Die Suche ergab 2 Treffer

von Doc Sternau
16.02.2012 12:47
Forum: Drachenchronik
Thema: Das Problem der Birscharolle (MI)
Antworten: 49
Zugriffe: 15136

Re: Das Problem der Birscharolle (MI)

Für Pardona und den Namenlosen ist der Weltenbrand doch überhaupt nicht störend. Der NL will doch ohnehin die bestehende Ordnung zerstören und die Welt nach seiner Vorstellung neu formen - ob die Rohmasse da vorher nochmal durch den Drachenbackofen geht oder nicht, spielt keine Rolle.
Eventuell könnte man Pardonas Motivation anzweifeln, weil für sie der Weltenbrand vermutlich sehr ungesund wäre aber andererseits ist sie auch eine der wenigen Personen, die sich ausrechnen können, dass der NL sie schon vor diesem Übel bewahren wird.
von Doc Sternau
15.02.2012 22:11
Forum: Drachenchronik
Thema: Das Problem der Birscharolle (MI)
Antworten: 49
Zugriffe: 15136

Re: Das Problem der Birscharolle (MI)

Wie wäre denn die Idee, dass die Rolle eine Essenz-Karte ist? Sie zeigt nicht nur die Erblinien Pyrdacors, sondern auch, wo sich die (lebenden) Erben aufhalten und welche davon wieviel von Pyrdacors Essenz in sich tragen. Letzteres ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn man setzt, dass nicht die komplette Essenz nötig ist, um den Alten Herrn wieder zu erwecken. Dann könnte er die Rolle für sich selbst als Hilfe hinterlassen haben, um schnell die noch fehlenden Teile seiner Selbst einsammeln zu können.
Womöglich war das ganze Teil auch nie für den Fall gedacht, dass seine Essenz mal völlig zerstreut wird, sondern nur dafür seine willentliche Essenzweitergabe im Auge behalten zu können.

Zurück zu „Das Problem der Birscharolle (MI)“