es bekannt ist: wird es auch "Klavier" genannt?
Falls es nicht bekannt ist oder ganz generell: was findet man denn in einem "Musikzimmer" eines Schlosses?

Danke und viele Grüße

Roban

Zurück zu „Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)“